Seite 10 von 39 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 388

Thema: Feedback: Changelog 27.06.2017

  1. #91
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    8
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Perdurabo Beitrag anzeigen
    Es ist löblich, dass BB endlich eine Obergrenze von Versuchen - also einen garantierten Drop - einführt. Jedoch sollte BB dies auch bei den ABs tun, denn es kann sehr frustrierend sein 100 Bullen zu spielen und keinen Turm zu bekommen
    ...da gebe ich dir vollkommen recht!! Sehr frustrierend nach dem gefühlten 50sten At noch immer keinen Turm in der Belohnung zu haben...

  2. #92
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    12
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Die Rezepte sind aber einfach wesentlich wichtiger und "ernsthafter". Damit bekommen Spieler endlich eine gesunde Grundlage, Edelsteine in die Excelsior zu stecken, um den Fortschritt zu beschleunigen - falls sie das möchten.
    Genau das. Ein Fortschritt war beeinflusst und deswegen musste da was passieren. Aber das ist ja bei Belohnungen nicht gegeben. Du kannst auch 10000x nichts gewinnen und kannst trotzdem weiterspielen. Die gebäude sind ja dann nur Deko oder halt mit minimalen zusätzen, mehr bewohner oder sowas aber nichts was das weiterschreiten im Spiel verhindert.

    ich bin zwar noch nicht so lang dabei, aber habe trotzdem gewisse abenteuer gefühlt 1000 gespielt und bin trotzdem noch nicht an dem punkt wo ich da jetzt ne feste belohnung haben will.. ich hab mir zumindest ein ziel gesetzt.. irgendwann alle Deko Sachen und seltene Gebäude zu erfarmen, da möchte ich nichts mit einer festgesetzten Garantie haben. Wenns kommt, freu ich mich umso mehr. ^^

  3. #93
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    639
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Genau das ist die Frage - ob der General schon zum Abriss wiederbelebt wird.

    Falls von BB keine Antwort kommt, brauchen wir ein Standardlager, bei dem wir (mit normalen Einheiten und einem Standardgeneral) zuverlässig einen unentschiedenen Kampf hinbekommen. Der Abriss müsste dann drei Runden dauern statt zwei; das sollte sich messen lassen. Wer kann so ein Lager empfehlen?
    z. B. die Türme beim Beutelschneider. General mit 14 Bogis gegen Wachturm mit 15 Langbogen. Die Einheiten und der General löschen sich zuverlässig innerhalb einer Runde aus (Simulation). Die Wachtürme haben 1500 LP, der Abriss dauert daher ein wenig (ein General ohne Truppen braucht 13 Runden (130 Sekunden))
    Geändert von dfone (21.06.17 um 16:19 Uhr)

  4. #94
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    114
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Genau das ist die Frage - ob der General schon zum Abriss wiederbelebt wird.

    Falls von BB keine Antwort kommt, brauchen wir ein Standardlager, bei dem wir (mit normalen Einheiten und einem Standardgeneral) zuverlässig einen unentschiedenen Kampf hinbekommen. Der Abriss müsste dann drei Runden dauern statt zwei; das sollte sich messen lassen. Wer kann so ein Lager empfehlen?
    Die ersten beiden Lager bei der Räuberbande ( 80 Plünderer ; 80 Steinwerfer ) eignen sich für einen Test sehr gut, da man da gleich 2 hintereinander direkt am Anfang des Abenteuers hat. Ein Angriff mit 79 Armbrustschützen gibt bei beiden Lagern ein sicheres Unentschieden.
    die WarmDuscher haben noch Plätze frei

  5. #95
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Danke euch beiden; dann brauchen wir das alberne Versteckspiel nicht mehr mitzumachen und können selbst testen. Was meinst du, Heiko?

  6. #96
    FeddaHeiko
    Guest
    Ich hoffe immer noch auf eine Antwort von BB. Es gibt da halt verschiedene Möglichkeiten, z.B.
    - feste Abrissdauer über Runden, z.B. immer 1 Runde (d.h. Tav 20Sek, sonst 10Sek, bzw. ggf. schneller, wenn souv. Anführer geskillt ist)
    - feste Abrissdauer über Zeit, z.B. immer 10 Sekunden (auch Tav, souv. Anführer wird ignoriert)
    - fester Schadenswert pro Runde, z.B. 250 Schaden pro Runde (einfache Lager wären dann in einer Runde platt, Hexenturm dauert 8 Runden)
    - fester Schadenswert pro Zeit
    - nur der General macht Schaden
    - General und wiederbelebte Einheiten machen Schaden *
    - nur wiederbelebte Einheiten machen Schaden *
    - feste Abrissdauer über Runden, abhängig vom Schwierigkeitsgrad des Lagers (leicht, mittel, schwer)
    - feste Abrissdauer über Zeit, abhängig vom Schwierigkeitsgrad des Lagers
    - irgendeine komplett neue Logik, die sich ein BBler grade ausgedacht hat
    - usw.

