Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ★ Visualisierung von Einlagern in Stern oder Lager[16079][21722]

  1. #1
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.620
    Welt
    Windfeuertal

    ★ Visualisierung von Einlagern in Stern oder Lager[16079][21722]

    Das ist mir heute erstmals wirklich aufgefallen. Ob ich in der Nachricht den Lager-Button oder den Stern-Button klicke, die Waren fliegen immer zum Stern. Wieso eigentlich? Eigenlich sollten doch die Sachen, die ins Lager geschickt werden zum oberen Rand (Lagerleiste) fliegen.

    Ich bin inzwischen unsicher, ob - aber, die mir zugedachten 250 Edelsteine () wollte ich in den Stern schicken. Die Visualisierung zeigte das auch an, aber im Stern sind die Edelsteine nicht auffindbar. Ich muss nun vermuten, das sie sofort dem Bestand zugeschlagen wurden, der zweite Button ist dann aber überflüssig und verwirrend (in dem Fall).

    PS (@Mod): Sollte dies ein Fehler sein, dann bitte verschieben.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  2. #2
    Wuseler Avatar von Concealer2020
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    251
    Welt
    Steppenwald
    Edelsteine kann man nicht, niemals, nie und nimmer in das Sternmenü tun.
    Was hier wann, wo ins Lager bzw. ins Sternmenü wandert, oder nach oben in die Leiste, war mir immer schon ein Rätsel.
    Vielleicht ist es einfach zu kompliziert, erstmal die Sachen alle zu sortieren?
    Wenn z.B. Sachen die in das Sternmenü gehen könnten UND Sachen die in das Lager gehen könnten, gemischt sind.
    Deshalb wähle ich immer das Sternmenü aus.

    LG Concealer2020
    світ
    мир
    Peace

  3. #3
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    ^das passiert auch bei Szenarien z. B., wo EP in den Himmel fliegen, aber erst später zugerechnet werden - führt immer wieder zu Verwirrungen.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    252
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Concealer2020 Beitrag anzeigen
    Edelsteine kann man nicht, niemals, nie und nimmer in das Sternmenü tun.
    Nicht ganz richtig


  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Lager leer/nicht voll: wird im Lagerhaus angelegt.
    Lager voll: ab in den Stern
    Deko, Buff´s und viele solcher Sachen: Stern
    (Gibt vielleicht nur 5 von 10 Punkte, aber mehr wüste ich grad auch nicht.)
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  6. #6
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.620
    Welt
    Windfeuertal
    Nachtrag: Dias aus der Belohnungskiste der Excelsior fliegen folgerichtig zur oberen Leiste, Siedler aus den Bonusquest (Hochzeitseinladung z. B.), wenn noch Wohnraum frei, auch.


    @ UwePhse, bitte richtig lesen - ich weiss schon, wie das geht mit den "Bienen und Blüten" - nur die Visualisierung tut es nicht. Hab es gestern exta nachgestellt - Rohstoffe aus den Belohnungsnachrichten fliegen immer nach unten Richtung Stern, egal welchen Knopf man betätigt.

    Und was die Dias im Stern angeht, da bin ich mir grad nicht sicher. Es gab mal ne Situation beim Weihnachtskalender (mein ich) mit der Wahl zwischen Eventware oder Edelsteinen, bei der die Edelsteine (jetzt weiss ich nicht - fälschlicherweise) im Stern landeten (Ich denke, das widerspiegelt auch der Screen von Hawila). Aber egal, wenn ich den Knopf zum Zuordnen des Nachrichteninhaltes im Stern drücken kann, dann sollte das auch dort ankommen. Mehr oder weniger erwarte ich nicht.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Dias aus der Belohnungskiste der Excelsior fliegen folgerichtig zur oberen Leiste, Siedler aus den Bonusquest (Hochzeitseinladung z. B.), wenn noch Wohnraum frei, auch.


    @ UwePhse, bitte richtig lesen - ich weiss schon, wie das geht mit den "Bienen und Blüten" - nur die Visualisierung tut es nicht. Hab es gestern exta nachgestellt - Rohstoffe aus den Belohnungsnachrichten fliegen immer nach unten Richtung Stern, egal welchen Knopf man betätigt.

    Und was die Dias im Stern angeht, da bin ich mir grad nicht sicher. Es gab mal ne Situation beim Weihnachtskalender (mein ich) mit der Wahl zwischen Eventware oder Edelsteinen, bei der die Edelsteine (jetzt weiss ich nicht - fälschlicherweise) im Stern landeten (Ich denke, das widerspiegelt auch der Screen von Hawila). Aber egal, wenn ich den Knopf zum Zuordnen des Nachrichteninhaltes im Stern drücken kann, dann sollte das auch dort ankommen. Mehr oder weniger erwarte ich nicht.
    Da stehe ich nun voll hinter dir.
    Wenn man Stern drückt ( Am Ende des AT´s ) dann sollten sie wirklich auch im Stern einfallen und nicht im Lager.
    Mir persönlich ist das noch nicht aufgefallen; werd´s mal mit meinem "Kluge" testen, was kurz vor der Auszahlung ist.
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  8. #8
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.620
    Welt
    Windfeuertal
    Jetzt hast mich falsch verstanden. Die At-Belohnung werden entsprechend dem Lager oder Stern zugeordnet, je nachdem, welchen Knopf ich drücke. Lediglich die Visualisierung ist verwirrend, weil in jedem Fall die Pics Richtung Stern fliegen. Ausnahme - s. o. Bei Dingen, die dem Stern nicht zuweisbar sind (z. B. Dias offenbar) sollte auch in der Belohnungsnachricht der entsprechende Knopf zumindest ausgegraut sein.
    Geändert von Trixigirl (23.06.17 um 16:47 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Dann steh ich im Wald und finde die Bäume nicht mehr xD
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    790
    Welt
    Apfelhain
    Ich danke für die Aufklärung, besser spät als nie, das bedeuten also die beiden Knöpfe unter den Belohnungen, ich habe da immer ganz was anderes gedacht.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Positionsänderung der Transfermöglichkeiten (Stern u. Lager)
    Von Znoff im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.16, 22:41
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.06.14, 13:22
  3. Stern als unbegrenztes Lager!?
    Von bofredo im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.12, 11:29
  4. Der Stern - das unendliche Lager
    Von darkc32 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.12, 17:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.