Seite 2 von 38 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 373

Thema: Lohnt sich die Goldmünzenproduktion wirklich ???

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2.006
    Welt
    Windfeuertal
    Joa so ists

    Da ich nen Buffer habe kann meine 24h durch laufen. Aber das verschlingt knappe 3000 Erz am Tag, die man auch erst einmal erhandeln muss oder nen Stammlieferanten hat, der einem das Zeug immer zuschiebtr - zwar bissi schlechtere Konditionen aber immerhin zuverlaessig und kein zusaetzlicher Zeitaufwand.

    Meine Frau hat ihre 12h am Tag laufen und das passt. Morgens anschmeissen buffen und dann inner Mittagspause nachbuffen und am Abend wieder aus machen.

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    18
    Welt
    Grünland
    Hi,

    ich würde sagen lohnt nicht, denn um eine Münzprägerei zu bedienen braucht man drei Goldschmelzen und sechs Golderzminen und das alles auf Stufe 1 und das nur mit den Ressourcen von der Insel.

  3. #13
    Siedler Avatar von scco
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    berlin
    Beiträge
    97
    Welt
    Grünland
    mit meinem 30 münzprägen build mach ich ca 3k münzen am tag, wobei es eigentlich nur 1,5k sind,
    wenn man unkosten durch buffen und papageien abzieht ...

    und 1,5k machst du auch OHNE münzprägen durch den verkauf von resourcen wie z.b. mamor, LHB, KOHLE.
    allerdings verkauf mal 50k kohle, 10k lhb und 10k mamor am tag ... oder 100k fisch am tag....
    sobald du dich spezialisierst bist du nämlich am arsch wenn keiner deinen kram kauft. und wenn du dann
    keine 8 stunden am tag im handel unterwegs sein willst > LOHNEN sich die münzprägen .... weil du einfach
    eben nur kurz im spiel sein musst ....

    deswegen würde ich dir raten :

    bei wenig zeit und viel euros : münzpräge.
    bei viel zeit und wenig euros : baumaterialien produzieren und im handel verkaufen.

  4. #14
    Wuseler Avatar von Holly
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    -
    Beiträge
    440
    Welt
    Grünland
    Ich habe ganz drauf verzichtet. Ohne Papagei und oder zusätzliche BGs ist die Produktion nicht rentabel. Man braucht zuviele BGs (Mine, Schmelze, Präge + Kohle + Buffs) Mit den BGs die ein "einspare" stell ich andere Dinge her die ich verkaufen kann. komme so auf plus minus 0 im verhältnis zur münzproduktion ohne Buffs zu verbrauchen

  5. #15
    Wuseler Avatar von H3rby
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    329
    Welt
    Grünland
    Unwahrscheinlich.. Jeder mit eigenen Prägen wird deutlich weiter sein als du.

    Und die anderen Dinge, die du verkaufst, die Kosten ja auch BGs.

    Ansonsten kann mir wer ohne eigene Prägen gerne mal zeigen, dass seine Siedlung komplett ausgebaut ist und er noch 45k Münzen auf Lager hat.

  6. #16
    Wuseler Avatar von Holly
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    -
    Beiträge
    440
    Welt
    Grünland
    Wenn man Rohstoffe dazu kauft bringt sie sicherlich gewinn aber wenn mans nicht macht ist man besser dran zu verkaufen...
    Für die Rohstoffe die die Mine kosten bekomm ich schon 180 Münzen dazu noch die Kohle und Buffs und die Sachen die ich anstelle der Münzen produziere. da komm ich schon an die 300 dran glaub mir

    Für mich zuviel Aufwand für ein paar Münzen gewinn zu groß^^ bin faul

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von schnackel
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    welt 1
    Beiträge
    1.290
    Welt
    Grünland
    Holly holly holly

    Für mich zuviel Aufwand für ein paar Münzen gewinn zu groß^^ bin faul
    das glaube ich Dir, wer natürlich einen Aufwand von 180 Münzen pro Mine hat, der spielt entweder
    aus einem anderen Server oder in der Vergangenheit.
    Ich bau die für weniger als die Hälfte der Summe und selbst das mache ich normalerweise nicht sondern
    kaufe das Golderz ein.

    Ansonsten kann mir wer ohne eigene Prägen gerne mal zeigen, dass seine Siedlung komplett ausgebaut ist und er noch 45k Münzen auf Lager hat.
    Genau so sieht das aus, die einzigen von denen ich gelesen habe die Probleme haben mit Updatekosten sind die die keine Münzen
    selbst produzieren, aber gleichzeitig auch nicht bereit sind sich den Marktverhältnissen anzupassen und stattdessen lieber Ihre Bauphilosophie gebetsmühlenartig runterbeten.

    Jeder kann doch bauen wie er will, aber erzählt doch bitte keinen Unsinn.

    " Mine und nicht Miene."
    Meine verfinstert sich immer wenn ich das lese.

  8. #18
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    18
    Welt
    Grünland
    Hi,
    es kommt mir vor wie die werbung die es mal gab wo sich 2 freunde treffen " Mein Haus, Mein Garten und Mein Auto "

    Es ist doch nur ein Spiel es soll Spass machen. Schön Du hast 45,000 Münzen und nun, was hast davon ? Ich bin lvl 30 und habe nur 75 BGs meine Produktionsketten schreiben alle schwarze Zahlen und das reicht mir vollkommen.

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    933
    Welt
    Steppenwald
    habe 5 prägen, eine davon auf stufe 2 und denke selbst wenn die münzproduktion nicht lohnen würde so ist es doch ein feines hobby

  10. #20
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    12
    Welt
    Grünland
    sehe ich etwas anders, zur zeit gängige kurse für einkauf sind 3 GM für 200 LB, 4 GM für 200 M, und 4 GM für 200 W, macht 66 GM für eine mine, drin sind 300 GE, gebufft kommt da raus 600 GE= 600 GB = 300 GM (kohle verlachlässige ich hier weil im überfluss vorhanden, wären aber etwa 1500 Kl für 300GM macht einkauf + 15 GM)
    Geändert von ARCADE-Andy (18.05.11 um 10:00 Uhr)

Seite 2 von 38 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.