Antworten
Seite 3 von 57 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 567

Thema: Der neue Talentbaum für Generäle – eine Entscheidungshilfe

  1. #21
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von veyron1k1 Beitrag anzeigen
    Moloch bringt vor allem Vorteile bei Vorwellen mit nur einer Einheit, da steigt dann meist Minimal-, Durchschnitts- und Maximal-Schaden um eine gegnerische Einheit.
    Das ist zum Beispiel bei Holzi Endlager unverzichtbar in 7 Vorwellen, damit Welle 8 verlustfrei in einer Kampfrunde geht mit GM 285BSS.
    Wie Du hier gezeigt hast, geht das.

    Das bedeutet aber, dass Du 4 MDKs, Nusala, Vargus und Anslem mit Moloch 3 skillst - ein Talent, das bei anderen Lager vielleicht keine so gute Entscheidung ist.

    Wenn noch Erste Hilfe 1 dazu kommt, kann Trab maximal auf 1 gebracht werden.

    NUS 1R, VAR 1R, MDK 1R, MDK 90R 130B erreichen das gleiche wie Deine Vorwellen.

    Wenn ich die gleichen Genis wie Du einsetze - NUS, VAR, 4x MDK, dann ANSL 20R 50B - dann sinken die Verluste nochmal um ca. 2/3. D.h. Du skillst unterm Strich 7 Genis mit Moloch 3 Erste Hilfe 1, um ca. 20R 50B zu sparen. Ob das eine sinnvolle Verteilung der Punkte ist, muss jeder selbst entscheiden.
    Geändert von Wegklopper (12.05.17 um 07:49 Uhr)

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    463
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Wie Du hier gezeigt hast, geht das.

    Das bedeutet aber, dass Du 4 MDKs, Nusala, Vargus und Anslem mit Moloch 3 skillst - ein Talent, das bei anderen Lager vielleicht keine so gute Entscheidung ist.

    Wenn noch Erste Hilfe 1 dazu kommt, kann Trab maximal auf 1 gebracht werden.

    NUS 1R, VAR 1R, MDK 1R, MDK 90R 130B erreichen das gleiche wie Deine Vorwellen.

    Wenn ich die gleichen Genis wie Du einsetze - NUS, VAR, 4x MDK, dann ANSL 20R 50B - dann sinken die Verluste nochmal um ca. 2/3. D.h. Du skillst unterm Strich 7 Genis mit Moloch 3 Erste Hilfe 1, um ca. 20R 50B zu sparen. Ob das eine sinnvolle Verteilung der Punkte ist, muss jeder selbst entscheiden.
    Einverstanden, alternativ könnte man auch 8 Vorwellen ohne Moloch nehmen statt 7 Vorwellen mit, die Lockzeit sollte reichen.

    Da ich sehr oft mit sehr vielen Vorwellen 1R bzw zukünftig 1BSS spiele, um Erstschlag-Gegner zu eliminieren, lohnt sich für mich Moloch 3 sowieso.
    Da Trab nur noch für versetzen und Rückweg von Kampf gilt, ist das für mich nicht mehr interessant.

  3. #23
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    11
    Welt
    Bernsteingarten
    Gut durchdacht, und vielen Dank für die große Hilfe!

  4. #24
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    weit weg von BB und UBI-Soft
    Beiträge
    204
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von peptine Beitrag anzeigen
    Hallo Wegklopper,

    auch von mir ein dickes Danke für die Inspiration. Bin auch am simulieren.

    Warum wird bei einen Angriffsgeneral wie Vargus oder dem GM die Erste Hilfe und nicht der Moloch genutzt. Die erstatteten Einheiten sind wichtiger als Power?
    "Wichtiger" würde ich nicht sagen. Es ist nur einfach so, dass Erste Hilfe mir häufig nützlicher scheint.

    Beispiel aus "Öllampe":

    Vargus (Kampfrausch 3, Wartung 1, Meisterstratege 1) mit 52 BSK 77 BSS 66 BEL gegen 100 Kampfgestählter Matrosen, 80 Berittener Seefahrer, 80 Obermaat. Vargus verliert 51 oder 52 BSK, mit Moloch lassen sich die Verluste auf evtl. auf 50 BSK drücken. Erste Hilfe hingegen belebt 5 BSK wieder.

