Antworten
Seite 50 von 57 ErsteErste ... 40 48 49 50 51 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 567

Thema: Der neue Talentbaum für Generäle – eine Entscheidungshilfe

  1. #491
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    6
    Welt
    Windfeuertal
    Danke das es Hier weitergeht!
    Ich hätte da eine frage ?
    wie Skillt Ihr eure 2 Mary?
    Gleich wie die erste oder anders!
    mfg

  2. #492
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich werde sie in der Tat so skillen wie die erste

    Mary setze ich ein, um EP und Sterntaler zu generieren. Eine zweite Mary brauche ich gar nicht soooo dringend. In der Weisheit und im Riesenkampf kann ich sie parallel einsetzen, im Holzi sicherlich auch, aber den spiele ich sehr selten und nur für die GQ.

    Die Frage ist daher, warum ich sie anders skillen sollte.

  3. #493
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    6
    Welt
    Windfeuertal
    Danke für die Antwort!
    Meine Überlegung war, wen ich die Mary anders Skill kann ich vielleicht noch mehr EPs aus den Ats holen !
    mfg

  4. #494
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ich werde sie in der Tat so skillen wie die erste

    Mary setze ich ein, um EP und Sterntaler zu generieren. Eine zweite Mary brauche ich gar nicht soooo dringend. In der Weisheit und im Riesenkampf kann ich sie parallel einsetzen, im Holzi sicherlich auch, aber den spiele ich sehr selten und nur für die GQ.

    Die Frage ist daher, warum ich sie anders skillen sollte.
    +1

    Anders skillen würde ich nur, wenn ich die 1. Mary "falsch" geskillt hätte.
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  5. #495
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Ahsoka-Tano Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort!
    Meine Überlegung war, wen ich die Mary anders Skill kann ich vielleicht noch mehr EPs aus den Ats holen !
    mfg
    Ich weiß nicht, wie Du Mary jetzt geskillt hast.

    Die Grundsatzentscheidungen sind halt Meisterstratege oder Kopfgeldjäger und Kampfrausch oder Unaufhaltsamer Ansturm. Dazwischen gibt's noch ein paar Varianten.

    Ich habe mich für Kopfgeldjäger entschieden, weil ich Sterntaler möchte und für Kampfrausch, weil Bosslager, die viele EP bringen, die Hauptziele sind, und weil Ansturm umgekehrt bei vergleichsweise wenigen Gelegenheiten einen echten Unterschied macht.

  6. #496
    Neuankömmling Avatar von Asocs
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    22
    Welt
    Glitzerstadt
    Eine Mary ist für die schweren Lager geskillt mit Kampfrausch:
    Erste Hilfe 3, Trab 3, Überrennen 3, Feindliche Übernahme 1, Navigationsschnellkurs 1, Kampfrausch 3, Blitzdenker 3, Garnisonsanbau 3, Kopfgeldjäger 1

    Die zweite ist aufs schnelle Reisen ausgelegt, damit die ATs schön schnell hintereinander weg gespielt werden können. Für viele Lager reicht diese Skillung auch aus, sodass beide Marys während des ATs meist abwechselnd eingesetzt werden können und den Spielfluss weiter erhöhen:
    Erste Hilfe 3, Trab 3, Überrennen 3, Feindliche Übernahme 2, Navigationsschnellkurs 3, Blitzdenker 3, Garnisonsanbau 3, Kopfgeldjäger 1

    Feindliche Übernahme (mehr Rekruten pro EP) ist für mich nicht so wichtig, da ich sehr selten normale ATs spiele und bisher auch keine großartigen Rekruten Vorwellen nutze. Das könnte sich natürlich noch ändern, wenn ich z. B. mit dem Bergklan anfange. Einen Punkt würde ich aber (wie bei meiner Mary KR) immer setzen, da sich so nebenbei einige Rekruten im Stern ansammeln. Besitze bereits über 90k.

    Erste Hilfe würde ich auch immer voll ausbauen, da die Mary als kleiner 215er General immer etwas höhere Verluste einbringt, und diese so zum kleinen Teil ausgeglichen werden können.

