Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Taverne - Eine Abriss bedrohte Ruine!

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    16
    Welt
    Funkelberg

    Taverne - Eine Abriss bedrohte Ruine!

    moin.

    wenn ich mir so meine taverne anschaue... man, was aus der geworden ist: das grünzeug wuchert. die fenster alle kaputt. das dach durchlöchert, wie ein sieb und zusätzlich durfte ich nun auch noch ein rot-weißes flatterband drumherum befestigen, weil es, den behörden nach, einsturzgefährdet ist.

    dabei sollte doch grade da das ganze leben stattfinden. nach der arbeit ein bierchen und die neuesten nachrichten hat man hier auch eigentlich zu finden.
    so überkam mir die idee, einen versuch zu starten, dieses gebäude wieder prunkvoll herzurichten.
    es wäre schön, wenn es, genau in dieser lokation, eine, oder mehrere "anschlagtafel(n)" geben würde, in denen es zusätzliche missionen zu erledigen gibt.
    ähnlich den quests, die es in diesem "femininen" luftschiff zu gewinnen gibt, oder den szenarien. das hört sich im ersten moment natürlich doppelt gemoppelt an, jedoch sollte dies eine art "trittbrett" für die nächste stufe sein. die spieler selber bieten solche missionen an. z.b.
    produziere mir innerhalb einer woche 2000 soldaten für xxx granit oder ähnlichem.
    eps gibt es dafür keine. eben nur die ressourcen, welche angeboten werden. und diese unterscheiden sich beträchtlich gegenüber den herkömmlichen quests. ähnlich dem handel, bleibt dieses angebot einen gewissen zeitraum stehen, bis es verfällt. nimmt ein spieler dieses angebot an, bekommt er die belohnung erst nach abschluss dieser mission. ja mag sein, vielleicht gibt es quests in denen es nur 200k kohle oder holz zu erarbeiten gibt. aber vielleicht gibt es auch welche, von bb selbst reingestellt, in denen es kristalle gibt.
    eine weitere tafel könnte auch mal die suche nach einem mitspieler für koop spiele oder auch ats sein. ständig im chat herumlungern um dann doch niemanden zu finden für diese teile, ist nicht grad wünschenswert. eine vorgefertigte "schablone" für solche sachen, könnte da helfen:
    suche mitspieler (als überschrift) dann das at und schliesslich der termin, wann es gestartet werden soll.
    diese tafel könnte man sogar in beide richtungen auslegen (biete at und suche at). viele lästige chats würden da schon wegfallen.
    wer dringend was sucht, kann ja immernoch im chat herumwühlen. bei leech angeboten, es bedarf da nur ein zusätzliches kästchen, den man mit einem haken versehen müsste, wird gleichzeitig ein feld mit freigegeben, indem man seinen wert in münzen eingeben kann. an dieser stelle könnte sogar ein kleiner service mit eingebunden werden: eine vorgabe, wie der momentane durchschnittliche wert dieses leeches ist. ob man ihn annimmt, ist eine zweite sache, aber auch hier fallen diese fragen "wieviel bekommt man denn zur zeit für einen leech von...." dann weg, im chat.
    so, das sollen mal nur zwei dieser "anschlagblätter" gewesen sein, um mein kleines familienerbe wieder zum laufen zu bringen. vielleicht fällt ja dem ein oder andren noch andre sachen ein, die man hier anbieten oder verkünden könnte.
    die programmtechnische umsetzung währe allerdings eine herausvorderung. ob bb das hinbekommen würde, ist natürlich fraglich.

    mfg

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von twoFaces
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    gerne unterm Dach!
    Beiträge
    598
    Welt
    Grünland
    auf jeden Fall gehört eine funzende Taverne zum Siedlerleben
    aber ist leider noch so das abgespielt und nur noch Staffage und ähnlich unnütz wie das Märchenschloss.
    Ist aber auch Ausbaupotenzial für BB
    Mal schauen
    der Stein der Weisen hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Stein der Narren.

  3. #3
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Super, und BB soll für jede Welt den Durchschnittswert der Leechs in Echtzeit berechnen?

    Ich hab das Ding abgerissen und gut ists, brauchs nicht mehr.

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    45
    Welt
    Schneefeuer
    Da fällt mir was anderes ein nämlich Söldnergeneräle für kleines Entgeld oder grüne Entdecker die man mal zusätzlich mieten kann für 1 Tag oder eine Woche. Gäbe mal eine Abwechslung für alle die nicht die Bandbreite aller Generäle zur Verfügung hat und ein Anreiz mal anders zu spielen als man es vielleicht gewohnt ist. Damit das Angebot nicht ausufert mit monatlicher Anzahlbeschränkung.

