Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr diesen Vorschlag gerne im Spiel sehen?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    35 42,68%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    42 51,22%
  • Neutral – Kommentar

    5 6,10%
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: ✘ Gilden: Wettbewerbe

  1. #31
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    60
    Welt
    Goldenau

    Gildenwettbewerbe

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Es wäre schön, wenn es Gildenquests gibt wofür die Gilde zusammen arbeiten muss oder in der Welt gegen die anderen Gildenantreten muss.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Es könnte den zusammen halt in den Gilden zufördern weil zusammen gearbeitet werden muss.

    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
    Pro: Teamarbeit und für alle Spieler gute Belohnungen.
    Kontra: Die Gefahr besteht, dass Gildenmitglieder unter Durckgesetzt werden Sachen dafür abzugeben

    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Man könnte es für alle Stufen ermöglichen, keine Stufeneingrenzung von Nöten.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Mir würde gefallen, wenn der Quest oder der Wettkampfteil bei Gildenquest stehen würde und da jeder Spieler dann da dann die Rohstoffe dafür abgeben könnte. Zum Beispiel gebt das meiste Getreide dann müsste man versuchen möglichst viel Getreide abzugeben. Die Gilde die das meiste abgeben hat bekommt den ersten Platz und jeder in der Gilde bekommt da den und den Preis. Dann Platz 2-10 bekommt den und den Preis usw

  2. #32
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von SGtMontes Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel gebt das meiste Getreide dann müsste man versuchen möglichst viel Getreide abzugeben. Die Gilde die das meiste abgeben hat bekommt den ersten Platz

    du möchtest also das eine gilde zig millionen getreide spendet ? um dann was zu bekommen ?

    wenn der 1. preis da nicht so 10 gefrorene herrenhäuser für jeden gildie ist, wird es niemanden hinter irgendeinem ofen hervorlocken ^^
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  3. #33
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    60
    Welt
    Goldenau
    Ja es geht darum das man möglichst viel davon sammelt um dann Belohnungen zu bekommen
    gut was da als Belohnung gibt bzw was dafür gegeben werden muss kann man sich ja überlegen

  4. #34
    Wuseler Avatar von gunfighter
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    361
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von SGtMontes Beitrag anzeigen
    Ja es geht darum das man möglichst viel davon sammelt um dann Belohnungen zu bekommen
    gut was da als Belohnung gibt bzw was dafür gegeben werden muss kann man sich ja überlegen
    Erst sprichst Du von Abgeben, jetzt von sammeln?
    Wer sammelt dann und was passiert mit den Ressourcen?
    Auf jeden Fall ganz klar dagegen
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen (Schopenhauer)
    make your own stellt sich vor

  5. #35
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    60
    Welt
    Goldenau
    mann müsste die sachen ihrgenwo abgeben nur sammeln wie findet man das dann da raus wie viel der hat

  6. #36
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Bei Aufgaben à la "Abgeben von Resourcen" sind hochlevelige und langjährige Spieler ganz klar den jungen niedrigleveligen Spielern überlegen. Erst ab so lvl60 fängt ggf. ein wesentliches Aufstauen von Resourcen an.

  7. #37
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    jetzt mal alle Resourcen außen vor, aber GILDENWETTBEWERB mit anderen Gilden, da denke ich mit flauem Gefühl an GILDENQUESTZWANG zurück, wer nicht mit zieht fliegt- nein sollche Zeiten möchte ich nicht zurück - und selbst, wenn ich als Gildenleiterin dann sag, wir nehmen nicht dran teil, würde es unterm Strich für Gilde bedeuten, dass eine Abwanderung die Folge wäre ( wem will mans verdenken )

  8. #38
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Ich finde die IDEE gut aber der TE hat das nicht gut durchdacht.

    Ich erweitere mal das Thema und füge meinen Vorshccag eine GQ wettbewerbs hinzu:

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    GQ Wettbewerb gegen andere Gilden und evtl. wenn möglich gegen andere Welten

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Es könnte durchaus das zusammenspiel innerhalb der Gilden fördern.

    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?

    Der Druck auf Gilden könnte dazu führen das es zu Entlassungen von Gildis kommt die sich nicht beteiligen sofern eine bestimmte anzahl ein Zeil ereichen muss welches einen überagenden Bonus ergibt. (Bleibt die Farge was wäre dies für ein Boni, nur dafür das dort evtl. steht ihr seit Platz 1 dieser Welt wäre kein Reiz.)

    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Schwer zu sagen die Anfänger werden bestimmt hier und da Probleme und Mängel haben denn nicht jeder gibt hier direkt Geld aus um erstmal die nötigsten Generäle zu kaufen.

    Wie kann man den Vorschlag für alle Stufenbereiche attraktiv gestalten?
    Bei einem GQ Gilden Wettbewerb sind eben Gilden gefragt und da müssen dann eben Gildis mit ziehen es sei denn es muss nur eine bestimmte Anzahl der Gilde den Abschluss erwirken also nehmen wir mal 40 Leute von einer 80 Leute Gilde, dann könnten die Schwächsten es lassen oder müssten sich nur so weit beteiligen wie sie können.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    1: Einfachste möglichkeit: Die Gilde die am schnellsten ihr Tägliche GQ mit den meisten Teilnehmern abgeschlossen hat ist Platz 1, ( für diese könnte es ja jetzt z.b. Pro Nase einen Bonus von 500 - 1000 Gq Münzen Extra geben.

    2: Zusätzlich zu den Tages Gqs kommt jetzt der Wochen GQ Wettbewerb gegen andere Gilden (evtl. vs. andere Welten wen möglich) z.b. die Gilde die die meisten Ats innerhalb einer Woche gespielt hat bekommt Pro Nase (ein Folge At, mehr Gq münzen, Titan, irgendwas etc......... Die Bonis sind nur Beispiele wie es aussehen könnte.)

    3: Die Gilde die Inerhalb eines Monats die meisten Ats gespielt bekommt ..................................... und ist natürlich Platz 1 für einen Monat.

    4: Irgendetwas mit Rohstoffe Sammeln und abgaben (siehe Vorschlag Te)

    5: GQ Quest Koop bei der die Gilde innerhalb der Gilde die Koop Ats in ihrer reihen Folge innerhalb einer bestimmten Zeit abgeschlossen haben muss.

    So das alles sind bloß Beispiele wie ich den Vorschlag des TE erweitern würde.
    Geändert von Napalm (17.03.18 um 09:48 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

  9. #39
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    767
    Welt
    Windfeuertal
    Ein Wettbewerb an sich ist ja ganz gut und schön, aber das wäre einfach nur unfair. Egal was man macht... wie viel produziert/abgegeben/Ats gespielt etc. ist alles Quark - die kleineren Gilden haben absolut keine Chance, allein von der Anzahl der (aktiven) Spielern her. Da wäre ich total dagegen, das tut DSO nicht gut.

    Auch wer am Schnellsten die GQ abgeschlossen hat ist Quatsch... da viele Spieler auch sowas wie ein Arbeitsleben o.ä. haben sind viele Gilden da schon raus. Es müsste schon ein Wettbewerb sein, der auch vergleichbar ist.

  10. #40
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. ✘ Neue Gebäude: Kindergarten
    Von UwePhse im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.06.17, 15:01
  2. ✘ Kristalle in Edelsteine umwandeln
    Von marc39989 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.17, 16:45
  3. ✘ Kopieren im Chat
    Von MBCrunch im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.17, 15:21
  4. ✘ Nachtmodus
    Von Brandick im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.05.17, 15:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.