    Hinzu kommt, dass Erste Hilfe das einzige Mittel ist, um minimale Verluste aus Kämpfen weiter zu senken.

    Beispiel Holzfäller: 90 Klingenrassler 80 Berittener Bogenschützen. Vargus besiegt das Lager innerhalb von einer Runde mit max. 21 BSK Verlust. Dieser Verlust ist minimal, d.h. er kann durch mehr Schaden nicht gesenkt werden. Aber da Erste Hilfe nachträglich einen Teil der 21 BSK gutschreibt, wird so der entstandene Verlust reduziert.

    Trotzdem mag es Situationen geben, in denen Moloch bessere Resultate bringt. Ich habe allerdings in den 1001-AT noch keines gefunden. Wenn Du eines hast - immer her damit!
    Zunächst einmal "Gute Arbeit"...meine Hochachtung
    ...ich habe mich als Gildenleiter lediglich darauf beschränkt, Rundmails in 7 Teilen zu verfassen. Den Aufwand, den du betreibst möchte und könnte ich zum Teil nicht betreiben. Ein Grund mag aber auch sein, dass doch viele Gildis das Forum meiden.

    Leider habe ich bei dem Feedback zu diesem Thema deinen Link bis heute übersehen ^^

    Ich habe mir erlaubt, das Vorstehende Zitat auch als Zitat per Rundmail in unserer Gilde bekannt zu machen, weil du hier verständliche Beispiele aufführst. Denn ich habe anhand eines Simulators keine Vorteile für den "Moloch" feststellen können und eher die "Erste Hilfe" empfohlen.

    Im Nachhinein stellt sich mir aber eine Frage zu "schwere Einheiten"...was ist damit gemeint. Bislang gehe ich von den PVP-Einheiten aus.
    willkürliche Zensur? - Nie wieder BB / UBI - Alle noch vorhandenen Spiele werden weggeworfen

  5. #25
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Souveräner Anführer: klar
    Garnisionsanbau: klar
    Wöchentliche Wartung: Link was schwere Einheiten sind fertig

    Alle eigenen Einheiten mit Initiative Letzter Angriff

    http://forum.diesiedleronline.de/thr...C3%A4le/page14

    Mit PvP hat das Ganze nichts zu tun.

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    weit weg von BB und UBI-Soft
    Beiträge
    204
    Welt
    Steppenwald
    Danke Lebensecht
    hatte ich überlesen ... war aber auch nicht unbedingt leicht zu sehen^^
    willkürliche Zensur? - Nie wieder BB / UBI - Alle noch vorhandenen Spiele werden weggeworfen

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    1.363
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Die Angriffsgeneräle Teil 3: VET, MDK und normale Truppen
    Denke, hier kann man noch flexibler skillen.
    Da man meist mehrere dieser Generäle hat, lohnt sich hier auch einen mit "Blitzdenker" zu haben.
    Für Lager die verlustfrei bekämpft werden können sind die EP ein nettes Zubrot.

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.177
    Welt
    Mittsommerstadt
    es scheint hier mehr die Erklärung zu sein, für die Kampftaktik Blocken oder Locken, kann man evtl auch an die Spieler denken, die das nicht tun? Wäre schön mal dazu Infos zu bekommen. Aber danke erstmal für diese Infos hier

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    es scheint hier mehr die Erklärung zu sein, für die Kampftaktik Blocken oder Locken, kann man evtl auch an die Spieler denken, die das nicht tun? Wäre schön mal dazu Infos zu bekommen. Aber danke erstmal für diese Infos hier
    Für Spieler die nicht blocken sollte das Talent "Souveräner Anführer" kaum eine Bedeutung haben, da es außer das schnelleren Spielens eines AT's keine positive Auswirkung hat.

    Bei den anderen Skills ändert sich so direkt nichts, vermutlich wird man ohne Blocken um die Verluste zu verkleinern mehr Vorwellen benutzen, somit wären dann "Extraleben" und "Nur eine Fleischwunde" vermutlich höher zu bewerten.

