Seite 184 von 303 ErsteErste ... 84 134 174 182 183 184 185 186 194 234 284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.840 von 3029

Thema: Datenbankwartung 30.05.2017

  1. #1831
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    59
    Welt
    Glitzerstadt
    so krass.. mir kommts echt so vor, als ob da einige entzugserscheinungen haben.. leute, kein rl? des hier is nur ein game...

  2. #1832
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    13
    Welt
    Andosia
    schon, aber es fehlt mir das sinnfreie, nette geplapper im chat

  3. #1833
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    6
    Welt
    Andosia
    Ach Leute wußtet Ihr nicht das am 30.Mai der Weltenuntergang ist ?? seht hier die letzte Strophe des Liedes :-)
    Am dreißigsten Mai ist der Weltuntergang
    |: wir leben nicht mehr lang :|
    am dreißigsten Mai ist der Weltuntergang
    wir leben nicht, wir leben nicht mehr lang.
    Doch keiner weiß in welchem Jahr
    und das ist wunderbar.
    Wir sind vielleicht noch lange hier
    und darauf trinken wir. also in diesem Sinne - Heute ist der31.

  4. #1834
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Mucky1967 Beitrag anzeigen
    nach 24 stunden schläft die insel

    ja da bin ich mal gespannt, dauert ja nicht mehr lange
    als (zufriedener) Dauerspätschichtler siedle ich eher nachts,
    die Wartung setzte gestern 2:05 ein, als ich gerade am buffen war,
    fairerweise muß man erwähnen das es 15 min vorher nochmal per Ingame-Popup angekündigt wurde.

    Das Einfrieren wäre nicht verkehrt, grade die Eisen und Stahlstrecke habe ich nicht mehr geschafft zu buffen

    Wie sagt Franz Beckenbauer:
    "Schaun mer mal, dann sehn mer schon"

  5. #1835
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    306
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Rhodans Beitrag anzeigen
    Also ich möchte hier mal an euren (vielleicht noch vorhandenen) gesunden Menschenverstand appellieren.

    Tragisch ist, wenn man 3 Monate in Tansania als Entwicklungshelfer arbeitet und sieht was andere Menschen zu ertragen haben.
    Tragisch ist, wenn du das Kind von deinem besten Freund überfahren hast.
    Tragisch ist wenn du als Elternteil mit ansehen musst wie deine 3 Kinder noch vor dir sterben.

    Das sind Tragödien.
    Das Gejammer hier ist mal tiefste Schublade.

    Da hast ein "Gratis" Spiel, du hast "sehr" bemühte Mitarbeiter die auch noch den "Jammerhaufen " geduldig betreuen
    und sich der Meute mit sehr viel Diplomatie entgegen werfen.

    Denkt mal lieber nach was ihr hier genau verliert. Genau Pixel verliert ihr. Wir sollten die Server besser generell ein oder 2 mal im
    Monat ausschalten dass den Leuten wieder mal bewusst wird was wirklich schlimm ist im Leben.
    Dieser Egoismus ist wie ein Virus. Lasst euch nicht davon unter kriegen und werdet schnellstens wieder Gesund und findet
    wieder zurück in die Realität.

    Danke fürs Lesen und drüber nachdenken.
    Diesen Beitrag, den ich persönlich als einen der besten im ganzen Thread halte, möchte ich wieder ein wenig nach oben verschieben damit ihn vielleicht doch noch einige mehr lesen und über ihre eigenen egoistischen Beiträge nachdenken. Danke Rhodans und meine beiden Daumen hoch dafür. Und einen kleinen Denkanstoß für BB. Wie wäre es einmal mit einem Bonus von 500 oder 1000 Dias für so einen kompetenten Beitrag.

    Nun auch ein Lob von mir an alle BB- Mitarbeiter und die ehrenamtlichen Mod's.
    BB, in den letzten Jahren habt ihr gute Arbeit geleistet, wenn ich daran denke was so alles vorwärts gegangen ist. Und wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein. Fehler sind dafür da um gemacht und korrigiert zu werden. Auch die ehrenamtlichen Mod's leisten eine sehr gute Arbeit. Ich ziehe den Hut davor was sich die BB- Mitarbeiter und Mod's hier so manchmal anhören müssen und es dennoch gelassen hinnehmen und sachlich antworten.

    Es ist schon traurig mit anzusehen, wie hier einige auch alteingesessene Spieler, wegen ein paar Pixeln auf hohem Niveau rumjammern. Da sind Spieler bei, die über Level 60 sind und selbst das Sternlager so voll haben, dass es jeder Beschreibung spottet. Und dann jammern sie wegen ein paar eingefallener industriellen Minen. Dabei weiß jeder Spieler, der länger dabei ist, dass man besonders solche Minen vor einer angekündigten Wartung besser abschaltet. Aber vermutlich sind sie wohl lernresistent. Oder das Gejammer wegen ein paar Rohstoffen die dann ein paar Stunden durch ein paar ungebuffte Produktionsgebäude laufen. Der Weltuntergang, dabei ist deren Stern voll mit Material wie Salpeter, Titan, Granit, Zauberbohnen u.s.w. u.s.f..

