Seite 3 von 38 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 373

Thema: Lohnt sich die Goldmünzenproduktion wirklich ???

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von DerArme Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich würde sagen lohnt nicht, denn um eine Münzprägerei zu bedienen braucht man drei Goldschmelzen und sechs Golderzminen und das alles auf Stufe 1 und das nur mit den Ressourcen von der Insel.
    Rechne lieber noch mal nach... http://dso-rechner.de/

    Ungebufft: 1 Präge (lvl1) <- 2 Schmelzen (lvl1) <- 4 Goldminen (lvl1) = 2,5 Münzen/h bei 7 BGs

    Allerdings macht das so keinen Sinn. Buffen heißt das Zauberwort... und wenn man dann noch Schmelzen und Minen auf lvl2 hebt, wird sieht die Sache so aus:

    Gebufft*: 2 Prägen (lvl1) <- 1 Schmelzen (lvl2) <- 1 Goldminen (lvl2) = 10 Münzen/h bei 4 BGs*

    (Man sollte allerdings je nach eigener Buff-Mentalität zusätzliche Schmelzen und Minen bereit halten oder am Markt dann für die ungebufften Zeiträume Rohmaterial heran schaffen!)

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von schnackel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    welt 1
    Beiträge
    1.290
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von DerArme Beitrag anzeigen
    Hi,
    es kommt mir vor wie die werbung die es mal gab wo sich 2 freunde treffen " Mein Haus, Mein Garten und Mein Auto "

    Es ist doch nur ein Spiel es soll Spass machen. Schön Du hast 45,000 Münzen und nun, was hast davon ? Ich bin lvl 30 und habe nur 75 BGs meine Produktionsketten schreiben alle schwarze Zahlen und das reicht mir vollkommen.
    75 Bgs ? wohl kaum
    aber hier ging es um die Frage:

    Lohnt sich die Goldmünzenproduktion wirklich ???

    Spaß kann man hier auch ohne Münzenproduktion haben, aber darum geht es in diesem Fred nicht.

    und so Sprüche,
    Schön Du hast 45,000 Münzen und nun, was hast davon ? Ich bin lvl 30 und habe nur 75 BGs meine Produktionsketten schreiben alle schwarze Zahlen und das reicht mir vollkommen.
    Toll Du bist Level 30 und hast keine Münzen und das reicht Dir, wie schön für Dich, wenn das Dein Ziel war dann hast Du das ja erreicht, Glückwunsch

    " Mine und nicht Miene."
    Meine verfinstert sich immer wenn ich das lese.

  3. #23
    G1zm0
    Guest
    Zitat Zitat von kajus Beitrag anzeigen
    Rechne lieber noch mal nach... http://dso-rechner.de/

    Ungebufft: 1 Präge (lvl1) <- 2 Schmelzen (lvl1) <- 4 Goldminen (lvl1) = 2,5 Münzen/h bei 7 BGs

    Allerdings macht das so keinen Sinn. Buffen heißt das Zauberwort... und wenn man dann noch Schmelzen und Minen auf lvl2 hebt, wird sieht die Sache so aus:

    Gebufft*: 2 Prägen (lvl1) <- 1 Schmelzen (lvl2) <- 1 Goldminen (lvl2) = 10 Münzen/h bei 4 BGs*

    (Man sollte allerdings je nach eigener Buff-Mentalität zusätzliche Schmelzen und Minen bereit halten oder am Markt dann für die ungebufften Zeiträume Rohmaterial heran schaffen!)
    Darf man fragen, wieso das so keinen Sinn macht? Wenn ich oben genannten Aufbau habe und dann alle Gebaeude lvl und buffe, ist mein Erhalt dann um so groesser? Das macht in meinen Augen sogar sehr viel Sinn

  4. #24
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    18
    Welt
    Grünland
    Ich habe das hier genommen http://forum.diesiedleronline.de/thr...ne-Mastertools und da komme ich auf keinen grünen zweig. Mhh welches Programm rechnet nun richtig ?

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    147
    Welt
    Grünland
    Für mich macht die Goldproduktion auf Grünland Sinn. Darum betreibe ich sie auch mit aller Konsequenz. Auf anderen Servern und bei anderen Spieleinstellungen mag das anders sein.

    Die Gründe (Minenkosten oder auch Papageienkosten) wurden ja schon genannt.

  6. #26
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    7
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hm find den Unterschied der Server schon heftig, ich SPiel auf Server 6 und für 200 Marmor/Laubholzbretter bekomm ich locker 100-150 Gold im Handel, was bedeutet das die Produktion keinen Sinn macht. Jedoch wird das wie auf Grünland nicht ewig halten und wenn das umschwingt werden wir auch auf die Prägung umstellen müssen.

    Gruß Zecio

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von DerArme Beitrag anzeigen
    Ich habe das hier genommen http://forum.diesiedleronline.de/thr...ne-Mastertools und da komme ich auf keinen grünen zweig. Mhh welches Programm rechnet nun richtig ?
    Das Mastertool kenne ich nicht. Deine Kette mit einer Präge, 3 Schmelzen und 6 Minen ist jedenfalls nicht korrekt. Das kann ich dir mit Sicherheit sagen.
    Es kann dir zwar in meinem Beispiel passieren, dass die Siedler zu den Minen länger Laufwege haben. Dann hast du immer einen kleinen Golderz-Mangel. Doch sechs Minen braucht man definitiv nicht.

  8. #28
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    18
    Welt
    Grünland
    ok dann nutze mal das programm und schreibe mir mal auf welches ergebnis du kommst

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von schnackel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    welt 1
    Beiträge
    1.290
    Welt
    Grünland
    http://www.dso-rechner.de/

    wie ist es mit dem ?

    " Mine und nicht Miene."
    Meine verfinstert sich immer wenn ich das lese.

  10. #30
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    18
    Welt
    Grünland
    habe probiert den hier http://www.siedler-online-wiki.de/index.php
    und den hier [Tool] Die Siedler Online - Mastertools und beide rechnen die gleiche menge aus

Seite 3 von 38 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.