Antworten
Seite 54 von 57 ErsteErste ... 4 44 52 53 54 55 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 567

Thema: Der neue Talentbaum für Generäle – eine Entscheidungshilfe

  1. #531
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    9
    Welt
    Funkelberg
    Bei mir sind alle meine Generäle so geskillt (habe gerade sie alle für Edelsteine umgestellt):

    besondere Fähigkeit
    0230
    2300
    0302
    0302


    Vargus, MDK und Boris, bekommen dazu noch besondere Fähigkeit Treffsicherheit +10%. Und Nusala mit jüngerem Zwillingsgeneral Fähigkeit Blitzangriff (zwei Angriffe bei jeder Runde, also). Außerdem Boris bekommt 3 Punkte bei Reiter-Ansturm (1 Punkt mehr als alle andere Gens), wo Kampfrausch um 1 Punkt auf nur 2 Punkte reduziert wird.

    Alle andere geskillte Generäle, die viele Einheiten haben, habe ich für paar Edelsteine runter gesetzt. Sie werden später geskillt und hauptsächlich bekommen sie alle 3 Punkte bei der Einsetzung von Eliteeinheiten (Spalten).

  2. #532
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Praetur Beitrag anzeigen
    Bei mir sind alle meine Generäle so geskillt (habe gerade sie alle für Edelsteine umgestellt):

    besondere Fähigkeit
    0230
    2300
    0302
    0302


    Vargus, MDK und Boris, bekommen dazu noch besondere Fähigkeit Treffsicherheit +10%. Und Nusala mit jüngerem Zwillingsgeneral Fähigkeit Blitzangriff (zwei Angriffe bei jeder Runde, also). Außerdem  Boris bekommt 3 Punkte bei Reiter-Ansturm (1 Punkt mehr als alle andere Gens), wo Kampfrausch um 1 Punkt auf nur 2 Punkte reduziert wird.

    Alle andere geskillte Generäle, die viele Einheiten haben, habe ich für paar Edelsteine runter gesetzt. Sie werden später geskillt und hauptsächlich bekommen sie alle 3 Punkte bei der Einsetzung von Eliteeinheiten (Spalten).
    Es ist wenig sinnvoll alle Generäle gleich zu skillen da verschiedene Genis auch in verschiedenen Situationen eingesetzt werden.
    So lohnen Ansturm und Wartung kaum wenn der damit geskillte Geni selten mit C oder BSS respektive BEL oder K (bedingt) angreift.

    Moloch fällt gerade in Elite-ATs und vor allem bei Angriffsgenis kaum ins Gewicht. Im Gegensatz zu Erste Hilfe.

    Blitzangriff ist ein sehr spezieller Skill der mir zu selten bessere Ergebnisse erzielt als die Alternativen. Der Clou ist die langsame Initiative des zweiten Angriffs - somit muss die erste Runde überstanden werden damit er überhaupt zu tragen kommt. Extraleben erzielt mit einem Extra-Angriff denselben Effekt, ist aber in mehr Situationen einsetzbar.
    Für Angreifer empfiehlt sich stattdessen Meisterstratege, damit kommt man in Elite-ATs auf mehr Extraschaden.

    Spalten bezieht sich nicht auf Eliteeinheiten sondern die normalen Elitesoldaten und hat nur sehr spezielle Einsatzgebiete.
    Geändert von eigenergie (20.11.19 um 08:32 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  3. #533
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    9
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Es ist wenig sinnvoll alle Generäle gleich zu skillen da verschiedene Genis auch in verschiedenen Situationen eingesetzt werden.
    So lohnen Ansturm und Wartung kaum wenn der damit geskillte Geni selten mit C oder BSS respektive BEL oder K (bedingt) angreift.
    Blitzangriff ist ein sehr spezieller Skill der mir zu selten bessere Ergebnisse erzielt als die Alternativen.
    Alle diese fast gleich geskillte Generäle haben doch außer Skills auch verschiedene Einheit-große. Dazu noch sie haben auch unterschiedliche spezielle Fähigkeiten, die man dabei rechnen muss. Zum Beispiel ich verwende Vargus nur im Kombination von Infanterie + Armbrust-schützen + manchmal auch Reiter, wo Schützen nicht angegriffen werden. Und wenn der Gegner einen Anführer mit einem letzten Angriff hat, dann wird er schon vor seinem letzten Angriff erledigt. Unterdessen Nusala und MDK arbeiten mit Infanterie, wo etwa 25-30% nur Kanonenfutter ist + Artillerie, wo ihre Durchschlagskraft jeder Runde gestiegen wird. Und was den Blitzangriff betrifft, so ist der jüngere Zwillingsgeneral der stärkste General überhaupt (Angriff über 5K und dazu noch Treffsicherheit 90). Nusala ist zweitstärkste General, aber er hat dazu noch erste Schlag.

