Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr diesen Vorschlag gerne im Spiel sehen?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    35 42,68%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    42 51,22%
  • Neutral – Kommentar

    5 6,10%
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: ✘ Gilden: Wettbewerbe

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    187
    Welt
    Glitzerstadt

    ✘ Gilden: Wettbewerbe

    Hier ein paar Vorschläge:

    1. Gildenerfahrungspunkte
    • Erfahrungspunkte für ein Gildenlevel
    • Erfahrungspunkte kann es bei Gildenquests und gemeinsamem Bauen von Gildengebäuden geben.
    • Bei bestimmten Stufen wird das Aussehen der Gildenhalle verändert, ein edleres Design der Gildenübersicht, Gildenhallenschild usw. Das Aussehen zu verändern kostet Rohstoffe. Diese muss erfolgen, um weiter im Level steigen zu können.

    2. Eine Gildeninsel
    Auf eine Gildeninsel steht eine Gildenbank. Alle Spieler können dort alle handelbare Items einzahlen. Die Gildenleitung kann mit diesen Items arbeiten bzw. auch an Spieler verteilen.

    3. Gildengebäude auf der Gildeninsel
    Gebäude können zum Nutzen der Spieler gebaut werden. Jeder Gildenmember muss beim bauen eine Mindestquote leisten, damit nicht nur 1 Spieler sofort alles fertig bauen kann. Ein Teil der Baukosten kann auch aus der Gildenbank benutzt werden.

    Nutzen für die Spieler könnte sein:
    • Besondere Buffherstellungen,
    • Produktionssteigerungen von Gebäuden auf der Heimatinsel
    • Ausbildung von besonderen Gens
    • Zusätzliche Produktionen von Büchern usw.

    4. Gildenwettbewerbe
    Besondere ATs, wo eine Gilde gegen eine andere Gilde antreten kann. Antreten können Gilden nur gegen Gilden, die im gleichen Levelbereich sind. Levelbereich könnte z.B Level 1-5, 6-10 usw. sein.
    • Man kann max. 2 Wettbewerbe pro Woche als Gilde durchführen.
    • Es kann im voraus von den Gilden festgelegt werden, wie viele Spieler aus einer Gilde teilnehmen können.
    • Jede Gilde hat im AT eine Zone.Diese Zone ist bei allen Gilden gleich. In diese Zone geht es darum, wer z.B scheller seine Zone beendet. Oder wer die wenigsten Verluste hat. Oder am geschicktesten Lager umgeht ... nur ein paar Beispiele.
    • Die Gewinner bekommen Siegespunkte. Diese werden in einer Rangliste angezeigt. Nach 3 Monaten bekommen die besten Gilden seltene Belohnungen. Danach wird die Rangliste resettet und die Wettbewerbe fangen von vorne an.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    zu 1: ok ^^

    zu2: gildenbank gab es schon auf testserver, wurde wieder verworfen, glaube kaum das die wieder aus der versenkung geholt wird.
    der sinn, items dort einzulagern und dann wieder zu verteilen, erschließt sich mir nicht, wenn ich was loswerden will, kann ich es direkt dem geben wo ich denke der kanns gebrauchen, fertig.

    zu.3: wozu die einschränkung jeder muß eine quote leisten, der spieler der die nötige dinge hat, muß sie ja nur an die anderen verteilen die es dann leisten, kleiner umweg, gleicher effekt, da kann er auch gleich alles einzahlen.
    einen gildenbank als zwischenstation ist da auch nicht nötig.
    1. punkt, buffs gibs doch schon mehr als ausreichend
    2. punkt noch mehr produzieren ?
    3. punkt gildengens, daran glaube ich nicht
    4. kann ich mir vorstellen, glaub aber bb nicht ^^

    zu 4.
    1.punkt: ok

    2.punkt: festlegen wieviele teilnehmen dürfen, also z.b. einer , was hat das dann mit gildenwettbewerb noch zu tun ?

    3. punkt: auf zeit, wie soll das gehn ? eine gilde 10 machen mit, genis alle voll geskillt, andere 2 teilnehmer genis kaum geskillt, wer mag da wohl schneller fertig sein ?

    zu4 fazit, level sagt nichts über gildengröße aus, anzahl spieler variabel, wie soll da ein eingermaßen faires ergebnis bei rauskommen? halte ich kaum für umsetzbar.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    hi, nette Vorschläge- aber leider ist die Gildenbank von Seiten BB wohl nicht machbar- war schon mal im Gespräch, schau hier: http://forum.diesiedleronline.de/thr...ght=gildenbank - wurde, wie du im Entwicklertagebuch siehst, auch angekündigt, aber nie eingespielt oder auch dies hier war mal Thema von Spielern: http://forum.diesiedleronline.de/thr...ght=gildenbank - ich glaube, jede Gilde würde mit Sicherheit die Gildenbank haben wollen

