Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Angriffs Helfer

Wuseler
    Welt
    Bernsteingarten

Angriffs Helfer

Da mir das ständige wechseln der Tabs zwischen Spiel und Taktikkarte, so wie das heraussuchen der Gernerals Bestückung bei großen Taktikkarten nicht mehr gefallen hat, habe ich mir mal was überlegt.
    Deshalb habe ich mir mal ein kleines Programm geschrieben, welches die Bestückung der Generäle immer im Browser hält.
    Es sind eigentlich 2 Programme, eines zum Anzeigen und eines zur Eingabe der Bestückung.

Wer es mal testen will, kann ja mal Beta Tester werden.

Weitere Infos findet Ihr hier

Zur Zeit sind für folgende Abenteuer Beispiel Dateien verfügbar:
    • "Vom Fischer und seiner Frau"
    • "Rotkäpchen"
    • "Ali Baba der junge Holzfäller"
    • "Ali Baba und der erste Dieb"

Geändert von Lutrical (11.11.18 um 16:53 Uhr)

Neuankömmling
    Welt
    Glitzerstadt
    hi

erstmal ist ne tolle sache und ich finde es gut das du es auch anderen ermöglichst nutzen zu können.

habs jetzt nur ne min mir angesehen aber schon mal was festgestellt
    um das tool gut zu nutzen muss ich so gesehen die karte mehr oder weniger auswendig kennen oder? ich muss wissen welcher gen wo stehen muss
    was hälst du davon noch mehr zu proggen? wie wäre es wenn man zeitgleich zu deiner anzeige noch ne karte dazu hätte die vieleicht transparent ist aber noch gut sichbar um zu sehen welcher gen wo stehen muss weil ich kann mir zwar holzfäller merken aber dann hörts auch auf.
    ps hast du schonmehr dateien außer den vorhandenen ritter?

Wuseler
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Tenibacs Beitrag anzeigen
    ...... um das tool gut zu nutzen muss ich so gesehen die karte mehr oder weniger auswendig kennen oder?
    Die meisten werden Ihre häufig genutzten Karten schon so kennen, das Sie wissen welches Lager gemeint ist. Des weiteren steht bei jedem Angriff auch die Gegnereinheiten dabei. Gerade bei großen Karten braucht man so nicht immer zu scrollen.

Zitat Zitat von Tenibacs Beitrag anzeigen
    ...... ps hast du schonmehr dateien außer den vorhandenen ritter?
    Zur Zeit stehen 4 weitere Abenteuer zur Verfügung. Nach und nach werde ich das ergänzen, aber es gibt ja tausende Karten. Deshalb muss aber jeder selbst dies konfigurieren.
    Alles weitere steht im Anfangs Beitrag.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Windfeuertal
    Moin )

ohne es getestet zu haben: sicher eine nette Sache für den einen oder anderen
    ich selber brauche sowas aber nicht.
    ich wandel die taktikkarten immer in PDF um. die sind einfacher zu handhaben, verhalten sich in der anzeige anders als jpeg.
    so zoome ich 1x wie ich halt möchte (zoom bleibt ja erhalten solange datei offen), und scrolle recht selten
    dann wechsel ich wieder ins spiel, und wenn ich die taktikarte sehen möchte, muss ich nur mit der maus unten in der taskleiste auf das PDF-symbol fahren (nicht anklicken), dann wird die karte solange angezeigt, solange ich mit der maus auf dem symbol bin.
    kein hin-und-her geklicke, einfach und schnell.

lg simple

Antworten