Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Funktionsweise Riesige Holzverarbeitung

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    17
    Welt
    Tuxingen

    Funktionsweise Riesige Holzverarbeitung

    Hallo Siedler,

    wie funktioniert genau diese Riesige Holzverarbeitung? Mir geht es speziell um das Setzen von Saatgut.

    1) Ich gehe davon aus, dass die Anzahl an Rohstoffen, also Saatgut, unendlich ist!
    Wieso wird manchmal angezeigt, dass dieser Rohstoff fehlt (hüpfendes Icon)?

    2) Ich sehe keine Siedler aus dem Gebäude rein oder rauslaufen. Laufzeiten werden auch keine angezeigt. Also werden keine Siedler für die Funktion benötigt?

    3) Wie groß ist der Einflussbereich der Riesigen Holzverarbeitung?
    Wenn keine Siedler rumlaufen müssen, funzt das Teile dann inselweit? Ist das Archipel da mit einbegriffen?
    Ich habe einen Laubholzfäller auf das Archipel gesetzt und musste sehen, dass die Bäume verschwinden und das obwohl die Riesige Holzverarbeitung auf allen drei Slots mit Volldampf arbeitet und ich ca. 2k Plus in der inselweiten Produktion von Laubbäumen haben müsste. Die Holzverarbeitung sitzt auf den Hauptinsel.

    Irgendwie gibt mir diese Resige Holzverarbetung Rätsel auf.

    Gruß

    Schloof

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    343
    Welt
    Tuxingen
    Moin,

    zu 1.) Das hüpfende Icon symbolisiert in diesem Fall, dass alle Vorkommen (Baumbestände) voll sind und daher keine weiteren Bäume gepflanzt werden können. Das gleiche kann man auch bei normalen Förstern und bei Silos beobachten.

    zu 3.) Auch wenn keine Siedler laufen, funktioniert die riesige Holzverarbeitung im Pflanzmodus soweit, wie die Siedler laufen könnten. Also entweder auf der gesamten Hauptinsel oder auf dem Archipel, je nachdem wo sie steht, da es keine "Fußverbindung" zwischen Insel und Archipel gibt (Generäle, die du vom einen auf das andere versetzt, nehmen den Weg über den "Stern", indem sie in einem Lager verschwinden und aus einem anderen wieder herauskommen).

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    17
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Jocator Beitrag anzeigen
    zu 1.) Das hüpfende Icon symbolisiert in diesem Fall, dass alle Vorkommen (Baumbestände) voll sind und daher keine weiteren Bäume gepflanzt werden können. Das gleiche kann man auch bei normalen Förstern und bei Silos beobachten.
    nee, es war nicht die hüpfende Tonne sondern tatsächlich die hüpfenden Steine und Bretter für fehlende Rohstoffe.

    zu 3.) Auch wenn keine Siedler laufen, funktioniert die riesige Holzverarbeitung im Pflanzmodus soweit, wie die Siedler laufen könnten. Also entweder auf der gesamten Hauptinsel oder auf dem Archipel, je nachdem wo sie steht, da es keine "Fußverbindung" zwischen Insel und Archipel gibt (Generäle, die du vom einen auf das andere versetzt, nehmen den Weg über den "Stern", indem sie in einem Lager verschwinden und aus einem anderen wieder herauskommen).
    Das habe ich fast vermutet. Also müsste ich die Holzverarbeitung auf das Archipel versetzen wenn ich dort keine Forsthütten bauen möchte. Ich gehe mal davon aus, dass ich die Holzverarbeitung ohne Verluste abreißen und auf dem Archipel wieder aufbauen könnte.

    Gruß

    Schloof

    PS.: Und sie laufen doch! Auf dem Archipel angekommen, kann ich Siedler sehen, die ein und ausgehen.
    Geändert von Schloofdaddel (27.05.17 um 13:49 Uhr) Grund: Ergänzung

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    hast du mehr als nur saatgut in der holzverarbeitung laufen? z.b. holzbretter? dann könnte es sein, daß du nicht genug holzstämme hast.
    saatgut geht nicht aus. nie
    aber es gibt unterschiedliche sparten, und zu jeder gibt es ein ausrufezeichen, wenn etwas fehlt oder voll ist.
    also entweder ist deine insel zugepflanzt, oder es fehlt an anderen rohstoffen. dann geht das ausrufezeichen aus, wenn wieder genug bäume, bzw. stämme (lager) zum fällen oder schneiden vorhanden sind. und sobald sie nicht für die nächste ladung langen, geht es wieder an.
    wenn du in die wirtschaftsübersicht schaust, nach genau den rohstoffen die du außer saatgut verarbeitest, wirst du die ursache finden.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    17
    Welt
    Tuxingen
    ich hatte auf allen drei Slots das gleiche Programm nämlich Saatgut (Laubbäume) in Bäume.

    In der Produktionsübersicht war mir nix aufgefallen. Deshalb kam mir das komisch vor.

    Ich hätte auch das Icon erwartet, dass die Lager voll sind, denn auf der Hauptinsel habe ich ausreichen Forsthütten sitzen. Daher habe ich auch zweimal auf das Icon gesehen.

  6. #6
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.644
    Welt
    Windfeuertal
    Ist das dann nicht die gleiche Wirkweise wie beim Silo - da hüpft auch das Stein-Icon (fälschlicherweise) für fehlende, aufzufüllende (also volle) Felder?
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    17
    Welt
    Tuxingen
    Ja, das könnte sein, dass die beiden dahingehend gleich sind.

    Mir ist allerdings noch nicht aufgefallen, dass beim Silo auch das falsche Icon kommt, habe aber auch noch nie drauf geachtet.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Schloofdaddel Beitrag anzeigen
    nee, es war nicht die hüpfende Tonne sondern tatsächlich die hüpfenden Steine und Bretter für fehlende Rohstoffe.
    tonne bedeutet ja lager voll, das geht bei saatgut nicht, da es nicht ins lager geht, es fehlt platz um bäume zu setzen, auch wenn platz kein rohstoff ist,es aber kein eigenes symbol für fehlenden platz gibt, ist hier das symbol fehlender rohstoffe richtig.

    übrigens 2 k im plus ist übelste verschwendung, da lieber was sinnvolles produzieren lassen ^^
    Geändert von norgk (27.05.17 um 15:02 Uhr)

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    17
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    übrigens 2 k im plus ist übelste verschwendung, da lieber was sinnvolles produzieren lassen ^^
    klar! Bin halt am ausprobieren gewesen und gab Vollgas brrmmmmmmm

  10. #10
    Wuseler Avatar von gunfighter
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    361
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Schloofdaddel Beitrag anzeigen
    Hallo Siedler,

    wie funktioniert genau diese Riesige Holzverarbeitung? Mir geht es speziell um das Setzen von Saatgut.



    2) Ich sehe keine Siedler aus dem Gebäude rein oder rauslaufen. Laufzeiten werden auch keine angezeigt. Also werden keine Siedler für die Funktion benötigt?
    Dann mache mal mouseover bei der Gesamtproduktionszeit.
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen (Schopenhauer)
    make your own stellt sich vor

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Riesige Holzverarbeitung - weiterer Ausbau
    Von lalalarifari im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.16, 11:01
  2. Funktionsweise Blocks
    Von neunzehn82 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.12, 11:34
  3. Frage zur genauen Funktionsweise der Getreidesilos
    Von Mugiban im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.12, 10:25
  4. Neuer Handel funktionsweise?
    Von HumptyDumpty5577 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.12, 21:54
  5. Getreidesilo Funktionsweise
    Von wHwwHw im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.07.12, 07:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.