    All diese Fälle zu testen kann sehr lange dauern, vor allem mit allen möglichen Kombinationen (Tavernen-General vs. schneller General, Souv. Anführer geskillt oder nicht, etc.).
    Wenn BB hingegen endlich mal das Maul aufkriegen und ne verlässliche Aussage machen würde, könnte man diese sehr viel schneller und einfacher testen und wüsste hinterher auch gleich noch, obs man einen Bug gefunden hat oder ob das so gewollt ist. Aber stattdessen immer nur dieses Herumstochern im Nebel der Verschwiegenheit, das nervt.

    Ist zufällig jemand im Testserver-Forum aktiv und mag dort nachfragen? Meiner Erfahrung nach sind die Chancen auf eine Antwort dort größer.
    [Dafür sind die Threads dort teilweise extrem unübersichtlich (= es gehen viele verschiedene Themen wild durcheinander), daher finde ich mich da nur schwer zurecht bzw. tue mich schwer darin, nur Posts zu einem bestimmten Thema zu lesen (alle sind mir zu viel).]

    *) ich hoffe nicht, bisher wird immer erst nach dem Abriss wiederbelebt

  7. #97
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Damit hast du wieder einmal Recht - offensichtlich war meine Fantasie zu schwach, um mir die vielen Möglichkeiten auszumalen.

    Ich fände ohnehin eine ausdrückliche Unterstützung für die diversen Kampfsimulatoren (-Entwickler) mehr als angebracht. Offensichtlich ist bei BB immer noch nicht ganz eingesickert, wie entscheidend wichtig diese für den Erfolg des Updates sind.

    Meine ständige Frage stelle ich auch gleich nochmal: Die Lebenspunkte der Gebäude in den Elite-Abenteuern kennt auch noch niemand, oder?

  8. #98
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Ich vermute einfach das Orowa und Kumakun es einfach selber nicht wissen und erst Informationen einholen müßen. Ich vermute auch das die Priorität für die Antwort auch nicht sehr hoch ist.

    Aber ich verstehe auch Heiko. Er kann ohne diese Aussage nicht sicherstellen das die Kampfzeiten im Simulator stimmen.

    Wenn Tests anstehen, teste ich gerne mit. Auch auf dem Liveserver.

    Aber last erst einmal das Update kommen.

  9. #99
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Doofe Frage: warum ist das wichtig? weg ist weg, oder? *grübel*

  10. #100
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich würde vermuten, dass der General nicht wiederbelebt wird, sondern dass er gar nicht stirbt.

    Die Frage ist ja: Wie kann jemand das Lager abreißen, wenn alle Einheiten tot sind? Wir wissen ja, dass ein Geni überlebt, wenn alle gegnerischen Einheiten geschlagen wurden - auch dann, wenn er alle HP verloren hat. Vor dem Hintergrund, dass jemand da sein muss, der das Lager abreißt, macht das ja auch Sinn. Anders ausgedrückt: Es würde erklären, warum der Geni in diesem Fall überlebt und warum das nicht geändert werden wird: Sein Überleben ist eine notwendige Bedingung dafür, dass kein "leeres Lager" stehenbleibt, sondern dass es abgerissen wird. Laut Changelog ist ja nur die Anzeige des Balkens neu, nicht die Abrissdauer.

    Vermuten würde ich daher: Der General reißt das Lager alleine ab. Erste Hilfe wirkt erst nach Ende des Kampfes, d. h. nach Abriss des Lagers.

    Vielleicht lässt sich das einfacher testen?
    Geändert von Wegklopper (21.06.17 um 23:47 Uhr)

Seite 10 von 39 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback: Changelog 22.02.2017
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 653
    Letzter Beitrag: 27.06.17, 14:33
  2. Feedback: Changelog 17.05.2017
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 31.05.17, 01:42
  3. Changelog 17.05.2017
    Von BB_Orowa im Forum Changelogs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.17, 09:00
  4. Changelog 22.03.2017
    Von BB_Kumakun im Forum Changelogs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.17, 15:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.