Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Feedback zum Spiel

  1. #1
    Neuankömmling Avatar von Stadtenterich
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7
    Welt
    Schneefeuer

    Feedback zum Spiel

    Guten Abend Siedlervolk und BlueByte,

    also ich spiele nun aktiv ca 2 Wochen (Sonntag gab es das zweite Mal 100 Dias). Angemeldet hatte ich mich schon vor Ostern (weiß ich weil ich da schon Mails bekam das nen Event stattfindet) aber aus Gründen hab ich da noch nicht gespielt. Ich hab vor einigen Jahren schon einmal kurz gespielt aber nur ein paar Tage und keine Ahnung mehr warum wieder aufgehört. Man kann also sagen das ich ein neuer Spieler bin und ich möchte nun einmal meine Eindrücke niederschreiben.

    Mir gefällt das Spiel ansich schon mal sehr gut, ist auch mein erstes Siedler Spiel, die Offline Teile kenne ich nicht.
    Zunächst hab ich noch alleine gespielt, kam dann aber übers Forum in eine sehr nette, kleine aber feine Gilde (lieben Gruß an @BigBang36) die mir mit Rat und Tat jederzeit zur Seite steht und ohne meine Gilde währe ich jetzt noch sicher nicht Level 33 und hätte heute morgen nicht meine Heimatinsel befreit und hätte wahrscheinlich auch schon wieder gequittet...ich denke mit den Jungs und Mädels dort hab ich sehr großes Glück gehabt

    Aber zum Spiel selbst:
    +die Grafik
    + die gelungenen Quests die einen durchs Spiel führen
    + das umfangreiche Archiv im Spiel
    + ich mag das Luftschiff^^
    + jede Menge kleine und große Goodies
    + zahlreiche Gebäude
    + moderate Ausbauzeiten (ich kenne Spiele da kommt man mit 7 Tagen auf Endstufe nicht hin...eher Monate^^)
    + unterhaltsames und informatives Forum


    Und ja ich weiß das es später im Spiel noch etwas zäher wird und man Millionen von EP benötigen wird um aufzusteigen, das kenne ich aber ebenfalls aus anderen BGs und kann damit leben^^

    Aber etwas Negatives darf in einer ordentlichen Kritik nicht fehlen (lach):

    1. Wenn man im Spiel zb eine Mail schreibt fände ich es toll wenn man das Fenster minimieren könnte. Eigentlich gilt das für alle Spielfenster wenn man sie minimieren könnte.
    2. Ich hab eben 34 gehobene Wohnhäuser von Stufe 2 auf 3 ausgebaut und dachte mir so: wäre doch toll wenn man soetwas in einem eigenen Fenster erledigen könnte und man so viele Ausbauaufträge mit wenigen Klicks starten könnte.

    Joar soweit erstmal...und allen noch einen schönen Abend^^

    Lg Stadtenterich

    Ps: was ich nicht unerwähnt lassen möchte:
    ich spiele Siedler derzeit übers 3G Handynetz (mobiler Hotspot bzw USB Tethering am Handy) mit einer Wahnsinnsinternetgeschwindigkeit von ca 400-600 k/bs und das Spiel funktioniert erstaunlich gut obwohl ein Breitbandanschluss empfohlen wird. Dafür ebenfalls ein dickes Plus.
    Geändert von Stadtenterich (12.06.17 um 20:07 Uhr) Grund: Überflüssige Wörter enfernt
    Platzhalter bis ich mir eine schönere Signatur gebastelt habe

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Gebäudekosten: hier lang.
    Der Ausbau dauert hier vielleicht keine Monate; aber um dort hinzukommen wird schon sehr viel Zeit in´s Land gehen.
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Stadtenterich Beitrag anzeigen
    Guten Abend Siedlervolk und BlueByte,

    ....