    Jobs sehe ich da eher als schwer realisierbar an und da gibt es dann gleich wieder die Schnapper mit grossem Geldbeutel und grosser Wirtschaft die die lukrativen Jobs abräumen. Ladenhüter bleiben da vermutlich hängen.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Das die Taverne nicht mehr ins Bild passt sondern eher wie eine Bruchbude aussieht stimme ich zu.

    Ich würde da auch gerne Ausbaustufen für haben um sie den anderen Gebäuden im Aussehen an zu passen.

    Ob das nur als Deko oder auch mit Aufgaben geschehen sollte bin ich durchaus unentschlossen.

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  6. #6
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Ich finde die Idee des TE, die Taverne als langfristrige Tausch-Börse für Abenteuer (im Gegensatz zum Handelschat, in dem das meistens kurzfristig erfolgt) zu etablieren, interessant.

    Ich denke, mittlere Leechpreise zu ermitteln dürfte unmöglich sein (zu viele Währungen : GM, Granit, Bohnen, usw. Ist es ein Leech oder nur ein teurer Fisch usw.)

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3
    Welt
    Glitzerstadt
    Als Option könnte man doch eine Erweiterung für die Taverne anbieten, z.b. einen Biergarten mit speziellen inselförderungen. Das ganze dann als Event (Oktoberfest vlt) mit der Erweiterung als Belohnung aber nicht nur für große Level. Die Förderungen dann für Bier und Brot damit die Kleinen Level auch ihre Produktion etwas steigern können bei Bedarf. Damit hätte dann die Taverne auch wieder einen Zweck nach dem Kauf aller Spezialisten und würde nicht mehr abgerissen wie es zur Zeit üblich ist.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    769
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also ganz so schlimm steht es nicht um meine Taverne. Aber stark frequentiert ist sie auch nicht

    War der Grundgedanke der Taverne anfangs, die div. Generäle, Marschälle, Entdecker und Geologen "anzuwerben" - wie das aus diversen Piratenfilmen bekannt sein sollte, wo ja die Mannschaft für ein Schiff angeheuert wurde - so verkümmert diese und steht da völlig nutzlos, wenn ab einem gewissen Level einmal alle davon in den Stern gewandert sind.

    Deswegen steht sie nun bei einigen als reines Deko-Gebäude herum - oder aber wurde infolge Platzmangel oder Nutzlosigkeit abgerissen. Deswegen denke ich, sollte der Taverne nicht neues Leben eingehaucht werden. Auch weil gerade der Entwicklungsaufwand meines Erachtens in keinerlei Verhältnis steht zum Nutzen. Wie Du ja schon geschrieben hast gibt es für deine Anliegen ja bereits den KOOP-Chat (welcher ja sehr oft und dauernd genutzt wird *Ironie*) oder auch den allgemeinen Handels-Chat, welcher ja zu 95% für Lootkäufe bzw. -Verkäufe herhalten darf.

    Somit denke ich, solltest Du einen Architekten bestellen, der aus deiner baufälligen Ruine ein sehenswertes Gebäude herbeizaubert, welches dann alle Besucher deiner Insel bestaunen können. Oder Du bestellst eine Abriss-Firma, die es fachmännisch entsorgt und schaffst damit Platz für einen wunderschönen roten Baum, oder einen Kirschbaum. Oder sogar ein paar Blumenbeete...
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  9. #9
    Traumspion
    Guest
    Funktionen für die Taverne -sinnvolle- wären toll. Aber nicht Leechsuche, ich denke die läuft in den Chats optimaler. Quests und Spezialisten mieten, sind da schon mal gute Ansätze.

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    82
    Welt
    Grünland

    Taverne

    Die Taverne ist ja eigentlich ein Gebäude, das, wenn daraus alles gekauft wurde, eigentlich wieder abgerissen werden kann. Das könnten wir wieder ändern.
    Die Taverne, wenn sie steht oder wieder gebaut wird, besitzt einen Timer (der im Idealfall auch gebufft werden kann), und nach einer bestimmten Zeit gibts irgendeinen neuen General.
    Billigste Lösung, nach 12 Monaten gibts einen TAV.
    Bessere Lösung wäre, dass ALLE existierenden Generäle dort kaufbar sind. Bessere Gens dauern halt etwas länger
    Beispiel, nach 3 Monaten gibt es einen TAV
    lässt man den Timer 6 Monate laufen, gibts einen schnelleren 200er
    Nach 9 Monaten kann man schon den VET wählen, nach 12 Monaten eine Mary. Für den GM muss das ganze dann schon 18 Monate laufen, und für einen Champ ????

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann nach Abriss die Taverne nicht neu bauen.
    Von thommynator im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.14, 10:53
  2. Uralte Ruine
    Von olvoruiz7 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.14, 21:10
  3. [Taverne] Neue Aufgaben für die Taverne
    Von Woodpy im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.13, 06:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.