    Und auch die Entschädigung von BB ist keine Pflicht, wie schon einige vor mir erwähnt haben. Also freut euch darüber und seid mal genügsam.

    Als ich damals mit der offenen Beta Phase angefangen habe, hatte ich einmal einen Zonenfehler und es dauerte damals eine Woche bis ich wieder spielen konnte. Und es gab nicht einen Tropfen Entschädigung dafür. Damals war ich auch bitterböse, aber mittlerweile sehe ich DSO als das was es für mich ist. Ein, zumindest für mich, kostenloses Browsergame das mir viel Spaß macht. Und kein Wettkampf, in dem ich mit allen Mitteln und Zeiten, schon übermorgen wieder das momentan höchstmögliche Level erreicht haben muß. Es gibt keinen Orden oder bare Prämien dafür wenn ich als erster in meiner Spielwelt Level 75 erreicht habe.
    Es ist und bleibt:

    EIN SPIEL

    Und nun noch einen kleinen Anhang für zwei Spieler bis Level 50 aus dem Bernsteingarten die dies hier lesen. Sollte euch wegen Unerfahrenheit und dieser unplanmäßigen langen Wartung ein industrielle Goldmine eingefallen sein, dann schreibt mich bitte im Spiel an, schickt mir eine Fa und ich schenk euch eine neue industrielle Goldmine und fülle diese noch mit 5000 Einheiten Golderz auf. Zusätzlich bekommt ihr noch einen Regenbogenbuff geschenkt damit ihr die Mine auch effektiv buffen könnt. Das sollte eure Verluste diesbezüglich decken. Und mir tut es nicht weh. Denn es sind nur Pixel.
    Und nun wünsche ich weiterhin fröhliches Wuseln, wenn es denn dann wieder funktioniert.

  6. #1836
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Mein Gott, ich finde ja auch nicht dass 24h offline oder ein paar eingefallene Minen die große Katastrophe sind.
    Aber deshalb die moralische Keule schwingen ?

    Kriegt euch mal wieder ein, es ist ein Spiel wo sich die leutz entspannen wollen und halt nicht erfreut sind
    wenn die liebgewordene Routine nicht verfügbar ist.

    Das Geschrei wegen entgangenen Boni oder auslaufenden Buffs ist genauso ätzend wie das moralinsaure Geseiere über die Undankbarkeit der Leute und das die doch froh sein sollen dass nur das Spiel offline ist und nicht ihr Kind überfahren wurde.

    Bissel mehr Toleranz und Entspanntheit tut allen Seiten gut
    in diesem Sinne *dont worry , be happy*

  7. #1837
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    29
    Welt
    Tuxingen
    Alle 1834 Beiträge gelesen...
    Fazit: meckern bringt das Spiel nicht schneller wieder zum laufen und alle die meckern über die, die meckern, sind nicht viel besser als die, die meckern
    Zu lesen gibt´s nichts mehr, also gehe ich mal zurück ins Spiel ein AT spielen...
    Ach ja, da war war ja noch was :-(
    Gute Nacht an ALLE
    Ähm... Korrektur - ausdrücklich keine gute Nacht an die Technik, die soll ja das Spiel zum laufen bringen...
    Geändert von Gazelle71 (31.05.17 um 01:15 Uhr)

  8. #1838
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    102
    Welt
    Bernsteingarten
    Wer alle 1834 Beiträge gelesen hat, sollte einen Arzt konsultieren...!

  9. #1839
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    628
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Peko15 Beitrag anzeigen
    Mich interessiert zum "Wartungs"-thema nur eins, weshalb kann man den ganzen Laden nicht einfach anhalten und dann ... wieder starten, wenn alles in Ordnung gebracht wurde! Also starten mit dem Spielstand aller Spieler mit Anfang der Wartung und so dass nichts verloren geht, scheint mir die einfachste und fairste Lösung?!

    Ich hab hier im Forum noch keine Antwort auf diese (mögliche?) Vorgehensweise gelesen, natürlich auch nicht alle Beiträge gelesen, wie auch! 8-)
    Nach 24 Stunden wird eh alles automatisch gestoppt. Sollte eigentlich bekannt sein.

  10. #1840
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    das gilt für einzelne Accounts die länger als 24 h offline sind, auf einem Server der 24/7 online ist

    wie das gehandhabt wird wenn ein kompletter Server / Servercluster offline ist weiß nur BB
    und deshalb ist das uns Otto Normalspielern nicht bekannt

Seite 184 von 303 ErsteErste ... 84 134 174 182 183 184 185 186 194 234 284 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Changelog 25.01.2017
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 987
    Letzter Beitrag: 15.02.17, 13:54
  2. Datenbankwartung
    Von Sir_JoRek im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.16, 10:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.