Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82

Thema: [Feedback] Überarbeitung "Wünsche, Ideen, Anregungen"

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    118
    Welt
    Andosia
    und wieder mal kritisches Feedback:

    wenn sich bb tatsächlich in der Spielentwicklung durch Spieler inspirieren lassen will ist das Forum nicht die passende Plattform um Umfragen auszutragen. Hier befinden sich die Vielspieler und das ganze Forum wird durch Level 50+ dominiert. Damit werden andere Stimmen automatisch nicht wahrgenommen, auch nicht deren Wünsche und Verbesserungsvorstellungen. Noch mehr einseitige Beschlüsse bringen das Spiel nur noch mehr in Schieflage.

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Beliana Beitrag anzeigen
    und wieder mal kritisches Feedback:

    wenn sich bb tatsächlich in der Spielentwicklung durch Spieler inspirieren lassen will ist das Forum nicht die passende Plattform um Umfragen auszutragen. Hier befinden sich die Vielspieler und das ganze Forum wird durch Level 50+ dominiert. Damit werden andere Stimmen automatisch nicht wahrgenommen, auch nicht deren Wünsche und Verbesserungsvorstellungen. Noch mehr einseitige Beschlüsse bringen das Spiel nur noch mehr in Schieflage.
    Welche Plattform denn sonst? Das Forum ist der Bereich, wo ein spielbezogenes Austauschen möglich ist. Extra dafür zur Verfügung gestellt. Wenn die ach so benachteiligten Kleinen hier nicht schreiben, dann ist es deren Problem. Bestenfalls würde ich zustimmen, dass BB mal per inGame-Message auf den Wünsche-Bereich aufmerksam macht.

    Ich verstehe auch nicht, auf welchem Kriegspfad Du Dich befindest. Für kleine Level war es nie einfacher zu leveln als heute.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  3. #23
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Beliana Beitrag anzeigen
    und wieder mal kritisches Feedback:

    wenn sich bb tatsächlich in der Spielentwicklung durch Spieler inspirieren lassen will ist das Forum nicht die passende Plattform um Umfragen auszutragen. Hier befinden sich die Vielspieler und das ganze Forum wird durch Level 50+ dominiert. Damit werden andere Stimmen automatisch nicht wahrgenommen, auch nicht deren Wünsche und Verbesserungsvorstellungen. Noch mehr einseitige Beschlüsse bringen das Spiel nur noch mehr in Schieflage.
    Welche Plattform denn sonst? Das Forum ist der Bereich, wo ein spielbezogenes Austauschen möglich ist. Extra dafür zur Verfügung gestellt. Wenn die ach so benachteiligten Kleinen hier nicht schreiben, dann ist es deren Problem. Bestenfalls würde ich zustimmen, dass BB mal per inGame-Message auf den Wünsche-Bereich aufmerksam macht.

    Ich verstehe auch nicht, auf welchem Kriegspfad Du Dich befindest. Für kleine Level war es nie einfacher zu leveln als heute.
    Dem kann ich nur zustimmen. Wie ein kleines Kind, dem man den Ball weggenommen hat. Wobei du (Beliana) noch nicht mal zu erkennen gibst, zu welcher Gruppe du so gehört - den Kleinen oder doch eher den schon Größeren (eher wahrscheinlich, weil Registrierung 2013). Achso - wie hättest du es denn dann gern - Umfrage per Ingame-Mail mit persönlicher Ansprache und Zusicherung, die Wünsche auch prompt umzusetzen? Selbstverständlich nur Deine...

    @ Kumakun:
    Was mir gestern so aufgefallen ist, auf die Übersicht der aktuellen und auch geschlossenen Umfragen stößt man so gar nicht ohne Weiteres. Wen nicht grad wer dazu etwas geschrieben hat und der Beitrag den Thread aktuell in die neuen Beiträge einreiht, findet man sehr schlecht dahin. Die Themenübersichten zu Wünschen in bestehenden und neuen Inhalten sind damit ja wohl hinfällig aber besser findbar als die o. g. Übersicht.
    Geändert von Trixigirl (09.06.17 um 21:55 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Habe mir auch die Frage gestellt, wenn nicht das Forum, wo dann solche Umfragen gestartet werden soll - denke aber es geht auch darum, das Spieler, welche nicht im Forum vertreten sind, teil dieser Umfragen sein sollte, von daher in der Gedankengang schon etwas nachzuvollziehen.

