Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Spezielle Talente außerhalb der Bücher

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Rothenfels
    Beiträge
    9
    Welt
    Steppenwald

    Spezielle Talente außerhalb der Bücher

    Zusätzliche Talente als Artefakte

    Der neue Talentbaum für die Generale ist super. Allerdings bekomme ich viel Frust mit, da manche Spieler für die Rezepte ewig spielen bzw. das Raritäten-Proviantlager immer belegt ist. Natürlich will "gut Ding" Weile haben, aber man könnte für alle Spezialisten, für die man auch Bücher braucht, zufällige Artefakte einbauen.

    Diese müssen natürlich EXTREM selten sein, nicht handelbar und auch nicht kaufbar. So dass man ein echtes Glücksgefühl beim Finden bekommt.

    Man müsste bei den Spezialisten einen symoblischen Körper zeigen beim Anklicken. Dann sein Artefakt platzieren.

    Entdecker und Geologen könnten spezielle Hüte, Stiefel und Werkzeuge benutzen.

    Ich gebe ein paar Beispiele:

    Feste Sandalen, Schuhe, Stiefel... Geschwindigkeit +10,20,30%...
    Stoff-, Leder-, Kettenhandschuh... Ergiebigkeit +10,20,30%
    dazu Hüte, Amulette und eben Werkzeuge - der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt - Handschuhe, Ringe...

    Die Generale könnten

    Helm, Rüstung, Stiefel, Waffe, Schild und Amulette tragen, Zauberei nutzen

    Helm aus Stoff, Leder, Holz, Kupfer....
    Rüstung aus Stoff, Leder, Kette, Panzer...
    Stiefel... bei allen Artefakten kann man sich eine spzielle Wirkung ausdenken
    Waffe... z.B. Schwerter in verschiedenen Varianten, Bogen, Hellebarden, Messer, Äxte - Beispiel: Fuchs-Messer - tötet beim Angriff alle Füchse
    Schild... z.B. verschiedene Materialien, klein, mittel, groß... - Beispiel Eisen-Schild groß - macht General und Einheiten immun gegen Wildschweine
    Amulette... z.B. mit verschiedenen Edelsteinen... - Beispiel: Rubin-Anhänger reduziert Angriffe von Wilder Derwisch auf 0%
    Zauberei... Man könnte Schriftrollen finden, auf denen Zaubersprüche stehen - Dann in einer speziellen Hütte den General für eine Zeit X zum lernen schicken - Und schon kann er heilen, zerstören, was auch immer

    Oder auch hier Handschuhe... Ringe...

    Der Nachteil meines Vorschlags ist natürlich die ungalubliche Komplexität. Aber man kann das nach und nach einführen und sehen wie das wirkt. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch höhere Level zum weiter machen motiviert.

    Mir würde eine solche Individualisierung meiner Generale wahnsinnig Spaß machen.

    Leute bei BB mit richtig viel Phantasie könnten sich hier austoben. Und ja, ein Teil meiner Idee ist von der Phantasie Reihe vom C64 1985 inspiriert!

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    731
    Welt
    Grünland
    Das mit dem Aussehen glaube ich nicht, daß das umsetzbar ist, außerdem sieht man es ja nur beim Anklicken. Und diese zusätzliche Spezialisierungen zu den Skills wird auch nicht so einfach sein. Grundsätzlich finde ich die Idee mit den seltenen Fundsachen nicht schlecht.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Marquart Beitrag anzeigen

    Diese müssen natürlich EXTREM selten sein, nicht handelbar und auch nicht kaufbar. So dass man ein echtes Glücksgefühl beim Finden bekommt.
    ansich nette idee, für eine mögliche umsetzung gehn da aber jahre ins land....

    extrem selten ? manuskriptrezept ist höchstens "selten" , und schau dir das gezeter an ^^

    was würde denn bei "extrem selten" losgelöst werden ? spieler hier wollen alles sofort, sonst fühlt man sich gleich extrem benachteiligt...

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Stimme ich auch zu - da gejammer bei den Leuten die jetzt schon der Meinung sind, das sie angeblich vom Pech verfolgt sind, keine Geduld aufbringen können7wollen etc. möchte ich mir erst gar nicht vorstellen.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Rothenfels
    Beiträge
    9
    Welt
    Steppenwald
    Mit dem Aussehen hab ich keine Individualisierung gemeint. Nur so als Oberfläche, dass man sieht, welches Artefakt der Spezialist benutzt. Kann eine Art "Strichmännchen" sein.

  6. #6
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Hallo allerseits,

    ich finde die Idee interessant. Deshalb noch ein paar Fragen : Kann man diese Zusatzskills von auch wieder zurücknehmen und auf einen anderen General übertragen ? Oder eventuel nur durch einen anderen Skill "überschreiben" ?

  7. #7
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Sven1968 Beitrag anzeigen
    Stimme ich auch zu - da gejammer bei den Leuten die jetzt schon der Meinung sind, das sie angeblich vom Pech verfolgt sind, keine Geduld aufbringen können7wollen etc. möchte ich mir erst gar nicht vorstellen.
    Stimmt, sowas erscheint mir sinnlos - außer es werden die möglichen "Vereinfachungen" (sprich Jeder hat nach 3 Wochen Alles) gleich vorprogrammiert.

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich kann grundsätzlich verstehen, dass es Spieler gibt, die "viel Frust" erfahren, da sie "für die Rezepte ewig spielen bzw. das Raritäten-Proviantlager immer belegt ist".

    Was nun aber ein Gegenstand, der "EXTREM selten" sowie "nicht handelbar und auch nicht kaufbar" ist, daran ändern soll, verstehe ich nicht.

    Ich finde, dass die Idee nicht gut zu DSO passt. In der DSO-Spielmechanik würde das quasi bedeuten, dass Talentpunkte (nichts anderes als Ausrüstungsgegenstände, die Eigenschaften ändern) vor einem AT neu vergeben werden können.

  9. #9
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ich kann grundsätzlich verstehen, dass es Spieler gibt, die "viel Frust" erfahren, da sie "für die Rezepte ewig spielen bzw. das Raritäten-Proviantlager immer belegt ist".

    Was nun aber ein Gegenstand, der "EXTREM selten" sowie "nicht handelbar und auch nicht kaufbar" ist, daran ändern soll, verstehe ich nicht.

    Ich finde, dass die Idee nicht gut zu DSO passt. In der DSO-Spielmechanik würde das quasi bedeuten, dass Talentpunkte (nichts anderes als Ausrüstungsgegenstände, die Eigenschaften ändern) vor einem AT neu vergeben werden können.
    Für mich macht das gerade den Reiz dieses Vorschlages aus. So wäre man nicht gezwungen, die Gener£äle auf die meistgespielten Abenteuer zu optimieren, sondern könnte in jedem Abenteuer neue Strategien entdecken (und da niemand die gleichen Extra-Skills hat -- sind schliesslich selten -- gibt es auch kein nach Kartenspielen, sondern nur selber-entdecken :-)

  10. #10
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    In "Jedem" AT bestimmt nicht, wenn die Dinger EXTREM selten sind - ich halte den Vorschlag für überflüssig.

    Programmieraufwand vs Nutzen vs Gejammer

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bücher Talente
    Von Trollkopp im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.16, 15:14
  2. Geräumiges Lagerhaus mehrfach und außerhalb des Osterevents beziehen
    Von Isenfeld im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.16, 20:59
  3. Event-Items außerhalb von Events
    Von Muduhublu im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 09:38
  4. Getreide Felder und Brunnen außerhalb der Bauwarteschlange bauen.
    Von ik4conker im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.11, 20:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.