Antworten
Seite 51 von 57 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 567

Thema: Der neue Talentbaum für Generäle – eine Entscheidungshilfe

  1. #501
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Vermisst habe ich den Big Farmer bisher nicht, das stimmt. Ich habe bisher aber auch noch nicht darüber nachgedacht. Ich suche halt nach einem sinnvollen Einsatzzweck für den dritten GM.
    Im Gegensatz zum zweiten würde er als 3. Angriffsgeni auch den Spielfluß nicht verbessern (oder nur marginal), jedenfalls bei mir.
    Holen werde ich ihn mir wohl und dann nach dem Event schauen wie ich ihn am besten einsetzen kann.

  2. #502
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Vermisst habe ich den Big Farmer bisher nicht, das stimmt. Ich habe bisher aber auch noch nicht darüber nachgedacht. Ich suche halt nach einem sinnvollen Einsatzzweck für den dritten GM.
    Im Gegensatz zum zweiten würde er als 3. Angriffsgeni auch den Spielfluß nicht verbessern (oder nur marginal), jedenfalls bei mir.
    Holen werde ich ihn mir wohl und dann nach dem Event schauen wie ich ihn am besten einsetzen kann.
    Ich wurde zwar nicht gefragt, möchte dennoch etwas schreiben

    Ich werde dritten Major zu einer starken Vorwelle ausbilden: 3er schnellfeuer, 3er Überennen, 3er Langbögen, 3er Ansturm, 3er Fleischwunde, 3er Garnison und Extra Leben
    Geändert von bogini (21.04.19 um 08:49 Uhr)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  3. #503
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Ich wurde zwar nicht gefragt, möchte dennoch etwas schreiben

    Ich werde dritten Major zu einer starken Vorwelle ausbilden: 3er schnellfeuer, 3er Überennen, 3er Langbögen, 3er Ansturm, 3er Fleischwunde, 3er Garnison und Extra Leben
    Die Frage war gar nicht explizit an Wegklopper gerichtet sondern an alle.

    Vorwelle hatte ich mir auch schon überlegt aber eigentlich wieder verworfen. Bei 8 MdK und 5 Vet (alle Extraleben und Anbau) macht das bei mir glaube ich wenig Sinn. Und wenn ich mir den 10. Mdk hole noch weniger.
    Auch wenn ich momentan nicht wirklich weiß wofür ich ihn gebrauchen kann, holen werde ich ihn mir. Den GM lasse ich nicht im Shop, später ärgere ich mich und müsste ihn teuer für Dias kaufen.

  4. #504
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    331
    Welt
    Grünland
    Warum ich den 2. Geni einer Gattung womöglich anders skille ...

    Ganz einfach, um andere Taktikkarten zu spielen, wo Genis etwas anders geskillt vorausgesetzt werden. Ich bin da etwas bequem und versuch das Rad nicht ständig neu zu erfinden bzw. will nicht jede Karte darauf hin abklopfen, ob meine Skillabweichungen kompatibel sind.

  5. #505
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Hat jemand von Euch den 3. Major/GM als Farmer im Einsatz? Und wenn ja, wie? Mit Kampfrausch? Habe noch nicht viel simuliert, frage mich, wie sinnvoll man ihn einsetzen kann und wie bedeutend die 20 Einheiten Zuwachs im Vgl. zu einem Veti-Farmer mit Garni 3/3 sind.

  6. #506
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    Hat jemand von Euch den 3. Major/GM als Farmer im Einsatz? Und wenn ja, wie? Mit Kampfrausch? Habe noch nicht viel simuliert, frage mich, wie sinnvoll man ihn einsetzen kann und wie bedeutend die 20 Einheiten Zuwachs im Vgl. zu einem Veti-Farmer mit Garni 3/3 sind.
    Lange war mein zweiter Major als Farmer ausgebildet (3er Überrennen + 3er Ansturm + 3er Garnison, Sterniskill). Ich hatte aber mit dem keine Taktikkarten veröffentlicht. Jetzt ersetzt Boris alle Angriffe mit Farmer
    Geändert von bogini (17.05.19 um 13:07 Uhr)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  7. #507
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    Hat jemand von Euch den 3. Major/GM als Farmer im Einsatz? Und wenn ja, wie? Mit Kampfrausch? Habe noch nicht viel simuliert, frage mich, wie sinnvoll man ihn einsetzen kann und wie bedeutend die 20 Einheiten Zuwachs im Vgl. zu einem Veti-Farmer mit Garni 3/3 sind.
    Es kommt drauf an. Wenn Du einen Farmer mit Kampfrausch hast, dann machen die 20 Einheiten kaum einen Unterschied. Allerdings macht Kampfrausch bei dem einen oder anderen Lager durchaus einen Unterschied.

