Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr diesen Vorschlag gerne im Spiel sehen?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    20 55,56%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    8 22,22%
  • Neutral – Kommentar

    8 22,22%
Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: ★ Extra Stärkepunkte für eine eroberte Kolonie

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Der Grundgedanke von so2403, die Verteidigung von PvP effektiver zu machen bzw. eine effektive Verteidigung überhaupt zu ermöglichen, ist grundsätzlich unterstützenswert. Allerdings warne ich davor, an den Kampfwerten der Einheiten zu schrauben. Denn PvP ergibt nicht viele EPs, sondern soll in 30 - 60 min durchspielbar sein und danach hat man eine Zeitlang eine bestimmte Rohstoffquelle. Wenn man jedes Lager aussimulieren muss und unberechenbar viele (zusätzliche) Einheiten bevorraten muss, dann kann schnell das Verlust-/Gewinnverhältnis und die Spieldauer zu "nicht lohnend" schwingen.

    Ich könnte mir noch vorstellen, dass die zusätzlichen Verteidigungsläger statt mit genau 100/80/60 Einheiten mit anfänglich 120/100/80 ausgestattet sind und dann über die 7 Tage hinweg auf 80/60/40 absinken. Aber auch das ist eher ein verlegenes Rumschrauben.

    Wie wäre es mit Elite-Expeditionen mit Elite-Expeditionseinheiten, wobei dann die Kolonien um einiges bessere EPs ergeben ... sagen wir 50k aufwärts? Und dort könnte man dann einen neuen Verteidigungsmechanismus einführen.

    (Anm.: Ich habe deshalb für "neutral" gestimmt.)

  2. #12
    Schnalle04
    Guest
    Ich spiele auch kein pvp

    Ich habe es 2x versucht und vor lauter bugs schnell die lust verloren

  3. #13
    papakolja
    Guest
    nette ausrede, ich könnte nach 2 mal irgendwas ausprobieren nicht mal unterscheiden was Bug sein könnte und was nicht....
    Und warum kann dann ich , und viele andere, relativ problemlos 6-10 Kolonien die Woche einnehmen?

    Wann hast du es probiert...kurz nach der Einführung?

  4. #14
    Schnalle04
    Guest
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    nette ausrede, ich könnte nach 2 mal irgendwas ausprobieren nicht mal unterscheiden was Bug sein könnte und was nicht....
    Und warum kann dann ich , und viele andere, relativ problemlos 6-10 Kolonien die Woche einnehmen?

    Wann hast du es probiert...kurz nach der Einführung?
    jo ein paar monate lang ausgiebig getestet, dann alles wieder abgerissen und nach ca 1 Jahr auf aussagen anderer nochmal getestet, aber wenig änderungen bei den bugs

    jetzt entgültig beschlossen nie wieder pvp

    ps die Idee war super aber es wurden zuviele spieler mit den bugs abgeschreckt, weil es viel zu schnell auf den live server kam

    und jetzt gibt es ja erstmal dank der märchenkampagne und ali genug herausforderungen

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Mikel963
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    NRW / Essen
    Beiträge
    1.157
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Spiel kein PvP, daher keine Äußerung.
    Bin auch ein notorischer Verweigerer der Kolonien, trotz alle dem erscheint mir die Idee durchaus sinnvoll.
    Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende!
    2010in Kürze
    REST IN PEACE

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Ich sehe keine Bugs, die das Spielen von Expeditionen unmöglich machen sollen.
    Das Leidigste ist behoben, zuletzt: Die Läger mit den 40KH+40X+40Y funktionieren nun. Wenn nun noch die Versetzen-Geschwindigkeit der Marschalle wieder auf den ursprünglichen Wert zurückgesetzt werden würde, ist alles ok. (die verbugte Spielübersicht nach der Eroberung braucht keiner, also braucht man sie auch nicht weiter erwähnen)

    Bitte mal kundtun, um welche Bugs es geht! Welche Bugs machen PvP unmöglich gespielt zu werden?

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. ★ Fehler Kolonie - Kampfberichtskarten [13770]
    Von Scibio im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.16, 18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.