Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr diesen Vorschlag gerne im Spiel sehen?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    20 55,56%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    8 22,22%
  • Neutral – Kommentar

    8 22,22%
Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ★ Extra Stärkepunkte für eine eroberte Kolonie

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    17
    Welt
    Windfeuertal

    ★ Extra Stärkepunkte für eine eroberte Kolonie

    1. Was soll geändert werden/neu hinzukommen
    Eine frisch eroberte Kolonie hat extra Stärkepunkte (Faktor), die mit den Lebens- und Schadenspunkten der Verteidigungstruppen multipliziert werden. Mit zunehmender Dauer der Kolonie wird dieser Faktor immer geringer, könnte mir sogar vorstellen, dass der an den letzten Tagen unter 1 fällt.
    Bei jeder Kolonie, die zur Auswahl bei der Eroberung steht, wird der aktuelle Faktor angezeigt.

    2.Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Jede Kolonie ist momentan eroberbar. Ob ich meine Kolonie schon nach einem Tag verliere oder ob sie bis zum Ende durch läuft, ist völlig vom Zufall abhängig. Mit diesem Faktor wäre der Anreiz da, Kolonien zu erobern, die schon eine gewisse Laufzeit haben, da dies mit weniger eigenen Verlusten verbunden ist.

    3. Pro & Kontra
    sehe im Moment nur Pro

    4. Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Alle Stufen, die Kolonien erobern können, wären davon betroffen, bzw. würden als Kolonieverteidiger davon profitieren.

    5.Wie kann man den Vorschlag für alle Stufenbereiche attraktiv gestalten?
    Die Attraktivität ist dadurch gegeben, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ich meine Kolonie schon nach einem Tag verliere, geringer wird.
    Damit ist der Anreiz zum PVP für alle erhöht.

    6. Der Faktor könnte bei den Kolonien, die zur Auswahl stehen, mit angezeigt werden, bei Kolonien die nicht von Spielern erobert werden, steht er bei 1. Wenn man auf der Kolonie-Insel ist, kann dieser Faktor irgendwie mit angezeigt werden.

    Dann muss er natürlich auch noch bei der Kampfberechnung der Verteidiger berücksichtigt werden

  2. #2
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Ich meine, wir hatten bereits einen ähnlichen Gedankengang vor ein paar Monaten aufgeschnappt, kann jedoch kein separates Thema dazu finden. Eine Umfrage wird folglich angehangen, um eine bessere Einsicht zu erhalten.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Ich spiele kein PvP, aber wäre es nicht sinnvoll, wenn die Belohnung für den Angreifer ebenfalls mit den Stärkepunkten steigen würde? Dann gäbe es einen Anreiz, die jungen Kolonien nicht einfach auszulassen, und vielleicht würden Eroberungsversuche dann auch mal scheitern. Soweit ich weiß ist der Ertrag einer Kolonie ja nur ein Aspekt; für die Erfolge muss man eine bestimmte Zahl von Kolonien erobern bzw. verteidigen.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    gute Idee...klares Ja

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Eine Frage dazu fällt mir auch noch ein: Wenn ein Angreifer auf der Kolonie ist, kann er dann zusehen, wie der Stärkebonus langsam abnimmt und die Verteidigungen nachgeben?

  6. #6
    Schnalle04
    Guest
    eine umfrage wieviele überhaupt pvp spielen wäre mal was neues

  7. #7
    papakolja
    Guest
    Könnten (wir) pvp Spieler bitte diesen ewigen "Ihh Bäh pvp spielt doch eh keiner" Leuten mal beweisen das es doch mehr davon gibt als sie denken!!!

    Indem ihr bei dieser Umfrage mitmacht (neutral tuts ja)!

    Zur eigentlich Idee: Ja irgendeine Aufwertung wäre wirklich gut um es tatsächlich interessanter zu machen. Deine Idee erfordert einen ziemlichen Umbau des Pvp. Denn wenn die Verteidigung stärker wird braucht man als Angreifer automatisch mehr Truppen, was mit den jeweiligen Begrenzungen kollidieren dürfte. Wobei man diesen Kraftfaktor da ja mit einbringen könnte (also höheres Truppenlimit und Kofferlimit z.b.)

    Hatte BB dafür nicht schon die Ränge angedacht & nachgeschoben?

    Aber es würde wahrscheinlich darauf hinauslaufen das nur noch Kolonien angegriffen werden die kurz vorm Lebensende stehen...die Verluste stünden mit den aktuellen EPs & Loots & Erträgen kaum im Einklang....außer auch da den Faktor einbauen....grübel


    p.s. bei der Umfrage zum Buchevent haben gut 550 Leute mitgemacht...auch nicht wirklich viel (ja ich hoffe es spielen ein paar mehr dso:-D, wobei das Buchthema mehr als heiß diskutiert wird.
    Geändert von papakolja (21.06.17 um 06:50 Uhr)

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    768
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich spiele PvP erst seit kurzem und hab auch noch null Erfahrung damit. Ich bin der Idee selbst nicht abgeneigt, weswegen ich auch positv abgestimmt hab.

    Wenn es den Entwicklern jedoch zu umfangreich wäre, einen solchen Faktor zu implementieren, wie wäre es mit einem Art "Anfängerschutz"? Man erobert eine Kolonie und diese ist erst nach zwei oder drei Tagen angreifbar. So wäre doch der Anreiz für PvP auch wieder gegeben...

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    [...], wie wäre es mit einem Art "Anfängerschutz"? Man erobert eine Kolonie und diese ist erst nach zwei oder drei Tagen angreifbar.
    Den gibt's doch schon, allerdings ist die Zeitspanne kürzer.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Spiel kein PvP, daher keine Äußerung.
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Fehler Kolonie - Kampfberichtskarten [13770]
    Von Scibio im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.16, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.