Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Hauptquest Führungstraining, Unterquest Strategie - Sinnloses Verplempern von Kodizes

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    157
    Welt
    Bernsteingarten
    Stimmt, komplett sinnlos. Genauso wie die ähnliche Quest für Geologen...

    http://prntscr.com/fbgq0i

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Naja, was für den Einen Sinnfrei ist, ist für den Anderen völlig ok - die Idee, eine Quest löschbar zu machen finde ich im Grunde ok, die Frage ist dann nur, was passiert dann mit den Folge-Quests? Denke die Umsetzung wird nicht ganz so einfach sein - vielleicht kann BB sich dazu ja mal äußern.

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von jalinca Beitrag anzeigen
    Man hätte diesen Quest mal sinnvoll machen können.
    Das ist hier leider ein häufiges Problem.

    Beispiele:

    - Jagdhüttenausbauquest (Gildenquest)
    - Jagdhüttenverschiebequest (Gildenquest)
    - Freischaltung epische Sägemühle

    Und der ständig hier aufkommende Hinweis, dass niemand gezwungen ist, eine Quest zu erfüllen, macht es nicht wirklich sinnhaltiger.
    Geändert von Octomus (24.05.17 um 10:22 Uhr)
    Signatur: zensiert

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Und der ständig hier aufkommende Hinweis, dass niemand gezwungen ist, eine Quest zu erfüllen, macht es nicht wirklich sinnhaltiger.
    Jedoch, an dieser Stelle nochmals angemerkt, was für den einen Sinnfrei ist, muss für den Anderen noch lange nicht Sinnfrei sein, von daher ist die Anmerkung, das man die Quest nicht machen muss doch ein gerechtfertigter Hinweis - viele haben damit einfach kein problem und denken Lösungsorientiert Ich selbst habe diese Questketten einfach gemacht und gut ist, denke viele andere auch, andere haben die Quest einfach stehen gelassen und stören sich daran nicht, worin liegt also nun das Problem. Eine Lösung, welche immer Alle zufrieden stellen wird, gibt es nun mal so nicht, ist ja im RL das gleiche, manchmal muss man sich einfach mit der Situation arrangieren und einfach das beste draus machen statt ständig darauf zu beharren, das es für scheinbar Einzelprobleme gleich immer eine Gesamtlösung geben muss - klar wäre das schön, leider ist es aber nicht immer umsetzbar.

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Sven1968 Beitrag anzeigen
    Jedoch, an dieser Stelle nochmals angemerkt, was für den einen Sinnfrei ist, muss für den Anderen noch lange nicht Sinnfrei sein
    Nun ja, wenn es jemand sinnvoll findet, für eine Quest 2 optimal positionierte Jagdhütten zu verschieben...

    Jedem das seine
    Signatur: zensiert

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Die Jägerhütten-Quests sind vermutlich der einzige Anreiz im Spiel, Stufe 66 zu erreichen. Hat also schon seinen Sinn.

    Zugegeben, zur epischen Sägemühle fällt mir überhaupt nichts ein. Irgendwann habe ich einfach die geforderten Rohstoffe verballert, damit Ruhe ist, und das Ding danach abgerissen.

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    988
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Octomus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sven1968 Beitrag anzeigen
    Jedoch, an dieser Stelle nochmals angemerkt, was für den einen Sinnfrei ist, muss für den Anderen noch lange nicht Sinnfrei sein
    Nun ja, wenn es jemand sinnvoll findet, für eine Quest 2 optimal positionierte Jagdhütten zu verschieben...

    Jedem das seine
    Ob es Sinnvoll ist oder nicht - mir völlig egal im Spiel, ich mach es und gut ist, wenn mir danach ist - stört net, frisst kein Brot und man kann sich schlichtweg auch echt über andere und auch wichtigere Dinge aufregen :-)

  8. #28
    Wuseler Avatar von Emelexista
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    am meer im dauerurlaub
    Beiträge
    236
    Welt
    Glitzerstadt
    es gibt jede menge sinnloses zeugs - manche quests sollten wirklich geändert werden - aber wie gesagt es ist jedem selbst überlassen

    btw auch ich mag keine offenen quests mag aber auch keine resourcen verballern

    sicher gibt es auch wichtigere dinge im spiel aber auch das ist für jeden spieler anders

    ich jedenfalls wünsche mir nen haken mit dem ich quests einfach 'verschwinden' lassen kann auch auf die gefahr hin keinen folgequest zu erhalten

  9. #29
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    43
    Welt
    Grünland
    Wie wäre es denn, wenn man die Quest (und auch die mit den Kompendien) dahin ändert, dass die Anforderung "Investiert 10 Kompendien in Eure Schlachtgeneräle" statt "in einen Eurer Generäle" lautet? Also diese Forderung nicht auf einen einzigen General anwendet sondern alle Generäle zählen zusammen? Fände ich besser und nicht so sinnfrei.

  10. #30
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    18
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Myanna Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn, wenn man die Quest (und auch die mit den Kompendien) dahin ändert, dass die Anforderung "Investiert 10 Kompendien in Eure Schlachtgeneräle" statt "in einen Eurer Generäle" lautet? Also diese Forderung nicht auf einen einzigen General anwendet sondern alle Generäle zählen zusammen? Fände ich besser und nicht so sinnfrei.
    Wäre ne gelungene Alternative.

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Quest Führungstraining, hier: Taktik
    Von Rufus-von-Baer im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.17, 07:27
  2. Unterquest "Viele Waffen" im Hauptquest Kampfmeister
    Von leogc im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.14, 18:58
  3. Hauptquest verlangt nach nicht vorhandener Unterquest?
    Von MartinSHL im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.12, 09:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.