Antworten
Seite 45 von 57 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 47 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 567

Thema: Der neue Talentbaum für Generäle – eine Entscheidungshilfe

  1. #441
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen

    Mit Scharfschützenausbildung und Schnellfeuer kann man mit VM in alten ATs, wie Räuberbande und Verätern bessere Blockzeiten als mit Tavernis erzielen. Mit Spalten habe ich mich noch nicht beschäftigt. Bezgl. Ansturm bin ich noch am Rechnen im Simu
    da komme ich irgendwie ins grübeln. beide at´s blocke ich mit tav´s. die lager sind nicht weit auseinander. es sei denn man möchte in räuberbande den mittelsektor komplett blocken.
    wenn ein block 120sek hält und mein angriff mit dem restweg und kampf 80sek geht, was soll man da noch verbessern? das sind 40sek reserver, denke damit kommt jeder hin.

    ich habe ee nach der karte von bigbang gespielt, andere skillung und andere aufstellung. bis auf 1 block hat alles normal funktioniert, muss noch schauen woran es lag.
    und meine vm´s sind nicht mal geskillt gewesen. ja man kann ihn bei einigen blocks einsetzen, aber wozu die blockzeiten verbessern wenn sie eh schon halten.
    und welcher nicht?
    Habs hier und da mal ohne Skills durchgesimst,in der Tat sind in den meisten Fällen die Mindestzeiten ohne Skills ausreichend.
    Das funzt aber mit Sicherheit nicht immer.Der EE ist nunmal sehr sehr VM freundlich.

  2. #442
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    wenn ich mehrere tikkis angesammel habe ärger ich mich schon das die mal nicht schneller reisen, aber das ist auch nen pillepalle at. wenn ich aber minimum 2 std nen at spiele ist es mir wurst. ich bin jahre lang 15 min gereist, da ist es egal. und zum anderen sind auch die bücher begrenzt. ob das andere, was ich geskillt habe, besser ist weiß ich nicht. ich werds rausfinden.

    @bigbang
    lager 30 ist das der bisher schief gegangen ist. hab aber noch nicht simuliert. ich fand die karte nur so toll und musste das testen. ich musste aber da nen tav nehmen sonst würde die zeit nicht passen. und eigentlich hätte es passen sollen. naja ist eben pech.

  3. #443
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    wenn ich mehrere tikkis angesammel habe ärger ich mich schon das die mal nicht schneller reisen, aber das ist auch nen pillepalle at. wenn ich aber minimum 2 std nen at spiele ist es mir wurst. ich bin jahre lang 15 min gereist, da ist es egal. und zum anderen sind auch die bücher begrenzt. ob das andere, was ich geskillt habe, besser ist weiß ich nicht. ich werds rausfinden.

    @bigbang
    lager 30 ist das der bisher schief gegangen ist. hab aber noch nicht simuliert. ich fand die karte nur so toll und musste das testen. ich musste aber da nen tav nehmen sonst würde die zeit nicht passen. und eigentlich hätte es passen sollen. naja ist eben pech.
    Wenn du an der Stelle einen Taverne genommen hast und es klappte hatte er ne 160er Zeit in petto wodurch der Block dann funzte,ist er 140 oder seine min.120 geht das sicher schief.
    Dieses Lager ist übrigends ein gutes Beispiel für den Nutzen der VM Skillung.^
    Bei den Schneidern findet man aber noch viel bessere Beispiele.

  4. #444
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Siedler-Plumps, großer Dank für deine Ausführungen zum Skillen vom VM

    Ich teste mal folgenden Set-Up:

    Kopfgeldjäger bringt für den VM nicht viel, da der Skill nur greift, wenn Einheiten vom VM besiegt werden. Also Blockgeneral kämpft er zwar,es fällt aber durch ihn rechnerisch keine Einheit. Wenn er als Vorwelle eingesetzt wird, nützt es natürlich was. Da kann es aber unter Umständen nützlicher sein, ihm Extraleben zu verpassen oder einfach den Kodex zu sparen.
    Das ist mein neuer 5VM jetzt zu Ostern-der VM-A (A-Ansturm).
    Gebe zu das ich bisher noch recht wenig simuliert hab mit dem,einiges,aber erst 1 Lager finden konnte wo er die Oberhand hatt im Vergleich zum normalen geskillten VM b.z.w. zwingend notwendig ist.Dadurch das ich mit meinen 4 normalen VM absolut über die Runden komme und jede schnelle Taktik mir zurecht legen kann war er bisher Luxus.
    Nun würde es interessant sein ob das mit 4VM-A auch so klappt,ich bezweifle es ein bissel,bin mir aber nicht sicher.

