Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ✔ Laufweg des Generals anzeigen

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    65
    Welt
    Wildblumental

    ✔ Laufweg des Generals anzeigen

    Hallo,

    wenn man mit einem General ein feindliches Lager angreift, wird einem der Laufweg des Generals angezeigt,
    Das passiert, wenn man beim General auf "Angreifen" klickt, und dann das anzugreifende Lager ebenfalls anklickt.

    Soweit alles eine super Sache.

    Jetzt kann es mal passieren, das man aus Unachtsamkeit oder Routine das falsche Lager anklickt.
    Der General läuft los, greift an.
    Man verliert den Kampf, wundert sich warum, und stellt fest, ok eigener Fehler.
    Das kann man ja unter PP (Persönliches Pech) abhaken.

    Meine Idee wäre jetzt:

    Wenn man auf die Garnision des angreifenden General klickt, erscheint ja der Text: " General greift an"
    Dazu sollte der Laufweg des Generals wieder mit Angezeigt werden.

    So kann man ggf. immer noch Rechtzeitig sehen, ob man einen Fehler gemacht hat.
    Und man kann auf den Rückzugs Buttom klicken.

    Diese Funktion könnte man auch im Menü dazuschalten oder weglassen.
    So das jeder nach seiner Art spielen kann, und ältere PCs nicht weiter belastet werden.
    (Wie man mannche Animierten Anzeigen ausschalten kann)


    Diskusionen sind erwünscht

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    66
    Welt
    Bernsteingarten
    du siehst ohnehin wenn du den Geni anklickst das Angriffszeichen von dem betroffenen Lager

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Wolff02 Beitrag anzeigen
    du siehst ohnehin wenn du den Geni anklickst das Angriffszeichen von dem betroffenen Lager
    so ist es

    Dein Wunsch Rannsi hatt BB schon vor 1 Jahr erfüllt.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wolff02 Beitrag anzeigen
    du siehst ohnehin wenn du den Geni anklickst das Angriffszeichen von dem betroffenen Lager
    so ist es

    Dein Wunsch Rannsi hatt BB schon vor 1 Jahr erfüllt.
    Das wird schon deutlich länger angezeigt, als nur ein Jahr ... eher so 5 oder 6...
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  5. #5
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Ich kennzeichne das Thema entsprechend (✔), die Umsetzung hatte bereits vor längerer Zeit stattgefunden. Eventuell meint Rannsi aber etwas ganz anderes. Ich lasse das Thema noch geöffnet, damit er ggf. eine genauere Erklärung anmerken kann.

  6. #6
    Catwitch7
    Guest
    omg, das Angriffszeichen ist mir noch gar nie aufgefallen. Peinlich

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    Rannsi, glaube mir, spätestens, wenn du 8 - 10 ( oder mehr ) Generäle mit block und lock gleichzeitig laufen lässt, würde es dich stören, wenn dann auch noch die Fähnchen auf Angriffsweg zu sehen sind und bei der Menge an Generälen ist Dein Gedanke dann eher störend, gut du schreist da auch was von zu und abschalten

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    65
    Welt
    Wildblumental
    Das oben im Wappen von der Garnision/General das Angriffszeichen ist, das weis ich,.. wird ja auch angezeigt, ob man verletzt ist,...

    Das meinte ich aber nicht damit.
    Mein Vorschlag bezieht sich darauf, das man nochmal sieht, welches Lager man angreift. Nicht, das man angreift.

    Ich meinte, das man den General anklickt, während er zum Angriff läuft, und sieht, welchen Weg er nimmt, und welches Lager er angreift.
    Aber nur wenn man den General anklickt. Ansonsten nicht.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    378
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Rannsi Beitrag anzeigen
    Das oben im Wappen von der Garnision/General das Angriffszeichen ist, das weis ich,.. wird ja auch angezeigt, ob man verletzt ist,...

    Das meinte ich aber nicht damit.
    Mein Vorschlag bezieht sich darauf, das man nochmal sieht, welches Lager man angreift. Nicht, das man angreift.

    Ich meinte, das man den General anklickt, während er zum Angriff läuft, und sieht, welchen Weg er nimmt, und welches Lager er angreift.
    Aber nur wenn man den General anklickt. Ansonsten nicht.
    Nicht der Wimpel bei der Garnison wurde hier angesprochen. Wenn der General unterwegs ist und Du seine Garnison auswählst, wird das Lager das er angreift markiert. Einfach mal ausprobieren, schauen, wundern und freuen.

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Rannsi Beitrag anzeigen
    Das oben im Wappen von der Garnision/General das Angriffszeichen ist, das weis ich,.. wird ja auch angezeigt, ob man verletzt ist,...

    Das meinte ich aber nicht damit.
    Mein Vorschlag bezieht sich darauf, das man nochmal sieht, welches Lager man angreift. Nicht, das man angreift.

    Ich meinte, das man den General anklickt, während er zum Angriff läuft, und sieht, welchen Weg er nimmt, und welches Lager er angreift.
    Aber nur wenn man den General anklickt. Ansonsten nicht.
    In dem Moment wenn ein General das Lager angreift und du klickst dabei auf die Garnision erscheint auf dem angegriffenen Lager ein Angriffskreuz was dir verdeutlicht das du das richtige Lager am beseitigen bist.

    Die Anzeige dabei der Fahnen von ab der Garnision bis zum Ziellager ist unnötig denn sie wird sowieso nicht in allen Fällen stimmen bei Ablenk und Einzugsvarianten.
    BB will nicht das die Laufwegsvorschau sowas vorhersagen kann genau so wenig wie sie nicht will das man Waldfallen dadurch erkennt.
    Das wird nicht kommen,kannste vergessen.

    beste gr.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. laufweg des generals beeinflussen
    Von rawo1895 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.12, 02:19
  2. Laufweg des Generals vorraussagen
    Von JaykopX im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.12, 15:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.