    WAS aber Fähigkeit Spalten betrifft, so steht dort Eliteeinheiten. In Foren aber ist auch geschrieben nicht über Elitesoldaten, sondern auch über Einheiten aus wahrscheinlich Elite-Kaserne. Ob das stimmt, dann weiß ich nicht. Dann wozu diese Fähigkeit, wenn man es nicht nutzen kann. Dann muss man einfach nur Genärele nehmen, die fast 300 Einheiten haben, aber persönlich wegen schwachen Angriffsfähigkeiten nutzlos sind.

    Früher habe ich Akzent auf "Erste Hilfe" gemacht, aber das bringt fast nichts, weil ich viel zu viel Einheiten herstelle, wo die Ressourcen bei mir absolut keine Rolle spielen. Jetzt aber habe ich Akzent auf Feldgeschwindigkeit und dazu noch Reisezeit der Generäle gemacht (beide Fähigkeiten haben zweite Stufen jetzt), weil immer bei Koop AT zu langsam bin. Aber heute werde ich schon schon ausprobieren.

    Und letzte Frage. Können Sie mir über wenn der damit geskillte Geni selten mit C oder BSS respektive BEL oder K (bedingt) angreif erklären? Ich habe darüber noch nie irgendwo gehört.

  4. #534
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Praetur Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Es ist wenig sinnvoll alle Generäle gleich zu skillen da verschiedene Genis auch in verschiedenen Situationen eingesetzt werden.
    So lohnen Ansturm und Wartung kaum wenn der damit geskillte Geni selten mit C oder BSS respektive BEL oder K (bedingt) angreift.
    Blitzangriff ist ein sehr spezieller Skill der mir zu selten bessere Ergebnisse erzielt als die Alternativen.
    Alle diese fast gleich geskillte Generäle haben doch außer Skills auch verschiedene Einheit-große. Dazu noch sie haben auch unterschiedliche spezielle Fähigkeiten, die man dabei rechnen muss. Zum Beispiel ich verwende Vargus nur im Kombination von Infanterie + Armbrust-schützen + manchmal auch Reiter, wo Schützen nicht angegriffen werden. Und wenn der Gegner einen Anführer mit einem letzten Angriff hat, dann wird er schon vor seinem letzten Angriff erledigt. Unterdessen Nusala und MDK arbeiten mit Infanterie, wo etwa 25-30% nur Kanonenfutter ist + Artillerie, wo ihre Durchschlagskraft jeder Runde gestiegen wird. Und was den Blitzangriff betrifft, so ist der jüngere Zwillingsgeneral der stärkste General überhaupt (Angriff über 5K und dazu noch Treffsicherheit 90). Nusala ist zweitstärkste General, aber er hat dazu noch erste Schlag.

    WAS aber Fähigkeit Spalten betrifft, so steht dort Eliteeinheiten. In Foren aber ist auch geschrieben nicht über Elitesoldaten, sondern auch über Einheiten aus wahrscheinlich Elite-Kaserne. Ob das stimmt, dann weiß ich nicht. Dann wozu diese Fähigkeit, wenn man es nicht nutzen kann. Dann muss man einfach nur Genärele nehmen, die fast 300 Einheiten haben, aber persönlich wegen schwachen Angriffsfähigkeiten nutzlos sind.

    Früher habe ich Akzent auf "Erste Hilfe" gemacht, aber das bringt fast nichts, weil ich viel zu viel Einheiten herstelle, wo die Ressourcen bei mir absolut keine Rolle spielen. Jetzt aber habe ich Akzent auf Feldgeschwindigkeit und dazu noch Reisezeit der Generäle gemacht (beide Fähigkeiten haben zweite Stufen jetzt), weil immer bei Koop AT zu langsam bin. Aber heute werde ich schon schon ausprobieren.

