Antworten
Seite 40 von 57 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 567

Thema: Der neue Talentbaum für Generäle – eine Entscheidungshilfe

  1. #391
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    343
    Welt
    Tuxingen
    Bzgl der Tavernis hast du sicher recht, es gibt da viele Möglichkeiten. Die "Roten Kreuze" aber haben m.M. nach erst mal ihre Berechtigung: wenn du in einem Taverni auch nur ein Buch bei einem der entsprechenden Skills setzt, musst du alle bisherigen Locks (also die ohne Skills) überprüfen, ob sie beim Einsatz dieses Generals noch halten. Deshalb halte ich diesen Hinweis für sehr wichtig, man könnte ihn allerdings etwas deutlicher formulieren. Wenn ich bei 6 verschieden geskillten Tavernis in Zukunft jedes Mal überlegen muss, welchen davon ich jetzt für diesen Lock einsetzen kann, und ob ich überhaupt die passenden Tavernis für einen Mehrfach-Lock habe, wird das AT spielen nach Karte doch sehr viel komplexer.

  2. #392
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Hi,

    ich habe bisher darauf verzichtet, bei den Lock-Genis weiter in die Tiefe zu gehen. Die Gründe waren, dass zum einen die Boni der fehlenden Hufeisen nicht bekannt waren. Das hat sich geändert, aber ob die Boni fix und final sind, wissen wir derzeit nicht. Zum anderen stand die neue Kampagne aus, das ändert sich ebenfalls grade.

    Im Idealfall würde ich gern zwei unterschiedliche Talentbäume diskutieren, die den Einsatz von Elitetruppen in allen entsprechenden Abenteuern abdecken. Ob das ausreichend ist, weiß ich nicht.

    Zusätzlich dann noch Talentbäume, die bei einer kleineren Anzahl von Abenteuern oder auch für Abenteuer ohne Elitetruppen schöne Varianten darstellen.

    Der Talentbaum, auf den Du Dich beziehst, bezieht sich nur auf einen Fall:

    Für den Regelfall ist es sinnvoll, auf Talente zu verzichten, die die Lockzeit verkürzen können: Moloch, Unaufhaltsamer Ansturm, insbesondere Kampfrausch, Spalten, Wöchentliche Wartung und Souveräner Anführer dürfen dann nicht verwendet werden. Der Regelfall beschreibt einen Tavernengeneral, der komplett "abwärtskompatibel" zu alten Karten bleiben soll.
    Dass man mit Meisterstratege + Kampfrausch oder auch Meisterstratege + Kampfrausch + Moloch gute Ergebnisse erzielen kann (insbesondere, da nun Kampfrausch nicht mehr die Abrissdauer beeinflusst), ist mir klar - und darauf weise ich beispielhaft hin:

    Das linke Nebenlager wird mit TAV 52S 163ES für min. 120s gelockt. Die gleiche Lockzeit von min. 120s kann mit Anpassung der Truppen auch durch einen TAV mit Meisterstratege, mit Meisterstratege + Kampfrausch und mit Meisterstratege + Kampfrausch + Moloch erzielt werden. Allerdings kann hier keiner der Generäle eine min. Lockdauer von mehr als 120s erzielen.
    In der Spielpraxis ist es so, dass für viele Spieler ein Tavernengeneral mit Meisterstratege eine ziemlich suspekte Sache ist ^^ Dass das in der Praxis einiger (bei weitem nicht aller) Kartenersteller anders ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Auf der verlinkten Schneider-Karte arbeitest Du mit vier unterschiedlichen Talentbäumen für Tavernengeneräle. Ich glaube zum einen nicht, dass das massenkompatibel ist - bezogen auf die Spielerschaft und auch andere Abenteuer. Ich bin bisher auch noch nicht davon überzeugt, dass vier unterschiedliche Talentbäume langfristig - sprich: beim Einsatz von Elitetruppen - notwendig sind notwendig oder sinnvoll sind. (Das bezieht sich konkret auf die Talente "Ansturm" und "Spalten".) Gleichwohl: Natürlich kann ich mich in beiden Punkten irren.

    In der neuen Kampagne habe ich bisher nur mit der Variante Meisterstratege + Kampfrausch 3 simuliert. Vielleicht auch mit zusätzlich Moloch, aber wenn ich es recht erinne, gab's da keinen Unterschied zur Variante ohne Moloch, und da ich mit BSK + GSS simuliert habe, hatte Ansturm auch keinen Vorteil.

    Ganz groß wäre natürlich irgend eine Art Tabelle oder Übersicht mit gelockten Lagern eines Abenteuers, der notwendigen minimalen Lockdauer und dann den Lockzeiten, die die jeweiligen Talentbäume erreichen. Das war mir ehrlich gesagt bisher einfach zu viel Arbeit. Andererseits: Vielleicht ist die neue Kampagne ein guter Startpunkt. Die Varianten, die sich dort durchsetzten, können dann auch "weiter unten" in der AT-Kette getestet werden.

