Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: DSO-Talk - Schwerpunkt Talks

  1. #31
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    20
    Welt
    Steppenwald
    Auf Grund der Erläuterungen von DSO Talk habe ich mal eine Frage:
    Wenn die vermutlich binär berechneten Extrema (entweder Minimum oder Maximum) des Kampfschadens eines Generals gleich sind, wie bspw. bei einem Tavernengeneral, dann erwarte ich vom Wert der Treffsicherheit keinerlei Auswirkungen auf die Stärke des Generals. Dann ist der Treffsicherheitswert dort aber völlig unsinnig und könnte gleich bei 0 oder 100% liegen - und selbstsverständlich auch irgendwo dazwischen.
    Habe ich da evtl. etwas falsch verstanden?

  2. #32
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    20
    Welt
    Steppenwald
    Zum etwas leichteren Verständnis ein Beispiel:
    Mein General hat folgende Daten: Minimaler Schaden = 120, maximaler Schaden = 120, Treffsicherheit 80%
    Somit ist der minimale Schaden eines Kampfes mit 20% Wahrscheinlichkeit und der maximale Schaden eines Kampfes mit 80% Wahrscheinlichkeit zu erwarten.
    Also verursacht mein General zu 20% Wahrscheinlichkeit 120 Schadenspunkte und zu 80% Wahrscheinlichkeit 120 Schadenspunkte.
    *Koppkratz* :-))
    Das gleiche Resultat bekomme ich selbstredend bei bspw. 25,7% Treffsicherheit. Oder ich benutze eine hier ungeeignete Algebra.
    Bin auf Reaktionen gespannt.

  3. #33
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    114
    Welt
    Glitzerstadt
    Meine Vermutung wäre, dass bb als diese Generäle programmiert wurden, die Möglichkeit des Talentbaums und somit die Möglichkeit dass ein General zu einem späteren Zeitpunkt auch unterschiedliche werte im Minimum und Maximum haben könnte bereits bedacht hat. Das ist jetzt zwar nicht eingetroffen, wäre aber möglich gewesen.
    die WarmDuscher haben noch Plätze frei

  4. #34
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von schwammhart Beitrag anzeigen
    Zum etwas leichteren Verständnis ein Beispiel:
    Mein General hat folgende Daten: Minimaler Schaden = 120, maximaler Schaden = 120, Treffsicherheit 80%
    Somit ist der minimale Schaden eines Kampfes mit 20% Wahrscheinlichkeit und der maximale Schaden eines Kampfes mit 80% Wahrscheinlichkeit zu erwarten.
    Also verursacht mein General zu 20% Wahrscheinlichkeit 120 Schadenspunkte und zu 80% Wahrscheinlichkeit 120 Schadenspunkte.
    *Koppkratz* :-))
    Das gleiche Resultat bekomme ich selbstredend bei bspw. 25,7% Treffsicherheit. Oder ich benutze eine hier ungeeignete Algebra.
    Bin auf Reaktionen gespannt.
    Klar hast du Recht.
    Wobei 0 % Treffsicherheit und Mindestschaden von 120 schon ein Widerspruch in sich selbst ist.Trifft nie-teilt aber Schaden aus.Ne Art Zauberer.
    Im Prinizp kann man das nicht mehr mit reiner Logik beantworten wo damals die Werte der Generale festgelegt wurden.
    Trotzdem sehen wir in dem Skill: Moloch einen Hinweis was BB eigentlich versäumt hatt oder mit Absicht verworfen aus irgendwelchen Gründen.
    Sie hatten genauso gut den minimalen und maximalen Schaden des Moloch unterschiedlich gestalten können(ich vermute das war der damalige Hauptgrund um eine Treffsicherheit von 80% anzugeben) und schon würde es deine eigentliche Fragestellung nicht geben.

  5. #35
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    20
    Welt
    Steppenwald
    Danke bigbang36 und khaltirion. :-)
    Nachdem dies nun geklärt ist, habe ich eine nächste Frage, die sich, wie in DSO leider immer wieder mal, aus mehrdeutiger Beschreibung ergibt:

    Die Generalqualifizierung (skill) "Moloch" beinhaltet auch Flächenschaden. Wirkt sich diese Qualifizierung
    1. ausschließlich auf den General aus (vermutlich) oder
    2. auch auf die von ihm befehligten Einheiten?

    Nach meinen bisherigen Beobachtungen ist 1. wahrscheinlicher als 2., Kampfberichte dazu ergeben aber nur dann Auskunft darüber, wenn ich mit a Einheiten eines Typs b Gegner besiege und a < b ist. Kurz aber uneindeutig: Wenn ich mit weniger Einheiten mehr Gegner besiege. Dies konnte ich bisher in meinen Abenteuerkämpfen nicht feststellen. Allerdings teste ich so etwas auch nicht separat und für den Testserver habe ich keine Muße.

    Die vorhandene Formulierung zu Moloch "... und verleiht DEN Angriffen eine Chance von x% (x=33, 66, 100 - eigene Anmerkung), Flächenschaden zuzufügen." lässt offen, worauf sich der Flächenschaden bezieht. Eine Formulierung wie "... und verleiht SEINEN Angriffen ..." wäre hinreichend eindeutig. ^^
    Btw halte ich es nicht für sinnvoll, einen Testmodus (Testserver) benutzen zu müssen, um evtl. begreifen zu können, welchen Sachverhalt eine "Beschreibung" meint.

