Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Anleitung DSOsim Finder

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von testa-0815 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen

    Alles soweit richtig-nur versuche das mal bei allen Einheiten wenn du alle anklickst-die Zahl der Kombinationen is fast unaussprechbar.
    Heikos Simu aber grenzt die Werte immer weiter ein und durch weniges klicken erreicht man rasendschnell sein Ziel-schneller als jeder andere Simu.
    richtig, nur für jemanden wie mich, der grundsätzlich ohne irgendwelche karten spielt, völlig ausreichend. ich brauch einen simulator nur zum schnellen bestätigen der vorschläge meiner eigenen gehirnzellen.
    der gemeine pöbel ist wohl mit beiden simulatoren hoffnungslos überfordert - sorry
    kein Problem
    Einfach weiter den Siedler Plumps verfolgen und lernen wie man sowas macht.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    Die Erklärung in Beitrag 1 ist bebildert und sehr ausführlich gestaltet.

    Sofern man nur einen Angriff sehen will (wie greife ich das betreffende Lager am besten an?), so wählt man dieses aus und schaut in die Hall of Fame (HoF) - fertig.

    Auch an deine Waschmaschine hast du dich sicher erstmal kurz gewöhnen müssen - ebenso klickst du beim Simulator wenn du das System mal intus hast fast im Schlaf.

  3. #13
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von testa-0815 Beitrag anzeigen
    ...
    der gemeine pöbel ist wohl mit beiden simulatoren hoffnungslos überfordert - sorry
    Aber mitspielen lässt du uns noch?
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hein-Hirnleicht Beitrag anzeigen
    Hmm.. Die Bedienung meiner Waschmaschine ist weniger umständlich..
    ja, alltagstauglich ist der sicher nicht.
    Nee- keine Spur.
    Sind ja in der Zwischenzeit sicher erst etliche 100 Taktikkarten dadurch gemacht und zig 10000sende mal nachgespielt,aber ansonsten nicht alltagstauglich.
    sicher, das ist wohl der beste simulator der zur zeit auf dem markt ist, keine frage.
    für den hausgebrauch, finde ich ihn, sagen wir mal so, etwas overdressed.

    was den simulatoren allesamt fehlt, seit die 3 aus anteria dazugekommen sind:

    eine erste berechnung aller 5 angriffsgeneräle (major, mdk, anselm, vargus, nusala) in einem aufwasch.
    wiederholungen 500 schrittweite zwischen 20-50 um erstmal den geeigneten general für das lager rauszufiltern.
    Geändert von monika5 (28.05.17 um 07:18 Uhr)
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen

    Nee- keine Spur.
    Sind ja in der Zwischenzeit sicher erst etliche 100 Taktikkarten dadurch gemacht und zig 10000sende mal nachgespielt,aber ansonsten nicht alltagstauglich.
    sicher, das ist wohl der beste simulator der zur zeit auf dem markt ist, keine frage.
    für den hausgebrauch, finde ich ihn sagen wir mal so, etwas overdressed.
    schau-so kann man argumentieren-das ist in Ordnung

    Wir kennen alle den Simu von Kav. und haben ihn in Laufe der Jahre lieben gelernt.
    Seine Anwendung ist in der Tat sehr einfach gestaltet.
    Heikos Simu aber ist eine komplette Weiterentwicklung.Und wie das nunmal so ist bei zusätzlichen Funktionen-sie brauchen Platz im Simu.
    Das sowas auf den ersten Blick was überladen aussieht, lässt sich fast nicht verhindern.Was aber nicht bedeuten soll das es alles so bleibt.

    Dieser Simulator ist gerade erst 1 Jahr alt und in der Entwicklungsphase und wird mit Sicherheit immer weiterentwickelt.
    Das Hauptaugenmerk liegt vor allem erstmal darin um alle taktischen Gegebenheiten des Spiels in diesen Simu zu inplementieren und dabei helfen dem Heiko seit vielen vielen Monaten nun etliche Spieler.
    Es ist ein Gemeinschaftsprojekt sozusagen von einen Informatiker der viel Herzblut da reinsteckt-kombiniert mit zahlreichen Ideen von Anwendern/Spieler.
    Dieser Simulator drückt im Prinzip das aus was dieses Spiel mal so erfolgreich gemacht hatt.
    Es zeigt deutlich auf das man miteinander in diesen Spiel am weitesten kommt und das ist auch der Grund warum dieser Simu fast unschlagbar gut ist.(ohne die Arbeit der anderen Simulationsbauer dabei in den Schatten zu stellen oder denen ihre Arbeit irgendwie schlecht zu machen)

    Keiner wie Heiko arbeitet so eng mit den Spielern zusammen und hatt soviel Interesse daran den Spielern ein Werkzeug zu geben wo sie dadurch jedes Problem im Spiel selber meistern können.

    Der Umgang mit so einen fortgeschrittenen Simulator ist ein Lernprozes den jeder mitmacht.Keiner ist davon ausgeschlossen.
    Sobald man sich aber mal einige Wochen lang damit beschäftigt hatt und erkennt wie man am besten damit umgeht,will man nix mehr anderes haben.

    Die Geschwindigkeit was das Lock suchen angeht sowie Angriffsformationen ist um ein Faktor 3-5 mal und mehr schneller als bei jeden anderen Simulator.
    Und das auch nur so lange nicht die Hall of Fame gefüllt ist mit allen Daten/Simulationen denn anders braucht man ja nicht mehr zu simulieren.
    Der Simulator hatt ja alles dann im Prinzip abgespeichert-wie bei den alten Asipak Simulator.

    Der Simulator von Heiko geht aber noch einige Schritte weiter.
    Er ist das perfekte (Missing Link) was man in Zukunft braucht um alle Kartenersteller egal welchen Skillbaum sie vorschlagen und alle Spieler-egal welchen Skillbaum sie haben-miteinander zu kombinieren.

