Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr diesen Vorschlag gerne im Spiel sehen?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    35 42,68%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    42 51,22%
  • Neutral – Kommentar

    5 6,10%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: ✘ Gilden: Wettbewerbe

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    187
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Ich habe aber was dagegen, wenn Gildenspieler Vorteile erhalten, die gildenlose Spieler nicht erhalten. Denn dadurch wird das bisher ausgewogene Verhältnis, welches ich gut finde, gestört.
    Ich bin immer dafür, das jeder seine Meinung äußern kann. Leider gab/gibt es diese Diskussion in fast jedem Browsergame. Ein Browsergame ist für mich die ideale Plattform, um mit anderen Spielern zu interagieren. Und dazu eigenen sich Gilden hervorragend. Um miteinander zu spielen, braucht es für Gilden mehr Content. Content, der das miteinander und gegeneinander fördert. Gildenwettbewerbe sind aus meiner Sicht ein gutes Element.

    Ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich auch meine Meinung klar formuliere: Warum spielt man ein Browsergame, wenn man doch alleine eigentlich spielen will. Dafür gibt es tolle Siedlerteile per Boxtitel. Natürlich kann man auch alleine bei DSO spielen. Das war das Thema auch bei Anno. Leider wird Anno nicht weiterentwickelt. Hauptgrund für den Niedergang von Anno ist für mich, das es keine Gildenspielelemente gab. Gildenspielelemente sind aber ernorm wichtig.

    Ich kann dein Argument auch nicht nachvollziehen, das Gildenspieler Vorteile erhalten, die gildenlose Spieler nicht erhalten. Wie sieht es bei PvP bei DSO aus? Wenn ich nicht PvP spielen will, habe ich auch Nachteile - gegenüber die, die es spielen wollen. Wie sieht es aus, wenn ich keine Abenteuer spielen will? Habe ich auch Nachteile - gegenüber die, die es spielen wollen. Wie sieht es aus, wenn mich ein Event nicht interessiert? Habe ich auch Nachteile - gegenüber die, die es spielen wollen. Wie sieht es aus, wenn ich keine Dias einsetzen will? Habe ich auch Nachteile - gegenüber die, die es Dias einsetzen ... das kann man durchs ganze Game hindurchziehen.

    Wenn man nicht in einer Gilde sein will und lieber alleine spielen will - kann man so machen. Aber warum sollen andere, die gerne in Gilden zusammenspielen wollen, ihnen Spielfreude nehmen, indem man kein Gildencontent anbietet???


    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    mal ne nacht drüber geschlafen

    zu den gildenwetbewerben, würde ich komplett streichen.

    grund:
    1. würde dazu führen das aus einer gilde z.b. 20 mitglieder, dann 5 mit den besten geskillten genis dort spielen und es werden vermutlich immer die gleichen sein, 5 von 15 ist zwar immer noch gilde gegen gilde, aber die meisten gildies haben nichts davon.

    2. wird dazu führen das gilden optimiert werden, weniger aktive fliegen raus, hyperaktive konzentrieren sich in wenigen gilden, die das ganze dann unter sich ausmachen.

    als gildeninhalte verstehe ich etwas was die ganze gilde einschließt, das ist mit wettbewerben, aus meiner sicht, nicht vereinbar.
    Ist immer gut, erstmal eine Nacht darüber zu schlafen

    Ich finde, das du dich etwas widersprichst. Wenn ich in einer Gilde bin und dort nicht mitmache (oder auch wie du sagst weniger aktive) ... dann nützt es nichts, Gildeninhalte anzubieten, die die ganze Gilde einschließt. Wie soll das funktionieren??? Gildenleben heißt, aktiv mitzumachen. Da spielt es also keine Rolle, was da an Content kommt. Natürlich kann man darüber diskutieren, ob Gildenwettbewerbe das richtige ist oder nicht.

