Antworten
Seite 56 von 57 ErsteErste ... 6 46 54 55 56 57 LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 567

Thema: Der neue Talentbaum für Generäle – eine Entscheidungshilfe

  1. #551
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    OT Beiträge entfernt. Bitte die Verhaltens-und Forenregeln beachten.

  2. #552
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Wo ist eigentlich Chef des Beitrags - der Wegklopper?
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  3. #553
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    7
    Welt
    Schneefeuer
    Ich hab mir Vargus aus dem Shop geholt und steh nun vor der Frage, wie ich ihn skillen soll, insebsondere die unterste Reihe. Ich hab mir hier vielleicht die esrten 10-15 Seiten angeschaut und auch ein paar andere Threads und wie es aussieht, nehmen fast alle Trab. Mir ist es aber recht egal, wie schnell der General im Abenteuer rumläuft. Braucht er etwas länger, mach ich in der Zeit eben was anderes. Aber die Alternativen sehen jetzt auch nicht so toll aus. Ich benutze eigentlich keine Bogenschützen und 60 Punkte von Moloch hören sich jetzt nicht soviel an (Flächenschaden ha Vargus ja ohnehin schon). Este Hilfe hab ich 3 Punkte drin. Macht es Sinn, Trab zu skillen, wenn mir die Geschwindigkeit nicht so wichtig ist? Und was sind gute Alternativen?

  4. #554
    Wuseler Avatar von Pukka
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    396
    Welt
    Apfelhain
    du bist noch nicht lange dabei, die abenteuer die du jetzt schon spielen kannst, sind in der größe der karte überschaubar. später kommen abenteuer mit karten, bei denen du nur zum versetzen von der landezone in die angriffszone gerne mal 15 minuten brauchst. da ist es wirklich sehr hilfreich, wenn die kerle etwas schneller laufen. und wenn du dich entschließt 2 oder 3 manuskripte für trab zu vergeben, behalte es bei für alle generäle. es ist nämlich lästig, wenn gerade der general, den du zuerst brauchst, 5 minuten nach den anderen in der angriffsposition aufbaut ...
    und im übrigen - gib mindestens 1 manuskript in erste hilfe. versuche herauszubekommen welcher kartenersteller dir die für dich am besten passenden karten macht und benutze dann den generalsskill den er vorschlägt.

    mein talentbaum für vargus:
    0100
    0030
    0330
    0330
    0023
    "Niemand ist weiter von der Wahrheit entfernt als der, der alle Antworten weiß." (Chuang Tsu, chin. Philosoph, 365-290 v. Chr.)

  5. #555
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Geschwindigkeit wird aber irgendwann wichtig werden, auch die Reisegeschwindigkeit. Du kannst später auch umskillen, aber das kostet. Der Vorschlag von Wegklopper am Threadanfang ist schon sinnvoll, hab Vargus, Nusa und Anslem nie umskillen müssen.

  6. #556
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Ich habe einen 2. Vargus mir gegönnt, nun suche ich eine ergänzende Variante zu meinem 1. Vargus...
    Vielleicht kann mir da jemand helfen vor allem im Hinblick auf Bergclan und den höheren Sindbad Abenteuern, momentan kann ich Bergclan noch nicht spielen, will mich aber darauf vorbereiten.
    Die 1. Vargus Variante sieht bei mir so aus:
    http://www.dsosim.de/config_gens.php...rg&code=ag64uc

    Ist denn Vargus mit z.b. Ansturm zu gebrauchen? 3x Trab, 2x Erste Hilfe und 1x Navi stehen schon fest, da die so gut wie alle meine Genis haben
    Unity ist endlich da! Habt Geduld werte Mitsiedler*innen. Kommen sicherlich noch Patches.
    Lv 50 seit 10.01.2016

    Liebe Grüße
    Final-Fantasy87

  7. #557
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Final-Fantasy87 Beitrag anzeigen
    Ich habe einen 2. Vargus mir gegönnt, nun suche ich eine ergänzende Variante zu meinem 1. Vargus...
    Vielleicht kann mir da jemand helfen vor allem im Hinblick auf Bergclan und den höheren Sindbad Abenteuern, momentan kann ich Bergclan noch nicht spielen, will mich aber darauf vorbereiten.
    Die 1. Vargus Variante sieht bei mir so aus:
    http://www.dsosim.de/config_gens.php...rg&code=ag64uc

    Ist denn Vargus mit z.b. Ansturm zu gebrauchen? 3x Trab, 2x Erste Hilfe und 1x Navi stehen schon fest, da die so gut wie alle meine Genis haben
    Also ich finde Deine vorhandene Skillung bereits sehr gut.
    Mein Erstvargus war von den Kampfwerten genau so.

