Antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 93

Thema: Der neue Talentbaum für Generäle - Überlegungen und Erkenntnisse

  1. #81
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Danke Wegklopper, das mit den Bogis statt 1 GSS ist ein Super Tipp

    es gibt eh nicht viele Lager wo man Nus mit 1 GSS einsetzen kann (dürfen ja keine Erstschlageinheiten drin sein)
    ein Beispiel ist das Lager vor dem Endlager im Holzi
    70 Schwertmeister, 50 Säbelschwinger, 40 Wüstenschützen
    ich habe bisher mit Nus + 1 GSS und Ans + 1 GSS die Wüstenschützen weitgehend beseitigt,
    ggf. (wenn Anslem geschwächelt hat) mit ein paar kampfgestählten mit je 1 GSS nachgeputzt
    viel zu umständlich, Nusala mit 40 Bogis tuts ja auch

    manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

    -> Nusala geskillt auf 11 Manus [2x 1. Hilfe] 6 Komps [3x Blitzdenker + 3x Fleisch] und 4 Kodizes [3x Garnision + Meisterstratege]

    Edit:
    Ja, das Lager kann man problemlos blocken, es bringt aber mit Blitzdenker 1820 EP mehr wenn man es direkt angreift
    und kostet mich nur 9 BSK wenn die Wüstenschützen durch die Vorwelle eliminiert sind
    Geändert von dbras (20.07.17 um 00:50 Uhr)

  2. #82
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    463
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von monika5 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dbras Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt Nusala umgeskillt von Extraleben auf Meisterstratege
    Zwar macht sie mit Extraleben pro AT mehr Schaden, mit Meisterstratege ist der Schaden dafür fix
    (wenn man einen BSS oder GSS reinsteckt)
    was komplexe Vorwellen deutlich sicherer macht
    das kann man so und so sehen.
    sie macht mit extraleben 9 mal mehr schaden und haut 1 mal daneben. ob das nicht unter dem strich mehr bringt weiß ich nicht?
    unterm stricht könnte das vermutlich schon mehr mit Extraleben bringen. Meine ist dennoch mit Meisterstratege ausgestattet. Es gibt Lager, die sie nur mit Meisterstratege ohne Vorwelle plättet. Meine hat nur eine Fleischwunde 3x. Damit steht sie mir nach einer Stunde wieder zur Verfügung. Mit der Skillung bin ich super zufrieden.
    Genau, man verliert höchstens 66 Minuten, falls man überhaupt Nusala 2x einsetzen möchte.
    Und wenn man sie mehr als 2x einsetzen möchte, bringt Meisterstratege in gleicher Zeit gleich viel oder ab 4x auch mehr Minimal-Schaden.
    Ausserdem sind Vorwellen ganz genau kalkulierbar und es ergeben sich neue Angriffsvarianten:

    Beispiel erster Dieb, Boss Sektor 4 (das man früher mit Pfeilregen erledigen konnte)
    mit Meisterstratege: Nusala 1BSS, GM 2BSK 200GSS 83BSS -> Verlust: 0
    ohne Meisterstratege, mit zusätzlichem MDK: Nusala 1BSS, MDK 1BSS, GM 2BSK 200GSS 83BSS -> Verlust: 0
    ohne Meisterstratege, ohne zusätzlichen MDK: Nusala 1BSS, Anslem 10BSK 5SSch 50GSS 100BSS -> Verlust: 7BSK 3SSch

    Man müsste also in diesem Beispiel entweder zusätzlichen MDK einsetzen oder Scharfschützen-Verluste in Kauf nehmen.
    Variante 2 ist für mich ein NoGo, spiele nur mit BSK- und Ritter-Verlusten.

    Nusala mit Extraleben ist imho also nur dann die beste Wahl, wenn man selten solche Locks und oft ATs spielt, wo man sie exakt 2x einsetzen möchte und dabei Minimal-Schaden ausreicht.
    Geändert von veyron1k1 (20.07.17 um 13:27 Uhr)

  3. #83
    papakolja
    Guest
    Seufz, wenn ich euch nur folgen könnte:-) Aber immer wieder spannend zu lesen was die Talente so an neuen Strategie Möglichkeiten hervorzaubern.

    Ich wollt nur etwas OT einwerfen das es aktuell immer noch den Medizinkoffer im Gildenmarkt gibt, der somit das Extraleben "ersetzen" kann.
    Ja schon klar kosten elektrische Impulse und halten nicht ewig. Aber der Markt ja etwas länger bleibt ne gute Chance welche zu bevorraten.

  4. #84
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    463
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Seufz, wenn ich euch nur folgen könnte:-) Aber immer wieder spannend zu lesen was die Talente so an neuen Strategie Möglichkeiten hervorzaubern.

    Ich wollt nur etwas OT einwerfen das es aktuell immer noch den Medizinkoffer im Gildenmarkt gibt, der somit das Extraleben "ersetzen" kann.
    Ja schon klar kosten elektrische Impulse und halten nicht ewig. Aber der Markt ja etwas länger bleibt ne gute Chance welche zu bevorraten.
    Die Medizinkoffer sind auf Dauer viel zu teuer, habe aber paar vorrätig für den Notfall

    Ich habe nun noch weitere Genis im OP hinzugefügt, unter anderem geplante Skillung für Mary Christmas.

  5. #85
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    mal hier, mal da
    Beiträge
    399
    Welt
    Andosia
    Ich hab mal ne Frage:

    Die Scharfschützenausbildung, wofür ist die genau?

    Gilt das Talent auch für GSS und BSS oder wirkt es sich nur auf Scharfschützen aus?

    Wer hat da Erfahrung gemacht und kann Bericht erstatten?