    Wer nicht mitmachen will, braucht eigentlich keine Gilde. Warum gibt es viele Gilden hier? Wegen den Gildenquests. Mitnahmeeffekte. Es gibt Gilden, die sind eigentlich tote Gilden. Kaum kommunikativ. Hilfe untereinander findet kaum statt. Sie sind nur in einer Gilde, um die Gildenmünzen mitzunehmen.

    Der Begriff Gilde ist aber was anderes. Natürlich kann jeder Spielen, wie er will. Nur es läuft darauf hinaus, das diese Gilden bei Wettbewerben natürlich keine Chance haben. Aber eigentlich wollen sie das auch nicht. Heißt das aber dann, das wir nur Gildencontent anbieten sollen, die doch nur jeder für sich selbst durchführen kann? Wie bei den Gildenquests??? Sowas braucht die DSO-Welt aus meiner Sicht nicht.

  2. #22
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von Sir_Magellan Beitrag anzeigen
    Um miteinander zu spielen, braucht es für Gilden mehr Content. Content, der das miteinander und gegeneinander fördert. Gildenwettbewerbe sind aus meiner Sicht ein gutes Element.
    Gegen Gildencontent habe ich nichts. Ihr könnt gerne Gilden-AT, Gildeninsel, Gildenbank und Gildenwettbewerbe mit Punktesystem haben. Oder mal Gildenquests, die die ganze Gilde fordern. Gern auch gegen ein paar Gildenmünzen, wenn dadurch die Shoppreise nicht steigen. Aber nicht gegen exklusive Belohnungen (die du nanntest) wie z.B. neue Buffs, spezielle Gens oder mehr Bücher. Das finde ich unfair gegenüber den gildenlosen Spielern.

    Zitat Zitat von Sir_Magellan Beitrag anzeigen
    Warum spielt man ein Browsergame, wenn man doch alleine eigentlich spielen will. Dafür gibt es tolle Siedlerteile per Boxtitel. Natürlich kann man auch alleine bei DSO spielen. ... Gildenspielelemente sind aber ernorm wichtig.
    Das ist eigentlich kurios. Mein Sohn zeigte mir DSO. Und weil ich schon eine Weile kein Siedler mehr gespielt hatte (nur Siedler I fand ich sehr gut, Siedler II - IV habe ich nur kurz gespielt) meldete ich mich bei DSO an. Weil ich aus den Siedler-Boxtiteln keine Gilden kannte, sah ich auch in DSO darin keinen Sinn. Um so mehr habe ich mich dann über die ersten Fortschritte beim Aufbau der Heimatinsel gefreut, alles alleine geschafft. Da beschloss ich gildenlos zu bleiben. Und bisher war das Gute an DSO, dass Gilden nur wenig bevorzugt waren gegenüber gildenlosen Spielern. Das also jeder entsprechend seinem persönlichen Stil eine gute Chance hat, seine Insel zu entwickeln. Mit oder ohne Gilde.

    Zitat Zitat von Sir_Magellan Beitrag anzeigen
    Ich kann dein Argument auch nicht nachvollziehen, das Gildenspieler Vorteile erhalten, die gildenlose Spieler nicht erhalten. Wie sieht es bei PvP bei DSO aus? Wenn ich nicht PvP spielen will, habe ich auch Nachteile - gegenüber die, die es spielen wollen. Wie sieht es aus, wenn ich keine Abenteuer spielen will? Habe ich auch Nachteile - gegenüber die, die es spielen wollen. Wie sieht es aus, wenn mich ein Event nicht interessiert? Habe ich auch Nachteile - gegenüber die, die es spielen wollen. Wie sieht es aus, wenn ich keine Dias einsetzen will? Habe ich auch Nachteile - gegenüber die, die es Dias einsetzen ... das kann man durchs ganze Game hindurchziehen.
    Ich empfinde mehr Freude am Siedeln und Handeln, als am Kämpfen. Deshalb nehme ich mir nicht die Zeit für PVP oder AT. PVP ist ein Zusatzelement, wo man sich über Mutpunkte Vorteile für PVP erspielen kann. Wunderbar. Stört mich nicht. Der Rohstoffgewinn ist gegengerechnet zu dem Truppeneinsatz auch kein Gewinn mehr. Das einzige exklusive an PVP ist das schicke Wasserschloss. Naja.
    AT's spiele ich sehr wenig und levle deshalb kaum. Aber das stört mich nicht. Ich kann mich an meiner Insel erfreuen und fehlende Luxusrohstoffe erhandeln. Bei Events siehts dagegen anders aus. Hier gibt es exklusive Dinge und da fühle ich mich genötigt mitzumachen, weil ich die ja auch haben will. Ich bin aber jedesmal froh, wenn ein Event nicht so AT-lastig ist und ich mir doch eher gemütlich (z.B. mit Entdeckern und Questketten) die Boni erspielen kann.
    Bezüglich Dia-Einsatz: hier akzeptiere ich gern die Vorteile der zahlenden Spieler, denn ohne diese gäbe es DSO nicht.