    Aber etwas darf in einer ordentlichen Kritik nicht fehlen (lach):
    ...
    2. Ich hab eben 34 gehobene Wohnhäuser von Stufe 2 auf 3 ausgebaut und dachte mir so: wäre doch toll wenn man soetwas in einem eigenen Fenster erledigen könnte und man so viele Ausbauaufträge mit wenigen Klicks starten könnte.
    Das fällt in die Kategorie z.B. "alle irgendwas-Schmelzen" über die Wirtschaftsübersicht auf einmal anhalten / buffen / ausbauen können,
    wäre nett, aber ob das jemals kommt ?
    Überhaupt eine Übersicht über die vorhanden Wohngebäude wäre ja schon mal ein Anfang,
    vergleichbar mit den Wirtschaftsgebäuden in der Wirtschaftsübersicht.

    Insgesamt hast du dir aber einen guten Zeitpunkt zum Einstieg ausgesucht:
    Excelsior - Geniskills - massig verbesserte Gebäude - angehobenes Geni und Entdeckerlimit im Shop
    da flutscht das Siedeln, also dann - viel Glück das du schnell auf 50 kommst und als nächstes das Archipel in Angriff nehmen kannst

  4. #4
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Vielen Dank für das Feedback.
    Bezüglich deiner zwei Wünsche, schau mal in diesen Bereich hier. Wir haben bereits einige Ideen von Spielern vorliegen und auch deine angemerkten Themen wurden ebreits genannt. Du kannst zusätzliche Gedankengänge oder neue Ideen dort verfassen.

  5. #5
    Neuankömmling Avatar von Stadtenterich
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von dbras Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stadtenterich Beitrag anzeigen
    Guten Abend Siedlervolk und BlueByte,

    ....

    Aber etwas darf in einer ordentlichen Kritik nicht fehlen (lach):
    ...
    2. Ich hab eben 34 gehobene Wohnhäuser von Stufe 2 auf 3 ausgebaut und dachte mir so: wäre doch toll wenn man soetwas in einem eigenen Fenster erledigen könnte und man so viele Ausbauaufträge mit wenigen Klicks starten könnte.
    Das fällt in die Kategorie z.B. "alle irgendwas-Schmelzen" über die Wirtschaftsübersicht auf einmal anhalten / buffen / ausbauen können,
    wäre nett, aber ob das jemals kommt ?
    Überhaupt eine Übersicht über die vorhanden Wohngebäude wäre ja schon mal ein Anfang,
    vergleichbar mit den Wirtschaftsgebäuden in der Wirtschaftsübersicht.

    Insgesamt hast du dir aber einen guten Zeitpunkt zum Einstieg ausgesucht:
    Excelsior - Geniskills - massig verbesserte Gebäude - angehobenes Geni und Entdeckerlimit im Shop
    da flutscht das Siedeln, also dann - viel Glück das du schnell auf 50 kommst und als nächstes das Archipel in Angriff nehmen kannst
    Danke Heute mein erstes Abenteuer gespielt (Beutelschneider; leider ohne Schloss^^) und soeben Sattelfest gestartet, danach noch die Sumpfhexe und dann nochmal Beutelschneider^^ Nebenbei läuft der Ausbau auf Hochtouren. Meine Siedler kreischen schon nach einer Pause....das Wort Gewerkschaft macht die Runde...naja können se sich abschminken lach.
    Spaß beiseite, macht Laune zu daddeln

    @BBKumakun:
    danke dir für den Link, werde mich dort mal umschauen
    Platzhalter bis ich mir eine schönere Signatur gebastelt habe

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Stadtenterich Beitrag anzeigen
    Danke Heute mein erstes Abenteuer gespielt (Beutelschneider; leider ohne Schloss^^) und soeben Sattelfest gestartet, danach noch die Sumpfhexe und dann nochmal Beutelschneider^^
    einmal noch so jung sein...

    ernsthaft: die zeit bis level 32 war immer noch die beste hier.
    † rip dso 2020 †

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    ernsthaft: die zeit bis level 32 war immer noch die beste hier.
    Naja, ich weiß nicht so recht, ich erinnere mich mit Grauen an meine erste Sumpfe, mit Soldaten als beste Einheit und Null Erfahrung mit Taktikarten,
    da mußte ich richtig bluten, aber Lernen durch Schmerz gehört natürlich dazu

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Mein Feedback zum Spiel:

    Die Siedler ist Allgemein toll das ich bei DSO Damals begonnen habe geschah vor allem aus Nostalgie zum 2 teil der Die Siedler Spielreihe.