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    187
    Welt
    Glitzerstadt
    norgk, danke für dein Feedback. Ich möchte zu deinen Anmerkungen noch einiges Erläutern


    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    zu2: gildenbank gab es schon auf testserver, wurde wieder verworfen, glaube kaum das die wieder aus der versenkung geholt wird.
    der sinn, items dort einzulagern und dann wieder zu verteilen, erschließt sich mir nicht, wenn ich was loswerden will, kann ich es direkt dem geben wo ich denke der kanns gebrauchen, fertig.
    Mag sein oder auch nicht. Möglich ist alles. Der Sinn liegt darin, das die Gildenleitung es verteilen kann - für die verschiedensten Situationen. Event, Bauvorhaben usw. Mit etwas Fantasie kann man noch viele Möglichkeiten dafür durchspielen ... auch für Spielinhalte.

    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    zu.3: wozu die einschränkung jeder muß eine quote leisten, der spieler der die nötige dinge hat, muß sie ja nur an die anderen verteilen die es dann leisten, kleiner umweg, gleicher effekt, da kann er auch gleich alles einzahlen.
    einen gildenbank als zwischenstation ist da auch nicht nötig.
    1. punkt, buffs gibs doch schon mehr als ausreichend
    2. punkt noch mehr produzieren ?
    3. punkt gildengens, daran glaube ich nicht
    4. kann ich mir vorstellen, glaub aber bb nicht ^^
    Durch Umwege ist natürlich alles möglich. Fast alles im Game ist durch Umwege erreichbar. Selbst durch Dias kann man alles erreichen. So gesehen, brauchte man dann keine Einschränkungen im ganzem Game nicht. Trotzdem ist es ein Hindernis, der aus meiner Sicht Sinnvoll ist. Denn jeder in der Gilde muss das machen - ist dadurch also kein 2. min Selbstläufer. Und je größer eine Gilde ist, umso schwieriger wird es, bis alle ihren Teil erbracht haben . Und um Urlauber oder Kranke zu berücksichtigen: Kann BB eine prozentuale Mitgliederanzahl festlegen, die das Ziel erreichen müssen.

    Zudem fragst du zum 2. Punkt, warum noch mehr produzieren. Bitte nicht immer auf sich schließen, sondern alle Spieler im Auge behalten. Weil hochgelevelte mit Produktionen keine Probleme haben, heißt das nicht, das alle anderen auch kein Problem damit haben. Zudem muss man ja nicht die Gebäude bauen, wenn die Gilde es nicht braucht. Und das waren ja nur 4 von hunderte möglichen Vorschläge

    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    zu 4.
    2.punkt: festlegen wieviele teilnehmen dürfen, also z.b. einer , was hat das dann mit gildenwettbewerb noch zu tun ?
    Naja ... eine Mindestanzahl und Höchstzahl war für mich selbstverständlich.


    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    zu 4.
    3. punkt: auf zeit, wie soll das gehn ? eine gilde 10 machen mit, genis alle voll geskillt, andere 2 teilnehmer genis kaum geskillt, wer mag da wohl schneller fertig sein ?
    Nun ja ... wenn ich schrieb, das die Gilden entscheiden, wie viele mitmachen, heißt das natürlich, das die Anzahl der Spieler bei der Gilden gleich hoch ist. Logisch, oder? Ansonsten ist natürlich dein Einwand korrekt.

    Beispiel: 5 Spieler aus jeder Gilde wird festgelegt. Jeder darf ein Gen mitnehmen. Interessant wäre jetzt, wer welchen Gen mitnimmt. Welche Truppen. Wie ist die Vorgehensweise. Strategie muss festgelegt werden. Bei Start müssen die Gildenspieler das AT durchspielen. Wer das am schnellsten schaft, gewinnt. Dazu nehmen wir, wie ich schrieb, spezielle AT-Karten - die für solch ein Konzept ausgelegt sind.


    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    zu4 fazit, level sagt nichts über gildengröße aus, anzahl spieler variabel, wie soll da ein eingermaßen faires ergebnis bei rauskommen? halte ich kaum für umsetzbar.
    Diese ganze Faktoren müssten natürlich bedacht sein. Wir dürfen uns nicht an Kleinigkeiten stören. Es ist ja nur ein grobes Konzept mit Beispielen. Die Balance und wie was umgesetzt wird, ist natürlich sehr zu bedenken.
    Geändert von Sir_Magellan (01.06.17 um 16:52 Uhr) Grund: Satzkorrekturen

