Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr gerne ein neues Produktionsgebäude dieser Art im Spiel sehen? (Neues Gebäude)

Teilnehmer
132. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    108 81,82%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    20 15,15%
  • Neutral – Kommentar

    4 3,03%
Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ★ AT-Proviantlager [20188]

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    731
    Welt
    Grünland

    ★ AT-Proviantlager [20188]

    Ein neues Proviantlager in dem nützliche Buffs bzw. Quests/Gegenstände für Abenteuer herstellen kann wie z.B. Medizinkoffer oder auch nur die Rezepte für neue Spezialbuffs, zusätzliche Stärkung für General sowas wie die Skills, Extra-Loot oder auch Chance auf spezielle Abenteuer oder AT's mit Loots die es sonst nicht gibt.
    Der Ausbau des Gebäudes erfolgt nicht nur über Rohstoffe sondern auch durch Aufgaben wie Spielen bestimmter Abenteuer. Je höher die Ausbaustufe, desto bessere Gegenstände können darin produziert werden.

    Edit: Das Gebäude soll nicht so wie die bisherigen Proviantlager sein, sondern schon eher in die Richtung wie das Expeditionswasserschloss nur eben für AT-Spieler.

    Edit:
    Was ich mir so vorstellen könnte als Sonderbuffs/-rezepte:
    Medizinkoffer
    Lootchancen-Erhöhung 2fach / 3fach / 4fach für Sondergebäude, seltene Folge-Ats (wie Hafenturm, Mehr Einsame Experimente, Rückkehr ins Räübernest)
    zusätzlicher Loot im AT
    Bonus-Quest in AT wo er sonst nicht vorkommt
    einzelnes Buch
    Skill für General der Gegner schwächt
    Pfeile / Assassine / Katapult oder neuer Kampfbuff
    Inselproduktionsbuff
    Buff zur Bauzeitverkürzung (bei den langen Ausbauzeiten der Elite-Gebäude sicher auch nicht ohne)
    Umwandlungsbuff wandelt einen Rohstoff in einen anderen um (z.B. f. Mörtel)
    Umwandlungsbuff für Sammelitems kann andere Sammelitems z.B. in Banner umwandeln
    Als Rohmaterial könnte man ja für das ein oder andere Platinerz einsetzen, damit die Massen aus den Ali-Loots einen neuen Sinn bekommen.
    Geändert von sunny-u7 (15.06.17 um 21:02 Uhr)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.708
    Welt
    Tuxingen
    Ich benutze das normale Provi schon so gut wie gar nicht. Wenn man neue Buffs etc. implementieren will/soll/etc. sollte dieses m.M.n. dafür genutzt werden und nicht noch ein anderes.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Ich benutze das normale Provi schon so gut wie gar nicht. Wenn man neue Buffs etc. implementieren will/soll/etc. sollte dieses m.M.n. dafür genutzt werden und nicht noch ein anderes.
    Geht mir ähnlich, dafür ist das Rari ständig ausgelastet. Das Provi muss ich frei lassen, weil es immer wieder Aufgaben in TQ, GQ oder ATs gibt, für die es frei sein muss. Siedler mache ich nicht mehr so oft, aber wenn man kaum noch Schneider spielt, muss es hin und wieder sein. Ich mag es aber nicht vollpacken, weil ich dann unter Umständen noch 2 Std. warten muss, bis ein Paket Buffs oder Vorkommen fertig ist. Mittendrin kann man es nicht abbrechen und für Dias ist das echt teuer. Ich würde mir eher wünschen, dass man die erworbenen Rezept in beiden Proviantlagern nutzen kann. Das wäre dann eine deutliche Entlastung. Durch die neuen Generäle mache ich derzeit hauptsächlich Manuskripte im Rari, die Steaks bleiben da auf der Strecke.
    Dafür würde ich auch in Kauf nehmen, dass man diese Rezepte ein 2. Mal speziell für das Proviantlager erwerben muss und man könnte ja auch die Bedingung stellen, dass es erst im Rari freigeschaltet sein muss, bevor man es im Provi ebenfalls hinzufügen kann.
    Ich will hier nicht jammern oder nörgeln, würde so eine Möglichkeit aber sehr begrüssen.

