Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr diesen Vorschlag gerne im Spiel sehen?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    10 52,63%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    6 31,58%
  • Neutral – Kommentar

    3 15,79%
Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ★ Räuberhauptmann eingetroffen

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    genau, für diesen kasper simulier ich dann jedes lager in das ich den reinsende neu. hab ja sonst im leben nichts anderes zu tun. hahaha
    brauchst ihn ja dann nicht holen
    das werde ich auch nicht! ich spiel doch jetzt schon mehr simulator als siedler online.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  2. #12
    Siedler
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    51
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    genau, für diesen kasper simulier ich dann jedes lager in das ich den reinsende neu. hab ja sonst im leben nichts anderes zu tun. hahaha
    brauchst ihn ja dann nicht holen
    das werde ich auch nicht! ich spiel doch jetzt schon mehr simulator als siedler online.
    Das ist Dein gutes Recht, aber ich werde ihn holen (falls das umgesetzt wird, woran ich ehrlich gesagt nicht glaube, aber BB überrascht uns ja manchmal). Aber zu dem Problem mit dem Simulator, variabel soll ja nur die Kapazität des Generals sein, der Rest ist fest, also Must Du nichtmal alle Werte eingeben und dank der HoF wird es nach einiger Zeit auch schon gute Ergebnisse geben ohne zu Simulieren. (Ich rede von Heikos DSOSim - wer ihn nicht kennt)

  3. #13
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Witzig, ich hatte gestern eine ähnliche Idee, den "Söldner-Hauptmann"

    Ich finde die Idee im Kern gut (anheuerbarer Geni, der temporär zur Verfügung steht).

    Eine Alternative zu "Wie oft kommt der Hauptmann?" wäre, ihn z. B. eine Woche in der Taverne zu lassen, so dass er mehrfach hintereinander angeheuert werden kann.

    Bei "Wie ist der Hauptmann ausgestattet?" fände ich es gut, wenn die Kapazität eine glatte und vllt. bereits bekannte oder höhere Zahl (200, 220, 250, 270, +270) wäre.

    Nicht spezifiziert wurde in dem Vorschlag, ob der Geni das Tempo eines normalen Tavernengenerals oder eines schnellen Generals haben sollte. Beides hätte Vor- und Nachteile.

    Zur weiteren Ausgestaltung fände ich eine kurze Geschichte, stimmige Talente und Fähigkeiten gut.

    Dadurch, dass der Geni nur temporär zur Verfügung steht, hat BB die Möglichkeit, Dinge auszutesten, ohne dass hierdurch langfristig die Spielbalance gefährdet wird. Außerdem bestünde langfristig die Möglichkeit, "Publikumslieblinge" dauerhaft einzuführen. Wenn der Geni das Tempo eines normalen Tavernengenerals, kommt das auch dem geäußerten Wunsch von Spielern nach mehr Tavernengenerälen entgegen.

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Mir gefällt die Idee sehr gut

  5. #15
    Wuseler Avatar von lotmitt
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    108
    Welt
    Andosia
    Ich hab jetzt 3 Std gesucht ich finde den Räuberhauptmann nicht hab die ganze Taverne durchsucht da ist er auch nicht

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Also es gibt doch wahrlich genug Generäle, weshalb soll ich dann auf solch einen Räuberhauptmann warten? Völlig Sinnfrei! Also jedenfalls für mich - ich bräuchte sowas net!

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Sven1968 Beitrag anzeigen
    Also es gibt doch wahrlich genug Generäle, weshalb soll ich dann auf solch einen Räuberhauptmann warten? Völlig Sinnfrei! Also jedenfalls für mich - ich bräuchte sowas net!
    Evtl weil man der Räuberhauptmann keine Dias kostet und es durchaus auch Spieler hier gibt, die nur "erspielte" Generäle besitzen und nicht die Massen aus dem Shop?!

    Mir gefällt an der Sache auch, dass es mehr Abwechslung in die Abenteuer bringen würde - für Leute, die gerne simulieren und knobeln.

  8. #18
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Vielleicht könnte BB zusätzlich zu diesem zufällig geskillten General eine wöchentliche Quest geben : Erledige Abenteuer XY "mit diesem Räuberhauptmann", wobei das natürlich präzisiert werden muss -- zum Beispiel :
    Der Räuberhauptmann muss mindestens ein Lager/
    ....einen Boss besiegen
    oder : Ausser dem Räuberhauptmann dürfen höchstens folgende Generäle benutzt werden : ...

    Wenn die Questbelohnung interessant ist, würde das eventuel die Leute dazu bewegen, mal von ihren Standardabenteuern abzulassen und sich auf eine Reise ins Unbekannte einzulassen.

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Bei dem Vorschlag bin ich immer noch gespalten.

    - Die Taverne habe ich schon lange abgerissen.
    - Generäle gibt es in Massen beim Kaufmann. Warum sollte BB die Spieler unterstützen, die keine Edelsteine ausgeben?
    - Ich habe wirklich genug Generäle, die ich nach meinem Geschmack ausbilden kann. Wozu also sollte ich in so einen Räuberhauptmann investieren?
    = Falls Quests an den Räuberhauptmann geknüpft sind, wäre das natürlich ein Anreiz. Andererseits entsteht wieder ein gewisser Zwang. Außerdem sollte gewährleistet sein, dass die Quests zur zufälligen Talentkombination passen, also erfüllbar sind.
    + Ich hätte wirklich Lust, Talentkombinationen auszuprobieren, die ich bei der jetzigen Konstellation nicht wähle.

    Beim letzten Punkt könnte ich mir allerdings als (bessere) Alternative vorstellen, dass in Zukunft noch weitere Generäle eingeführt werden, die (wie Nusala) Vorlieben für bestimmte Waffengattungen haben, so dass es sich lohnt, die Talente darauf abzustellen.

  10. #20
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Wir haben hier bereits einige Kommentare zum Thema erblickt und ebenfalls eure zusätzliche Ideen vorliegen. Eine Umfrage wird jetzt ans Thema angehangen und ihr solltet noch eure Stimme abgeben, damit wir uns einen besseren Überblick verschaffen können.

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.