Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr diesen Vorschlag gerne im Spiel sehen?

Teilnehmer
132. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    86 65,15%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    41 31,06%
  • Neutral – Kommentar

    5 3,79%
Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: ★ Mehr Erfahrungspunkte als Gilde

  1. #61
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Ich bin auch dagegen das es mehr EP für Gilden gibt (obwohl ich fast von Beginn ab in einer bin), da es dadurch, wie einige schon angemerkt haben, praktisch zu einem großen Druck auf die Spieler führt einer Gilde bei zu treten. Das führt meines Erachtens nicht zu einem aktiveren und besseren Gildenleben.
    Dafür sollte man andere Sachen machen als EPs für Gilden zu erhöhen.

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  2. #62
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    152
    Welt
    Steppenwald
    Die letzten Stunden der Umfrage haben begonnen bzw. enden bald
    Noch keine Stimme abgegeben? Nutze die letzte Möglichkeit! :P

  3. #63
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    4
    Welt
    Andosia
    ich finde alle was die gilden stärkt sehr gut

  4. #64
    FeddaHeiko
    Guest
    Bin dagegen, denn dadurch würden kleine Gilden und Gildenlose benachteiligt werden.

  5. #65
    Neuankömmling Avatar von McMack
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    ???....verflixte Demenz !
    Beiträge
    11
    Welt
    Schneefeuer
    ...gebe dir recht FeddaHeiko. Nach dem lesen der Beiträge hat sich mein Bauchgefühl bestätigt.Deshalb ein klares NEIN zu den meisten genannten Vorschlägen.
    Es geht mal wieder nur in die Richtung mehr EP. Es haben nicht alle Spieler Zeit sich mit noch mehr Extra-Aufgaben zu beschäftigen. Es gibt noch ein RL !! Und wenn dann von dem einem oder anderen Spieler, aus Zeitgründen, erforderliche Quests oder ähnliches nicht erledigt werden, gibt es wieder böses Blut in der Gilde. Wir sind nun mal Menschen mit unterschiedlichen Vorstellungen vom Leben. Außerdem würde es m.M.n. niemals das Ungleichgewicht der Rohstoffe bzw. deren Preise ändern. Es gilt schon lange nicht mehr "Die Nachfrage bestimmt den Preis -sondern die Kaufkraft der "Großen" bestimmt den Preis", und denen tun auch die paar Mille an Rohstoffen für eventuelle Gildenbauten nicht weh.
    Und ob das dann zu mehr Gildenaktivität oder Spaß führt ist auch fraglich. Wie Hiclalle am 30.05. in seinem post schon schrieb, war ein Gildenlagerhaus vor sehr langer Zeit schon mal angedacht. Damals als noch "kleiner" hätte mich das sicher gefreut.Jetzt brauchen das die "Kleinen" ja nicht mehr, bei ihnen werden fehlende Rohstoffe teilweise eher mit der Gießkanne verteilt. Ob das die Motivation stärkt ist eher fraglich.
    Meine Fazit ist: Lasst jegliche Belohnung in Form von EP oder ähnlichem weg und stellt jedem Gildenmember die Beteiligung frei, dann kann nicht die halbe Gilde schreien"..du mußt noch...!!!" und es wäre evtl. machbar.
    Siedler sollte man wegen dem Spaß am Spiel sein und nicht wegen dem jagen nach dem nächsten Levelup.
    Aber trotzdem danke an die Leute die sich soviel Gedanken darüber gemacht haben. Das hält das Spiel ja am laufen.
    PS: Ja , ich bin in einer Gilde )

  6. #66
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Oh, da gab es eine Umfrage . wann fing die denn an, daß sie schon zuende ist?

    Es steht jedem frei, sich eine aktive Gilde zu suchen. Es steht jedemfrei, sich überhaupt eine Gilde zu suchen. Völlig überflüssig, aus einer Gildenmitgliedschaft auch noch einen XP-Vorteil automatisch zu ziehen:

    Nein, danke.
    -1

Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7

Ähnliche Themen

  1. Bekomme keine Erfahrungspunkte mehr und komme nicht weiter
    Von Resilder im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.14, 17:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.