Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr diesen Vorschlag gerne im Spiel sehen?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    31 58,49%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    17 32,08%
  • Neutral – Kommentar

    5 9,43%
Antworten
Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 242

Thema: ★ Notizen anlegen

  1. #231
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    21
    Welt
    Mittsommerstadt

    Persönliche Notizen erstellen

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Es soll eine neues Notizen-Feature implementiert werden in dem eigene/private Notizen gemacht werden können.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Ich würde es begrüßen, wenn es ein solches Notiz-Feature für 1000 Zeichen implementiert werden würde.
    Man hätte eine Möglichkeit sich kurze persönliche(!) Notizen zu machen, in denen man sich z.B. seine nächsten Ziele hineinschreiben kann, Rohstoffe die man sich von jemanden ausgeborgt hat, wen man als nächste zu einem AT einlanden will. Es gibt unzählige Dinge, die ein Spieler sich derzeit auf Papier, etc. notiert.

    Es gibt derzeit ja schon so etwas ähnliches im Gildenbereich bei den einzelnen Gildenmitgliedern. Der Nachteil ist hier aber dass jedes Gildenmitglied hier bei jedem Gildenmitglied die Notiz ändern kann und auch lesen kann.

    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
    Pro: es ist für jeden Spieler eine kleine aber feine Erweiterung und für jeden Spieler gleich. Die Umsetzung wäre denkbar einfach. Alles was man benötigt ist ein Fenster mit Textfeld und einen Button zum Speichern.
    Kontra: für die Speicherung bedarf es in der Datenbank eine zusätzliche Spalte/Tabelle in der die Daten persistiert werden. Pro Spieler sind das 1kB... macht bei 100.000 Spielern also knappe 100MB Speicherplatz aus. Das sollte in der heutigen Zeit machbar sein (Die genaue Anzahl der aktiven oder registrierten Spieler die das Feature dann auch nutzen werden entzieht sich leider meiner Kenntnis)

    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Wie kann man den Vorschlag für alle Stufenbereiche attraktiv gestalten?
    Die Gestaltung kann für alle Spielstufen gleich ausfallen - es ist keine stufenabhängige Gestaltung nötig - außer BB beschließt dass es einen Zeichenbonus für erreichte Spielstufen (gehoben - Luxus - Elite) gibt.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Um ein neues Fenster zu vermeiden, könnte das Notiz-Feature in das Nachrichtenfenster integriert werden. Hier sind bereits alle nötigen Elemente (Eingabefeld, Buttons) vorhanden.
    Alternativ könnte ein permanenter Button (mit Stift/Zettel-Symbol) beim Avatar eingebaut werden (ähnlich dem Hinweis für neue Nachrichten), der ein neues Fenster mit Texteingabemöglichkeit und Speichern-Button öffnet.

  2. #232
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    19
    Welt
    Tuxingen
    das finde ich super,notiere ja zuhause auch viele Sachen vom Spiel auf einen Zettel.Das Spiel wird größer und umfangreicher ,es wäre einfachen als ewig auf seiner Insel zu suchen,was wollte man machen,wenn man kurz in den Notitzblock schaut.

  3. #233
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.

  4. #234
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    21
    Welt
    Mittsommerstadt
    war wohl zu blöd zum Suchen.

  5. #235
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    NRW Ruhrgebiet
    Beiträge
    4
    Welt
    Wildblumental
    Ein genialer und äußerst nützlicher Vorschlag. Über solch eine Funktion würde ich mich auch sehr freuen.

  6. #236
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    529
    Welt
    Mittsommerstadt
    Momentan handhabe ich es so, das ich mir meine Notizen in eine Ingame Mail an mich richte.
    Diese kann ich jederzeit bearbeiten indem ich auf diese, meine Mail antworte.

  7. #237
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    21
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Starmagician Beitrag anzeigen
    Momentan handhabe ich es so, das ich mir meine Notizen in eine Ingame Mail an mich richte.
    Diese kann ich jederzeit bearbeiten indem ich auf diese, meine Mail antworte.
    ja, aber praktisch ist das auch nicht. zumal die nachrichten nach 29 tagen gelöscht werden, wenn du mal nix machst.
    und wenn du viel per IGM kommunizierst, ist das suchen auch immer mühsam.

  8. #238
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    342
    Welt
    Andosia

    Notizenfenster

    Es müßte ein Fenster geben für selbstgemachte Notizen. Nicht selten borgt man sich was und muß das dann umständlich irgendwo auf dem PC ablegen.

  9. #239
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Baxelom Beitrag anzeigen
    Es müßte ein Fenster geben für selbstgemachte Notizen. Nicht selten borgt man sich was und muß das dann umständlich irgendwo auf dem PC ablegen.
    oder zb in der gildennotiz

    Außerdem gibt es das Thema bereits:

    >>>Klick hier<<<

  10. #240
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Schreibst dir halt selbst ne nachricht, ingame.

Antworten
Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Felder richtig anlegen
    Von Narmora30 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.14, 12:52
  2. Silo ausbauen oder neue anlegen
    Von Maradain im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.13, 03:00
  3. Notizen erstellen
    Von Ronin_van_Halen im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.12, 09:09
  4. Notizen
    Von Devilfromhell im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.11, 12:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.