    DSO ist nun auch seit Jahren die Nummer 1 in der Siedlerwelt und das wohl aus ganz einfachen Gründen: hier kann niemand den anderen killen, beklauen oder irgendwie schaden. Hier kann man ganz Entspannt vor sich hin spielen miteinander oder alleine.
    Man ist mit Freunden und Massenhaft Leuten verbunden das ist natürlich auch heute in Online Games der fall aber, nicht in der Menge wie bei DSO. Es wäre ja zu begrüßen wenn UBI ein ganz neues Die Siedler auf dem Markt bringt.

    Innerhalb der Gilde macht es echt Spaß zu spielen.

    Leider ist BB nicht immer DSO Spieler freundlich was wir hier im Forum dann zum Ausdruck bringen in der Hoffnung BB erhört uns und ändert dinge. Inzwischen kann man sagen sie machen es auch wenn immer erst in kürze hihi. (in kürze = Jahre)
    Gilde: die Anstalt Relog

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von dbras Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    ernsthaft: die zeit bis level 32 war immer noch die beste hier.
    Naja, ich weiß nicht so recht, ich erinnere mich mit Grauen an meine erste Sumpfe, mit Soldaten als beste Einheit und Null Erfahrung mit Taktikarten,
    da mußte ich richtig bluten, aber Lernen durch Schmerz gehört natürlich dazu
    dazu passt dieser dialog hier, den ich damals als ersten gelesen hatte, nachdem ich mit dem onlinesiedeln begonnen hatte (die protagonisten laufen auf grünland hin und wieder noch an mir vorbei). taktikkarten gab's damals kaum, und (b)lock-taktiken auch eher nicht. da wurde in einer lvl3-kaserne kanonenfutter produziert und in die schlacht geworfen - in der hoffnung, dass die zeit noch reicht, bis das abenteuer abläuft.

    those were the good 'ole times!
    † rip dso 2020 †

  10. #10
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Mein Feedback zum Spiel:

    Die Siedler ist Allgemein toll das ich bei DSO Damals begonnen habe geschah vor allem aus Nostalgie zum 2 teil der Die Siedler Spielreihe.

    DSO ist nun auch seit Jahren die Nummer 1 in der Siedlerwelt und das wohl aus ganz einfachen Gründen: hier kann niemand den anderen killen, beklauen oder irgendwie schaden. Hier kann man ganz Entspannt vor sich hin spielen miteinander oder alleine.
    Man ist mit Freunden und Massenhaft Leuten verbunden das ist natürlich auch heute in Online Games der fall aber, nicht in der Menge wie bei DSO. Es wäre ja zu begrüßen wenn UBI ein ganz neues Die Siedler auf dem Markt bringt.

    Innerhalb der Gilde macht es echt Spaß zu spielen.

    Leider ist BB nicht immer DSO Spieler freundlich was wir hier im Forum dann zum Ausdruck bringen in der Hoffnung BB erhört uns und ändert dinge. Inzwischen kann man sagen sie machen es auch wenn immer erst in kürze hihi. (in kürze = Jahre)
    Schön, zu hören, dass es auffällt, dass wir durchaus "Dinge" verbessern.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback: Sommer WM Event im Spiel
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 575
    Letzter Beitrag: 24.08.14, 22:19
  2. Feedback: Sommer WM Event im Spiel
    Von BB_Pandur im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 18.06.14, 07:19
  3. Feedback zum Spiel
    Von Blub001 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.01.13, 13:15
  4. Feedback zu Spiel
    Von Floppy_983 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.12, 18:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.