    Und letzte Frage. Können Sie mir über wenn der damit geskillte Geni selten mit C oder BSS respektive BEL oder K (bedingt) angreif erklären? Ich habe darüber noch nie irgendwo gehört.
    Hier die ingame-Beschreibung von Spalten

    Da steht Eindeutig "Elitesoldaten" und nicht Eliteeinheiten
    Angehängte Grafiken

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  5. #535
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    9
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Hier die ingame-Beschreibung von Spalten. Da steht Eindeutig "Elitesoldaten" und nicht Eliteeinheiten
    In Prinzip ist es auch nicht schlecht. Elitesoldaten sind schon stark und dazu noch bekommen sie alle maximale Stufe bei Flächenschaden. Aber wie kann man Truppen aus Elite-Kaserne verbessern?

  6. #536
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Praetur Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Hier die ingame-Beschreibung von Spalten. Da steht Eindeutig "Elitesoldaten" und nicht Eliteeinheiten
    In Prinzip ist es auch nicht schlecht. Elitesoldaten sind schon stark und dazu noch bekommen sie alle maximale Stufe bei Flächenschaden. Aber wie kann man Truppen aus Elite-Kaserne verbessern?
    da sie alle 90% Treffsicherheit haben zB mit Meisterstratege dann machen sie zu 100% den hohen Schaden
    und natürlich Ritter und BSS mit Ansturm - was vor allem wenn man da auf Stufe 3 skillt den Rittern was bringt weil sie dadurch Flächenschaden erhalten

    Belagerer können mit wöchentlicher Wartung verbessert werden.

    Ansonsten auch durch die Auswahl der Generäle die verschiedenen Truppentypen Verbesserungen geben

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  7. #537
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    9
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Ansonsten auch durch die Auswahl der Generäle die verschiedenen Truppentypen Verbesserungen geben
    Werden bei der Fähigkeit "Unaufhaltsamer Ansturm" Alle Reiter und auch aus der Elite-Kaserne Bonus bekommen? Bei mir 3 Stufen hat nur Kossaken-General Boris. Dazu noch hat er Fähigkeit Meisterstratege (+10 Treffsicherheit). In Verbindung mit der Schwere Infanterie kann er viel erreichen. Man muss einfach experementieren.

  8. #538
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Unhaufhaltsamer Ansturm wirkt auf Reiter - Ritter und BSS

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  9. #539
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Praetur Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Es ist wenig sinnvoll alle Generäle gleich zu skillen da verschiedene Genis auch in verschiedenen Situationen eingesetzt werden.
    So lohnen Ansturm und Wartung kaum wenn der damit geskillte Geni selten mit C oder BSS respektive BEL oder K (bedingt) angreift.
    Blitzangriff ist ein sehr spezieller Skill der mir zu selten bessere Ergebnisse erzielt als die Alternativen.
    Alle diese fast gleich geskillte Generäle haben doch außer Skills auch verschiedene Einheit-große.
    Das stimmt natürlich alles; aber gerade deswegen empfiehlt es sich auch die Skills an der Spezialisierung des Generals auszurichten.

    Und was den Blitzangriff betrifft, so ist der jüngere Zwillingsgeneral der stärkste General überhaupt (Angriff über 5K und dazu noch Treffsicherheit 90). Nusala ist zweitstärkste General, aber er hat dazu noch erste Schlag.
    Es ist allerdings nur bedingt sinnvoll die Generäle nur nach ihrer Kampfkraft zu bemessen.
    Was Blitzangriff angeht ist wie oben beschrieben entscheidend dass er langsam ist. Nusala hat damit ihre normalen 1000-1500 Erstschlagschaden (der immer zum Tagen kommt) und 1000-1500 langsamen Schaden (der nur zum Tragen kommt wenn Nusala am Ende der Runde noch am Leben ist).

    Darüber hinaus kann man einen ähnlichen Effekt mit Extraleben erzielen: dann braucht man für den doppeltem Schaden zwar zwei Angriffe, dafür macht man diesen Schaden einerseits immer und er lässt sich andererseits auf zwei Lager aufteilen.

