Antworten
Seite 46 von 57 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 567

Thema: Der neue Talentbaum für Generäle – eine Entscheidungshilfe

  1. #451
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Luminea Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    alle meine Hauptangriffsgens haben 2x Navi, nur Tavernis haben 3x Navi. Mary hat 1x Feindliche Übernahme. Das reicht mir völlig aus.
    Ja, das klingt durchaus sinnvoll! Die meisten anderen Angriffsgens haben bei mir auch nur 2x Navi. Wäre also die Frage, ob es dann nicht reicht, wenn Mary zeitgleich mit denen ankommt...
    Aber sag mal, wieso haben denn deine Vorwellen-MdK und Vet den Sterntaler statt dem Extraleben? Sie bekommen die Sterntaler ja nur für einen Sieg und als VW siegen sie ja üblicherweise nicht. Mit Extraleben könntest du sie aber noch häufiger einsetzen.
    Sterntaler gibt es auch bei Vorwellenangriffen. Inzwischen habe ich 7 MDKs und die reichen mir aus. Alle 7 haben 3x Fleischwunde. Das heisst, ca 1h nach dem letzten Vorwellenangriff stehen sie mir wieder zur Verfügung. Das reicht mir völlig aus.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  2. #452
    papakolja
    Guest
    Meine ersten Genis habe ich auch alle auf 3 x Übernahme geskillt. Um eben festzustellen das sich inzwischen die Söldner stapeln. Was eigentlich auch logisch ist, da die Mehrheit der Angriffe Söldner generiert. Und wenn man dazu noch primär in Alis unterwegs ist...sammelt sich einiges.....über maßen..Reks rekrutier ich nur noch 3stellig um zum AT ende nicht Söldner im AT zurücklassen zu müssen.

    Daher mein Tipp, bzw. auch meine Entscheidung: Kommende Genis bekommen max. 2 x Übernahme.
    3 x Navi haben primär nur die Tavs, VMs, 2 (Dracu)Leecher....2 MDK (von 9), 2 Vet (von 5) um in (AT) Events schnell agieren zu können. 3 x Trab nur die TAV, VMs und Leecher...die haben meist die weiteren Wege und sollen bereitstehen wenn die Angriffgenis sich zurechtruckeln.

    Den (fehlenden) höheren Trab können Hufe zwar nicht ersetzen aber für mich sind die Ats dann mit Hufen flott genug..und "kostet" keinen Buchplatz.

    Ich hab inzwischen halt den Kompfort aller MDK, daher haben einige MDK Extraleben, andere sammeln Sterntaler. Denn ich empfinde nur bei den MDK Extraleben sinnvoll, da diese durch ihre spezielle Schlagkraft (noch spezieller im 1r fall) einfach schöne Angriffsmuster bieten. In anderen Genis Extraleben setzen, hat für mich immer eher den Charakter eines "Notankers" falls mal was schiefgeht, dafür ist mir der Talent/Buchplatz zu wertvoll...dafür gibts Medizinkoffer.
    ...oder eben Fleischwunde falls man mehr Wellen braucht...Schneider/Ali können ja etwas länger dauern, sodaß die verkürzte Regenerierzeit noch sinnvoll zum tragen kommen kann....oder gibts noch andere sinnvolle (mengen an) Vorwellen in "einfacheren" ATs?
    ---
    Außerdem: Da sich die MDK gefühlt schneller vermehren als die Vets, eher die Vorwellen auf (gestärkte/ausgebaute) MDKs umstellen, als Vets weiterhin als Vorwellengenis verkümmern zu lassen,
    DENN:
    Dazu eine Erkenntnis: ausgebaute VET (265 platz) können viele Angriffe speziell in Alis übernehmen, die früher nur mit GM gingen. Grad die Fischerreihe wird dadurch wirklich flott.
    Daher würd ich einen (auch den ersten?! von Ostern) Vet eher Ausbauen und Sterntaler sammeln lassen.
    ---
    Jedenfalls sind bis zu 5 (3 + 2 Übernahme) Buchplätze einsparbar um sie für mehr Schlagkraft zu skillen, anstatt sie schneller reiten zu lassen und Söldner anzuhäufen....ohne dadurch in einen spürbaren Nachteil zu geraten.
    ---
    Achso: Mind. EINMAL Übernahme bei (allen) Angriffgenis ist schon gut: Denn die Söldner sparen ja einiges an Kupfer, BS Prod, Brot prod, Siedlerplatz und Rekrutierzeit!! Ich hab jedenfalls mehr Söldner als Wohnplatz...ohne groß dafür tun zu müssen...außer At spielen. hihi, nein ich hab mehr als 4k Wohnplatz...eher das zehnfache.