    Zitat Zitat von Sir_Magellan Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht in einer Gilde sein will und lieber alleine spielen will - kann man so machen. Aber warum sollen andere, die gerne in Gilden zusammenspielen wollen, ihnen Spielfreude nehmen, indem man kein Gildencontent anbietet???
    Wie oben geschrieben. Bisher hatten gildenlose und Gildenspieler gleichermaßen gute Chancen, ihr Spiel zu entwickeln. Ich sehe das als einen Vorteil von DSO. Content: gern. Exklusive Bevorteilung: Dagegen.

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Wie oben geschrieben. Bisher hatten gildenlose und Gildenspieler gleichermaßen gute Chancen, ihr Spiel zu entwickeln. Ich sehe das als einen Vorteil von DSO. Content: gern. Exklusive Bevorteilung: Dagegen.
    +1

    Warum spielt man ein Browsergame, wenn man doch alleine eigentlich spielen will. Dafür gibt es tolle Siedlerteile per Boxtitel. Natürlich kann man auch alleine bei DSO spielen. ... Gildenspielelemente sind aber ernorm wichtig.
    Also ich spiele DSO, weil ich gerne Siedeln mag und das Spiel noch von früher her kenne und mag - wegen einer Gilde habe ich es nicht angefangen, von daher finde ich es sehr gut, das gildenlose Spieler und Gildenmitglieder bisher gleich gehalten worden sind - von daher würde ich aus spielerischer Sicht die Gildenelemente nicht überbewerten.

    Klar, eine Gilde hat Vorteile, Unterstützung, GQ etc., das mag ich nicht abstreiten - aber ohne Gilde geht es auch ganz gut - daher würde ich die Gewichtungsverteilung zu Gunten der Gildenmitglieder nicht begrüßen!

    Wenn man nicht in einer Gilde sein will und lieber alleine spielen will - kann man so machen. Aber warum sollen andere, die gerne in Gilden zusammenspielen wollen, ihnen Spielfreude nehmen, indem man kein Gildencontent anbietet???
    Gegenfrage - warum sollte man diejenigen Spieler die lieber ohne Gilde sind dann derart benachteiligen? Und warum wird Gildenmitgliedern ohne Gildencontent die Spielfreude verlieren? Bisher hatten sie die Spielfreude doch auch - also von daher wird sich nicht ändern - daher auch dagegen gestimmt!
    Geändert von Sven1968 (03.06.17 um 14:15 Uhr)

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Sven1968 Beitrag anzeigen

    +1



    Also ich spiele DSO, weil ich gerne Siedeln mag und das Spiel noch von früher her kenne und mag - wegen einer Gilde habe ich es nicht angefangen, von daher finde ich es sehr gut, das gildenlose Spieler und Gildenmitglieder bisher gleich gehalten worden sind - von daher würde ich aus spielerischer Sicht die Gildenelemente nicht überbewerten.