  5. #5
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zu Sammelthemen können wir keine Umfragen anhängen, da man ja dann nicht weiß, wofür man letztendlich abstimmt. Man kann 1 und 2 toll finden, 3 und 4 aber ablehnen. Hier würden wir keine hilfreiche Aussage aus der Umfrage erhalten können.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    187
    Welt
    Glitzerstadt
    mmmhhh ... soll ich für jeden Punkt ein Therad aufmachen? Letzendlich überschneiden sich einige Punkte dabei

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    152
    Welt
    Steppenwald
    Wie schon bei meinem Thread unterstütze ich hier auch jegliche Idee im Bezug auf Gilden. Egal ob Vorteile wenn man in Gilde ist, oder Notizen einfügen oder sonstiges...
    Hauptsache es wird sich dem ganzen mal angenommen... man sieht ja das es einige Interessierte dabei gibt
    Und ein GEHT NICHT von Seiten BB`s ist vollkommen inakzeptabel!
    Geht nicht gibts nicht.
    Besser würde sich die Aussage anhören... Sorry aber wir sind zu faul etwas zu unternehmen in dieser Richtung...^^

  8. #8
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Farmfrucht Beitrag anzeigen
    Wie schon bei meinem Thread unterstütze ich hier auch jegliche Idee im Bezug auf Gilden. Egal ob Vorteile wenn man in Gilde ist, oder Notizen einfügen oder sonstiges...
    Hauptsache es wird sich dem ganzen mal angenommen... man sieht ja das es einige Interessierte dabei gibt
    Und ein GEHT NICHT von Seiten BB`s ist vollkommen inakzeptabel!
    Geht nicht gibts nicht.
    Besser würde sich die Aussage anhören... Sorry aber wir sind zu faul etwas zu unternehmen in dieser Richtung...^^
    Angeblich wurde die Gildenbank getestet und als Server-unverträglich befunden.

    Zu den Wettbewerben : Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen dann 10 Spieler ale gleichzeitig online sein (je 5 pro Gilde), sich untereinander absprechen, um gemeinsam möglich schnell/geschickt/sparsam/usw. ein Abenteuer abzuschliessen ? Und wenn einem das Reallife dazwischenkommt, könne die anderen 9 das Ganze in die Tonne treten ?? Ich befürchte, dass das nur selten genutzt werden wird ...

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    319
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Farmfrucht Beitrag anzeigen
    Wie schon bei meinem Thread unterstütze ich hier auch jegliche Idee im Bezug auf Gilden. Egal ob Vorteile wenn man in Gilde ist, oder Notizen einfügen oder sonstiges...
    Hauptsache es wird sich dem ganzen mal angenommen... man sieht ja das es einige Interessierte dabei gibt
    Und ein GEHT NICHT von Seiten BB`s ist vollkommen inakzeptabel!
    Geht nicht gibts nicht.
    Besser würde sich die Aussage anhören... Sorry aber wir sind zu faul etwas zu unternehmen in dieser Richtung...^^
    ich finde, Gilden brauchen keine weiteren "Vorteile"..ist doch gut so wie´s ist. Wieso sollte daran etwas geändert werden.
    Ich komme ganz gut "ohne Gilde" klar, (ich denke.... mindestens so gut wie jene, die das Manu-rezept schon haben)
    Ich drücke aber schon mal die Daumen, sollte es keine weiteren Vorteile geben, daß ihr den Spaß nicht verliert. :-)

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    187
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zu den Wettbewerben : Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen dann 10 Spieler ale gleichzeitig online sein (je 5 pro Gilde), sich untereinander absprechen, um gemeinsam möglich schnell/geschickt/sparsam/usw. ein Abenteuer abzuschliessen ? Und wenn einem das Reallife dazwischenkommt, könne die anderen 9 das Ganze in die Tonne treten ?? Ich befürchte, dass das nur selten genutzt werden wird ...
    Nunja ... ein Wettbewerb ist auch im RL mit Planungen verbunden. Aber warum sollte das bei DSO nicht möglich sein? Es ist eine Herausfoderung - wie jeder Wettbewerb. Aber solch ein Wettbewerb muss ja nicht Stunden dauern. Das AT kann auch so gestrickt werden, das man dies in 10-15 min erledigen kann. Und ich hatte ja geschrieben, das die Gilden untereinander absprechen können, wie viele mitmachen.

    Und wenn jemand ausfällt, bedeutet dies ja nicht gleich, das alle verloren haben. Eine Gilde gewinnt ja immer ... selbst wenn 9 ausfallen, einer kann es ja beenden und gewinnt für die Gilde

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✘ Neue Gebäude: Kindergarten
    Von UwePhse im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.06.17, 15:01
  2. ✘ Kristalle in Edelsteine umwandeln
    Von marc39989 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.17, 16:45
  3. ✘ Kopieren im Chat
    Von MBCrunch im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.17, 15:21
  4. ✘ Nachtmodus
    Von Brandick im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.05.17, 15:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.