    Nun habe ich mir für den Zweitvargus mehr Power gewünscht und mal überprüft, was so geht.
    Zwei Möglichkeiten blieben übrig:
    1. Drei mal auf Blitzdenker verzichten und dafür Ansturm nehmen.
    2. Ein mal weiter unten einen Punkt einsparen (Übernahme oder Erste Hilfe) und dafür einen Punkt auf wöchentliche Wartung setzen.

    Das Ergebnis war in beiden Fällen ernüchternd. Also da, wo Vargus sinnvoll einsetzbar ist, haben die Veränderungen so gut wie gar nichts gebracht. Die Einsparungen lagen so bei 1 bis 2 Rittern oder 1 SK oder 1 BSK, wenn überhaupt. Oft gab es gar keinen Unterschied.
    Und eh da Zweifel aufkommen, ich habe die Bestückung des Guten natürlich angepasst, nicht einfach die selbe genommen. Also wirklich versucht, die Angriffe jeweils zu optimieren.
    Eine neue Qualität, also eine Variante, ein Lager gänzlich anders anzugreifen, vielleicht gar dort mit Vargus reinzugehen, wo vorher ein anderer General wie Anselm ran musste, habe ich nicht gefunden.

    Nun habe ich nicht alle Lager in allen ATs simuliert...
    Ich habe mich hauptsächlich mit Elite-ATs beschäftigt, aber bei denen einen guten Durchschnitt gewählt.

    Mein Fazit:
    Ich habe beide Vargusse gleich geskillt.

    Das verhindert spätere Verwechselungen.
    Es bietet außerdem den Vorteil, bei größeren ATs zwei Mannschaften zu bilden und von zwei Seiten gleichzeitig anzugreifen (z.B. Prinzessin von vorn und von hinten, Wissen oder Seeschlange jeweils von rechts und von links u.s.w.).
    Zu guter Letzt spricht auch dafür, dass man, wenn man mal ein und das selbe AT im Akkord spielt, immer schon eine Mannschaft schicken kann, während die andere auf dem Rückweg ist. Aber das ist ja in Zeiten des Spähpostens nicht mehr so bedeutend.

  8. #558
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Final-Fantasy87 Beitrag anzeigen
    Ich habe einen 2. Vargus mir gegönnt, nun suche ich eine ergänzende Variante zu meinem 1. Vargus...
    Vielleicht kann mir da jemand helfen vor allem im Hinblick auf Bergclan und den höheren Sindbad Abenteuern, momentan kann ich Bergclan noch nicht spielen, will mich aber darauf vorbereiten.
    Die 1. Vargus Variante sieht bei mir so aus:
    http://www.dsosim.de/config_gens.php...rg&code=ag64uc

    Ist denn Vargus mit z.b. Ansturm zu gebrauchen? 3x Trab, 2x Erste Hilfe und 1x Navi stehen schon fest, da die so gut wie alle meine Genis haben
    Heute gefällt mir die Skillung von Siedler-Plumps am besten:

    0100
    0030
    0330
    0303
    0023

    Maximale Geschwindigkeit (Trab 3, Navigation 3) wird durch etwas höhere Verluste (Erste Hilfe 2) erkauft.

    Ansturm finde ich für Vargus nicht wichtig (jedenfalls nicht bei Elitetruppen). Es gibt imo Fälle, in denen Wartung 1 gegenüber Wartung 0 den Kampf um 1 Runde verkürzt, aber nur sehr wenige. Mir wäre heute Navigation 3 wichtiger als Wartung 1.

    Ich würde beide "Vargusse" aus den gleichen Gründen wie Thar5 gleich skillen.

  9. #559
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Okay lieben Dank für die Vorschläge
    Schätze ich werde ihn dann wirklich gleich skillen, für Lager wo Ansturm Sinn macht gibts ja auch noch andere Genis^^
    Aber hätte ja sein können, dass es Lager gibt wo es bei Vargus Sinn macht^^
    Unity ist endlich da! Habt Geduld werte Mitsiedler*innen. Kommen sicherlich noch Patches.
    Lv 50 seit 10.01.2016

    Liebe Grüße
    Final-Fantasy87

  10. #560
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    71
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Wo ist eigentlich Chef des Beitrags - der Wegklopper?
    hätte ebenfalls interesse an den gedankengängen des frederstellers, wohlwissend, dass er sich bestimmt geäußert hätte, wenn er noch hier aktiv wäre ...

Antworten
Seite 56 von 57 ErsteErste ... 6 46 54 55 56 57 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Talentbaum für Generäle
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 19.06.17, 13:56
  2. ✔ Talentbaum für Generäle
    Von Poldi77 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 17.05.17, 08:21
  3. generäle: neuer talentbaum vorgestellt (16.02.2017)
    Von ijake im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 738
    Letzter Beitrag: 10.05.17, 09:59
  4. Entwicklertagebuch: Talentbaum für Generäle
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.17, 14:00
  5. Neue Oster-Entdeckerin, Talentbaum
    Von Thrall-the-Tiger im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.17, 13:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.