    WAS aber Fähigkeit Spalten betrifft, so steht dort Eliteeinheiten. In Foren aber ist auch geschrieben nicht über Elitesoldaten, sondern auch über Einheiten aus wahrscheinlich Elite-Kaserne. Ob das stimmt, dann weiß ich nicht. Dann wozu diese Fähigkeit, wenn man es nicht nutzen kann. Dann muss man einfach nur Genärele nehmen, die fast 300 Einheiten haben, aber persönlich wegen schwachen Angriffsfähigkeiten nutzlos sind.
    Spalten wirkt ganz sicher nur auf Elitesoldaten (die mit dem Damaszenerschwertern) die trotz ihres Namens nicht zu den Eliteeinheiten zählen.

    Früher habe ich Akzent auf "Erste Hilfe" gemacht, aber das bringt fast nichts, weil ich viel zu viel Einheiten herstelle, wo die Ressourcen bei mir absolut keine Rolle spielen. Jetzt aber habe ich Akzent auf Feldgeschwindigkeit und dazu noch Reisezeit der Generäle gemacht (beide Fähigkeiten haben zweite Stufen jetzt), weil immer bei Koop AT zu langsam bin. Aber heute werde ich schon schon ausprobieren.
    Außer in seltenen Ausnahmefällen macht Moloch auch nichts anderes als Truppen zu sparen.
    Erste Hilfe erleichtert Kettenangriffe auf zwei oder mehrere Lager hintereinander da weniger Truppen unterwegs verlorengehen.

    Was erhoffst du dir noch von den Skills? Für Geschwindigkeit reichen ja Trab und Navi.

    Und letzte Frage. Können Sie mir über wenn der damit geskillte Geni selten mit C oder BSS respektive BEL oder K (bedingt) angreif erklären? Ich habe darüber noch nie irgendwo gehört.
    Sicher. Klingt wohl komplizierter als es ist :-)
    Wenn ein General zB sehr selten mit Reitern oder BSS (Berittenen Sächwertkämpfern) eingesetzt wird dann macht es wenig Sinn Ansturm zu skillen. Dasselbe gilt für Wartung und Kanonier/Belagerer.
    Wenn man allerdings auf Schnelldenker verzichtet muss man bei den Kampfskills kaum Abstriche machen.

    ---------------

    Deine Skillung ist nicht viel anders als ich es machen würde wenn ich alle Angriffsgenis gleich skillen würde - abgesehen von Moloch/Blitzangriff.
    Wenn Einheitenverluste egal sind wären aber Schnelldenker und Kopfgeldjäger zu überlegen.
    (Nusala würde ich aber anders skillen, und ganz sicher die Vorwellengeneräle.)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  10. #540
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    9
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Deine Skillung ist nicht viel anders als ich es machen würde wenn ich alle Angriffsgenis gleich skillen würde - abgesehen von Moloch/Blitzangriff.
    Wenn Einheitenverluste egal sind wären aber Schnelldenker und Kopfgeldjäger zu überlegen.
    (Nusala würde ich aber anders skillen, und ganz sicher die Vorwellengeneräle.)
    Alles hängt von gegnerischen Lager ab. Jede mein General wird gerade ihn passende Truppen mitnehmen, um ohne große Verluste des Generals die Stellung zu besiegen. Die stärkste sind bei mir aber MDK und Vargus, obwohl ich dem MDK die Wartung von 3 auf Stufe 2 gesenkt habe. Nusala, Boris und junge Zwillinge haben ihre eigene Ziele zu angreifen. So läuft auch das Spiel am schnellsten.

Antworten
Seite 54 von 57 ErsteErste ... 4 44 52 53 54 55 56 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Talentbaum für Generäle
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 19.06.17, 13:56
  2. ✔ Talentbaum für Generäle
    Von Poldi77 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 17.05.17, 08:21
  3. generäle: neuer talentbaum vorgestellt (16.02.2017)
    Von ijake im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 738
    Letzter Beitrag: 10.05.17, 09:59
  4. Entwicklertagebuch: Talentbaum für Generäle
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.17, 14:00
  5. Neue Oster-Entdeckerin, Talentbaum
    Von Thrall-the-Tiger im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.17, 13:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.