Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr diesen Vorschlag gerne im Spiel sehen?

Teilnehmer
132. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    86 65,15%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    41 31,06%
  • Neutral – Kommentar

    5 3,79%
Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66

Thema: ★ Mehr Erfahrungspunkte als Gilde

  1. #21
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von Farmfrucht Beitrag anzeigen
    Hallo Community,

    wie der Titel schon deuten lässt, wäre ich dafür das Gilden endlich mal ernster genommen werden sollten.
    ich sehe Tag für Tag massig Gilden in den Chats, aber welche davon ist wirklich groß?
    Welche davon ist voll und bei welcher sind alle aktiv?

    Das einzige was eine Gilde neben kleinen Plaudereien und nen paar Leechtauschern zu bieten hat, ist die Gildenquest für ein paar lausige Gildenmünzen.

    Wann wird endlich mal von BB was unternommen um Gilden attraktiver zu gestalten?
    Um neue oder auch die alten gelangweilten Spieler wieder zu motivieren in Gilden beizutreten um das ganze Feeling mal ein wenig auffrischen zu lassen?

    nur mal ein Beispiel:
    Gilden sollten den Spielern einen gewissen Bonus bieten können.

    Unter anderen sowas wie: Gildenbonus Exp 5% auf beendete Abenteuer.
    oder: Seid mehr als 30 aktive Spieler in der Gilde und bekommt jeden Monat zusätzlich 3% Exp auf Abenteuer die ihr abschließt.

    Es muss ja kein riesen Vorteil verschaffen aber das fördert schon ein wenig den Gildenbeitritt finde ich.

    Es gibt so viele Möglichenkeiten um das ganze interessanter zu gestalten aber es passiert leider nix und jeder eiert für sich rum...

    was haltet ihr davon und was hättet ihr für Vorschläge?

    Eure Meinung ... schreibt es unten rein :P
    Dagegen.

    Ich bin gildenlos und habe dennoch alles was meiner Levelstufe entspricht erreicht. Sogar ein Gildenhaus konnte ich mir als Gildenloser bauen (als Deko). Der Gildenshop ist auch für mich offen, Gildenmünzen hole ich mir im Handel (es wird mir also nicht geschenkt, ich muss mir dafür den Gegenwert, z.B. die GM erspielen). Aber ich bin froh, keine Gildenquest mit den vielen AT zu haben.

    Also bisher war das Spiel sehr ausgeglichen. Mit oder ohne Gilde kann man alles erreichen. Ich habe bisher keinen Zwang, in eine Gilde zu müssen und kann deshalb entsprechend meinem eigenen Wohlbefinden sehr gut ohne Gilde spielen. Ich möchte nicht, dass dieses ausgewogene Verhältnis gestört wird, und spezielle Gildenvorteile eingeführt werden, die mich dann evtl. nötigen, in eine Gilde einzutreten.

    Gegen mehr Gildenwerbemöglichkeiten hätte ich nichts, die scheinen unbefriedigend wenig zu sein.

  2. #22
    Siedler Avatar von DarkWizzard
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    59
    Welt
    Bernsteingarten
    @Zehnmaster :
    Diesen vergleich find ich eher Langweilig.... wir in der DSL legen darauf z.B. keinen Wert. Und uns gibts schon ü6Jahre... Wenn es sowas geben würde gebe es einen kurzen Hype und danach ebbt es ganz schnell wieder ab... und auf der Liste bewegt sich nicht mehr...

    Hmmm vielleicht ist das mit einer Vergleichmöglichkeit der Gilden doch nicht so schlecht wie ich erst dachte... man müsste nur die Kriterien abändern.
    Aktivität / Koop-At innerhalb der Gilde / Gildenzufriedenheit

    Aktivität : mit einer Prozentualen Anzeige wieviele in 48 Std Online waren
    Gilden-KOOP-AT´s : eigene Gilden-Koop´s ... Nur Mitglieder können eingeladen werden.... umso öfter dies gespielt wird umso höher der Wert. erneuerung alle 7 Tage
    Gildenzufriedenheit : Im eigenen Gildenprofil eine Ampelauswahl als Möglichkeit zur Stimmungsabgabe.... einmal wöchentlich möglich!
    ------------------------------------------------------------

    wobei eine aktivitäts-Anzeige . wie so eine Art Ampel......... das bräuchten wir !!!
    grün = 75% der Gilde aktiv in den letzten 48 Std.
    gelb = 40%
    rot = unter 5%
    Damit können Neue sich auch besser orientieren ob sie in ne Leichen-Gilde kommen wo 80% inaktiv sind....
    ----------------------------------------------------------------

