Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 84

Thema: Feedback zu einzelnen Generalstalenten

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Ist es noch zu früh für ein Fazit oder kann man bereits zusammenfassen, dass es auf den obersten Ebenen die meisten ungenutzten Talente gibt? Das hängt m.E. mit dem Aufbau der Talentbäume zusammen, dass man nämlich die unteren Ebenen auffüllen muss, um an die oberen zu kommen. Ich kann den Grund nicht genau in Worte fassen - irgendwie ist oben die Konkurrenz am stärksten -, aber den Effekt gibt es bei allen drei Talentbäumen.

  2. #12
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Ist es noch zu früh für ein Fazit oder kann man bereits zusammenfassen, dass es auf den obersten Ebenen die meisten ungenutzten Talente gibt? Das hängt m.E. mit dem Aufbau der Talentbäume zusammen, dass man nämlich die unteren Ebenen auffüllen muss, um an die oberen zu kommen. Ich kann den Grund nicht genau in Worte fassen - irgendwie ist oben die Konkurrenz am stärksten -, aber den Effekt gibt es bei allen drei Talentbäumen.
    Was genau meinst du? Die obersten Talente sind ja am schwersten zu erreichen, daher auch seltener in Benutzung.

    Und vielen Dank für euren Eindrücke zu den Talenten! Das ist sehr hilfreich und wir freuen uns natürlich über jegliches weiteres Feedback.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du? Die obersten Talente sind ja am schwersten zu erreichen, daher auch seltener in Benutzung.
    Ich meine damit, dass auf der obersten Ebene die Entscheidung zwischen Meisterstratege und Extraleben fällt, die anderen beiden sind komplett raus. Bei anderen Talenten weiter unten - nehmen wir die Scharfschützenausbildung als Beispiel - gibt's immer noch irgendeinen General (Nusala und Verteidigungsmeister im Beispiel), bei dem es eine Nische findet. Auf der zweithöchsten Ebene haben Spalten und Souveräner Anführer einen schweren Stand. Diese Talente sind allesamt nicht wirklich schlecht, es gibt nur einfach keine anderen Talente, die man für sie aufgeben möchte/könnte, weil der Freischaltmechanismus das verbietet.

    P.S.: In diesem Zusammenhang taucht noch eine andere Frage auf, nämlich ob auch die einzelnen Stufen eines Talents gleichermaßen Top bzw. Flop sind. Wie steht es zum Beispiel mit der dritten Stufe von Wöchentliche Wartung?
    Geändert von spip (21.06.17 um 12:22 Uhr)

  4. #14
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    7
    Welt
    Bernsteingarten
    Alszu weit bin ich mit dem Skillen der Genis noch nicht. Den allermeisten habe ich die unterste Reihe verpasst und Vargus/Anslem sind fertig. Der Rest ist in Arbeit.
    Bewertet habe ich die Skills nach Nützlichkeit und Wichtigkeit:


    Schnellfeuer: Sehr nützlich und für einige Genis auch wichtig, nutze ich für einige Vorwellengenis

    Moloch: unnütz und unwichtig, ich sehe hierfür keine wirklich sinnvolle Anwendung

    Erste Hilfe: sehr nützlich und sehr wichtig, werden bei mir viele (alle) Genis bekommen

    Trab: sehr nützlich und sehr wichtig, obwohl mir die alte/erste Variante besser gefallen hat

    Scharfschützenausbildung: für mich unnütz und auch unwichtig

    Überrennen: sehr nützlich und sehr wichtig

    Feindliche Übernahme: nützlich, aber eher unwichtig, habe bisher einen Veteranen damit ausgestattet

    Navigationsschnellkurs: sehr nützlich und sehr wichtig

    Unaufhaltsamer Ansturm: dazu habe ich noch nicht wirklich eine Meinung, eher weniger nützlich und auch eher unwichtig. Evtl. bekommt ein MDK den Skill für Reitervorwellen.

    Kampfrausch: sehr nützlich und sehr wichtig

    Blitzdenker: sehr nützlich, aber eher unwichtig

    Nur eine Fleischwunde: begrenzt nützlich, aber recht wichtig für einige Genis (Vorwelle).