    Und das genau macht diesen Simulator so einzigartig.
    Es wird noch sehr sehr lange brauchen bis das alles in den Köpfen angekommen ist welche Macht eigentlich hier dahinter steckt.

    Ich persönlich werde schon aus reiner Dankbarkeit diese neue Funktionen in meine Karten inplementieren,weil mir zu 100% bewusst ist wie genial das eigentlich ist.
    Es wird eine völlig neue Art von Taktikkarten dadurch entstehen die komplett flächendeckend angewendet werden kann.Egal wie die Skills aussehen und was sie bewirken.Der Simu ist der perfekte Dolmetscher für jeden Spieler,so lange man seine Stammbäume (einmalig) in diesen Simu eingegeben hatt und dafür sorgt das der Cookie von DSOSim nicht gelöcht wird auf dem PC.

  6. #16
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Bernsteingarten
    Grüße!

    Ich habe da mal eine Frage, bzw. ein Fallbeispiel zu einer mir nicht ganz plausiblen Kampfberechnung, des DSOsim.

    Im AT Viktor der Verschlagen, Lager E3(100Wachhunde, 90Raufbolde, Stinki und Bert) sehe ich mich mit 2 unterschiedlichen Ergebnissen konfrontiert die ich so nicht nachvollziehen kann...

    ------

    1. Variante Spieler: Veteran mit 150R 100ES, General-Talente: Moloch 2, Überrennen 2 - weist mir der Simu: 128-150R und 0-10ES verluste aus
    und in der
    2. Variante Spieler: Veteran mit 150R 100ES, General-Talente: Moloch 2, Erste Hilfe 3, Überrennen 2 - mit 115-136R und 0-10ES verlust

    Kann es sein das dort in Variante 2, das Heilen/erste Hilfe in die Kampfberechnung mit einbezogen wird?

    Anders kann ich mir das sonst nicht erklären...

    Danke schonmal vorab, fürs gegentesten!

    rosti

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von rosti78 Beitrag anzeigen
    Grüße!

    Ich habe da mal eine Frage, bzw. ein Fallbeispiel zu einer mir nicht ganz plausiblen Kampfberechnung, des DSOsim.

    Im AT Viktor der Verschlagen, Lager E3(100Wachhunde, 90Raufbolde, Stinki und Bert) sehe ich mich mit 2 unterschiedlichen Ergebnissen konfrontiert die ich so nicht nachvollziehen kann...

    ------

    1. Variante Spieler: Veteran mit 150R 100ES, General-Talente: Moloch 2, Überrennen 2 - weist mir der Simu: 128-150R und 0-10ES verluste aus
    und in der
    2. Variante Spieler: Veteran mit 150R 100ES, General-Talente: Moloch 2, Erste Hilfe 3, Überrennen 2 - mit 115-136R und 0-10ES verlust

    Kann es sein das dort in Variante 2, das Heilen/erste Hilfe in die Kampfberechnung mit einbezogen wird?

    Anders kann ich mir das sonst nicht erklären...

    Danke schonmal vorab, fürs gegentesten!

    rosti
    Ja die erste Hilfe wird in das Ergebnis der Verluste mit einberechnet

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  8. #18
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Bernsteingarten
    Ja die erste Hilfe wird in das Ergebnis der Verluste mit einberechnet
    Danke, DetlevBZ...

    Ergibt sich also die nächste Frage

    Der Kampfbericht weist 150R verlust aus, die erste Hilfe findet nach dem kampf statt... wiso werden da Einheiten im Kampf berücksichtigt die ja ganz klar erst nach dem Kampf geheilt werden?

    rosti

    Nachtrag 12:46 Uhr: ich sehe jetzt erst das es dazu ja schon eine Diskusion in einem anderen Fred gibt..., sowie eine Umfrage
    damit ist meine Frage sozusagen beantwortet... Danke nochmal
    Geändert von rosti78 (28.05.17 um 11:50 Uhr)

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    92
    Welt
    Wildblumental
    stimmt doch, bei 150 r verlust bekommst du mit erste hilfe stufe 3 genau 14 r zurück

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Hallo,
    also obwohl ich auch schon sehr lange ein Fan von Kavensmanns Simulator bin, brachte mich der letzte Ausfall dazu nach Alternativen zu suchen. Heikos Simulator war bereits in meinen Favoriten, aber eher eine Notlösung. Nun habe ich mich mit der neuesten Version etwas näher befasst und bin eigentlich total begeistert!
    Als ich Fragen dazu hatte, wurden diese per PN schnell beantwortet und mir gleichzeitig Optionen aufgezeigt, die ich bisher noch gar nicht gefunden hatte.
    Die Möglichkeit selbst seine geskillten Generäle da ohne Regstrierung und umständliches Einloggen anzulegen, ist wohl bisher beispiellos.
    Einziger (nebensächlicher) Kritikpunkt von mir ist die Aufteilung. Der Simulator wurde wirklcih so weit wie möglich an den linken Rand platziert. Etwas mehr zur Mitte wäre angenehmer, weil man dann nicht ständig so schief sitzen muss....
    Ansonsten: Absolut TOP!!!

    LG Chantrea

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lege ich eigene Generäle bei dsosim.de an?
    Von jamboojule im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.17, 17:59
  2. Die neuen Gebäude, Anleitung!!
    Von DesperadoMKV im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.13, 09:46
  3. Friend finder ''Freunde adden suchen''
    Von Buchstabe im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.12, 18:04
  4. Oster Anleitung.
    Von ceth im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 15:35
  5. Anleitung Osterevent
    Von Warbird1810 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.12, 11:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.