Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ✓ Sternmenü

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    64
    Welt
    Funkelberg

    ✓ Sternmenü

    Bei der Überarbeitung vom Sternmenü, hätte ich mir gewünscht, dass das Fenster vom Startmenü, doppelt so hoch und doppelt so breit ausgefallen wäre, sprich eine Aufwertung wie von fullHD auf ultraHD, das hätte gleichzeitig mehr Platz für die Untermenüs geschaffen und die Aufteilung von Generälen und Marschällen (sowie andere) ermöglicht.

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.274
    Welt
    Funkelberg
    In der Tat war es überraschend, dass der Stern nur geringem Umfang vergrößert wurde.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Nicht jeder hat einen überdimensionierten Bildschirm!
    Bei mir würde das mit doppelt so breit und doppelt so hoch nämlich nicht funktionieren, siehe Bild



    Das schwarze Rechteck wären die neuen Abmessungen (ca.), dabei habe ich sowohl links als auch rechts je die Hälfte vom aktuellen Stern hinzugenommen.
    Nach unten hin ist eh schon fast kein Freiraum mehr, bliebe also nur noch nach oben hin Platz, was dazu führt, dass es bei oben an der Leiste anschlagen würde, weil ja doppelt so hoch, wie gewünscht.

    Wie man am Bild (hoffentlich) deutlich erkennen kann, wäre das Sternmenü überdimensioniert, was bedeutet, dass der überwiegende Teil des Bildschirms damit gefüllt sein würde und auch Teile des Chats, der sich im übrigen nur in der Höhe variable einstellbar ist, jedoch nicht in der Breits, verbirgt.
    Die "neue" Anpinnfunktion ist somit auch ins absurdum geführt, weil man ja von der Insl praktisch nichts mehr sieht (wenn man beispielsweise mehrer Ressourcen aus dem Stern ins Rathaus transferieren will).

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    64
    Welt
    Funkelberg
    Deinen Einwand kann ich gut verstehen aber jede Aktion die Du mit offenem Sternmenü durchführst schließt es sofort wieder und ich gehe ja von der ursprünglichen Größe aus. Dann kannst Du ja auch mal das Kolonienfenster öffnen, das entspricht ungefähr der Größe, die ich gerne hätte.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    517
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von RamsesDerZweite Beitrag anzeigen
    Deinen Einwand kann ich gut verstehen aber jede Aktion die Du mit offenem Sternmenü durchführst schließt es sofort wieder und ich gehe ja von der ursprünglichen Größe aus. Dann kannst Du ja auch mal das Kolonienfenster öffnen, das entspricht ungefähr der Größe, die ich gerne hätte.
    st2309 hat dir doch gerade geschrieben wie es dann bei ihm aussehen würde. Also ist es doch bei ihm im Vergleich die originale Größe.
    Das Sternmenü schließt sich auch nicht immer. Wenn man es anpinnt, bleibt es die ganze Zeit offen. Wie st2309 geschrieben hat, wäre dann der Buff- oder Ressourcen-Wurf nicht mehr möglich, weil das Ziel nicht mehr zu sehen ist.
    Außerdem wäre bei einem so großen Chat die Übersicht auch schnell verloren. Wenn du dann 100 Items gleichzeitig siehst, bist du vermutlich länger am suchen.

    Ich bin aus genannten Gründen gegen diesen Vorschlag. Der vor kurzem veränderte Sternmenü ist nach jetzigem Stand sehr gut geworden.

  6. #6
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.915
    Welt
    Grünland
    Das Sternmenü wurde inzwischen vergrößert. Dabei müssen wir auch immer Spieler mit kleinerem Bildschirm berücksichtigen, aber im Rahmen der Möglichkeiten wurde dies bereits umgesetzt. Daher werde ich den Thread archivieren.

Ähnliche Themen

  1. [Sternmenü] Festhalten, anpinnen des Sternmenü
    Von Rayman85 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.05.14, 07:40
  2. [Sternmenü] Ressourcen in das Sternmenü auslagern
    Von Liddy83 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.07.13, 21:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.