Seite 201 von 303 ErsteErste ... 101 151 191 199 200 201 202 203 211 251 301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.010 von 3029

Thema: Datenbankwartung 30.05.2017

  1. #2001
    Waldschimmel
    Guest
    Hi

    ich finde es auch schade,daß es nicht weitergeht.Nehme auch an,daß das nächste Problem beim hochfahren der Server wieder
    kommt weil alle dann auf eine Schlag online gehen möchte....
    Ich hoffe daß wenigstens die roten Ausrufezeichen von der Insel verschwunden sind.
    Es hat auch ein Vorteil...meine Lehrerin hatte mich gestern gefragt ob ein Wunder geschehn ist,weil ich früher in der Schule war
    Und..... mein Fahrrad ist wieder wie Neu....
    Aber lieber BB.......gib Gas...sonst muß ich heute Nachmittag das Zimer aufräumen.

  2. #2002
    papakolja
    Guest
    90min vor geschätzter Uptime...und noch keine neue Hiobsbotschaft....lasst uns weiter hoffen und BB die Daumen drücken und an den Kurbeln der Server drehen..

  3. #2003
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    868
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von knuddl1504 Beitrag anzeigen
    Liebe BB-Ler,

    ich kann nachvollziehen, dass eine Wartung - gleich in welchem Umfang - notwendig ist und dass es dabei zu unvorhergesehenen Verzögerungen kommen kann. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, dass die "Entschädigung" so mager ausfällt. Dies hat für mich mehrere Gründe:

    - Euch, also BB, kostet es, ausser evtl Arbeitszeit, keine Ressoucen
    - Dass viele Spieler einiges an Ressourcen verlieren durch die lange OFF-Time ist euch ja bekannt

    Ich finde es bedauerlich, dass von Seitens des Betreibers, nach der Bekanntgabe der extremen Verlängerung der Downtime die Belohnung nicht entsprechend angepasst wurde. Ich setze nicht vorraus, dass es ein General oder so gibt, aber die Dias zu erhöhen und eine ind. Mine und evtl ein 7-Tage-Prem oder so draufzupacken dürfte ja eigentlich nicht das Problem sein - aber ich sehe auch, dass das nicht erwünscht ist, denn dann bezahlt ja keiner in den 7 Tagen echtes Geld für Dias!

    Ich sehe es längerfristig und behaupte einfach mal, dass es BB nachhaltig zum Positiven helfen würde, wenn die "Entschädigung" anständig und angepasst ausfallen würde.

    Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass bei solchen Aktionen es angebracht wäre erst ein entsprechendes Backup zu erstellen - Wartung machen und ggfl Server dafür ganz herunterfahren.

    Nach erfolgreicher Wartung das Backup wieder einspielen - ja man kann zwischenzeitlich die Datenbank säubern - und schon würden keine Verluste bei den Spielern enstehen.

    Dies sind meine 2cents

    Knuddl
    nen backup ??? du hast nich nachgelesen warum die datenbankwartung nötig war, oder ?
    und klar is sin die geschenke etwas mau aber sie wären immer irgendwen zu mau

    nimms wie die anderen lies hier die beiträge und bleib locker

  4. #2004
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2015
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    12
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    So Ihr lieben, ich starte dann mal ohne Siedler in den Tag.

    Wie viel Zeit man für Frühstück und so lästiges Zeug hat ist ja auch mal wieder schön zu sehen finde ich..Danke auch dafür und für eure Arbeit BB

    An die "aufTestisolldemowartungblabla" Fraktion hinterlasse ich ein müdes Lächeln, Ihr beschäftigt euch doch schon länger mit dem Thread hier oder? Seit Wartungsbeginn lese ich nur mal fix heute beim Kaffeetrinken quer und mir ist oft ins Auge gesprungen das dies aus nachvollziehbaren Gründen unmöglich ist. Bitte auch mal lesen versuchen bevor Ihr meckert.