    Beispiel: normaler GM, gleiches Lager mit Farmer KR - durchschnittliche Differenz: 0,7 SK.

    Die 20 Einheiten fehlen eher bei Lagern wie 270 Steinkanonen.

    Grundsätzlich kann auch Boris die Rolle eines Farmers übernehmen (und manchmal macht er das auch bei mir). Für alle Farmlager würde ich ihn aber nicht einsetzen, weil es mich im Spielfluss zu sehr stören würde.

  8. #508
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Vielen Dank für Deine prompte und ausführliche Antwort. Anscheinend ist die Frage nicht für viele interessant.
    Grundsätzlich frage ich mich: Wie viele Lager kommen bei einem Vergleich zwischen 265er und 285er potentiell zu den bisherigen Farmer-Lagern hinzu, weil eben die Mehrverluste im Vgl. zu einem vollen Angriffsgeneral gering genug sind, sodass man sich bei einem entsprechenden Lager für das Farmen und gegen das Minimieren entscheidet.

    Natürlich, das kommt vor allem auf den Spielertypen an, manch einer farmt ja beinahe ausschließlich, aber doch ist da für mich eine Grenze, vielleicht 10 BSK (willkürliche Annahme).
    Der eine oder andere wird wieder „lossabbeln“, dass er oder andere ohnehin genug Sternis habe/en. Dir sei gesagt, das interessiert in diesem Zusammenhang nicht.

  9. #509
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Generell und insbesondere für die neue Kampagne lassen sich drei Regeln für den Einsatz von Pfeilregen ableiten:

    Regel #1:
    Befinden sich insgesamt höchstens 80 Gegner in einem Lager und ist unter den Gegnern ein Boss, dann schlägt der Pfeilregen immer auch den Boss.

    Regel #2:
    Befinden sich mehrere einzelne Bosse unter den Gegnern, dann schlägt der Pfeilregen entweder alle Bosse oder keinen.

    Regel #3:
    Befinden sich insgesamt höchstens 160 Gegner in einem Lager und ist unter den Gegnern ein Boss mit der Anzahl 2 oder höher, dann schlägt der Pfeilregen immer mindestens einen Boss.
    Gilt die Regel #2 nur bei Lagern mit 161+ Gegnern oder?
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  10. #510
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Generell und insbesondere für die neue Kampagne lassen sich drei Regeln für den Einsatz von Pfeilregen ableiten:

    Regel #1:
    Befinden sich insgesamt höchstens 80 Gegner in einem Lager und ist unter den Gegnern ein Boss, dann schlägt der Pfeilregen immer auch den Boss.

    Regel #2:
    Befinden sich mehrere einzelne Bosse unter den Gegnern, dann schlägt der Pfeilregen entweder alle Bosse oder keinen.

    Regel #3:
    Befinden sich insgesamt höchstens 160 Gegner in einem Lager und ist unter den Gegnern ein Boss mit der Anzahl 2 oder höher, dann schlägt der Pfeilregen immer mindestens einen Boss.
    Gilt die Regel #2 nur bei Lagern mit 161+ Gegnern oder?
    Nein, Regel #2 ist unabhängig von der Anzahl der Gegner.

    edit:
    Ich hab's präzisiert:

    Regel #2:
    Befinden sich mehrere einzelne Bosse unter den Gegnern, dann schlägt der Pfeilregen entweder alle einzelnen Bosse oder keinen.
    Geändert von Wegklopper (22.06.19 um 07:08 Uhr)

Antworten
Seite 51 von 57 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Talentbaum für Generäle
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 19.06.17, 13:56
  2. ✔ Talentbaum für Generäle
    Von Poldi77 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 17.05.17, 08:21
  3. generäle: neuer talentbaum vorgestellt (16.02.2017)
    Von ijake im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 738
    Letzter Beitrag: 10.05.17, 09:59
  4. Entwicklertagebuch: Talentbaum für Generäle
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.17, 14:00
  5. Neue Oster-Entdeckerin, Talentbaum
    Von Thrall-the-Tiger im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.17, 13:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.