Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10
Ergebnis 91 bis 93 von 93

Thema: Der neue Talentbaum fr Generle - berlegungen und Erkenntnisse

Meister der fluffigen Fellknuel Avatar von bogini
    Beitrge
    2.386
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Scharfschtzen machen mit Scharfschtzenausbildung 115 Schaden. Berittene Scharfschtzen haben nur 50-100 Schaden, mit Meisterstratege immer 100 Schaden. Aber den Scharfschtzen fehlt der Erstschlag.

Nusala mit Scharfschtzenausbildung und voll mit Langbgen ist eine mchtige Vorwelle, die in so manch einem Mrchen guten Dienst tut. Nusala verleiht den Langbogenschtzen auch Flankieren (greift schwchstes Ziel an) und Flchschaden. Dadurch wird diese Vorwelle sehr stark.

Meine Nusala hat keine Scharfschtzenausbildung, und ich vermisse es aber auch nicht. Es gibt immer gute Alternativen.

Lies dir mal das hier durch, sehr informativ
    Meine Nusala hat 3x berrennen bekommen. Ich benutze diesen Skill so gut wie nie, weil meine Nusala in Bosslagern hchstens als Vorwelle eingesetzt wird. Ich berlege nun Nusala noch einmal umzuskillen und 3x berrennen durch 3x Scharfschtzenausbildung zu ersetzen. Danke Euch (veyron1k1, Plumsi und Wegklopper) fr die sehr informative Erklrung
    Gendert von bogini (30.11.17 um 04:57 Uhr)
    Die gefhrlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive *** SpeedHolzi mit Zitterbart*** Prinzessin mit Zitterbart
    Sind deine Generle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

Wuseler
    Beitrge
    463
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Meine Nusala hat 3x berrennen bekommen. Ich benutze diesen Skill so gut wie nie, weil meine Nusala in Bosslagern hchstens als Vorwelle eingesetzt wird. Ich berlege nun Nusala noch einmal umzuskillen und 3x berrennen durch 3x Scharfschtzenausbildung zu ersetzen. Danke Euch (veyron1k1, Plumsi und Wegklopper) fr die sehr informative Erklrung
    Ich bin schon gespannt darauf, was Du damit fr Angriffs-Varianten ausheckst

berrennen hab ich auch nicht verwendet, da Nusala fr starke Anfhrer weniger geeignet ist als Anslem und GM.
    Ich knnte aber wohl auf Moloch verzichten, wenn es stattdessen mit Scharfschtzenausbildung neue Mglichkeiten gibt.

Meister der fluffigen Fellknuel Avatar von bogini
    Beitrge
    2.386
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von veyron1k1 Beitrag anzeigen
    Ich bin schon gespannt darauf, was Du damit fr Angriffs-Varianten ausheckst

berrennen hab ich auch nicht verwendet, da Nusala fr starke Anfhrer weniger geeignet ist als Anslem und GM.
    Ich knnte aber wohl auf Moloch verzichten, wenn es stattdessen mit Scharfschtzenausbildung neue Mglichkeiten gibt.
    Ich habe mit Berechnungen gestartet. Die Shne des Schneiderleins, Taktikkarte http://dso-karten.de/index.php?site=...ticlesID=12443

Lager 15
    ohne Milizen muss man mit zwei Wellen angreifen (siehe Taktikkarte)
    Nusala 0x Scharfschtzenausbildung => nach Heikos Simu => 0% Gewinnwahrscheinlichkeit
    Nusala 3x Scharfschtzenausbildung => nach Heikos Simu reicht mit lb eine Welle aus: Nusala 20B 160LB => sicherer Gewinn (http://www.dsosim.de/chart.php?fr=94...nSkills=agPd63)

Lager 33
    ohne Milizen und ohne lb werden zwei Wellen bentigt
    Nusala 0x Scharfschtzenausbildung => (http://www.dsosim.de/chart.php?fr=94...nSkills=agPg5R) Nusala gewinnt alleine auch ohne den Skill: Nusala 125B 55LB 100% Gewinnwahrscheinlichkeit
    Nusala 3x Scharfschtzenausbildung => Nusala braucht weniger lb, um zu gewinnen: Nusala 164B 16LB => sicherer Gewinn (http://www.dsosim.de/chart.php?fr=94...nSkills=agPd63)

Mein Fazit:
    Es ist noch keine grosse Verbesserung, aber mit berrennen erzielte ich bisher in keinem AT besseres Ergebnis. Mit berrennen lassen sich hchstens im Ritter paar Reks sparen, aber die paar Reks sind vllig irrelevant, wie ich finde. im Heikos Simu sind noch nicht viele Ergebnisse mit Nusala und 3x Scharfschtzenausbildung, aber was noch nicht ist, kann es immer noch werden

Ergnzung:
    Ich greife grds. statt mit soldis oder milizen lieber mit Bgen/Langbgen an, weil sich Bgen quasi automatisch produzieren lassen und keine Minen/Kohle bentigen
    Gendert von bogini (01.12.17 um 04:07 Uhr)
    Die gefhrlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive *** SpeedHolzi mit Zitterbart*** Prinzessin mit Zitterbart
    Sind deine Generle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10

hnliche Themen

1. Der neue Talentbaum fr Generle eine Entscheidungshilfe
    Von Wegklopper im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 566
    Letzter Beitrag: 01.11.20, 14:53
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Talentbaum fr Generle
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 19.06.17, 13:56
  3. ✔ Talentbaum fr Generle
    Von Poldi77 im Forum Archiv: Wnsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 17.05.17, 08:21
  4. generle: neuer talentbaum vorgestellt (16.02.2017)
    Von ijake im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 738
    Letzter Beitrag: 10.05.17, 09:59
  5. Entwicklertagebuch: Talentbaum fr Generle
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.17, 14:00