Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Baufreigaben und Level

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    4
    Welt
    Schneefeuer

    Baufreigaben und Level

    Hallo.

    Finde das Spiel, bisher, ganz toll, aber es aergert mich etwas, dass, zum Beispiel die Titanschmelze, Edelholzsaegemuehle ect. in den 30er Level freigeschaltet werden, aber die Rohstoffe, die man dafuer benoetigt um was schmelzen oder saegen zu koennen, erst ueber 30 Level spaeter. ( Edelholzfoersterei, Edelholzfaellerhuette )
    Man bekommt auch, dementsprechende Aufgaben, die nicht zu erfuellen sind, weil es nicht freigeschaltet ist. Man soll auch, einiges, zwischendrin bauen, wofuer man Granit benoetigt, aber wenn dieses erst ab 60+ freigeschaltet ist, ist es kaum moeglich... da auch im Handel, zum Teil, unverschaemte Preise verlangt werden.

    Das bisschen Titanerz, dass der Entdecker mitbringt oder man in Ats bekommt, reicht definitiv nicht aus, um mal nen kleinen Vorrat, an Armbruesten und Armbrustschuetzen aufzubauen.

    Fuer die meisten ATs, benoetigt man Armbrustschuetzen, diese , wiederum, benotigen wieder Titan. Titan ist nicht freigeschaltet und muss im Handel gekauft werden.


    Es wuerde doch eher Sinn machen, die Minen dafuer freizuschalten und vielleicht 1-2 Level spaeter, die Schmelze. Klar man braucht Geduld, aber meiner Meinung nach, macht dass keinen Sinn.
    Z.B. So, wie es auch bei der Raederei ist. Ein Level spaeter, kann man die passenden Waegen dazu bauen. Aber 30+ Level Unterschied, dass ist zu heftig.

    Hoffe, dass dies alles nicht so gemacht wurde, damit man sich ner Gilde anschliesst. Denn, es sollte jedem die Wahl bleiben, ob er sich einer anschliesst oder nicht und es sollte moeglich sein, auch unabhaengig von ner Gilde, in dem Spiel vorwaerts und zurecht zu kommen. Auch kann man sich befreunden und sich gegenseitig helfen, egal ob Gilde oder nicht. ( Meiner Meinung nach )
    Nicht jeder , moechte unbedingt in ner Gilde sein und nicht jeder, moechte immer, auf das Wohlwollen anderer angewiesen sein

    glg
    Geändert von Dante_2017 (17.05.17 um 10:55 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    622
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Dante_2017 Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Finde das Spiel, bisher, ganz toll, aber es aergert mich etwas, dass, wie, dass, zum Beispiel die Titanschmelze, Edelholzsaegemuehle ect. in den 30er Level freigeschaltet wird, aber die Rohstoffe, die man dafuer benoetigt um was schmelzen oder saegen zu koennen, erst, ueber 30 Level spaeter. ( Edelholzfoersterei, Edelholzfaellerhuette )
    Man bekommt auch, dementsprechende Aufgaben, die nicht zu erfuellen sind, weil es nicht fuer jemanden freigeschaltet ist. Man soll auch einiges, zwischedrin bauen, wofuer man Granit benoetigt, aber wenn dieses erst ab 60+ freigeschaltet ist, ist es kaum moeglich. da auch im Handel, zum Teil, unverschaemte Preise verlangt werden.

    Das bisschen Titanerz, dass der Entdecker mitbringt oder man in Ats bekommt, reicht definitiv nicht aus, um mal nen kleinen Vorrat, an Armbruesten und Armbrustschuetzen aufzubauen.

    Fuer die meisten ATs, benoetigt man Armbrustschuetzen, diese , wiederum, benotigen wieder Titan. Titan ist nicht freigeschaltet und muss im Handel gekauft werden.


    Es wuerde doch eher Sinn machen, die Minen dafuer freizuschalten und vielleicht 1-2 Level spaeter, die Schmelze Klar man braucht Geduld, aber meiner Meinung nach, macht dass keinen Sinn. Z.B. So, wie es auch bei der Raederei ist. Ein Level spaeter, kann man die passenden Waegen dazu bauen. Aber 30+ Level Unterschied, dass ist zu heftig.

    Hoffe, dass dies alles nicht so gemacht wurde, damit man sich ner Gilde anschliesst. Denn, es sollte jedem die Wahl bleiben, ob er in eine geht oder nicht und es sollte moeglich sein, auch unabhaengig von ner Gilde, in dem Spiel vorwaerts und zurecht zu kommen. Nicht jeder , moechte unbedingt in ner Gilde sein und nciiht jeder, moechte immer, auf das Wohlwollen anderer angewiesen sein

    glg
    Huhu, das ist eigentlich deshalb gemacht, da es früher Rohstoffe waren, die man ausschließlich durch das spielen von ATs bekommen konnte. Es gab damals noch keinen Granitsteinbruch oder Titanerzmine. Diese wurden dann hinzugefügt mit dem großen Update bei dem das maximale level auf 75 angehoben wurde. Diese Rohstoffe sollten natürlich immer noch "schwer" zu bekommen sein, daher wurde das level das man braucht so hoch angesetzt.

