Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr diesen Vorschlag gerne im Spiel sehen?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gute Idee

    22 61,11%
  • Schlechte Idee (nicht benötigt)

    6 16,67%
  • Neutral – Kommentar

    8 22,22%
Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ★ Tooltipp für noch nicht zugängliche Inhalte anzeigen [18415]

  1. #1
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal

    ★ Tooltipp für noch nicht zugängliche Inhalte anzeigen [18415]

    Ich kann es hier nur für den Bereich, der mir noch nicht zugänglich ist, aufzeigen. Dazu eine bereits von mir mal gestellte, unbeantwortet gebliebene Frage im entsprechenden Thread.
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Sowas in der Art - jo, den hab ich bei den Büchern auch schon durch.
    Ich muss das Thema noch mal aufgreifen. Ist es wirklich so gewollt, dass in dieser Situation, also Level noch nicht erreicht, der seitliche Aufklärungstext nicht eingesehen werden kann und dafür der vorher geklickte Text der anderen Unternehmungen (dazu nicht passend) stehen bleibt. Ich fänd es besser, wenn ich dies dennoch lesen könnte - also zwar ausgegrautes Icon aber dennoch entspreched zugehöriger Text an der Seite lesbar.


    Ich fänd es also besser, wenn trotz ausgegrauter Klickfläche, der dazu passende Tooltipp eingeblendet wird. Sollte das sogar ein, noch nicht aktenkundiger Fehler sein, dann bitte dorthin verschieben.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  2. #2
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.146
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Thema in die Wünsche gelegt


    Ich werde den Thementitel anpassen, sobald ich alle Informationen aufbereitet habe.

  3. #3
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Nachtrag, nur der Vollständigkeit halber: Die nötige Menge Schnipsel incl. entsprechendes Icon müsste im 2. Screen auch eine Andere sein.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #4
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.146
    Welt
    Grünland
    Ich habe hierzu noch eine Frage. Du kannst, wenn du die Stufe noch nicht erreicht hast, ja auch nicht auf das Bild klicken. Sprich die letzte aktive Darstellung bezieht sich auf das aktivierte Bild, also auf den von dir angewählten Bereich. Laut Screenshot wäre das der "Normale Reiseführer" (Stufe 44). Das Bild & die Damit verbundenen Aktivitäten können erst angewählt werden, wenn die im Hovertext angezeigt Stufe erreicht wurde.

  5. #5
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    So scheint es - während die Bildchen bei den zugänglichen Bereichen bei Mouse-Over sich farblich (von rot nach orange) verändern, klickbar werden und auch der seitliche Text entsprechend eingeblendet wird, passiert beim letzten Bildchen nichts. Der Seitentext bleibt der des zuletzt angeklickten Reiseführers. Lediglich der Mouse-Over-Tooltipp erscheint und verweist auf das erforderliche Level 63 (erster Screen im zitierten Text oben). Das ist m. M. n. etwas verwirrend - besser wäre eben, dort dann auch den entsprechenden Hinweis einzublenden, der entweder auch auf das noch nicht zureichende Level verweist oder eben schon Lust auf Mehr macht.

    D. h., das Bildchen sollte klickbar sein, um die Hinweise lesen zu können. Eine Aktion zum Erhalt der Schnipsel wird ja erst mit der Bedienung des lila Knopfes ausgelöst. Diese sollte in dem Fall nicht mgl. sein.
    Geändert von Trixigirl (25.05.17 um 15:39 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #6
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.146
    Welt
    Grünland
    Jetzt verstehe ich es, es bezog sich auf die verwirrende Darstellung. Ich muss hier anmerken, dass es von unserer Seite aus als ablenkend empfunden wurde, als der Bereich anklickbar war und man die Aktivitäten nicht ausführen konnte. Der "graue" Bereich und die Stufenanzeige war dabei nicht wirklich offensichtlich, weswegen ein ausblenden als freundlicher und übersichtlicher empfunden wurde. Ich würde diese Anfrage aber dann doch noch in die Wünsche schieben, damit ich eine Übersicht in Form einer Umfrage erhalten kann.

    Die Umfrage wird für 7 Tage aktiv sein und ihr könnt die Erklärung zu den Auswahlmöglichkeiten hier nachlesen.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    622
    Welt
    Grünland
    Fände ich gut, mich halt es als ich das entsprechende Level noch nicht hatte gestört, dass ich nicht sehen kann was es bei den höheren Stufen dann in der Excelsior gibt. Ich hab da auch vergebens versucht rumzudrücken um es angezeigt zu bekommen. Hat mich verwundert, dass es nicht geht und wäre an sich ne gute Änderung.

  8. #8
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.146
    Welt
    Grünland
    Der Status des Themas wurde angepasst in [Weitergeleitet]. Sobald unser Team einige Informationen bereitgestellt hat, werden wir es hier im Thema anmerken.

Antworten

Ähnliche Themen

  1. ★ Questbuch: angezeigtes Quest auch in der Liste anzeigen
    Von djtfmineijizm im Forum Neue Inhalte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.17, 16:00
  2. [Wirtschaftsübersicht] Inhalte von Vorkommen anzeigen
    Von gods-hell im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.14, 10:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.