  5. #445
    Wuseler Avatar von Luminea
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    102
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Luminea Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kalle67 Beitrag anzeigen
    Hi Wegklopper,
    wenn es etwas gibt, das m.E. überbewertet wird, ist es "Feindliche Übernahme" mit den rekrutierten Reks. Jeder Spieler jenseits von lvl40 dürfte kein Problem haben, Rekruten nachzubauen. In Verbindung mit den Eliteeinheiten ist die normale Kaserne gar nicht mehr voll ausgelastet. Knappe Wohnraumkapazität gibt es angesichts der Bohnenschwemme auch nicht.

    Ich habe Mary als Farmer-General (DSOSIM-Code jDqC4w) ausgebildet und dabei auf die Rekrutenschwemme verzichtet. Lieber erhält sie die Chance mit Überrennen und Kampfrausch das eine oder andere Lager mehr zu farmen bzw. den einen oder anderen BSK dabei einzusparen. Ganz oben sind mir die Sterntaler wichtig. Schließlich übernimmt Mary das Farmen, wann immer es geht.
    Da bin ich unheimlich zwiegespaltener Meinung. "Kampfrausch" und "Überrennen" stehen ja außer Frage. Aber ich bin Lvl 63 und überlege, ob ich nicht zumindest die zwei Punkte aus "Navigationsschnellkurs" lieber in "Feindliche Übernahme" stopfe.
    Egal wieviel Wohnraum ich habe, es scheint NIE genug zu sein, um solche Einheiten hinzustellen, auch wenn sie mittlerweile sehr schnell bauen. Außerdem kann ich dann umso mehr Vorrat von Eliteeinheiten anhäufen, bevor ich einen Premium-Tag einsetze und verlustreiche AT durchzocke. Rekrutensöldner muss ich auch gar nicht erst ins AT schicken, die sind schon immer alle da in genau der Menge, die ich benötige. Außerdem könnte ich sie dann viel freier in Vorwellen einsetzen, die Mary wiederum nützen, um weniger Verluste in einigen Lagern zu haben.

    Was mich noch zurückhält, ist die Frage, wie sehr es mich irgendwann ärgern wird, dass sie quasi immer als letzte in den AT und zu Hause ankommt. Und dann ist da noch die kritischste Frage: wirkt "Feindliche Übernahme" bezogen auf die EP, die SIE mit ihren Skills einbringt, oder nur auf die Basis-EP, die die Gegner im Lager haben?? Bei "Blitzdenker" funktioniert das ja, wie Wegklopper beschrieben hat.
    Ein halbes Jahr später kann ich sagen, dass ich mich mittlerweile maßlos ärgere fast ne Viertelstunde länger auf Mary warten zu müssen als auf die VMs, die nur 8 min 15s benötigen gegenüber Marys 15 min (und das ja hin und zurück). Das ist beim AT-Loopen unheimlich hinderlich, vor allem, wenn man nur sporadisch mal 1 Tag Premium anschaltet.
    Aber hey, nun hab ich 50k Rekruten im Stern..... toll, wa? -_-

  6. #446
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Luminea Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Luminea Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kalle67 Beitrag anzeigen
    Hi Wegklopper,
    wenn es etwas gibt, das m.E. überbewertet wird, ist es "Feindliche Übernahme" mit den rekrutierten Reks. Jeder Spieler jenseits von lvl40 dürfte kein Problem haben, Rekruten nachzubauen. In Verbindung mit den Eliteeinheiten ist die normale Kaserne gar nicht mehr voll ausgelastet. Knappe Wohnraumkapazität gibt es angesichts der Bohnenschwemme auch nicht.

    Ich habe Mary als Farmer-General (DSOSIM-Code jDqC4w) ausgebildet und dabei auf die Rekrutenschwemme verzichtet. Lieber erhält sie die Chance mit Überrennen und Kampfrausch das eine oder andere Lager mehr zu farmen bzw. den einen oder anderen BSK dabei einzusparen. Ganz oben sind mir die Sterntaler wichtig. Schließlich übernimmt Mary das Farmen, wann immer es geht.
    Da bin ich unheimlich zwiegespaltener Meinung. "Kampfrausch" und "Überrennen" stehen ja außer Frage. Aber ich bin Lvl 63 und überlege, ob ich nicht zumindest die zwei Punkte aus "Navigationsschnellkurs" lieber in "Feindliche Übernahme" stopfe.
    Egal wieviel Wohnraum ich habe, es scheint NIE genug zu sein, um solche Einheiten hinzustellen, auch wenn sie mittlerweile sehr schnell bauen. Außerdem kann ich dann umso mehr Vorrat von Eliteeinheiten anhäufen, bevor ich einen Premium-Tag einsetze und verlustreiche AT durchzocke. Rekrutensöldner muss ich auch gar nicht erst ins AT schicken, die sind schon immer alle da in genau der Menge, die ich benötige. Außerdem könnte ich sie dann viel freier in Vorwellen einsetzen, die Mary wiederum nützen, um weniger Verluste in einigen Lagern zu haben.