    "Erste Hilfe" ist vermutlich auch eher ein Skill der an Bedeutung gewinnt, genau wie "Blitzdenker" und "Kopfgeldjäger" in der Theorie wertvoller werden, aber vermutlich trotzdem nicht so bedeutend werden.

    Mal so als schnelle Einschätzung.

  10. #30
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von gces Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Die Angriffsgeneräle Teil 3: VET, MDK und normale Truppen
    Denke, hier kann man noch flexibler skillen.
    Da man meist mehrere dieser Generäle hat, lohnt sich hier auch einen mit "Blitzdenker" zu haben.
    Für Lager die verlustfrei bekämpft werden können sind die EP ein nettes Zubrot.
    Jap, ist noch nicht fertig. Momentan hängt's in der Zeit (und jetzt im Moment auch an Heikos Sim ^^), aber ich komme voran

    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    es scheint hier mehr die Erklärung zu sein, für die Kampftaktik Blocken oder Locken, kann man evtl auch an die Spieler denken, die das nicht tun? Wäre schön mal dazu Infos zu bekommen. Aber danke erstmal für diese Infos hier
    Hi, danke für Deinen Hinweis. Zunächst einmal: Es geht hier vor allem darum, Möglichkeiten aufzuzeigen. Das Ziel ist nicht, für eine bestimmte Verteilung von Talentpunkten zu werben. Stattdessenen geht es darum, in Abhängigkeit der Funktion des jeweiligen Generals zu zeigen, welche Talente sinnvoll gewählt werden können. Wenn ein Spieler erkennt, dass mein Vorschlag nichts für ihn ist und er sich aus richtigen Gründen anders entscheidet, dann ist das Ziel erreicht.

    Das heißt aber auch, dass es verschiedene Spezialisierungen geben wird oder dass sie zumindest möglich und sinnvoll sind. Ich denke, dass ein Spieler dann am meisten von dem Talentbaum profitiert, wenn er eine Reihe von Spezialisierungen abdeckt. BB kommt dem durch die Erhöhung des Limits für MDKs und VETs entgegen.

    Eine Ausname bilden insbesondere Anslem und Vargus. Das liegt daran, dass der Talentbaum den Kampfausgang vieler Lager insbesondere in 1001-Abenteuern zu ihren Gunsten verschiebt. D. h., dass z.B. in der Öllampe für die Masse der Lager Anslem und Vargus die besten Optionen sind. Daher gilt es, insbesondere für diese Generäle eine "Skillung" zu finden, die für möglichst viele Abenteuer passt. Am besten halt für alle.

    Ein Spieler, der nicht blockt, sollte aus dem Thread "mitnehmen", dass z.B. Souveräner Anführer die Dauer von Kampfrunden verkürzt, dass das nur für's Blocken relevant ist und er deswegen Punkte auf andere Talente verteilen kann. Wenn das nicht der Fall ist, muss ich das nochmal explizit machen.

    Andere Talente, z.B. Kampfrausch, senken die Anzahl der Kampfrunden. Das ist zwar für's Blocken relevant, aber eben auch für Spieler, die nicht Blocken. Der Grundgedanke bei den Angriffsgenis ist: Senkung der Kampfdauer und/oder der Verluste durch Erhöhung des Schadens. Davon kann meine ich jeder profitieren.
    Geändert von Wegklopper (13.05.17 um 11:03 Uhr)

Antworten
Seite 3 von 57 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Talentbaum für Generäle
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 19.06.17, 13:56
  2. ✔ Talentbaum für Generäle
    Von Poldi77 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 17.05.17, 08:21
  3. generäle: neuer talentbaum vorgestellt (16.02.2017)
    Von ijake im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 738
    Letzter Beitrag: 10.05.17, 09:59
  4. Entwicklertagebuch: Talentbaum für Generäle
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.17, 14:00
  5. Neue Oster-Entdeckerin, Talentbaum
    Von Thrall-the-Tiger im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.17, 13:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.