    Spalten: für mich eher nutzlos/unwichtig. Der Simulator sagt, dass der Skill bei einigen Lagern recht gute Ergebnisse erziehlen kann . Interessant halte ich den Skill eher für Leute auf den unteren Lvln ohne Kanonen. Lasse mich hier aber gern eines besseren belehren...

    Wöchentliche Wartung: nützlich und recht wichtig, zumindest die ersten beiden Punkte.

    Garnisonsanbau: sehr nützlich und sehr wichtig, inbesondere für die Champs.

    Souveräner Anführer: auf dem Papier recht nützlich, zumindest von der Idee her. Im Moment für mich unwichtig und weniger nützlich. Ich sehe auch keinen Anwendungsfall, auch hier lasse ich mich gern eines besseren belehren.

    Blitzangriff: theoretisch recht nützlich, praktisch eher nicht von Vorteil und unwichtig

    Meisterstratege: sehr nützlich und sehr wichtig

    Kopfgeldjäger: sehr nützlich, aber eher unwichtig. Werden bei mir nur ein, zwei "Farm"genis bekommen.

    Extraleben: sehr nützlich und auch für einige Genis sehr wichtig

  5. #15
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    84
    Welt
    Apfelhain
    Ich denke es sind drei ganz entscheidende Talente dabei, die das Spiel insgesamt mal ein bisschen flotter machen.

    Erste Hilfe - bis zu 9% weniger Truppenverlust - Kasernenzeit!!
    Trab - das ewige Gezuckel der Genis hat ein Ende
    Blitzdenker - mehr XP - juhuuu ich schaffe LvL 70 vllt doch noch in diesem Leben?

    Bei den Alis und bei der Königin machen sich diese drei Talente wirklich gut!
    Ich bin nicht so der Stratege oder Kartenbastler.... ich spiel einfach die "alten" Karten mit den geskillten Genis. Dabei machen sich die o.g. richtig gut. Erstaunlicherweise macht auch Feindliche Übernahme richtig Spass.... (das mit den Söldnerreks) ... die sammeln sich so an... ab und zu braucht man auch Reks und wenns zum nächsten Event ist.

    Alle anderen Skills - ich hab da noch bissi Überrennen, Garnisonsausbau, Kampfrausch, Souv. Anführer und Meisterstratege - beim At spielen merk ich die nicht wirklich......(Verlustvergleich)

    Nur bei zwei Vets, die ich zu Hilfsmajoren befördert habe um schneller zu spielen - da ist Garnisonsausbau richtig empfehlenswert: zusätzliche Verluste wegen 5 weniger bestückten Einheiten sind mir nie aufgefallen
    Geändert von King-of-Spring (21.06.17 um 17:53 Uhr)

  6. #16
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    21
    Welt
    Bernsteingarten
    Also ich muss sagen grundsätzlich ist der Talentbaum gelungen.Ich als rnormaler Spieler ,der sich kaum so intensiv wie manche Vorrednern in das Spiel denken ist teilweise eine schwierige Entscheidung welche Talente das beste für einen ist.
    Grundsätzlich ist es halt natürlich auch schwer wenn man Talente vergibt, danach fest stellt,dass sie falsch waren und die Hälfte an Manuskripten Kompendien und Kodex verliert. schreckt einen vielleicht bei der Weiterentwicklung ein bißchen ab.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    Trab und Navigation gefallen mir ausgesprochen gut.

    Moloch macht sich aus meiner Sicht mit 60 ep zu wenig bemerkbar, deswegen hab ich ihn grundsätzlich gemieden.

    Extraleben und Meisterstratege sind beide top, wenn auch konkurrierend. Das finde ich jedoch nicht schlimm, ansonaten würde man am Ende die Alis fast verlustfrei spielen können, was wohl auch nicht Sinn der Sache sein soll.

    Die größten Entscheidungsschwierigkeiten hatte ich zwischen Wartung und souv. Anführer. Obwohl ich bereits durchgeskillt habe könnte es für mich Überraschungen geben sobald neue AT eingeführt werden.

