Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ✘ Hafen

Siedler
    Beitrge
    86
    Welt
    Goldenau

✘ Hafen

Hallo zusammen,

hatte irgendwo mal gelesen das ein Hafen gewnscht wurde und dies von den Proggern nicht wirklich umgesetzt werden kann oder die Funktionen schon woanders drin sind.

Hier mein Vorschlag:

Ein Hafen bauen um Handelsrouten zu anderen Spielern aufzubauen.

wenn ein Spieler viel berschuss zum Beispiel in Getreide hat und dringend Kohle sucht kann er dies dort als permanenten Handel anbieten. Nimmt ein anderer Spieler diesen an wird eine Handelsroute eingerichtet und diese schickt regelmig diese beiden Rohstoffe zwischen den Spieler hin und her bis der Vertrag gekndigt wird. so kann man seine stndigen Defizite und berschsse nicht nur durch bauen von Gebuden erhhe, sondern hat eine weitere Mglichkeit seine Wirtschaft in Einklang zu bringen.

Der Hafen ist nur ein Beispiel wo man dies integrieren knnte auch muss man die Preise noch anpassen, weil wenn man ein Getreide und ein Kohle tauscht ist das vielleicht ok, aber bei 1 Granit und ein Stein ist das schon ein nicht ganz so guter tausch. (die Tauschquoten mssen aber von BB vorgegeben werden um missbrauch zu verhindern)

Diskussionen und Verbesserungsvorschlge gerne willkommen und ich hoffe das wurde nicht schon woanders Vorgeschlagen.

Traumspion
    Guest
    Ein Hafengebude wre ganz nett (und wenns als Deko wre).

Aber die von dir vorgeschlagene Funktion, ich wei nicht. Wer zuviel produziert hat, stellt es in den Handel, und dann ist wieder Platz zum Produzieren. Ob es wirklich Spieler gibt, die dauerhafte Handelsbeziehungen aufbauen? Ich stelle mir vor, das sind nur wenige, dafr lohnt der Programmieraufwand nicht. Den Tauschkurs mssten auch die Spieler unter sich ausmachen, nicht BB. Wrden die Handelsbeziehungen stark genutzt werden, knnte es den normalen Handel schwchen bis dahin, dass man kaum noch was im Handel findet. Also ich bin gegen die Handelsbeziehungen, auch wenn das ein zustzliches Spielelement wre.

Aber einen Hafen, wo die Generle beim Versenden ins AT reinlaufen und mit einem Schiff davonsegeln und nach dem AT wieder angesegelt kommen und aus dem Hafen wieder auf ihre Pltze auf der Heimatinsel gehen - das wre toll.

Architekt des Wuselimperiums
    Beitrge
    505
    Welt
    Bernsteingarten
    Grundstzlich guter Vorschlag. Nur verstehe ich nicht warum die Preise von BB vorgegeben werden sollen, wenn 2 Spieler mit einander handeln.

Es sollte nur pro Tag auch ein entsprechender Preis (von mir aus auch ein hherer) vorgegeben werden, um die Schiffe zu warten und die Arbeiter zu bezahlen (und natrlich um alles, inklusive Schiffe aufzubauen).

Nachteil: Multiaccounts haben es noch viel leichter.

Siedler
    Beitrge
    33
    Welt
    Funkelberg
    Bin auf aller Flle dafr , wie das mit dem handeln wre nach meiner Ansicht Sache der Handelspartner . Mit den bau der Schiffe , das wre eine neue Gebudereihe , knnte man ja schrittweise einfhren . sollte nach meiner Meinung BB mal ernsthaft prfen . Also auf aller Flle dafr .

Wuseliger Stratege
    Beitrge
    5.886
    Welt
    Windfeuertal
    hmm - das Spiel luft meist eh knapp an der Grenze zum Absturz - meiner Meinung nach wre weiterer Schnickschnack dem Spielflu nicht zutrglich.

Daher dagegen.

Siedler
    Beitrge
    33
    Welt
    Funkelberg
    Dagegen lt sich ja sicher was machen , mit etwas Willen . Im Augenblick hast Du sicher Recht , es geht ja um Wnsche .

Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Beitrge
    695
    Welt
    Grnland
    Jepp, Hafen wurde schon fter mal gewnscht wrde mir auch gefallen. Als Deko-Gebude sollte es ja auf jeden Fall umsetzbar sein. Knnte ja als besondere Belohnung oder AT-Loot ins Spiel kommen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

Community Management
    Beitrge
    3.768
    Welt
    Grnland
    Ich zitiere aus unserer Fragerunde:

Frage 51: Stallbube, Deutschland
    Wenn ich schon auf einer Insel siedele, warum hab ich dann keinen Hafen???
    BB_Alex: Eins meiner Ziele ist es, neue und besondere Mechaniken zu entwickeln. Ein Hafen wrde jedoch thematisch relevante Grafiken und Mechaniken bentigen. Viele Mechaniken, die man dafr nutzen knnte, sind jedoch bereits im Spiel implementiert, wie z.B. Handel oder die Versetzung von Generlen. Daher gibt es nur wenige Mglichkeiten, die thematisch passend sind und gleichzeitig neue Erfahrungen fr alle Spieler bieten.
    Eine Umsetzung dergleichen ist daher aktuell nicht geplant. Das Thema wird entsprechend gekennzeichnet und geschlossen.

hnliche Themen

1. ✘ Gilden: Wettbewerbe
    Von Sir_Magellan im Forum Archiv: Wnsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.03.18, 16:13
  2. ✘ Kopieren im Chat
    Von MBCrunch im Forum Archiv: Wnsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.17, 15:21
  3. ✘ Nachtmodus
    Von Brandick im Forum Archiv: Wnsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.05.17, 15:06
  4. Hafen-Basis oder Hafen-Garnison (kein Bauplatz fr Generle)
    Von Anarchie80 im Forum Archiv: Wnsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.08.13, 09:24

Stichworte