Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr diesen Vorschlag gerne im Spiel sehen?

Teilnehmer
97. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    64 65,98%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    27 27,84%
  • Neutral – Kommentar

    6 6,19%
Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ★ Laufzeit Minen

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    Sehr schöne Idee, die so manche Sache erleichtert. Gerade bei den teuren Minen wäre es eine Hilfe.
    Natürlich geht das auch über eine Exceltabelle nebenher. Aber ich frag mich immer, warum ich externe Tools verwenden soll für ein Spiel.
    Die restliche Ausbauzeit wird auch angezeigt und diese Funktion schätze ich auch sehr. Auch wenn ich durchaus in der Lage wäre 17 % von 7 Tage auszurechnen.

  2. #12
    Neuankömmling Avatar von Stadtenterich
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von siedlertestix Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Idee, die so manche Sache erleichtert. Gerade bei den teuren Minen wäre es eine Hilfe.
    Natürlich geht das auch über eine Exceltabelle nebenher. Aber ich frag mich immer, warum ich externe Tools verwenden soll für ein Spiel.
    Die restliche Ausbauzeit wird auch angezeigt und diese Funktion schätze ich auch sehr. Auch wenn ich durchaus in der Lage wäre 17 % von 7 Tage auszurechnen.
    Seh ich ganz genau so.

    Hab mit Gute Idee abgestimmt. Tut ja auch niemanden weh wenn dieser Vorschlag integriert wird.
    Platzhalter bis ich mir eine schönere Signatur gebastelt habe

  3. #13
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Ich fürchte, jede zusätzliche Anzeige tut der Performance weh - Flash ist ohnedies bei diesem SPiel schon am Limit.

    Ich mag nicht noch öfters reloggen und Cache löschen müssen.

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Beim Stöbern grad das gefunden - nicht ganz, was gewünscht wird aber geht doch wohl in die Richtung.
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...uch-13.01.2012
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...-2012-und-2013
    Das gute News-Fenster, dafür würde ich sofort stimmen. Warum ist das eigentlich nie gekommen, obwohl es anscheinend bereits einen Prototyp gab?

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    487
    Welt
    Glitzerstadt
    Vor allem diese sachen hier:


    und

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    266
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Cindirella Beitrag anzeigen
    Super Idee, die Buffwahl würde erleichtert werden.
    Ich seh's wie nf2806 und lebensecht - ich brauche keinen Informationsüberfluss auf der Insel nebst weiteren Leistungseinbußen.

    Ich denke es ist kein Problem, sich eine Minitabelle in Excel/Calc anzulegen (wozu eine externe Webseite?) und dort in jeweiligen Feldern Minenstufe, Mineninhalt und Produktionsdauer einzutragen sowie im Anschluss miteinander in einer Formel zu kombinieren. Dann kommt am Ende die Dauer raus, wie lange die Mine noch steht. I.d.R. braucht man das für normale Minen nur 1x zu machen, um die benötigten Buffzeiten zu kennen.

    Normale Minen (Hauptinsel, geskillte Geos) auf Stufe 2 gehen freundesgebufft gut mit den 24h-Körben, die auf dem Archipel mit Stufe 2 selbst mit Steaks. Passt bis zum Zusammenfall. Und für andere Stufe 5/6/7-Minen kann man dann eben gelegentlich Excel nehmen.
    Geändert von Wohngebietsuwe (27.06.17 um 08:25 Uhr)
    Suchste Gilde? Lieste hier
    Mehr Spaß am radikalen Gärtnern, ein Vorschlag

    Wer brauchen ohne "zu" gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen.
    "Gar nicht" wird gar nicht zusammengeschrieben.

    Mehr Grammatik- und Rechtschreibweisheiten auf Anfrage.

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    187
    Welt
    Glitzerstadt
    Achja ... da sind sie wieder. Alles nicht nötig. Wir schätzen lieber als klare Anzeigen. Schätzen, Abschätzen, lieber umständlich errechnen, wann die Miene zu ende ist und sogar Exceltabellen anlegen ist deutlich einfacher ... liegt wohl daran, das man sonst bei DSO nichts mehr zu tun hat Aber jeder darf ja das so sehen, wie er will.

    Ich finde die Idee hervorragend. Würde deutlich helfen bei der Planung. Deshalb klares JA!

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    105
    Welt
    Steppenwald
    Ich baue meine Minen täglich auf stufe 3-4 ab. Die einen sind schnell abbaubar sind, andere nicht.
    Gewisse Minen finde ich mit 8% mehr andere nicht.

    Darum zwingend nötig mal einen Anzeige Wechsel zu machen. Ja Ja Ja

    Alternativ wäre auch endlos Füller diskutabel

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Laufzeit der Kolonie
    Von Schummel im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.15, 14:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.