    Dann wären da noch die Ränge..... ich hätte gern ein bis zwei mehr.... und man müsste einzelnen Rängen auch aufgaben verteilen können...
    z.b. um demjenigen der für Bewerbungen etc zuständig ist auch die Bewerbungen über den Button zukommen zu lassen.
    -----------------------------------------------------------

    Selber entscheiden können ob man Online angezeigt werden möchte oder nicht... auch da Ampel möglich....
    grün = Online
    gelb = afk abwesend .. was auch immer
    rot = bitte nicht stören (wenn angeflüstert wird bekommt derjenige dies angezeigt "Bitte nicht stören"
    Kein Lämpchen wie jetzt schon = Offline

    Oh man auf was für Ideen man kommt ^^
    Hoffentlich können wir morgen weiter siedeln;-)

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    Die Möglichkeiten, sich eine passende Gilde auszusuchen, sind wirklich sehr begrenzt. Die Gildenliste bietet nur die Mitgliederzahl, Gildenleiter und Gildenmotto können eingesehen werden. Im Forum ist Eigenwerbung, auch nicht wirklich aussagekräftig. Die meisten landen wohl bei der Gilde, die sie als erste abfischt. Gewechselt wird nur bei wirklich großer Unzufriedenheit. Dann steht man aber wieder vor dem Dilemma, sich weder durch hohe Mitgliederzahlen (weil verlassene Accounts nicht aussortiert werden) noch durch blumige Sprüche oder fleißiges Hochpushen der Gildenwerbung blenden zu lassen. Objektive Vergleichskriterien fände ich sehr interessant! ...würde aber für jede Menge Wirbel sorgen, das sollte klar sein.

    Zitat Zitat von DarkWizzard Beitrag anzeigen
    Hmmm vielleicht ist das mit einer Vergleichmöglichkeit der Gilden doch nicht so schlecht wie ich erst dachte... man müsste nur die Kriterien abändern.
    ...
    wobei eine aktivitäts-Anzeige . wie so eine Art Ampel......... das bräuchten wir !!!
    grün = 75% der Gilde aktiv in den letzten 48 Std.
    gelb = 40%
    rot = unter 5%
    Damit können Neue sich auch besser orientieren ob sie in ne Leichen-Gilde kommen wo 80% inaktiv sind....
    ...

  4. #24
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich fände einen Bonus für das Abschließen von 7 Gildenquests in Folge ganz gut, z.B. EP, deren Höhe dann wiederum von der Stufe abhängig ist - oder eine spezielle Kiste mit einer Zufallsbelohnung oder halt beides. Das wäre eine Aufwertung der Gildenquests, nicht direkt der Gilden. Eine Gilde kann imo nicht mehr hergeben, als ihr "Spielermaterial" ^^

    Das ließe sich auch um einen Bonus nach 30 Tagen und einen weiteren nach 365 Tagen erweitern.

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Zehnmaster Beitrag anzeigen

    Dabei musst du die Sichtweise etwas ändern ;-)

    Ersparnis: 81 GM

    Zugegeben große Spieler jucken 81 GM herzlich wenig aber für kleinere Spieler, die den Handel "lernen" möchten wäre das z.B. eine prima Sache.

    zugegeben, sichtweisen sind unterschiedlich, was auch sehr gut so ist, wie öde wenn wir alle einer meinung wären


    diese kleineren die du da nennst, eigentlich gibt es sie praktisch garnicht mehr......

    in unserer gilde nehmen wir immer wieder neulinge mit level keiner 10 auf, also gerad 1-3 tage auf der welt...

    in 1-2 wochen sind die level 30, handel schauen sie vielleicht aus spass mal rein, besteht keine notwendigkeit zum handeln...

    fragt so ein kleiner im chat nach 200 mamor für eine quest, bekommt er von mind 3 die es lesen zugeschickt, allerdings keine 200, hat dann gleich einige 10 k im stern, weil wir großen und freuen endlich was von dem zeug loszuwerden

    in 4-5 wochen ist soeiner, wenn er halbwegs aktiv spielt, bei level 50, da denkt er auch nicht mehr über 81 gm ersparnis nach....

    mit anderen worten, für die paar wochen soll die gilde ein sehr teures gebäude bauen ? wenn, wird es höchstens aus langeweile gebaut, nicht weil es etwas lohnendes ist.

    anderer gesichtspunkt, handelskosten ziehn wenigsten bissel gm von der welt ab, da wäre es besser die kosten zu erhöhen als sie zu senken

    würde sogar eine verzehnfachung der handelskosten begrüssen, würden vielleicht weniger der utopischen wucherangebote im handel stehn

  6. #26
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    66
    Welt
    Tuxingen
    Wenn deine Meinung zum Spiel ist, dass es besser ist sich alles schenken zu lassen als selbst zu erarbeiten - dann hast du mit dieser Kritik natürlich 100% recht.


