Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: DSO Manager

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6
    Welt
    Wildblumental

    DSO Manager - Android-App zum Buffen

    Hallo Siedler Community,

    ich möchte Euch heute meine Siedler App für Android vorstellen. Diese steckt im Moment noch in Entwicklung und bdarf noch ein paar Feinheiten. Um einen kleinen Vorgeschmack darauf zu geben, möchte ich sie hiermit einleiten und euch vorstellen.

    Jeder kennt natürlich die Förderungen von Die Siedler Online wie z.B. Tante Irmas Pickkorb, der Fischteller und mehr. Diese haben eine bestimmte Laufzeit und laufen somit nach einer bestimmten Zeit ab. Nur welche Förderung habe ich denn letztes mal wohin gesetzt? An welchem Datum läuft denn nun meine Mine genau ab und wie viel Vorkommen hat sie aktuell noch?

    Ziel dieser App ist es eine Übersicht zu geben, welche Förderung auf einem Arbeitsgebäude gerade läuft und welche bereits abgelaufen ist. Dabei wirst du über die Benachrichtigungsleiste auf den Ablauf der Förderung aufmerksam gemacht. So kannst du deine Wirtschaft möglichst effizient am Laufen halten und maximierst deinen Ertrag!

    Gebäude mit einem Vorkommen wie z.B. eine spezielle Goldmine sind natürlich besonders wertvoll. Wenn das Vorkommen auf 0 sinkt, stürzt die spezielle Goldmine ein und dein Gebäude ist pfutsch. Um das zu verhindern, wird dir das aktuelle Vorkommen angezeigt. Somit verschwendest du nie wieder eine arktische Eisenmine, Granitgruben, spezielle Goldminen und mehr.

    Hier nochmal die Funktionen im Überblick:
    • Förderung zu einem Arbeitsgebäude erstellen
    • Benachrichtigung, wenn eine Förderung abläuft
    • Gebäude mit Vorkommen zeigen das aktuelle Vorkommen an

    Ich habe ein kleines Video gemacht, um euch die Interaktion mit der App ein wenig näher zu bringen:
    https://www.youtube.com/watch?v=GoDYR4YkmhM

    Unten habt ihr noch zwei Bilder, die euch zeigen, wie die App aussehen wird.

    Da die App derzeit noch in Entwicklung ist, möchte ich gerne Euer Feedback.
    Ich freue mich über euren Beitrag!

    Schöne Grüße

    Euer cellsor aus Wildblumental

    Überblick über alle Förderungen in einer Liste: https://picload.org/view/rirodrga/uebersicht.png.html




    Förderung hinzufügen: https://picload.org/view/rirodrgr/fo...uegen.png.html

    Angehängte Grafiken
    Geändert von cellsor (18.05.17 um 18:42 Uhr)

  2. #2
    Siedler Avatar von Onnen
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    82
    Welt
    Steppenwald
    Sieht gut aus, leider habe ich kein Android.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    1
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich finds geil;-)
    Gerade für Leute, die viel unterwegs sind, wie mir, stellt das eine enorme Verbesserung dar!!!
    Alles schön übersichtlich und einfach gestaltet, sodass man sich schnell zurecht findet ;-)
    Bin begeistert und gespannt!!
    5 von 5 Sternen

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    die Idee ist klasse, aber wie kommen die Daten in die App ?
    Bei der Vostellung das für meine Insel händisch in die App eingeben zu müssen schauderts mich

    Solltest du das im Video erklärt haben, ziehe ich die Frage natürlich zurück
    aktuell blockt unser Proxy leider Youtube, so dass ich mir das nicht ansehen kann

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6
    Welt
    Wildblumental
    Nach langer Auszeit habe ich die App wieder angefasst und weiter programmiert.

    Zitat Zitat von dbras Beitrag anzeigen
    die Idee ist klasse, aber wie kommen die Daten in die App ?
    Bei der Vostellung das für meine Insel händisch in die App eingeben zu müssen schauderts mich
    Die Daten werden händisch in die App einzugeben sein, da es im Moment keine Schnittstelle für Die Siedler Online gibt (und bestimmt auch nicht geben wird).

    Ich werde die Dateneingabe daher sehr komfortabel halten, sodass man nicht unnötig viel Zeit damit verbringt.
    Da die meisten eh oftmals dieselben Förderungen auf ein Gebäude anwenden, wird es einen "Refresh"-Button geben, der die gleiche Förderung nochmals auf das Gebäude wirft.

    Lasst Euch überraschen!

  6. #6
    Neuankömmling Avatar von MonoX
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    23
    Welt
    Grünland
    Bin von der Idee der App sehr angetan. Zur Zeit nutze ich noch eine ganz normale Reminder App aber wenn es eine richtige für DSO gibt würde ich sofort wechseln.
    Schön wäre es dann auch das man für die jeweiligen Erinnerungen einen eigene Ton in der App auswählen könnte damit man akustisch schon weiß um was es geht.
    Würde es sogar begrüßen wenn es in der App dann noch eine "Unterstützen" Funktion gibt wo man 2-3€ dem Ersteller per Google Play zukommen lassen kann für seine mühen. Und was mir gerade noch einfällt wäre eine Feedback Funktion um neue Funktionen zu melden oder halt um Abläufe usw. zur Verbesserungen melden zu können.
    Signatur?

  7. #7
    Hobby-Gebäudebaumeister und Abenteuerkartenarchitekt Avatar von Fuerst_Vlad
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Burg Poenari
    Beiträge
    937
    Welt
    Windfeuertal


    Ein unbedingtes MustHave!!!

    Dafür gibt's noch 'ne Welle

    - أنا أحد المستوطنين الفقراء - Ego sum pauper colonus -

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Melzingen
    Beiträge
    7
    Welt
    Steppenwald
    würde die App sofort testen, wenn du nen unabhängigen Beta Tester brauchst

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wenn ich Manager bei BB wäre...
    Von Franky40DOR im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.11.16, 16:33
  2. Manager
    Von Odinsschwert im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.06.14, 09:12
  3. Treffen der Community Manager
    Von WinnieWin im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.13, 13:35
  4. Community-Manager für Die Siedler Online: BB_Einsiedler
    Von BB_Steve im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.08.10, 15:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.