    Mary mit Sturm habe ich als Letztes auf meine Prioritätenliste gesetzt, weil ich im Vergleich zur Kampfrauschskillung nicht so lohnenswerte Lager beim Simulieren gefunden habe (einzelne Ausnahmen gibt es natürlich!).

    Viele Grüße
    Asocs
    Geändert von Asocs (17.12.18 um 11:34 Uhr)

  7. #497
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Bernsteingarten
    Hast du schon eine Idee, wie du Boris skillst, Wegklopper?

  8. #498
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich werde Boris als Angriffsgeneral nutzen. Offen ist für mich derzeit noch, wie genau ich die Punkte zwischen Unaufhaltsamer Ansturm, Kampfrausch, Blitzdenker und Wöchentliche Wartung verteile.

    Dadurch entscheidest Du letztlich, ob Boris maximalen Schaden verursachen soll (Unaufhaltsamer Ansturm 3, Kampfrausch 3, Wartung 1), dafür aber weniger EP bekommt (Blitzdenker 0) oder ob Du mehr EP durch weniger Schaden erkaufen möchtest (Ansturm 3, Kampfrausch 1, Blitzdenker 3) oder ob's etwas zwischen diesen beiden Punkten ist. Mit der „EP Variante“ leistet Boris in „Arabische Nächte“ ATs ungefähr das, was auch Anslem leistet. Das schließt die Kampfdauer z. B. gegen Lager mit 1 Steuermann, ein.

    Um hier eine fundierte Entscheidung treffen zu können, warte ich darauf, dass sowohl General Boris als auch die Effekte der Wetterstation im dsosim abgebildet werden, denn ich würde gern Angriffe für die „Böse Königin“ und den „Bergklan“ simulieren.

  9. #499
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Ich habe einmal eine Frage zum Major. Zwei habe ich als Angriffsgeni (Meister, Anbau, Kampfrausch, Überrennen). Einen dritten mit der Skillung brauche ich eigentlich nicht.
    Nun überlege ich (so er denn mein Eigen ist) ihn quasi als Big Farmer zu skillen (Farmer-Skill s.u., vielleicht könnte man Ansturm auch gegen Kampfrausch tauschen). Bevor ich alles simuliere, macht das überhaupt Sinn? Oder könnte er lediglich ein paar Lager mehr machen als der normale Farmer?

    PS: Ich spiele eigentlich ausschließlich Arabische Nächte und Excelsior.

  10. #500
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Ich habe einmal eine Frage zum Major. Zwei habe ich als Angriffsgeni (Meister, Anbau, Kampfrausch, Überrennen). Einen dritten mit der Skillung brauche ich eigentlich nicht.
    Nun überlege ich (so er denn mein Eigen ist) ihn quasi als Big Farmer zu skillen (Farmer-Skill s.u., vielleicht könnte man Ansturm auch gegen Kampfrausch tauschen). Bevor ich alles simuliere, macht das überhaupt Sinn? Oder könnte er lediglich ein paar Lager mehr machen als der normale Farmer?

    PS: Ich spiele eigentlich ausschließlich Arabische Nächte und Excelsior.
    Du kannst das machen. Aber offensichtlich hast Du ja einen Farmer, der eine um 20 größere Einheitenkapazität hat, noch nie vermisst. Von daher ist - ganz genau - die Frage, bei welchen Lagern du ihn einsetzen willst, und ob dort nicht Vorwelle + Mary ggf. die bessere Alternative ist.

Antworten
Seite 50 von 57 ErsteErste ... 40 48 49 50 51 52 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Talentbaum für Generäle
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 19.06.17, 13:56
  2. ✔ Talentbaum für Generäle
    Von Poldi77 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 17.05.17, 08:21
  3. generäle: neuer talentbaum vorgestellt (16.02.2017)
    Von ijake im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 738
    Letzter Beitrag: 10.05.17, 09:59
  4. Entwicklertagebuch: Talentbaum für Generäle
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.17, 14:00
  5. Neue Oster-Entdeckerin, Talentbaum
    Von Thrall-the-Tiger im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.17, 13:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.