    Mit level 30 hast du natürlich noch nicht genug Rohstoffe um dir einen Vorrat an Armbrüsten aufzubauen. Aber das brauchst du auch noch nicht. Wenn du mehr ATs gespielt hast und dadurch auch ein höheres level hast, dann wirst du auch genug Rohstoffe haben um die Armbrüste zu bauen. Eins nach dem anderen

  3. #3
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    alle musste titan und edelholz durch at´s sich zusammen suchen. das man förster und fäller bauen kann kam erst viel später. denke also ist ok so wie es ist.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    628
    Welt
    Tuxingen
    Mit LvL 36 kannst ja Räubernest spielen.
    Da bakommst Du Edelholz, Granit, Titan, Salpeter und mit etwas Glück sogar RiR und somit auch noch Bücher.

    Die Verluste halten sich auch in Grenzen.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    107
    Welt
    Apfelhain
    Alternativ einfach eine nettes Gildenmitglied Fragen... Edelholz selber bekommt man nachgeschmissen. Beim Titanerz muss man halt ein paar Ats spielen. Zudem ist auch kein Titanerzvorkommen auf der Heimatinsel. Das Vorkommen dafür ist nämlich auf dem Archipel, und das ist erst ab Stufe 50 Freigeschaltet zum erobern.

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    34
    Welt
    Windfeuertal
    Hallo,

    ich denke schon, dass es für jetzige Anfänger schwerer ist als für uns damals. Früher bekam man die benötigten Waffen nämlich noch in den ATs.
    Das Erspielen der Rohstoffe ausschliesslich in den ATs ist ein bisschen aufwendiger aber durchaus machbar.
    Ist ja ein Spiel, dass man langfristig macht.
    Und bei uns in der Welt ist es auch oft so, dass den Kleinen geholfen wird auch wenn sie nicht in der gleichen Gilde sind.
    Sich austauschen unterhalten hilft da meistens.

  7. #7
    Siedler Avatar von Sparrow007
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    70
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Dante_2017 Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Finde das Spiel, bisher, ganz toll, aber es aergert mich etwas, dass, zum Beispiel die Titanschmelze, Edelholzsaegemuehle ect. in den 30er Level freigeschaltet werden, aber die Rohstoffe, die man dafuer benoetigt um was schmelzen oder saegen zu koennen, erst ueber 30 Level spaeter. ( Edelholzfoersterei, Edelholzfaellerhuette )
    Man bekommt auch, dementsprechende Aufgaben, die nicht zu erfuellen sind, weil es nicht freigeschaltet ist. Man soll auch, einiges, zwischendrin bauen, wofuer man Granit benoetigt, aber wenn dieses erst ab 60+ freigeschaltet ist, ist es kaum moeglich... da auch im Handel, zum Teil, unverschaemte Preise verlangt werden.

    Das bisschen Titanerz, dass der Entdecker mitbringt oder man in Ats bekommt, reicht definitiv nicht aus, um mal nen kleinen Vorrat, an Armbruesten und Armbrustschuetzen aufzubauen.

    Fuer die meisten ATs, benoetigt man Armbrustschuetzen, diese , wiederum, benotigen wieder Titan. Titan ist nicht freigeschaltet und muss im Handel gekauft werden.


    Es wuerde doch eher Sinn machen, die Minen dafuer freizuschalten und vielleicht 1-2 Level spaeter, die Schmelze. Klar man braucht Geduld, aber meiner Meinung nach, macht dass keinen Sinn.
    Z.B. So, wie es auch bei der Raederei ist. Ein Level spaeter, kann man die passenden Waegen dazu bauen. Aber 30+ Level Unterschied, dass ist zu heftig.

    Hoffe, dass dies alles nicht so gemacht wurde, damit man sich ner Gilde anschliesst. Denn, es sollte jedem die Wahl bleiben, ob er sich einer anschliesst oder nicht und es sollte moeglich sein, auch unabhaengig von ner Gilde, in dem Spiel vorwaerts und zurecht zu kommen. Auch kann man sich befreunden und sich gegenseitig helfen, egal ob Gilde oder nicht. ( Meiner Meinung nach )
    Nicht jeder , moechte unbedingt in ner Gilde sein und nicht jeder, moechte immer, auf das Wohlwollen anderer angewiesen sein

    glg
    Wie Du an meinen Vorrednern sehen kannst, ist es oft hoffnungslos - in Bezug auf was man selber schreibt. Ja, sie wollen alle nur helfen und haben generell recht, in einer Gilde und/oder mit Freunden spielt es sich einfacher. Nur bringen einem diese Kommentare nichts, wenn man vorab bereits schreibt, dass man das Spiel gerne alleine spielen möchte.