    Klar, eine Gilde hat Vorteile, Unterstützung, GQ etc., das mag ich nicht abstreiten - aber ohne Gilde geht es auch ganz gut - daher würde ich die Gewichtungsverteilung zu Gunten der Gildenmitglieder nicht begrüßen!

    Wenn man nicht in einer Gilde sein will und lieber alleine spielen will - kann man so machen. Aber warum sollen andere, die gerne in Gilden zusammenspielen wollen, ihnen Spielfreude nehmen, indem man kein Gildencontent anbietet???
    Gegenfrage - warum sollte man diejenigen Spieler die lieber ohne Gilde sind dann derart benachteiligen? Und warum wird Gildenmitgliedern ohne Gildencontent die Spielfreude verlieren? Bisher hatten sie die Spielfreude doch auch - also von daher wird sich nicht ändern - daher auch dagegen gestimmt!
    Wieso Nachteil?
    Wenn man kein Interesse daran hatt muss man es doch nicht machen,hatt also kein Nachteil.
    Das einzigste was passieren kann wenn man es doch versucht das es anfängt Spass zu machen.
    Hoffe das darf man noch in diesen Spiel.

    Finde die Idee des Wettbewerb besser als jedes AT .Wenigstens mal bissel Action.

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    187
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Sven1968 Beitrag anzeigen

    Gegenfrage - warum sollte man diejenigen Spieler die lieber ohne Gilde sind dann derart benachteiligen? Und warum wird Gildenmitgliedern ohne Gildencontent die Spielfreude verlieren? Bisher hatten sie die Spielfreude doch auch - also von daher wird sich nicht ändern - daher auch dagegen gestimmt!
    Also ich möchte nochmal darauf eingehen. Wenn man als Gildenmitglied Vorteile hat, warum ist das verwerflich??? Jeder der keine ATs spielen will, hat Nachteile. Jeder, der kein PvP spielen will, hat Nachteile ... in jedem Bereich im Game ist das so. Hatte ich bereits geschrieben. Warum wird also gerade bei Gildencontent so dagegen gesprochen??? Dann müsste auch jeder, der gegen Vorteile bei Gildencontent ist, auch gegen alle anderen Dinge im Game sein, wo es Nachteile bringt, wenn man es nicht spielen will! Das scheint aber in Ordnung zu sein. Nur Vorteile bei Gildencontent ist verwerflich? Die Argumentation ist leider absolut nicht stichhaltig.

    Zudem: Bei den Gildenquest kann keine rede davon sein, das dies Spielfreude aufkommen lässt. Hallo??? Was soll daran Spielspaß bringen??? Ehrlich, jetzt bin ich etwas fassungslos, das jemand die Gildenquests als Spielfreude deklariert. Sorry.
    Geändert von Sir_Magellan (03.06.17 um 22:00 Uhr)

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Zudem: Bei den Gildenquest kann keine rede davon sein, das dies Spielfreude aufkommen lässt. Hallo??? Was soll daran Spielspaß bringen??? Ehrlich, jetzt bin ich etwas fassungslos, das jemand die Gildenquests als Spielfreude deklariert. Sorry.
    Sorry, aber lese bitte meine Äußerung nochmals durch, scheinbar hast Du diese Falsch verstanden - ich habe lediglich gesagt as die Gildenmitglieder/-spieler auch ihre Freude am Spiel behalten werden, auch ohne neuem Gildencontent, sorry wenn Du es so nicht verstanden hast - dennoch bleicbe ich bei meiner Aussage und dazugehöriger Meinung aus oben genannten Gründen.

    Klar, eine Gilde hat Vorteile, Unterstützung, GQ etc., das mag ich nicht abstreiten - aber ohne Gilde geht es auch ganz gut - daher würde ich die Gewichtungsverteilung zu Gunten der Gildenmitglieder nicht begrüßen!
    Man kann es auch anders sehen - ich bin nicht dafür das ein Ungleichgewicht für Gildenlose sich weiter verstärkt.