    Insgesamt: toll dass der generalskill nach sehr langer Wartezeit doch noch eingeführt wurde :-)
    Geändert von neuerneuer (25.06.17 um 09:41 Uhr)

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    na ja, trab ist geschmacksache, für mich etwa so wie autofahren.
    mit 180 losbrettern und dann eine stunde im stau stehen.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen
    Ich glaube ich bin damit nicht alleine, aber ich wähle eben diejenigen die die verfügbaren Karten nicht beeinflusst und:
    1) möglichst viele Truppen spart, bei mir spezielle Elitetruppen
    2) Zusatznutzen hat, also Erfahrungspunkte, Söldner usw.
    3) Die das Spiel flüssiger machen, aber nur die Laufwege
    4) Irgendwelche Berechnungen, also z.B. +x% Kampfkraft, sind evtl. für Blocks schlecht, also versuche ich diese zu vermeiden.
    5) Ich spiele ohne großartig in einem Simulator rum zu probieren, die Beschreibung der Talente lese ich in den diversen Forenthreads auch nur dann, wenn ich absolut unsicher bin.
    6) Ich habe bis jetzt keine "Buchrezepte" von Exelsior

    Als Skillung der Majore habe ich also folgendes vor:
    Stufe 1: Trab dann erste Hilfe
    Stufe 2: Feindliche Übernahme dann Überrennen
    Stufe 3: Blitzdenker dann Kampfrausch
    Stufe 4: Wartung dann Anführer
    Stufe 5: Meisterstratege dann Kopfgeldjäger.

    Dann werde ich den MDKs, Veteranen meinem Anslem noch Trab und Erste Hilfe verpassen und dann ist erstmal Schluss. Ich habe schließlich auch noch etliche ungeskillte Geologen und Entdecker
    Geändert von PeterFli (01.07.17 um 10:46 Uhr)

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Noten: 1 (perfekt) bis 4 (kein Nutzen)

    Trab: 1: alle Generäle bekommen 3x Trab. Spielen von ATs mit langen Wegen wird beschleunigt.
    Erste Hilfe: 2: besonders nützlich bei Vorwellen
    Moloch: 3: Draculs (Leechgeneräle) bekommen Moloch 3x
    Schnellfeuer 2: Schnellfeuer ist super für Vorwellen in Schneidern

    Navigationsschnellkurs: 2: für Tavernis 3x Navi ist ein Muss
    Feindliche Übernahme: 3: Nice-to-have-Skill, kein Muss, ein Gen hat 3x Feindliche Übernahme bekommen und das reicht aus.
    Überrennen: 2: Alle Hauptangriffsgeneräle bekommen 3x Überrennen
    Scharfschützenausbildung: 3: gut für Vorwellen in Schneidern wie kluger und heldenhafter
    Nur eine Fleischwunde: 3: gut für Vorwellengeneräle, wenn man noch nicht viele Generäle hat
    Blitzdenker: 2: alle Generäle bekommen 3x Blitzdenker. Damit wird Sammeln von EPs etwas beschleunigt.
    Kampfrausch: 2: Alle Hauptangriffsgeneräle bekommen 3x
    Unaufhaltsamer Ansturm: 3: Nice-to-have-Skill für MDKs, sog. Farmer

    Souveräner Anführer: 3: Nice-to-have-Skill, wenn es bei Blocken etwas enger wird, Nachteil: kostet Kodis, daher teuer
    Garnisonsanbau: 2: sehr wichtig für alle Generäle
    Wöchentliche Wartung: 3: Vorteile von dem Skill noch nicht erkennbar für mich, Nachteil: kostet Kodis, daher teuer
    Spalten: 4: kein Nutzen
    Extraleben: 3: vlt bekommen MDKs Extraleben, weiss noch nicht
    Kopfgeldjäger: 3: ein General bekam Kopfgeldjäger und das ist ausreichend.
    Meisterstratege: 2: besonders wichtig für Angriffsgeneräle
    Blitzangriff: 4: kein Nutzen
    Geändert von bogini (25.06.17 um 10:28 Uhr)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback zu den einzelnen Gildenquests nach der Wartung vom 08.06.2016
    Von MOD_Goldfisch im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.01.18, 10:01
  2. Feedback zu den einzelnen Gildenquests nach der Überarbeitung
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 430
    Letzter Beitrag: 08.06.16, 14:46
  3. Quest zu den einzelnen Abenteuern
    Von nasstaucher2006 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.13, 14:00
  4. Entfernungen der einzelnen Produktionsstätten
    Von GarryMcEau im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.11, 07:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.