Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Tastaturkürzel

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Steinstatue Richtung Nord
    Beiträge
    256
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von TheRedBaron007 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Könnte man nicht auch für die andere Gebäude andere Tastaturkürzel entwerfen ?
    zb.

    Eisenminen,Goldmine,Kohlemine,stein verkommen usw.


    Mit Freundlichen Grüßen

    Red
    Minen machen ja irgendwie garkeinen Sinn. Wie soll das aussehen wenn man mehr als Eine auf der Insel hat? Und was genau soll ein Kürzel für eine Mine überhaupt bringen? Elitekaserne, das Raritätenproviantlager, die Kampfakademie, die Kampfwaffenkammer und der Buchbinder zB. machen da viel mehr Sinn.

  2. #12
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Andosia
    Beiträge
    65
    Welt
    Andosia
    Ich finde, es müssen nicht mehr Tastenkürzel sein, statdessen lieber die allgemeine bedienung mit tastatur verbessern.

    zB. beim zuweisen von einheiten mit <Tab> zur nächsten einheit springen und mit <Enter> zuweisen (wie häckchen).
    <Del> bricht zuweisen ab.
    "Beim Erwachsenwerden kommt etwas dazwischen, wir nennen das Erziehung, ... diese Blockade macht uns zu Durchschnitt.
    Jeder der sich außerhalb des Durchschnitts bewegt ist entweder krank oder doof, verrückt. ... Um das zu erreichen werden wir runtergefahren. Dafür haben wir Schulen, Lehrer, Professoren, Kundenberater, Eltern, also die ganzen Versager die so rum laufen und dafür sorgen, dass wir Durchschnitt werden." A. Popp

  3. #13
    papakolja
    Guest

    Wunsch für weiteres Tastenkürzel: die Chateingabe aktivieren/fokussieren

    Als Freund der Tastatur und Unfreund des ewigen Tastatur/Maus/Tastatur wechselns,
    aber auch der weiten Wege der Maus wegen

    würde ich einen Tastenkürzel sehr gut heißen, der in die Chateingabe springt um gleich lostippen zu können.

    Man macht irgendwo irgendwas auf der Insel/im AT mit der Maus. Dann möchte man etwas im GC zum besten geben...erstmal mit der Maus nach links unten wandern und die Eingabezeile anvisieren...Tippen.....oh da eine Mine ausbauen...wieder Maus (zurück)verschieben.....oh auf GC reagieren...wieder runterschieben.....oh Entdecker ist zurück....

    Ich denke jeder weiß was ich meine, wäre da ein Tastenkürzel der die Eingabe in der Chatzeile aktiviert nicht fein?

    Strg+T (ext/ippen/ypen) z.b.

    Was meint ihr?

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Gute Idee

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    mehr Tastenkürzel wären super! Auch dass man bsw. mit der ESC-Taste (alle) Fenster schließen kann.

  6. #16
    papakolja
    Guest
    Bin erleichtert das mir das keiner um die Ohren haut, aka: Gibt's doch schon!!
    Ich hab wirklich vorher rumgesucht....

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    764
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Bin erleichtert das mir das keiner um die Ohren haut, aka: Gibt's doch schon!!
    Ich hab wirklich vorher rumgesucht....
    Nicht dass ich wüsste^^ Allerdings hab ich auch erst vor 2 Wochen durch Zufall erfahren, dass ich in die Archipelsektoren mit Tastenkürzel wechseln kann

  8. #18
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Sonnenkind92 Beitrag anzeigen
    ...in die Archipelsektoren mit Tastenkürzel wechseln kann
    Ja, und da würd mir z. B. vorschweben, auch da die Kürzel um Strg+4 zu erweitern - Sprung zum äußersten, rechten, unteren Dia-Sektor. Bisher springt man mit Strg+3 unterhalb des (neuen) Berges (gleichwohl mit Strg+4) und mit Strg+6 auf den mittleren Archipelsektor rechts außen, in Höhe der Salpetermine.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Tastaturkürzel wieder für die Sektorauswahl freigeben
    Von Grolock im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.11, 08:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.