    Was mich noch zurückhält, ist die Frage, wie sehr es mich irgendwann ärgern wird, dass sie quasi immer als letzte in den AT und zu Hause ankommt. Und dann ist da noch die kritischste Frage: wirkt "Feindliche Übernahme" bezogen auf die EP, die SIE mit ihren Skills einbringt, oder nur auf die Basis-EP, die die Gegner im Lager haben?? Bei "Blitzdenker" funktioniert das ja, wie Wegklopper beschrieben hat.
    Ein halbes Jahr später kann ich sagen, dass ich mich mittlerweile maßlos ärgere fast ne Viertelstunde länger auf Mary warten zu müssen als auf die VMs, die nur 8 min 15s benötigen gegenüber Marys 15 min (und das ja hin und zurück). Das ist beim AT-Loopen unheimlich hinderlich, vor allem, wenn man nur sporadisch mal 1 Tag Premium anschaltet.
    Aber hey, nun hab ich 50k Rekruten im Stern..... toll, wa? -_-
    dann skille doch Mary neu und du musst dich nicht mehr ärgern ^^
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  7. #447
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Luminea Beitrag anzeigen
    Ein halbes Jahr später kann ich sagen, dass ich mich mittlerweile maßlos ärgere fast ne Viertelstunde länger auf Mary warten zu müssen als auf die VMs, die nur 8 min 15s benötigen gegenüber Marys 15 min (und das ja hin und zurück). Das ist beim AT-Loopen unheimlich hinderlich, vor allem, wenn man nur sporadisch mal 1 Tag Premium anschaltet.
    Aber hey, nun hab ich 50k Rekruten im Stern..... toll, wa? -_-
    Warum hast du deine Mary nicht mit 3x Navi geskillt?
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  8. #448
    Wuseler Avatar von Luminea
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    102
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Warum hast du deine Mary nicht mit 3x Navi geskillt?
    Deshalb hab ich auf mein Zitat von vor nem halben Jahr geantwortet, wo ich schrieb, wieso ich die Rekruten besser finde als das Navi. Ich hab damals schon spekuliert, dass ich mich darüber vielleicht mal ärgern würde, aber die Rekruten sind mir halt auch wichtig. Leider will ich an den anderen Skills nicht rumschrauben. Vielleicht ein Kompromiss, 2x Navi, 1x Rekruten...

  9. #449
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Luminea Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Warum hast du deine Mary nicht mit 3x Navi geskillt?
    Deshalb hab ich auf mein Zitat von vor nem halben Jahr geantwortet, wo ich schrieb, wieso ich die Rekruten besser finde als das Navi. Ich hab damals schon spekuliert, dass ich mich darüber vielleicht mal ärgern würde, aber die Rekruten sind mir halt auch wichtig. Leider will ich an den anderen Skills nicht rumschrauben. Vielleicht ein Kompromiss, 2x Navi, 1x Rekruten...
    alle meine Hauptangriffsgens haben 2x Navi, nur Tavernis haben 3x Navi. Mary hat 1x Feindliche Übernahme. Das reicht mir völlig aus.

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  10. #450
    Wuseler Avatar von Luminea
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    102
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    alle meine Hauptangriffsgens haben 2x Navi, nur Tavernis haben 3x Navi. Mary hat 1x Feindliche Übernahme. Das reicht mir völlig aus.
    Ja, das klingt durchaus sinnvoll! Die meisten anderen Angriffsgens haben bei mir auch nur 2x Navi. Wäre also die Frage, ob es dann nicht reicht, wenn Mary zeitgleich mit denen ankommt...
    Aber sag mal, wieso haben denn deine Vorwellen-MdK und Vet den Sterntaler statt dem Extraleben? Sie bekommen die Sterntaler ja nur für einen Sieg und als VW siegen sie ja üblicherweise nicht. Mit Extraleben könntest du sie aber noch häufiger einsetzen.

Antworten
Seite 45 von 57 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 47 55 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Talentbaum für Generäle
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 19.06.17, 13:56
  2. ✔ Talentbaum für Generäle
    Von Poldi77 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 17.05.17, 08:21
  3. generäle: neuer talentbaum vorgestellt (16.02.2017)
    Von ijake im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 738
    Letzter Beitrag: 10.05.17, 09:59
  4. Entwicklertagebuch: Talentbaum für Generäle
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.17, 14:00
  5. Neue Oster-Entdeckerin, Talentbaum
    Von Thrall-the-Tiger im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.17, 13:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.