    D. h. ich werde weiter beobachten, womit die Kartenersteller aufwarten, gucken, was sich durchsetzt - und dann darüber schreiben. Es sei denn, es dauert mir zu lange ^^
    Geändert von Wegklopper (05.03.18 um 17:36 Uhr)

  3. #393
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Also ich habe die betrogenen Karte mal durchgeschaut. Ich komme mit einer einzigen Tavernen Skillung auf die gleichen minimalen Kampfzeiten. Warum also verschiedene Tavernen Skillungen nutzen?

  4. #394
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Verstehe.Also den Zusammenhang wegen den alten Karten.(für mich sind die natürlich Schnee von gestern).
    Klar ist das Spalten nicht zum Einsatz kommt bei den Alis und schwereren ATs,da lockt man ja nicht mit Elitesoldaten.
    Dann aber ist es ein 210er Taverne mit Meisterstrategie.Genau an der Stelle fehlt mir der 215er,aber das ist nunmal nicht anders.(der den Plumpi hatt).
    Mit Ansturm+Meisterstrategie dagegen erzielt man eindeutig bessere Lockzeiten.Vom M.M. ganz zu schweigen weil ich eigentlich schon vorher weiss bevor ich anfange zu simulieren das er der beste ist.und das zeigt sich jedesmal aufs neue.
    Die Kampagne ist in meinen Augen kein guter Startpunkt.Sie ist eher als Beweis anzusehen wie die eigenen Skillungen funktionieren und ob sie was taugen.
    Denn wir werden ja nicht nur diese Kampagne zocken,gibt ja noch genug andere Ats.
    Aber genau hier liegt die Kunst an der Sache das richtige Mittelmass zu finden um zu versuchen seine 6 Taverne auf alle Schwierigkeitsgrade anzupassen,und dazu gehört nunmal eine höhere Bandbreite-sprich verschiedene Taverneskillungen.Dadurch wird es ja erstmal möglich.Der VM hilft ja auch nebenbei.
    Und ob es kompatibel ist auf alle anderen Abenteuer,und wie.Du wirst nicht ein einzigen Beweis finden,ich suche den schon seit 1 Jahr und war da bisher erfolgslos.^
    Sprich mein Skillbaum funktioniert bei den kleineren Ats genauso wie bei den mittleren und schweren.

    Es muss jeder selber wissen ob er seine Taverne in die Zukunft entwickelt oder der Vergangenheit hinterhertrauert.
    Geändert von bigbang36 (05.03.18 um 18:23 Uhr)

  5. #395
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Also ich habe die betrogenen Karte mal durchgeschaut. Ich komme mit einer einzigen Tavernen Skillung auf die gleichen minimalen Kampfzeiten. Warum also verschiedene Tavernen Skillungen nutzen?
    Damit man flexibler ist bezogen auf alle Abenteuer.
    Die verschiedenen Skillungen sind ja durch das auswerten von verschiedenen Abenteuer so entstanden,und dabei habe ich sie schon weitestgehend eingekürzt wo am Ende nur noch 3 übrig geblieben sind+ den neutralen 215er.

  6. #396
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Also ich habe die betrogenen Karte mal durchgeschaut. Ich komme mit einer einzigen Tavernen Skillung auf die gleichen minimalen Kampfzeiten. Warum also verschiedene Tavernen Skillungen nutzen?
    Damit man flexibler ist bezogen auf alle Abenteuer.
    Die verschiedenen Skillungen sind ja durch das auswerten von verschiedenen Abenteuer so entstanden,und dabei habe ich sie schon weitestgehend eingekürzt wo am Ende nur noch 3 übrig geblieben sind+ den neutralen 215er.
    Nun ja, ich finde man ist flexibler, wenn man nur einen Skill hat. Hinzu kommt natürlich auch das ich überwiegend mit Elite Einheiten spiele. Aber auch in ATs mit normalen Einheiten, finde ich selten Lager die sich sehr viel besser Locken lassen. Oft ist es gar nicht nötig länger zu Locken, warum also noch mehr durch Skills rauskitzeln? Der eine Skill Tavernen den ich habe kommt, wenn es drauf ankommt, sehr oft auf gleiche Minimale Zeiten. Und wenn es doch nicht reicht, dann fehlen oft nur wenige Sekunden, und da wird ein Block mit reingestellt. Was verliert man in alten ATs, wenn man mal ein Lager nicht Lockt und dafür angreift? Hauptsächlich eine Handvoll Rekruten. Und andere Skills haben die Rekruten schon masiv entwertet, womit es noch weniger Sinn macht dafür extra ein Skillbaum zu entwerfen.

    Ich finde diese Extra Skill Zweige haben viel zu wenig Vorteile, gegenüber dem Aufwand.

    Aber natürlich darf jeder seine Generäle so Skillen wie er will. Und auch das Suchen von dir BigBang hat seinen Vorteil. Die HoF füllt sich. Und vielleicht eröffnen sich durch solche Suchen großartige Änderungen in Zukunft.