    Für die Nörgelfraktion mit niedrigerem Level und noch nicht so gut aufgestellter Wirtschaft habe ich schon Verständnis für den Ärger, wenn was einfällt ist es nicht eben aus der Portokasse wieder da oder eventuell in Massen im Stern vorhanden. Aber auch da hilft alles aufregen nicht. Ich war früher im Spiel aber ähnlich drauf... hat bei mir nur schlechte Laune gebracht und deshalb fix abgewöhnt.

    Für die Nörgelfraktion die lange im Spiel ist, mit guter Wirtschaft und fortgeschrittenem Level, die beklagt das die angekündigte Kompensation seitens BB den Produktionsverlust nicht ansatzweise ausgleicht....ja Ihr habt so Recht aber kann es euch nicht auch total Wumpe sein? ...paar Pixel weniger...gäääääääähn

    In diesem Sinne...bis spaläter im Spiel so fertig gezählt wurde
    Danke Sven, mir aus dem Herzen gesprochen. Und den "Kleinen", die den Stern nicht voll mit Rohstoffen haben, hilft man doch als gute Gildies sowieso gern. Die Lager sind voll - also, wo um Himmels Willen, ist das Problem???? In diesem Sinne - auf ein fröhliches Wuseln, wenn es wieder läuft )

  5. #2005
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    48
    Welt
    Apfelhain
    upps, jetzt hab ich doch glatt auf jetzt spielen gedrückt - geht immer noch nicht

  6. #2006
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    149
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Karob Beitrag anzeigen
    upps, jetzt hab ich doch glatt auf jetzt spielen gedrückt - geht immer noch nicht
    10.00h

  7. #2007
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    bretagne
    Beiträge
    74
    Welt
    Goldenau
    und wie kurz ist "kurze zeit" ?

  8. #2008
    Siedler
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    30
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von rachegott Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karob Beitrag anzeigen
    upps, jetzt hab ich doch glatt auf jetzt spielen gedrückt - geht immer noch nicht
    10.00h
    mittwoch den 07.06.2017

  9. #2009
    Wuseler Avatar von Grablicht
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    266
    Welt
    Windfeuertal
    Nach einer dermaßen langen Down-Zeit sollte der fleißige Bezahl- oder auch nicht Bezahl-Siedler zumindest aus einer Reihe von Gebäuden die Auswahl haben dürfen als kleinen Schadensersatz und nicht diese Peanutspixel.....naja, ein Tipi für jeden (ist einfacher) wäre auch in Ordnung.^^ ;-)

    btw: warum stehen die Server immer noch auf Winterzeit *grins
    Geändert von Grablicht (31.05.17 um 07:35 Uhr) Grund: mal so...
    Freunde sind wie Laternen auf einem langen Weg. Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller.

  10. #2010
    linewolf
    Guest
    Moin.
    So lustig ich die Kommentare hier auch finde, etwas anderes hatte ich Erfahrungsgemaess garnicht erwartet bei Ankuendigung der Wartung.
    Erstaut war ich allerdings als im Zuge der Verlaengerung der Grund durchsickerte.
    Dieses jetzt anscheinend Extreme Problem mit der falschen Siedler Berechnung ist doch NICHTS neues. Hatten wir schon einmal. Wurde damals nach geraumer Zeit denn auch gefixt.
    Die schaffen es >jedesmal< alte Problem wieder mit einzuspielen, tun dann aber so als ob es voellig neu gelagerte Dinge sind.

    Nun denn Sonne scheint, Grill und Wein/Bier wartet.
    Wird schon irgendwann, auch diesmal.
    Geändert von MOD_Saikil (31.05.17 um 11:44 Uhr)

Seite 201 von 303 ErsteErste ... 101 151 191 199 200 201 202 203 211 251 301 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Changelog 25.01.2017
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 15.02.17, 13:54
  2. Datenbankwartung
    Von Sir_JoRek im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.16, 10:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.