Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Mangel an Büchern durch neue Talentbäume verstärkt

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    34
    Welt
    Wildblumental

    Mangel an Büchern durch neue Talentbäume verstärkt

    Hallo,

    ich denke es geht vielen so, aufgrund der neuen Talentbäume ist der Mangel an Büchern, der ohnehin schon bestand nochmals verstärkt worden. Man kann ja fast ausschließlich mit dem Buchbinder arbeiten und der braucht ja auch eine gewisse Zeit nur für ein Teil ein ganz voll ausgestatteter Ende oder Gen kann so schon mal locker 1-2 Monate Zeit in Anspruch nehmen.

    Wäre es nicht "nett" von BB uns die Möglichkeit zu geben weitere Buchbinder zu bauen?? Das Limit bei 1 ist doch arg eng gesetzt bei der menge die man im Spiel braucht.
    Geändert von leogc (31.05.17 um 10:47 Uhr)

  2. #2
    Mozart-der-Lange
    Guest
    Muss denn alles schnell gehen, denke nicht und nein braucht man nicht

  3. #3
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Weitere Buchbinder sind aktuell nicht geplant. Es ist in der Tat auch so, dass dieses System durchaus als längerfristiges Ziel ausgelegt ist. Wie bei allen Spielelementen, ist aber auch hier damit zu rechnen, dass sich die Produktion in den kommenden Monaten/Jahren durch neue Förderungen oder andere Mittel irgendwann noch beschleunigen wird.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Ich kann mich in meiner Karriere als Siedler an folgende Mangelerscheinungen erinnern, chronologisch aufsteigend:
    a) Laubholzbretter
    b) Marmor
    c) Goldmünzen
    d) Granit
    e) Bohnen
    f) Mörtel
    g) Bücher

    a) - f) habe ich überstanden...dann werde ich g) auch noch durchstehen, da bin ich mir sicher.
    Ausserdem ist es ja auch langweilig, alles zu schnell zu bekommen.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    na ja, ein 2. Buchbinder wäre schon eine tolle Sache, wäre vielleicht mal- in ferner Zukunft- etwas, was man als Endziel für ein Event bekommen könnte, Level Differenzierung voraus gesetzt, damit alle die Chance haben, denn unterm Strich , ist es schon schwierig Geologen, Entdecker und Generäle

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von ijake
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Level 75
    Beiträge
    2.924
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    a) - f) habe ich überstanden...dann werde ich g) auch noch durchstehen, da bin ich mir sicher.
    Ausserdem ist es ja auch langweilig, alles zu schnell zu bekommen.
    bahh, dieser übertrieben zur schau gestellte optimismus geht mir gehörig gegen den strich!!! (drei ausrufezeichen, olda!)
    † rip dso 2020 †

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von ijake Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    a) - f) habe ich überstanden...dann werde ich g) auch noch durchstehen, da bin ich mir sicher.
    Ausserdem ist es ja auch langweilig, alles zu schnell zu bekommen.
    bahh, dieser übertrieben zur schau gestellte optimismus geht mir gehörig gegen den strich!!! (drei ausrufezeichen, olda!)
    Ich weiss auch nicht, was ab und an über mich kommt. Ich denke, es ist die langsam einsetzende Altersmilde.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Weitere Buchbinder sind aktuell nicht geplant. Es ist in der Tat auch so, dass dieses System durchaus als längerfristiges Ziel ausgelegt ist.
    "Längerfristiges Ziel" finde ich "hübsch formuliert": Seit knapp vier Jahren spiele ich hier, bin fast täglich on - meistens morgens und abends kurz - meinem Buchbinder habe ich von Anfang an grosse Aufmerksamkeit geschenkt und ihn auch früh auf 5 (später auf 6 als das ging) ausgebaut.
    Meine Bilanz:
    Die Entdecker sind soweit schon ganz gut geskillt, aber die Geos sehen immer noch traurig aus. Bei Genis geht es, weil ich das Manusskripte Rezept habe und fleissig vorproduziert hatte. Nun hoffe ich auf das weitere Rezept für Kompendien, denn an denen hakt es kräftig.

    Also als es damals (vor meiner Zeit) nur drei Geos und drei Entdecker gab, da war das mit dem Buchbinder sicher ein gut balanciertes, langfristiges Spielelement. Wer dann aber - oh, oh ganz, ganz böse - sich noch etliche Geos und Entdecker beim Kaufmann geholt hat, der kam nicht hinterher.
    Und was nützt dann eine Beschleunigung es Spiels/Buchbinders? Mit Leim braucht ein Kodex nur 7 Std. Was nützt mir ohne Warteschleife da eine Beschleunigung?

    Nein, liebe Hater, ich will mich nicht beschweren, nicht alles auf einmal erreichen, nicht rumnörgeln etc.

    Mit diesem Posting möchte ich BB einfach nur eine Rückmeldung geben, wie sich der Buchbinder aus Sicht eines langjährigen Spielers mit regelmässigem Login darstellt. Wenn BB es so lassen möchte, ist das ok. Dann nervt mich der Buchbinder eben weiter. Hab ich mir ja auch ausgesucht ;-)

    (P.S.: Ohne Rezept etc spielte ich so: Als langweilige Routine im Bubi irgendwas produziert und nach Wochen dann mal überlegt, was man wo irgendwie mal als Ziel definieren wollte. Direkt an Ziel ansteuern war zum Scheitern verurteilt: Bis man die Bücher für das Ziel fertig hatte, hatte ich das Ziel längst vergessen, so lange dauerte das....)

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    35
    Welt
    Andosia
    Ich bin auch der Meinung, dass das Verhältnis Produktions/Verbrauch weit aus dem Ruder gelaufen ist. Niemand braucht hier einen künstlichen Flaschenhals nur um das Spiel "Langfristiger" zu gestalten.

    Dafür haben wir doch schon das XP-Grinden.

    Solche Spiele leben doch vom Gefühl was geschafft/erreicht zu haben und nicht davon das diese Ziele unrealitisch sind oder gar das gefühl von Unfairness vermitteln.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    731
    Welt
    Grünland
    Wäre doch aber sicher auch eine Überlegung wert, ob vielleicht zumindest kurzzeitig das AT RIR mal wieder über Fund durch Entdecker, Kaufmann oder kleines Event verfügbar gemacht werden könnte. Im Loot Räubernest ist es definitiv zu selten. So könnte man auch schneller an ein paar zusätzliche Bücher kommen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Talentbäume
    Von tatjana0815 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.17, 17:49
  2. Talentbäume
    Von Rastigo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.16, 15:28
  3. Mandragoras, eine neue Gilde startet durch!
    Von eisvogel64 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.14, 11:00
  4. DDB - Lager nicht angreifbar durch neue Laufwege
    Von Habaluune im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.12, 19:35
  5. ROM verstärkt seine Legion!
    Von Chronos_ im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.12, 09:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.