    Umskillen werd ich die bestehenden vorerst dafür nicht, außer es ergeben sich ganz andere Erkenntnisse
    Sagt halt einer, der von allen zuviel hat
    Geändert von papakolja (06.05.18 um 18:38 Uhr)

  3. #453
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Moin

    Ich bin gerade dabei den 2. Major zu skillen.
    Ursprünglich hatte ich mal geplant, ihn abweichend vom 1. Major auf "Spalten" zu skillen. Inzwischen tendiere ich eher dagegen.

    Hat von Euch jemand "Spalten" im Majo, und lohnt das?

  4. #454
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Moin! Ich hatte meinen 2-ten Major zunächst abweichend vom ersten geskillt, bin davon aber wieder weg.

    Keiner meiner Majore nutzt "Spalten". Der Grund ist, dass das Talent nur auf Elitesoldaten wirkt.

    Das Talent ist ja schon ab Stufe 41 verfügbar, also noch vor den Majoren. Als Zwischenlösung auf dem Weg nach 57+ ist "Spalten" schon gut, z. B. für Anslem. Das Haupthindernis ist, dass Spalten langfristig nutzlos und die Bücher so gesehen verschwendet werden. Deshalb macht das vermutlich niemand.

    BB könnte hier einen Anreiz zur Nutzung unpopulärer Talente setzen, etwa mit einem "Zurücksetzitem", dass es einmalig mit Erreichen von Stufe 50 gibt.

  5. #455
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Danke Wegklopper, sowas habe ich mir schon gedacht.
    Gedacht war "Spalten" von mir für Schneider, aber mit den geskillten Champs und nem geskillten Major nutze ich ES eigentlich nur noch für Locks.
    Deshalb meine Tendenz den 2. Majo wie den 1. zu skillen. Dann kann ich im AT auch nicht durcheinander kommen. ^^

  6. #456
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ja, Spalten ist auch super in den ehem. "epischen" ATs und auch in den Schneidern - insbesondere für den Stufenbereich u48, also für Spieler ohne Kanoniere. Das Talent erlaubt es, schwere ATs früher zu spielen und so schneller die "kritischen" Stufen 48 und 57 zu erreichen. Der Nutzen danach - hängt davon ab, wie häufig man die ATs dann noch spielt.

  7. #457
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Ich greife mit Major und Elitesoldaten so gut wie nie an. Für Schneider würde ich eher Kanonenskill (wöchentliche Wartung) nehmen

    Ich habe zweiten Major als sog. Farmer (Kopfgeldjäger) geskillt. Ich gestalte mittlerweile meine Taktikkarten so, dass ich ins AT entweder den "normalen" Major oder Farmer-Major (Holzi, Wissen, Weisheit, Prinzessin) mitnehme, um Verwechslungen zu vermeiden. Ob man beide Majore gleich skillt, oder unterschiedlich, ist Geschmacksache. Da meine Mary und Farmermajor Kopfgeldjägerskill haben, habe ich inzwischen mehr als genug FKUs im Stern gesammelt.

    Wenn ich in paar Monaten Level 70 erreiche und Sternentaler mit Schiff sammeln kann, vielleicht skille zweiten Major noch mal um? Wer weiß
    Geändert von bogini (09.08.18 um 08:18 Uhr)
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  8. #458
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Hier ... wo sonst?
    Beiträge
    264
    Welt
    Glitzerstadt
    Hallo Wegklopper, vorneweg ein großes Danke für Deine Mühe!

    Das war eine tolle Entscheidungshilfe bei der Einführung der Talente. Und auch das Update zu Mary war wirklich hilfreich und hat dazu beigetragen, dass aus dem ersten "Was soll das denn?" dann doch ein "Muss ich haben!" wurde

    Meine Frage: Planst Du auch eine Ergänzung für den Sanitätsgeneral?