    Mir erging es ähnlich. Ich selbst spiele ebenfalls alleine für mich und bin in keiner Gilde (Mittlerweile LvL 55). Lediglich mein 5 jäh. Sohn besitzt einen eigenen Account, welcher alle paar Tage für max. 1 - 2 Stunden gespielt wird, je nachdem ob er sich Computerzeit verdient hat oder eben nicht. Meine Frau spielte bis LvL 40 mit, verlor dann aber die Lust. Und zwar aus dem Grund, der nun als Überleitung zu Deinem Anliegen dient. Woher das ganze Granit und Titanerz nehmen ? Die Hauptantwort lautet: Abenteuer spielen. Hier liegt es einzig und allein an Dir, welche Abenteuer (ATs) Du spielst. Ob das Insel der Freibeuter oder Sattelfest oder welche ATs auch immer sind, liegt ganz an Dir und Deinem eigenen Geschmack.

    Ich selbst bin hingegangen und habe zu diesem Zeitpunkt hauptsächlich Rohstoffabenteuer gespielt. O.g. Insel der Freibeuter, Verräter und Das Räubernest waren meine Lieblings-ATs. Damit es nicht zu eintönig wurde, habe ich zwischendurch aber auch andere ATs gespielt. Bevor ich zum zweiten Standbein komme, ein kleiner Tipp:

    Ich habe Edelsteine gesammelt bis ich mir 7 Tage Premiumzeit leisten konnte. Ich habe dann ein "großes" AT (episches AT) wie z.B. Einsame Experiemente begonnen und in ca. 6 Tagen durchgespielt. Dann das letzte Lager stehen gelassen und bis kurz vor Ablauf des 10ten Tages verbrauchte Truppen nachproduziert. Mit voller Truppenstärke und fast aufgefüllten Lagern wurde die Premiumzeit aktiviert, das epische Abenteuer beendet und in den kommenden 7 Tagen der Premiumzeit (wie es die Zeit und Truppen erlaubten) so viele "kleine" ATs wie möglich gespielt. Durch das epische AT sowie ca. 10 - 15 kleinere ATs (Sattelfest, Insel der Freibeuter etc.) und den 50% Bonus durch das Premium kamen nach 7 Tagen schon einige Rohstoffe zusammen. Nicht die Welt, aber es reichte mir aus um Spaß am Ausbau zu finden.

    Das zweite Standbein ist der reguläre Handel im "Auktionshaus" (AH). Auch hier kann ich Dir einen wertvollen Tipp geben. Der Kasernenbuff "Feldwebel Stinktier" ist ein sehr begehrter Buff (Förderung) bei hochstufigen Spielern im AH. Diese Spieler zahlen ohne mit der Wimper zu zucken gut und gerne 1000 - 1400 Granit pro Förderung (je nach Server). Fleißiges Sammeln der Sammelobjekte auf der Karte, besonders die Banner, lohnt sich also.

    Wie Du den Handel gestaltest ist genau wie bei den ATs auch Dir selbst überlassen. Manche bauen sich eine Monopolproduktion auf und produzieren ein Gut im Überschuss und verkaufen dieses regelmässig. Andere sind komplette Selbstversorger und handeln nur überschüssige Güter aus den ATs. Es liegt an Dir.

    Zusätzlich gibt es noch die Excelsior. Diese hatten wir damals nicht. Wir hatten dafür andere Belohnungen aus den ATs (Endprodukte statt Rohstoffe). Die Excelsior versorgt Dich bei regelmässigem Einloggen und Tagesquest erfüllen (Kristalle) ebenfalls mit Granit und Edelholz, auch wen nur in geringen Mengen. Zusätzlich kommen die Quests, welche ebenfalls hin und wieder einige Rohstoffe springen lassen:

    Jede "Theo der Tauschhändler"-Quest bringt Dir neben anderen Belohnungen: 150 Granit und 20 Armbrüste
    Jede "Liebesbrief in einer Flasche"-Quest bringt u.a. 50 Granit und 70 Edelholz
    Jede "Insignien einer Rächerin"-Quest bringt u.a. 200 Edelholz

    Wichtiger als die Rohstoffe bei diesen Quests sind aber die Förderungen und Edelsteine. Ich habe meine Produktionsgebäude wie z.b. die Titanschmelze immer pausiert gelassen bis ich für meine Begriffe genug Rohstoffe erbeutet hatte. Als der Punkt erreicht war, ließ ich das Gebäude dauerhauft mit einem 300% Buff laufen. Mühsam aber stetig ernährt sich das Eichhörnchen.

    Geskillte Entdecker können ebenfalls helfen. Je mehr desto besser.

    Achievements sind auch eine einmalige Bezugsquelle. Viele Achievements bringen Granit als Belohnung und können einmal erreicht werden.

    Abschließend bleibt als Tipp zu sagen: Nicht ein Tipp alleine macht den Braten fett, sondern alle Tipps zusammen. Die Siedler Online ist ein Spiel, welches auf Langzeit ausgelegt ist. Entdecker + Excelsior Questbelohnungen + Handel + 150% AT Belohnungen durch Premiumzeit + Achievements sind Möglichkeiten um an die begehrten Rohstoffe zu kommen.
    Geändert von Sparrow007 (17.05.17 um 14:06 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Bei welchem Level seid ihr denn alle so seit dem Level Upgrade?
    Von Jordan23HMH im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.01.16, 14:47
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.12, 18:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.