  6. #86
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    463
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Yoda-Jedimeister Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Frage:

    Die Scharfschützenausbildung, wofür ist die genau?

    Gilt das Talent auch für GSS und BSS oder wirkt es sich nur auf Scharfschützen aus?

    Wer hat da Erfahrung gemacht und kann Bericht erstatten?
    Der wirkt nur auf normale Scharfschützen und Langbogen. Im DSOsim ist das genauer beschrieben und man kann auch konkrete Lager mit Skillung simulieren: http://www.dsosim.de/sim.php

  7. #87
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von veyron1k1 Beitrag anzeigen
    ohne Meisterstratege, ohne zusätzlichen MDK: Nusala 1BSS, Anslem 10BSK 5SSch 50GSS 100BSS -> Verlust: 7BSK 3SSch
    diesen angriff nutze ich, auch wenn ich nicht scharfschützen opfern will. aber da nusala noch ein 2. mal eingesetzt werden muss würde eine andere möglichkeit nicht gehen. ich habe zwar 6 mdk´s die ich 10 mal einsetzen kann, aber die sind dann auch alle tot. und beim letzten lager läuft nusala auch nochmal. man könnte da mdk´s als vorwelle nutzen, aber dann müssten noch einige gens auf die 2 lager davor weil die zeiten sonst nicht mehr passen.

  8. #88
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Yoda-Jedimeister Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Frage:

    Die Scharfschützenausbildung, wofür ist die genau?

    Gilt das Talent auch für GSS und BSS oder wirkt es sich nur auf Scharfschützen aus?

    Wer hat da Erfahrung gemacht und kann Bericht erstatten?
    Scharfschützenausbildung wirkt auf Langbogenschützen und Scharfschützen.
    Scharfschützenausbildung wirkt nicht auf Gepanzerte Scharfschützen und Berittene Scharfschützen.

    Scharfschützenausbildung auf Stufe 3 bewirkt das der Minimale und der Maximale Schaden gleich groß sind. Dadurch machen sie immer den gleichen Schaden.
    Langbogenschützen erreichen somit einen sicheren Schaden von 69.
    Scharfschützen erreichen somit einen sicheren Schaden von 115.

    Scharfschützen erreichen auch seinen sicheren Schaden von 100 mit Meisterstratege, da dieser Skill die Trefferwahscheinlichkeit von 90% auf 100% beim Scharfschützen steigert. Man darf aber auch nicht vergessen, das zukünftige DeBuffs (Wetter, etc.) evtl. die Trefferwahrscheinlickeit auf 0 senken. Auf Langbögen und Scharfschützen mit Scharfschützenausbildung hat das keine Auswirkung, da der minimale Schaden dennoch noch so hoch. Das ist aber Zukunftsmusik.

    Einen Nutzen kann der Skill Scharfschützenausbildung auch bei Locks mit Langbogenschützen in alten ATs bringen. Dadurch das der Schaden Fix ist, wird die Range der möglichen Ausgänge des Kampfes reduziert, wodurch Spitzen von zu kurzen Kämpfen minimiert werden. Ebenso lassen sich bessere Lockzeiten erzwingen, da es andere Truppenzuweisungen ermöglicht, die nicht die Spitzen abdecken. Die Truppenzuweisungen müssen auf jeden Fall angepasst werden, wenn man Locks mit Langbogenschützen oder Scharfschützen hat und der General den Skill Scharfschützenausbildung besitzt.

    Bisher würde ich den Skill nur nutzen für den Verteidigungsmeister, da bei ihm sehr lange Lockzeiten erzwungen werden können mit Langbogenschützen.

    Zukünftig könnte der Skill aber auch eine größere Rolle spielen.

  9. #89
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    mal hier, mal da
    Beiträge
    399
    Welt
    Andosia
    Also wenn die Scharfschützen durch den Skill genau so stark wären wie die GSS oder BSS würde ich ja nussi darauf schulen ,aber so sehe ich irgendwie keinen Sinn ihr diesen Talent beizubringen. Es könnte aber auch sein, dass ich mich da irre?!

  10. #90
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Yoda-Jedimeister Beitrag anzeigen
    Also wenn die Scharfschützen durch den Skill genau so stark wären wie die GSS oder BSS würde ich ja nussi darauf schulen ,aber so sehe ich irgendwie keinen Sinn ihr diesen Talent beizubringen. Es könnte aber auch sein, dass ich mich da irre?!
    Scharfschützen machen mit Scharfschützenausbildung 115 Schaden. Berittene Scharfschützen haben nur 50-100 Schaden, mit Meisterstratege immer 100 Schaden. Aber den Scharfschützen fehlt der Erstschlag.


    Nusala mit Scharfschützenausbildung und voll mit Langbögen ist eine mächtige Vorwelle, die in so manch einem Märchen guten Dienst tut. Nusala verleiht den Langbogenschützen auch Flankieren (greift schwächstes Ziel an) und Flächschaden. Dadurch wird diese Vorwelle sehr stark.

    Meine Nusala hat keine Scharfschützenausbildung, und ich vermisse es aber auch nicht. Es gibt immer gute Alternativen.


    Lies dir mal das hier durch, sehr informativ

Antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der neue Talentbaum für Generäle – eine Entscheidungshilfe
    Von Wegklopper im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 566
    Letzter Beitrag: 01.11.20, 14:53
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Talentbaum für Generäle
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 19.06.17, 13:56
  3. ✔ Talentbaum für Generäle
    Von Poldi77 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 17.05.17, 08:21
  4. generäle: neuer talentbaum vorgestellt (16.02.2017)
    Von ijake im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 738
    Letzter Beitrag: 10.05.17, 09:59
  5. Entwicklertagebuch: Talentbaum für Generäle
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.17, 14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.