    Die erste spontane Eingebung war bei mir: "Ganz klar, das wird ein Vorwellen-General für den Bergklan, mit der Besonderheit Extra-Leben". Aber inzwischen zweifle ich, ob der nicht auch als Angriffs-General herhalten könnte (Meisterstratege, Überrennen usw.). Er hat zwar nicht das Können der Champs oder die Kapazität des Generalmajors. Aber vielleicht gibt es ja doch genügend Lager, die Raum für ihn lassen und "unterm Strich" mit ihm "besser" besiegt werden können?

    Danke!

  9. #459
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Hi, danke! Ich bin Mary auch ganz zufrieden, gerade mit der Anwendung beim Mammut und bei Risi im Bergklan

    Beim Sanitäter hatte ich auch zuerst an "Vorwellengeni" oder "Anfängergeni" gedacht.

    Aber es gibt vllt. auch Alternativen. Ich versuche mal, das an einem Beispiel zu illustrieren:

    Anslem schlägt das erste Bosslager im Holzi mit durchschnittlich 21 BSK Verlust. Verlustwert = Bauzeit in s = 1.260.

    Der Sani kann hier aufgrund seiner höheren Kapazität SK anstatt BSK nehmen. Er schlägt das Lager mit durchschnittlich 44,7 SK Verlust. Verlustwert = Bauzeit in s = 1.341.

    Anders ausgedrückt: Anslem ist hier immer noch besser, aber der Sani kommt sehr dicht an ihn heran. Wenn beide Erste Hilfe 3 nutzen, dann ist der Sani hier gewissermaßen zu 94 % ein Anslem.

    Ein anderes Beispiel findet sich in der Weisheit: Das erste Bosslager kann hier von Anslem mit 16 BSK Verlust geschlagen werden. Verlustwert = Bauzeit in s = 960. Der Sani kann das gleiche Lager mit durchschnittlich 29,7 SK schlagen. Verlustwert = Bauzeit in s = 891. D. h. in diesem Fall ist der Sani besser als Anslem. Das ist grundsätzlich etwas Neues, denn Anslem war hier bisher die beste Option, die DSO zu bieten hatte.

    Was ich derzeit nicht sagen kann, ist, in welcher Breite der Sani gut einsetzbar ist. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass er in den Schneidern besser einsetzbar sein müsste als Mary, und im Bergklan besser als Anslem. Simuliert habe ich das allerdings bisher nicht.

    edit:
    Als Vorwellengeneral würde er von Ansturm, Fleischwunde und Extraleben profitieren, als Angriffsgeneral von Überrennen, Kampfrausch und Meisterstratege. D. h. die beiden Anwendungen lassen sich nicht in einen Talentbaum integrieren. Derzeit würde ich sagen, dass die Anwendung als Vorwellengeneral eine High-End-Geschichte ist, d. h. wenn jemand kaum oder selten Alis spielt und auch nicht spielen möchte, viel Zeit im Bergklan verbringt und auf Stufe 70+ ist, dann ist das eher was für ihn.
    Geändert von Wegklopper (16.08.18 um 21:59 Uhr)

  10. #460
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    597
    Welt
    Goldenau
    In vereinzelten Lagern in der BK-Kampagne schlägt er Anslem und auch die anderen. Viele Gegner haben hier z.B. 80-100 Schaden (Frostfuchs-.-), wo Anslem nicht so viel bringt, aber doch die beste Alternative ist, da die Gegner garantierten Schaden austeilen.
    Auch bei den Alis gibt es zB einige 165 SK Anslem Angriffe, wo hin und wieder sicher auch der Sani eingesetzt werden könnte.
    Die Frage ist, gibt es Überhaupt einen Unterschied zw. Vorwellengeneral und "Kampfgeneral"? Spontan fällt mir nur Kampfrausch/Überrennen für Kämpfer und die Bogiskills für die Vorwellen.

Antworten
Seite 46 von 57 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 56 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Talentbaum für Generäle
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 19.06.17, 13:56
  2. ✔ Talentbaum für Generäle
    Von Poldi77 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 17.05.17, 08:21
  3. generäle: neuer talentbaum vorgestellt (16.02.2017)
    Von ijake im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 738
    Letzter Beitrag: 10.05.17, 09:59
  4. Entwicklertagebuch: Talentbaum für Generäle
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.17, 14:00
  5. Neue Oster-Entdeckerin, Talentbaum
    Von Thrall-the-Tiger im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.17, 13:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.