Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10
Ergebnis 91 bis 93 von 93

Thema: Der neue Talentbaum für Generäle - Überlegungen und Erkenntnisse

  1. #91
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Scharfschützen machen mit Scharfschützenausbildung 115 Schaden. Berittene Scharfschützen haben nur 50-100 Schaden, mit Meisterstratege immer 100 Schaden. Aber den Scharfschützen fehlt der Erstschlag.


    Nusala mit Scharfschützenausbildung und voll mit Langbögen ist eine mächtige Vorwelle, die in so manch einem Märchen guten Dienst tut. Nusala verleiht den Langbogenschützen auch Flankieren (greift schwächstes Ziel an) und Flächschaden. Dadurch wird diese Vorwelle sehr stark.

    Meine Nusala hat keine Scharfschützenausbildung, und ich vermisse es aber auch nicht. Es gibt immer gute Alternativen.


    Lies dir mal das hier durch, sehr informativ
    Meine Nusala hat 3x Überrennen bekommen. Ich benutze diesen Skill so gut wie nie, weil meine Nusala in Bosslagern höchstens als Vorwelle eingesetzt wird. Ich überlege nun Nusala noch einmal umzuskillen und 3x Überrennen durch 3x Scharfschützenausbildung zu ersetzen. Danke Euch (veyron1k1, Plumsi und Wegklopper) für die sehr informative Erklärung
    Geändert von bogini (30.11.17 um 04:57 Uhr)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  2. #92
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    463
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Meine Nusala hat 3x Überrennen bekommen. Ich benutze diesen Skill so gut wie nie, weil meine Nusala in Bosslagern höchstens als Vorwelle eingesetzt wird. Ich überlege nun Nusala noch einmal umzuskillen und 3x Überrennen durch 3x Scharfschützenausbildung zu ersetzen. Danke Euch (veyron1k1, Plumsi und Wegklopper) für die sehr informative Erklärung
    Ich bin schon gespannt darauf, was Du damit für Angriffs-Varianten ausheckst

    Überrennen hab ich auch nicht verwendet, da Nusala für starke Anführer weniger geeignet ist als Anslem und GM.
    Ich könnte aber wohl auf Moloch verzichten, wenn es stattdessen mit Scharfschützenausbildung neue Möglichkeiten gibt.

  3. #93
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von veyron1k1 Beitrag anzeigen
    Ich bin schon gespannt darauf, was Du damit für Angriffs-Varianten ausheckst

    Überrennen hab ich auch nicht verwendet, da Nusala für starke Anführer weniger geeignet ist als Anslem und GM.
    Ich könnte aber wohl auf Moloch verzichten, wenn es stattdessen mit Scharfschützenausbildung neue Möglichkeiten gibt.
    Ich habe mit Berechnungen gestartet. Die Söhne des Schneiderleins, Taktikkarte http://dso-karten.de/index.php?site=...ticlesID=12443

    Lager 15
    ohne Milizen muss man mit zwei Wellen angreifen (siehe Taktikkarte)
    Nusala 0x Scharfschützenausbildung => nach Heikos Simu => 0% Gewinnwahrscheinlichkeit
    Nusala 3x Scharfschützenausbildung => nach Heikos Simu reicht mit lb eine Welle aus: Nusala 20B 160LB => sicherer Gewinn (http://www.dsosim.de/chart.php?fr=94...nSkills=agPd63)

    Lager 33
    ohne Milizen und ohne lb werden zwei Wellen benötigt
    Nusala 0x Scharfschützenausbildung => (http://www.dsosim.de/chart.php?fr=94...nSkills=agPg5R) Nusala gewinnt alleine auch ohne den Skill: Nusala 125B 55LB 100% Gewinnwahrscheinlichkeit
    Nusala 3x Scharfschützenausbildung => Nusala braucht weniger lb, um zu gewinnen: Nusala 164B 16LB => sicherer Gewinn (http://www.dsosim.de/chart.php?fr=94...nSkills=agPd63)

    Mein Fazit:
    Es ist noch keine grosse Verbesserung, aber mit Überrennen erzielte ich bisher in keinem AT besseres Ergebnis. Mit Überrennen lassen sich höchstens im Ritter paar Reks sparen, aber die paar Reks sind völlig irrelevant, wie ich finde. im Heikos Simu sind noch nicht viele Ergebnisse mit Nusala und 3x Scharfschützenausbildung, aber was noch nicht ist, kann es immer noch werden

    Ergänzung:
    Ich greife grds. statt mit soldis oder milizen lieber mit Bögen/Langbögen an, weil sich Bögen quasi automatisch produzieren lassen und keine Minen/Kohle benötigen
    Geändert von bogini (01.12.17 um 04:07 Uhr)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10

Ähnliche Themen

  1. Der neue Talentbaum für Generäle – eine Entscheidungshilfe
    Von Wegklopper im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 566
    Letzter Beitrag: 01.11.20, 14:53
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Talentbaum für Generäle
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 19.06.17, 13:56
  3. ✔ Talentbaum für Generäle
    Von Poldi77 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 17.05.17, 08:21
  4. generäle: neuer talentbaum vorgestellt (16.02.2017)
    Von ijake im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 738
    Letzter Beitrag: 10.05.17, 09:59
  5. Entwicklertagebuch: Talentbaum für Generäle
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.17, 14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.