Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr diesen Vorschlag gerne im Spiel sehen?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    43 52,44%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    33 40,24%
  • Neutral – Kommentar

    6 7,32%
Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ★ Talentbaum für angriff optional abschaltbar machen [20187]

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    487
    Welt
    Glitzerstadt

    ★ Talentbaum für angriff optional abschaltbar machen [20187]

    Vorneweg... Talenbaum für Generäle find ich super... aber, es gibt situationen, wo ich den Talentbaum nicht nutzen möchte.

    Das kann z.B. für Blocks sein, die eine Vorwelle benötigen, hier z.B. bei Schatz des Wissens:

    Ich benötige also einen Mdk mit 86 Bögen, damit der anschließende Block funktioniert.
    oder hier mit 1 R und Mdk:

    Wenn ich also alle meine Mdk auf Kampfkraft skille, so haut das natürlich nicht mehr hin.

    Das würde bedeuten, das ich 1, 2 oder mehr MdK's nicht skillen (skills die sich auf Kampfkraft auswirken) kann, da solche Karten mit Vorwelle beim Block sonst nicht hinhauen oder ich muss ggf. warten, bis ich Karten finde mit genau meinen Skill.

    Besser wäre es aber, das ich selber entscheiden kann, ob ich bei dem aktuellen Angriff den Talentbaum nutzen möchte oder nicht:


    Dabei gibt es eine Checkbox "Talentbaum nutzen", die per Default bei JEDEM Angriff eingeschaltet ist und die ich quasi für den aktuellen Angriff abschalten kann, so das der Talentbauum dann ohne Wirkung wäre.
    Alternativ kann es auch bei Angreifen 2 Buttons geben... einen Angriff mit und einen Angriff ohne Talentbaum.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    "dafür"
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Ich finde der einfachere weg geht über den Simu. Die meisten MDK 1R Vorwellen ändern nix, ob geskillt oder nicht, an der Lockzeit.

    Einfach mal nachsimulieren ob sich die Zeiten ändern.

    Bei der Bogenvorwelle geht es relativ fix über den Simu. Schauen wieviel Die Bögen ohne Skill weghauen. Dann mit Skill simulieren und die Bogenchützen soweit dezimieren das sie genauso viel weghauen.

    Sind die Werte einmal ermittelt ändern Sie sich erst wieder wenn du den MDK umskillst.


    Ich finde den Button unnötig. Es würde mich aber nicht stören wenn er kommt und die Standartspielweise beeinflusst. Ein zusatz Klick beim abschicken würde easylocks erschweren da das timing durcheinander kommt.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    bis ich Karten finde mit genau meinen Skill.
    man kann warten, oder einfach einen sim benutzen, da würde man z.b. feststellen, das die vorwelle mit geskillem geni garnicht mehr nötig ist.

    einfach mal selbst aktiv werden, bevor man bei bb nach änderungen ruft....

  5. #5
    Traumspion
    Guest
    Scheint sinnvoll zu sein. Ich tendiere zu: Dafür.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    hehe..
    Genau das war mit einer der ersten Anmerkungen und Fragen zur letzten Gamescom an BB Alex und co.
    Auch ich habe in Laufe der letzten Monate mehrmals darauf hingewiesen in verschiedenen Threads-bin mir sicher die von BB haben das gelesen.
    Ich bezweifle sehr das diese Option noch kommt.
    Man könnte ja mal eine Umfrage machen.

  7. #7
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Mir kommt diese Anmerkung bekannt vor, konnte aber aktuell kein weiteres Thema dazu finden. Wurde wohl dann wirklich nur auf der Gamescom angefragt. Eine Umfrage wird daher angefügt, damit wir uns einen besseren Überblick verschaffen können.

    Ich werde dem Thema eine Umfrage anhängen, bitte beachtet die Erklärung zu den Auswahlmöglichkeiten.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    152
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Posbis_ Beitrag anzeigen
    Vorneweg... Talenbaum für Generäle find ich super... aber, es gibt situationen, wo ich den Talentbaum nicht nutzen möchte.

    Das kann z.B. für Blocks sein, die eine Vorwelle benötigen, hier z.B. bei Schatz des Wissens:

    Ich benötige also einen Mdk mit 86 Bögen, damit der anschließende Block funktioniert.
    oder hier mit 1 R und Mdk:

    Wenn ich also alle meine Mdk auf Kampfkraft skille, so haut das natürlich nicht mehr hin.

    Das würde bedeuten, das ich 1, 2 oder mehr MdK's nicht skillen (skills die sich auf Kampfkraft auswirken) kann, da solche Karten mit Vorwelle beim Block sonst nicht hinhauen oder ich muss ggf. warten, bis ich Karten finde mit genau meinen Skill.

    Besser wäre es aber, das ich selber entscheiden kann, ob ich bei dem aktuellen Angriff den Talentbaum nutzen möchte oder nicht:


    Dabei gibt es eine Checkbox "Talentbaum nutzen", die per Default bei JEDEM Angriff eingeschaltet ist und die ich quasi für den aktuellen Angriff abschalten kann, so das der Talentbauum dann ohne Wirkung wäre.
    Alternativ kann es auch bei Angreifen 2 Buttons geben... einen Angriff mit und einen Angriff ohne Talentbaum.
    Och nööö
    die Idee ist zwar gut aber ich habe die Befürchtung das wir dann wieder 1,5 Tage in die Röhre glotzen -.- Da die Server Dauerwartungen bekommen :P

  9. #9
    Wuseler Avatar von Emelexista
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    am meer im dauerurlaub
    Beiträge
    236
    Welt
    Glitzerstadt
    selbst is der mann/frau - simu benutzen ))

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    29
    Welt
    Andosia
    Das ist eine sehr nützliche Sache. Sehr dafür gestimmt.
    Dadurch bleiben auch nach dem skillen eines Generals alle Möglichkeiten offen. Habe ich grade beim Rotkäppchenabenteuer über das gleiche nachgedacht. Dort gibt es in der Karte von Bigbäng einen Block mit dem Generalmajor als Blockgeneral der nach dem skillen desselben nicht mehr spielbar wäre.

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.17, 12:03
  2. Förderungs-Mails abschaltbar machen
    Von d1ck3rch3n im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.09.14, 03:54
  3. Sektorengrenzen ausblenden / abschaltbar machen
    Von BlackBirdHH im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 12.03.13, 02:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.