    LG Chantrea

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Also ich komme mit dem Proviant- und dem Rari-Proviant auch sehr gut aus, es bedarf keines weiteren ansonsten schließe ich mich der folgenden Aussage sehr gerne an:

    Ich benutze das normale Provi schon so gut wie gar nicht. Wenn man neue Buffs etc. implementieren will/soll/etc. sollte dieses m.M.n. dafür genutzt werden und nicht noch ein anderes.
    Von daher bin ich dafür, das ich dagegen bin :-)

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    731
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Chantrea Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Ich benutze das normale Provi schon so gut wie gar nicht. Wenn man neue Buffs etc. implementieren will/soll/etc. sollte dieses m.M.n. dafür genutzt werden und nicht noch ein anderes.
    Geht mir ähnlich, dafür ist das Rari ständig ausgelastet. Das Provi muss ich frei lassen, weil es immer wieder Aufgaben in TQ, GQ oder ATs gibt, für die es frei sein muss. Siedler mache ich nicht mehr so oft, aber wenn man kaum noch Schneider spielt, muss es hin und wieder sein. Ich mag es aber nicht vollpacken, weil ich dann unter Umständen noch 2 Std. warten muss, bis ein Paket Buffs oder Vorkommen fertig ist. Mittendrin kann man es nicht abbrechen und für Dias ist das echt teuer. Ich würde mir eher wünschen, dass man die erworbenen Rezept in beiden Proviantlagern nutzen kann. Das wäre dann eine deutliche Entlastung. Durch die neuen Generäle mache ich derzeit hauptsächlich Manuskripte im Rari, die Steaks bleiben da auf der Strecke.
    Dafür würde ich auch in Kauf nehmen, dass man diese Rezepte ein 2. Mal speziell für das Proviantlager erwerben muss und man könnte ja auch die Bedingung stellen, dass es erst im Rari freigeschaltet sein muss, bevor man es im Provi ebenfalls hinzufügen kann.
    Ich will hier nicht jammern oder nörgeln, würde so eine Möglichkeit aber sehr begrüssen.

    LG Chantrea
    Das wäre ja dann auch noch eine Idee, daß das neue PV vielleicht je nach Ausbaustufe frei belegbare (bzw. einmalige Festlegung) Produktionsplätze zur Verfügung hätte. D.h. der Spieler kann sich aussuchen, ob er dort vielleicht einen zusätzlichen Slot mit Steaks belegen will.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich finde die Idee nicht so schlecht. Sie ist halt nur viel zu unkonkret. Konkret wird es halt nur beim Medizinkoffer ^^

  7. #7
    Catwitch7
    Guest
    noch ein zweites Rari oder etwas vergleichbares, um das Rari etwas zu entlasten, wäre wirklich nützich nützlich und Medizinkoffer bauen wäre auch gut

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    731
    Welt
    Grünland
    Ja eben zur Entlastung des Raritäten-PV. Mein Rari ist auf jeden Fall seit ich dort mit der Manuskript-Produktion gestartet habe, durchgehend belegt. Steaks beziehe ich nur noch über Handel oder lasse ich prodden von Leuten die das Rezept noch nicht haben. Aber das Gebäude soll schon auch noch etwas besonderes darstellen, nicht nur ein einfaches PV.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    731
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee nicht so schlecht. Sie ist halt nur viel zu unkonkret. Konkret wird es halt nur beim Medizinkoffer ^^
    Die konkrete Ausarbeitung überlasse ich gerne den Gamedesignern. Obwohl man es natürlisch schon weiter konkretisieren könnte, falls der Vorschlag überhaupt für die Community und BB interessant ist.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

  10. #10
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von sunny-u7 Beitrag anzeigen
    Ein neues Proviantlager in dem nützliche Buffs bzw. Quests/Gegenstände für Abenteuer herstellen kann wie z.B. Medizinkoffer oder auch nur die Rezepte für neue Spezialbuffs, zusätzliche Stärkung für General sowas wie die Skills, Extra-Loot oder auch Chance auf spezielle Abenteuer oder AT's mit Loots die es sonst nicht gibt.
    Wie sieht es mit dem Platz auf der Insel aus? Viele haben angemerkt, dass sie so schon nicht genug Platz haben und neue Gebäude hier eher kontraproduktiv sind. Was würde dagegen sprechen es in den bereits vorhandenen Produktionsgebäude mit einzufügen? Welche Zusätze müsste man beachten? Ich denke den Gedankengang könnte man noch ausarbeiten.

Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✔ [Proviantlager][Kaserne] Reihenfolge der Aufträge ändern [18447]
    Von batunnel im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 495
    Letzter Beitrag: 05.12.17, 12:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.