Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ✓ Sternmen

Siedler
    Beitrge
    43
    Welt
    Funkelberg

✓ Sternmen

Bei der berarbeitung vom Sternmen, htte ich mir gewnscht, dass das Fenster vom Startmen, doppelt so hoch und doppelt so breit ausgefallen wre, sprich eine Aufwertung wie von fullHD auf ultraHD, das htte gleichzeitig mehr Platz fr die Untermens geschaffen und die Aufteilung von Generlen und Marschllen (sowie andere) ermglicht.

Meister der fluffigen Fellknuel
    Beitrge
    2.666
    Welt
    Funkelberg
    In der Tat war es berraschend, dass der Stern nur geringem Umfang vergrert wurde.

Architekt des Wuselimperiums
    Beitrge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Nicht jeder hat einen berdimensionierten Bildschirm!
    Bei mir wrde das mit doppelt so breit und doppelt so hoch nmlich nicht funktionieren, siehe Bild

Das schwarze Rechteck wren die neuen Abmessungen (ca.), dabei habe ich sowohl links als auch rechts je die Hlfte vom aktuellen Stern hinzugenommen.
    Nach unten hin ist eh schon fast kein Freiraum mehr, bliebe also nur noch nach oben hin Platz, was dazu fhrt, dass es bei oben an der Leiste anschlagen wrde, weil ja doppelt so hoch, wie gewnscht.

Wie man am Bild (hoffentlich) deutlich erkennen kann, wre das Sternmen berdimensioniert, was bedeutet, dass der berwiegende Teil des Bildschirms damit gefllt sein wrde und auch Teile des Chats, der sich im brigen nur in der Hhe variable einstellbar ist, jedoch nicht in der Breits, verbirgt.
    Die "neue" Anpinnfunktion ist somit auch ins absurdum gefhrt, weil man ja von der Insl praktisch nichts mehr sieht (wenn man beispielsweise mehrer Ressourcen aus dem Stern ins Rathaus transferieren will).

Siedler
    Beitrge
    43
    Welt
    Funkelberg
    Deinen Einwand kann ich gut verstehen aber jede Aktion die Du mit offenem Sternmen durchfhrst schliet es sofort wieder und ich gehe ja von der ursprnglichen Gre aus. Dann kannst Du ja auch mal das Kolonienfenster ffnen, das entspricht ungefhr der Gre, die ich gerne htte.

Architekt des Wuselimperiums
    Beitrge
    500
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von RamsesDerZweite Beitrag anzeigen
    Deinen Einwand kann ich gut verstehen aber jede Aktion die Du mit offenem Sternmen durchfhrst schliet es sofort wieder und ich gehe ja von der ursprnglichen Gre aus. Dann kannst Du ja auch mal das Kolonienfenster ffnen, das entspricht ungefhr der Gre, die ich gerne htte.
    st2309 hat dir doch gerade geschrieben wie es dann bei ihm aussehen wrde. Also ist es doch bei ihm im Vergleich die originale Gre.
    Das Sternmen schliet sich auch nicht immer. Wenn man es anpinnt, bleibt es die ganze Zeit offen. Wie st2309 geschrieben hat, wre dann der Buff- oder Ressourcen-Wurf nicht mehr mglich, weil das Ziel nicht mehr zu sehen ist.
    Auerdem wre bei einem so groen Chat die bersicht auch schnell verloren. Wenn du dann 100 Items gleichzeitig siehst, bist du vermutlich lnger am suchen.

Ich bin aus genannten Grnden gegen diesen Vorschlag. Der vor kurzem vernderte Sternmen ist nach jetzigem Stand sehr gut geworden.

Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Beitrge
    3.736
    Welt
    Grnland
    Das Sternmen wurde inzwischen vergrert. Dabei mssen wir auch immer Spieler mit kleinerem Bildschirm bercksichtigen, aber im Rahmen der Mglichkeiten wurde dies bereits umgesetzt. Daher werde ich den Thread archivieren.

hnliche Themen

1. [Sternmen] Festhalten, anpinnen des Sternmen
    Von Rayman85 im Forum Archiv: Wnsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.05.14, 07:40
  2. [Sternmen] Ressourcen in das Sternmen auslagern
    Von Liddy83 im Forum Archiv: Wnsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.07.13, 21:24