    Eine Liste, in welchen ATs, bei welchen Lagern, diese Speziell Geskillten Tavernen Generäle Vorteile gegenüber eines Tavernen Generals mit Meisterstratege+3mal Anbau haben wäre nicht schlecht.

    Bei dem betrogenen gibt es leider kein Lager wo dies der Fall ist. Im Durchschnitt vielleicht, in der minimalen Lockzeit auf jeden fall nicht.

  7. #397
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Du hast ja im Prinzip Recht.
    Wenn ich die 3 Skillarten von mir anschaue sind wir uns doch einig das man auf jeden Fall die Meisterstrategie dabei haben muss.
    So sind die Taverne was das angeht gleich mit den einen (?) Taverne von dir. Darum auch findest du genau so hohe Mindestzeiten.
    So gesehen sind Spalten,Ansturm,Kampfrausch und Moloch nur ein nettes Beiwerk die aber,und das ist hier ja mein Hauptpunkt,trotzdem in vielen Fällen für eine Verbesserung sorgen und man nicht gleich von Anfang an ausschliessen sollte wie Gift.
    Und wenn ich dann schon mich entschlossen habe 3 Tavernis den Meister zu verpassen,warum nicht die wertvollen Bücher gleich in die Skills mit stecken die das ganze komplett abrunden.So sorgt Spalten für den Einsatz viel weniger Elitetruppen im Gegensatz zu ohne-siehe Lager 4.
    Es sind manchmal in der Tat nur die kleinen Feinheiten,aber warum die sich entgehen lassen.^

    mfg

  8. #398
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Ja, ich habe bisher nur einen geskillten Tavernen, und er reicht bisher auch aus.

    Ich habe nix gegen andere Skills beim Tavernen. Zwei drei Simu Runden, und man findet auch für ihn eine passende Aufstellung.

    Und ja, man kann auch die anderen Skills mitnehmen, wenn man nicht weis was man sonnst skillen soll.

    Und ja, vor allem bei Risiko Locks, kann so ein oder anderer Skill wunder wirken.

    Mich würde nur stören, das es etwas schwieriger ist den Überblick zu behalten. Was aber auch völlig unbegründet sein kann, denn ich habe ja nur einen geskillten Tavernen, und weiß daher nicht wie es ist mit vielen verschiedenen Tavernen ist. Ich kann es mir nur vorstellen, da ich 3 verschieden Veteranen habe, und da such ich ab und zu den richtigen.

  9. #399
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Die Befürchtung hatte ich auch,nur das hatt sich in der Zwischenzeit in alle Winde zerschlagen.
    Das zeigte sich vor allem am Anfang bei der Holzi-Taktik.Wenn man viele Holzis schnell hintereinander zocken will kommt man da ja nur mit 3 Taverne an.
    Nur leider kann man ja nun wie bei mir die Taverne nicht in 2 gleiche Gruppen einteilen so das ich gezwungen war bei einigen Lagern 2 Lockwerte zu suchen b.z.w. zweifelte daran das man so 2 gleichschnelle Taktiken hinbekommt.Dadurch aber das die normalen Tavernelockwerte so schon extrem hohe Lockzeiten haben und davon selbst schon die Hälfte manchmal reicht,liegt es ja auf der Hand hier und da ein schnellen General zu nehmen und so klappte das dann alles auch.

    Sobald man wie beim betrogenen z.b. die Taktik versteht und auswendig kennt hatt man nach einer Weile keine Probleme irgendwelche Generale zu suchen oder das man irgendwie den Überblick verliert.Nach 20-30 gespielten hintereinander (hab sie nicht gezählt)wäre sowas aufgefallen.
    Es dauert zwar etwas länger um alles auswendig zu erlernen,dagegen werden solche Taktiken nicht langweilig und sind auf ihre Art eine Herausforderung.
    Aber das hatt dann nix mehr mit dem Thema zu tun.

    Das Thema Veterane und seine Skillungen um zu locken finde ich dagegen viel interessanter.
    Es zeigte sich ja schon beim Fischer das da was im Busch ist und wird nun sehr deutlich bei der Bergkampagne.
    Nicht ohne Grund locke ich von 9 Nebenlager -7 mit einen Veteran.
    Und nun dürft ihr 3 mal raten mit welchen Skills......^

  10. #400
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    67
    Welt
    Grünland

    Skills

    gibt es irgendwo eine anleitung, wie am sinnvollsten meine gen skille? danke

Antworten
Seite 40 von 57 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Talentbaum für Generäle
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 19.06.17, 13:56
  2. ✔ Talentbaum für Generäle
    Von Poldi77 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 17.05.17, 08:21
  3. generäle: neuer talentbaum vorgestellt (16.02.2017)
    Von ijake im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 738
    Letzter Beitrag: 10.05.17, 09:59
  4. Entwicklertagebuch: Talentbaum für Generäle
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.17, 14:00
  5. Neue Oster-Entdeckerin, Talentbaum
    Von Thrall-the-Tiger im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.17, 13:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.