    Wie oben geschrieben. Bisher hatten gildenlose und Gildenspieler gleichermaßen gute Chancen, ihr Spiel zu entwickeln. Ich sehe das als einen Vorteil von DSO
    Das sehe ich auch so, deshalb sollte es so bleiben, sorry aber muss nicht jedes neue Pferd reiten, welches gerade durch das Dorf getrieben wird.

    Aber dafür sind es ja Ideen, für die einen kann man sich begeistern, für andere nicht, aber durch solche Ideen entwickelt sich ein Spiel auch weiter und dies tut sicherlich allen gut.
    Geändert von Sven1968 (04.06.17 um 20:52 Uhr)

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Gildenwettbewerbe finde ich als solches erstmal nicht schlecht, aber das Balancing dürfte ziemlich werden (ähnlich wie bei Welt übergreifenden Events), da es ja nicht nur auf die Größe und die lvl der Gildenmitglieder ankommt sondern auch auf die Aktivitätszeiten ankommt. Da eine Ausgeglichenheit zwischen 2 oder mehr Gilden die in einem Wettbewerb sind ziemlich schwer hin zu bekommen sein wird. Aber nur wenn das hinbekommen wird machen aber Gildenwettbewerbe gegeneinander .Sinn.
    Ich könnte mir aber folgendes vorstellen:

    1 oder auch mehrere Gilden könnten eine Questreihe bekommen (ähnlich vl wie die Krisenquests) die sie gemeinsam abarbeiten müssen.

    diese Questreihe sollte durchaus anspruchsvoll in ihren Aufgaben sein, sodas ein Scheitern durchaus möglich ist.

    Ob das obere oder das untere oder sogar beide machbar sind kann nur das Entwicklerteam beantworten.

    Abstimmen werde ich mit ja , allerdings mit den Einwänden die ich oben formuliert habe.

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zusätzliche Inhalte für Gildenmitglieder halte ich grundsätzlich für den richtigen Weg, um die Gilden aufzuwerten. Wettbewerbe zwischen Gilden wären daher gut, haben allerdings alle möglichen Probleme, die ja bereits angesprochen wurden. Den Vorschlag in dieser Form halte ich noch nicht für ausgereift.

    Direkte Vorteile für Gildenmitglieder (gegenüber Nichtmitgliedern) oder für Mitglieder großer Gilden (gegenüber Mitgliedern kleiner Gilden) sind ein No Go, auch wenn der TE das nicht einsehen mag. Dadurch würde Druck auf alle Spieler ausgeübt, ihre Spielweise anzupassen, d.h. einer (großen) Gilde beizutreten. Meines Wissens zählen Gilden aber zu den optionalen Features.

    An direkten Vorteilen für Mitglieder großer Gilden gibt es bereits die Gildenquests. Das sollte mehr als ausreichend sein. Indirekte Vorteile, etwa das gemeinsame Bestreiten von Abenteuern, machen die Gilden attraktiv genug.

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    114
    Welt
    Morgentau
    @ spip, kann ich in allen punkten zustimmen.
    Wichtig dass überhaupt was passiert. Das Gildendasein wurde bisher - aus meiner Sicht - sehr stiefmütterlich behandelt.
    wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich

  10. #30
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.149
    Welt
    Grünland
    Die Umfrageergebnisse wurden ausgewertet und die Mehrheit der Teilnehmer, waren gegen eine Implementierung. Wir werden diesen Vorschlag somit vorerst schließen, sollten sich die Umstände ändern, kann er durchaus erneut in Erwägung gezogen werden.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✘ Neue Gebäude: Kindergarten
    Von UwePhse im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.06.17, 15:01
  2. ✘ Kristalle in Edelsteine umwandeln
    Von marc39989 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.06.17, 16:45
  3. ✘ Kopieren im Chat
    Von MBCrunch im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.17, 15:21
  4. ✘ Nachtmodus
    Von Brandick im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.05.17, 15:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.