    Aber eig ist das ganze auch einfach nur ein grober Entwurf und die genannten Effekte usw. dienen gänzlich der Veranschaulichung meiner Grundidee.
    Das große Ganze mit auch teilweise ganz neuen Inhalten usw. fände ich doch ziemlich ansprechend und es wäre etwas, das sich eine Gilde erarbeiten muss.


    Ganz neuer Lösungsansatz wäre folgendes:

    Anstatt Ressourcen zu spenden würden Gildenerfolge eingeführt werden. Für die Erfolgspunkte, die abgeschlossene Aufgabe geben, kann man dann ähnlich wie bei der Universität oder dem Eventlagerhaus ein Gebäude ausbauen das wäre nochmal ein ganz besonderes Pushing der Gildenzusammenarbeit.

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Zehnmaster Beitrag anzeigen
    Wenn deine Meinung zum Spiel ist, dass es besser ist sich alles schenken zu lassen als selbst zu erarbeiten - dann hast du mit dieser Kritik natürlich 100% recht.

    Ganz neuer Lösungsansatz wäre folgendes:

    Anstatt Ressourcen zu spenden würden Gildenerfolge eingeführt werden. Für die Erfolgspunkte, die abgeschlossene Aufgabe geben, kann man dann ähnlich wie bei der Universität oder dem Eventlagerhaus ein Gebäude ausbauen das wäre nochmal ein ganz besonderes Pushing der Gildenzusammenarbeit.
    nunja, deine 81 gesparten gm sind ja auch nichts anderes als geschenkt, nur auf andere art

    das mit den gildenerfolgen finde ich da schon wesentlich besser.....

    ein weiteres problem was mir gerad in den sinn kommt ist : beide versionen sind wohl nur strohfeuer im bezug auf zusammenarbeit in einer gilde.
    sobald gebäude stehn ist es damit vorbei, das bb dann da alle 4-6 wochen was neues bringt ist wohl utopie...

    um einen langfristigen effekt zu haben müßten solche gebäude dann ohne levelbegrenzung sein und jeder folgende level die kosten verdoppeln

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    80
    Welt
    Mittsommerstadt
    BB hatte noch nie was über für Gilden , also freut euch daran an das bissl was Ihr zusammen schaft und helft euch gegenseitig

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Ich finde den Vorschlag, ein paar % mehr EP zu bekommen, wenn man in einer Gilde ist, sehr gut. Evtl. könnte man ja die Prozentzahl abhängig von der Zahl der gespielten At innerhalb der Gilde machen. Rohstoffvorteile egal welcher Art lassen doch über kurz oder lang nur die Lager + Sterne noch mehr volllaufen. Um die Gilden etwas aufzuwerten, ist meiner Meinung nach höchstens mehr EP ein Anreiz, sich aktiver an einer Gilde zu beteiligen.

    P.S. Und an die Leute, die nicht gezwungen werden wollen, Mitglied einer Gilde zu werden: Keiner zwingt euch. Ihr müsst auch dann nicht in eine Gilde eintreten. Ihr könnt das Spiel genauso weiterspielen wie bisher. Es wird nicht zu eurem Nachteil verschlechtert, nur Gildenmitglieder bekommen einen kleinen Vorteil. (Sorry, der Seitenhieb an derartige "Argumentierer" aus der Manuskriptrezept-Diskussion musste einfach sein )

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Man könnte es vielleicht an einige ATs verknüpfen, in der Art: 3 Gildies spielen EE, wenn jeder mindestens 5k an EP erspielt, bekommen alle drei +20% auf MEE (nen Slot mehr eben), so dass im Schnitt alle 5 EE ein MEE rausfällt. Das wäre mal was anderes als nur EP oder Ressis für irgendeine Gebäudeausbaustufe.

    Zitat Zitat von Sonnenkind92 Beitrag anzeigen
    Es wird nicht zu eurem Nachteil verschlechtert, nur Gildenmitglieder bekommen einen kleinen Vorteil. (Sorry, der Seitenhieb an derartige "Argumentierer" aus der Manuskriptrezept-Diskussion musste einfach sein )
    Sie werden sich dennoch benachteiligt fühlen, ist gerade ganz doll angesagt.
    Geändert von virusette (31.05.17 um 10:02 Uhr)
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bekomme keine Erfahrungspunkte mehr und komme nicht weiter
    Von Resilder im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.14, 17:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.