  6. #36
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von schwammhart Beitrag anzeigen
    Danke bigbang36 und khaltirion. :-)
    Nachdem dies nun geklärt ist, habe ich eine nächste Frage, die sich, wie in DSO leider immer wieder mal, aus mehrdeutiger Beschreibung ergibt:

    Die Generalqualifizierung (skill) "Moloch" beinhaltet auch Flächenschaden. Wirkt sich diese Qualifizierung
    1. ausschließlich auf den General aus (vermutlich) oder
    2. auch auf die von ihm befehligten Einheiten?

    Nach meinen bisherigen Beobachtungen ist 1. wahrscheinlicher als 2., Kampfberichte dazu ergeben aber nur dann Auskunft darüber, wenn ich mit a Einheiten eines Typs b Gegner besiege und a < b ist. Kurz aber uneindeutig: Wenn ich mit weniger Einheiten mehr Gegner besiege. Dies konnte ich bisher in meinen Abenteuerkämpfen nicht feststellen. Allerdings teste ich so etwas auch nicht separat und für den Testserver habe ich keine Muße.

    Die vorhandene Formulierung zu Moloch "... und verleiht DEN Angriffen eine Chance von x% (x=33, 66, 100 - eigene Anmerkung), Flächenschaden zuzufügen." lässt offen, worauf sich der Flächenschaden bezieht. Eine Formulierung wie "... und verleiht SEINEN Angriffen ..." wäre hinreichend eindeutig. ^^
    Btw halte ich es nicht für sinnvoll, einen Testmodus (Testserver) benutzen zu müssen, um evtl. begreifen zu können, welchen Sachverhalt eine "Beschreibung" meint.
    Es wirkt sich nur auf den General aus und auch nur dann wenn dieser von Hause aus kein Flächenschaden hatt.
    Wenn du aufmerksam das Feedback lesen tust zu den Generalstalenten wirst du das Thema nochmals erklärt bekommen von einigen Spieler und deine Fragen dazu beantwortet.

    Die Leute vom DSO-Talk haben sich wirklich Mühe gegeben um alles grob um die Talente nochmals festzuhalten.
    Klar das man da was langsamer spricht (giuliacorte) um so ein Thema nicht herunterzurasseln wie ein Gedicht.
    Das dabei nicht alles zu 1000% genau erklärt werden kann ist auch klar weil anders würde der DSO-Talk immer noch laufen..

  7. #37
    Bit-Pull
    Guest
    Super, der Talenbaum für die Generäle ist echt gelungen und spitze!

    ABER aufgepasst: Während in der Beschreibung des Skills "Spalten" von EliteEinheiten die Sprache ist, wird nun im Talk leider erklärt, dass damit nur die EliteSOLDATEN aufgewertet werden,was den Skill dann natürlich deutlich abwertet!

    Vielleicht legt BB ja noch ein Bonbon drauf und lässt uns einmalig alle Skills ohne Verluste bei den Generälen nach neusten Erkenntnissen gerade biegen???

  8. #38
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    343
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Bit-Pull Beitrag anzeigen
    Super, der Talenbaum für die Generäle ist echt gelungen und spitze!

    ABER aufgepasst: Während in der Beschreibung des Skills "Spalten" von EliteEinheiten die Sprache ist, wird nun im Talk leider erklärt, dass damit nur die EliteSOLDATEN aufgewertet werden,was den Skill dann natürlich deutlich abwertet!

    Vielleicht legt BB ja noch ein Bonbon drauf und lässt uns einmalig alle Skills ohne Verluste bei den Generälen nach neusten Erkenntnissen gerade biegen???
    Dieser Fehler in der Beschreibung ist seit dem Tag des Updates bereits bekannt und mehrfach im Chat (zumindest in Tuxingen) sowie hier im Forum erwähnt worden http://forum.diesiedleronline.de/thr...+Elitesoldaten. Und auch die offizielle "Stellungnahme" erfolgte noch am selben Tag im Changelog: http://forum.diesiedleronline.de/thr...=1#post1531528.
    Von "neuesten Erkenntnissen" aus dem Talk kann also keine Rede sein.

  9. #39
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    17
    Welt
    Glitzerstadt
    Für mich kam die erkenntniss zu spät durfte edelsteine zahlen zum zurücksetzen, da der skill genauso nutzlos ist wie souveräner anführer (ruiniert halt blocks und locks).
    also egal welcher geni, in dr reihe immer truppenmenge ausskillen und die anderen 2 in die kanoniere und belagerer, bringt halt massiv mehr schaden.

  10. #40
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von GeXile Beitrag anzeigen
    Für mich kam die erkenntniss zu spät durfte edelsteine zahlen zum zurücksetzen, da der skill genauso nutzlos ist wie souveräner anführer (ruiniert halt blocks und locks).
    also egal welcher geni, in dr reihe immer truppenmenge ausskillen und die anderen 2 in die kanoniere und belagerer, bringt halt massiv mehr schaden.
    Ein Klasse Skill, man muss ihn nur an der richtigen Stelle einsetzen bei den richtigen General.

Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. DSO NEW TALK Teamspeak mit Gildenräumen
    Von Ollius im Forum Fansites, Spieler-Treffen, Vorstellungen und mehr
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10.03.18, 19:39
  2. DSO-Talk: EM-Tippspiel 2016
    Von st2309 im Forum Small Talk & Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.16, 22:25
  3. DSO-Talk-heute... Lootverkleinerung???
    Von Rainchiller im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.06.15, 16:18
  4. Siedler-Vision // dSo-Talk! Herzlichen Glückwunsch...
    Von L4gerfeuer im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.04.15, 16:50
  5. Gilden Talk
    Von xXgermanikusXx im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.12, 18:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.