  5. #25
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    36
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wofür gibt es die Newseinträge? Soll zu einem Vorschlag eine Umfrage gestartet werden kann man den da Vorstellen und auch gleich auch die Umfrage zumindest per Link verknüpfen. Hätte den Nebeneffekt dass sich alle Spieler besser eingebunden fühlen und verhindert diese ewigen Hahnenkämpfe hier im Forum. Dann noch ein Kommentarstop damit nicht weiter gehetzt wird und die Sache könnte zum Laufen gebracht werden.

    Viele Spieler wünschen sich Infos zu neuen Spielideen aber werden sicher nicht hier im Forum wühlen um diese zu finden.

  6. #26
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Redginger Beitrag anzeigen
    ... Dann noch ein Kommentarstop damit nicht weiter gehetzt wird und die Sache könnte zum Laufen gebracht werden...
    Und wie soll dann bitte zum Vorschlag diskutiert werden? Lies mal nochmal nach hier nach:
    2. Ihr könnt bereits an dieser Stelle anfangen, über den Wunsch zu diskutieren
    +
    Erklärung der Antwortmöglichkeiten

    ♦ Gute Idee
    Du möchtest diesen Wunsch unbedingt im Spiel umgesetzt sehen und er wird einen durchweg positiven Einfluss auf das Spielgeschehen haben.
    ♦ Schlechte Idee (nicht benötigt)
    Dieser Wunsch ist entweder zu kompliziert, wird nicht benötigt oder könnte negative Auswirkungen auf die Spielerfahrung haben.
    ♦ Neutral – Kommentar
    Ihr habt eine Verbesserungsidee zu diesem Vorschlag oder euch fehlen Informationen, um abzustimmen? Dann wählt "neutral" und hinterlasst einen Kommentar.
    Viele Spieler wünschen sich Infos zu neuen Spielideen aber werden sicher nicht hier im Forum wühlen um diese zu finden.
    Dann frag ich mich, wo du/sie es sonst gern haben willst. Das Forum ist nun mal die Plattform zum Austausch zwischen Spielern und Betreibern. Du kannst aber gerne auch ne Wallfahrt nach Düsselsorf machen...
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #27
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    36
    Welt
    Mittsommerstadt
    Eine Umfrage ist keine Diskussion sondern es wird eine Meinung abgegeben. 3 Auswahlmöglichkeiten,kein Diskussionsbedarf. Was genau verstehst du am Prozedere dabei nicht? Geändert müsste nichts weil der Block mit der Umfrage bereits unabhängig ist mit der derzeitigen Implementierung. Kann mit etwas Programmierung da untergebracht werden wo es Sinn macht.

    Jedenfalls nicht da wo jede Meinung kritisiert und zerfetzt wird die nicht der Eigenen entspricht. Beliana hat mit diesem Ansatz völlig recht.

    Das Forum ist bei dso nicht die Plattform zum Austausch zwischen bb und den Spielern weil hier nur wenige Spieler posten. Wenn dann wäre es der Global chat von jedem einzelnen Server. Oder wie auch schon mehrfach erwähnt eben eine globale Abfrage.

  8. #28
    Catwitch7
    Guest
    bisher wurden Änderungen gemacht auf Grund von Wünschen, die hier sehr hartnäckig gepostet wurden, das sind dann auch nur diejenigen, die das Forum nutzen, also ein bestimmter Anteil an allen Spielern.

    Nun gibt es Umfragen, die es meiner Ansicht nach vereinfachen die Wünsche der Spieler festzustellen. Und ja, auch nur der Spieler, die ins Forum gehen, wie seit
    eh und je.

  9. #29
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Man könnte die Umfragen alternativ auch wie die zum Gildenmarkt gestalten. Allerdings könnte man dann jeweils nur eine Umfrage gleichzeitig laufen lassen -- und es kämen nur Vorschläge von BB zum Zuge. Spieler könnten keine eigenen Vorschläge machen und über diese abstimmen lassen. Was nun besser ist (repräsentativer für die gesamte Spielerschaft UND offener für Neues), kann ich nicht beurteilen.

  10. #30
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Redginger Beitrag anzeigen
    ... Was genau verstehst du am Prozedere dabei nicht? ...
    Ich sehe, du hast die Ankündigung von Kumakun (mein obiger Link (hier)) entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. BB wünscht sogar einen Kommentar und eine Diskussion zu den vorgestellten Wünschen. Und das finde ich auch gut so. Ansonsten wäre es ja wie:
    "Wie lautet ihre zustimmende Antwort? Ja oder Ja?"

    Ich verstehe schon, dass du keine Widerworte möchtest, wo du meinst, im Recht zu sein. Das funktioniert aber nicht in einer Demokratie. Zum Glück.
    Geändert von Trixigirl (10.06.17 um 01:38 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Von MOD_Bandola im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.14, 09:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.