Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nachricht zum Handel anfügen

  1. #1
    bauerk
    Guest

    Nachricht zum Handel anfügen

    Es wäre sehr schön, wenn man ein Handelsangebot an einen Spieler mit einer Nachricht versehen könnte. So erspart man sich viel Geklicke, wenn man erst einen Handel und anschließend eine Nachricht abschicken muss.

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    42
    Welt
    Glitzerstadt
    Zum Handelsfenster hätte ich ein Frage und vielleicht kann das auch behoben werden.

    Wenn man einen Handel einstellen will, erscheinen zur Auswahl immer 12 Gegenstände.
    Allerdings werden immer die unteren 4 abgeschnitten.

    Außerdem warum kann man, wenn man in einem AT sich befindet, nicht auf den Handel zugreifen?
    Es ist oft so, das während man in einem AT spiel ist, im Handel etwas angeboten wird, was man gerne haben möchte, sei es einen Gegenstand und einen Leech oder oder oder. Begibt man sich, wenn man nicht gerade im Angriff ist und Fähnchen zählt, nun auf seine Insel ist oft der Handel schon weg.

    Es wäre schön, wenn sich das mal jemand von BB anschaut und dem Abhilfe leisten würde.

    Vielen Dank

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von SeifenMicha Beitrag anzeigen
    Zum Handelsfenster hätte ich ein Frage und vielleicht kann das auch behoben werden.

    Wenn man einen Handel einstellen will, erscheinen zur Auswahl immer 12 Gegenstände.
    Allerdings werden immer die unteren 4 abgeschnitten.

    Außerdem warum kann man, wenn man in einem AT sich befindet, nicht auf den Handel zugreifen?
    Es ist oft so, das während man in einem AT spiel ist, im Handel etwas angeboten wird, was man gerne haben möchte, sei es einen Gegenstand und einen Leech oder oder oder. Begibt man sich, wenn man nicht gerade im Angriff ist und Fähnchen zählt, nun auf seine Insel ist oft der Handel schon weg.

    Es wäre schön, wenn sich das mal jemand von BB anschaut und dem Abhilfe leisten würde.

    Vielen Dank
    Je nach Gegenstand gehen Objekte ins Lagerhaus oder in den Stern.
    Auf dem AT hast du aber keine eigene Lagerhäuser !
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen
    Und eine Anmerkung zum Ausgangsposts aber auch zum anderen Post. Ich denke 99% aller überflüssiger Klickerei entstehen durch mangelnde Angaben im Handelchat.
    Keine Preisangabe, was angeboten wird ist auch nicht immer klar oder jemand gibt einfach nur bekannt, dass er irgendwas im Handel hat usw.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von PeterFli Beitrag anzeigen
    Und eine Anmerkung zum Ausgangsposts aber auch zum anderen Post. Ich denke 99% aller überflüssiger Klickerei entstehen durch mangelnde Angaben im Handelchat.
    Keine Preisangabe, was angeboten wird ist auch nicht immer klar oder jemand gibt einfach nur bekannt, dass er irgendwas im Handel hat usw.
    Ich denke da genau wie du PeterFli, ändern kann man aber nichts. Du kennst unseren HC und ich denke das es auf anderen Welten auch keinen besseren Stil beim Posten gibt. z.b. "vk tapferlech fih" Wenn der Verkäufer kurz anmerken würde das er dafür 25 k GM sehen will, die abstrus und massiv überzogen sind (von Events mal abgesehen) würde kaum einer aus dem AT zurück wechseln für den Versuch dieses "Schnäppchen" zu ergattern.
    Vor Jahren habe ich mal versucht den HC dafür zu sensibilisieren wurde aber mit fragwürdigen OffTopic Argumenten aus dem HC gescheucht.

    Allen neuen denen ich versuche das Spiel näher zu bringen wird von mir bei solchen Posts direkt versucht eine gewisse Exaktheit einzuimpfen z.b. "vk Leech xy gegen AT/soundsoviel GM/oder soundsoviel andere Ress" bricht man sich keinen bei ab das zu tipseln würde aber enorm helfen.

    Flächendeckende Umsetzung bleibt sicher ein frommer Wunsch
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  6. #6
    Rainchiller
    Guest
    Also wenn bei uns nix beim tapferen dabei steht im H-Chat gehen die meißten wohl von 25k gm aus.
    Drunter wird angegeben, dann ist es ein Schnäppchen. (Vor ein Paar Wochen kostete der noch 30k gm)

    Zum ursprünglichem TE:
    Es wäre sehr schön, wenn man ein Handelsangebot an einen Spieler mit einer Nachricht versehen könnte.
    Ein Handelsangebot an einen Spieler ist ja mit einer Nachricht versehen, er hat im Posteingang die Info, was angeboten und verlangt wird.

  7. #7
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von bauerk Beitrag anzeigen
    Es wäre sehr schön, wenn man ein Handelsangebot an einen Spieler mit einer Nachricht versehen könnte. So erspart man sich viel Geklicke, wenn man erst einen Handel und anschließend eine Nachricht abschicken muss.
    Ich sehe hier die Zeitersparnis nicht wirklich, eine Nachricht muss von dir getippt werden. Ob du es jetzt im Handel machst, nachdem du ein Handelsangebot gefunden hast oder eine Nachricht aufsetzt. Aus meiner Sicht sind das nur 1-2 Klicks. Bitte erkläre deinen Wunsch daher etwas genauer und nutze die "Wie wird ein Wunsch erstellt"-Vorlage für eine bessere Übersicht.

Ähnliche Themen

  1. Für Nachricht AN:....
    Von RosiGee im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.13, 15:27
  2. AFK-Nachricht
    Von Mi00ky im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.12, 19:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.