Antworten
Seite 11 von 57 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 567

Thema: Der neue Talentbaum für Generäle – eine Entscheidungshilfe

  1. #101
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KJaneway Beitrag anzeigen
    Huhu Wegklopper: Du schreibst bei Nusala, dass in Reihe 3 kein Talent nötig ist. Warum dann die 6 Punkte (oder drei davon) nicht noch in Reihe 1 ausgeben: Erste Hilfe spart hier zwar oft nur B und LB aber man spart eben sehr viele Manuskripte die man sonst in Kompendien umwandeln müsste.
    Die Vergabe der Talentpunkte sehe ich eher langfristig. D.h. ich gucke, was ich haben will und baue mir die Bücher dafür, aber bezüglich der Talente, die ich für sinnvoll halte, werde ich keine Kompromisse machen: Ich nehme lieber die längere Bauzeit der Bücher in kauf als mich ggf. später darüber zu ärgern, dass ich mit den Büchern zu sparsam war.
    wo du recht hast hast du recht!
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  2. #102
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Bei allen Angriffsgenerälen hab ich Meisterstratege gewählt da dann die Eliteeinheiten immer voll treffen (100%) Bei Vorwellen und den Tavs Extraleben damit ich sie mindestens 2mal nutzen kann auch 1Rek blocks.
    Bei den "Farmern" hab ich auf Kopfgeldjäger zugunsten von Meisterstratege verzichtet (Begründung siehe oben)
    Das ist keine Begründung ^^

    Die Idee hinter dem Farmer ist, Lager, die verlustfrei geschlagen werden können, verlustfrei zu schlagen und so das Maximum der möglichen Belohnungen, die das Talentsystem bietet, bei diesen Gelegenheiten mitzunehmen.

    Diese Idee gibst Du auf, begründest Deine Entscheidung aber nicht.

    Eine nachvollziehbare Begründung ist z.B., dass Dir Sterntaler einfach nicht wichtig sind (oder Dir Veteranen zu wichtig sind, um mit ihnen Sterntaler zu generieren).

  3. #103
    Wuseler Avatar von Kamrusepas
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Residenz beim Märchenwald
    Beiträge
    221
    Welt
    Glitzerstadt
    Danke für diesen Thread @ Wegklopper!

    Er hilft bei der Entscheidung, ohne Doktrin zu sein. Daumen hoch!

  4. #104
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    56
    Welt
    Glitzerstadt
    Kurze Info zu MDK's als Vorwellen-Gen

    Meine bisherigen Erfahrungen hier zeigen, dass "Garnisonsausbau" hier kaum von Vorteil ist.
    Es spielt nur minimal eine Rolle, ob man mit 220 oder 235 (Bogen, Pferde) Einheiten angreift. Bei den Lagern die ich bisher simuliert und gespielt habe, liegt die Ersparnis beim Hauptangriff dann lediglich 1-2 BSK - manchmal sogar gar kein Vorteil.

    Ist auch irgendwie logisch, denn die Einheiten in Vorwellen sind ja weniger starke Einheiten - entsprechend machen +/- 15 von denen auch nicht viel aus.
    Bis dato habe ich nur 1 entsprechenden Vorwellen-MDK - ich denke bei den restlichen verzichte ich auf "Garnisonsausbau".

    Evtl. könnte man so Kodexe sparen bzw. anders einsetzen!? Wie hab ich noch nicht geschaut!

  5. #105
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Bei allen Angriffsgenerälen hab ich Meisterstratege gewählt da dann die Eliteeinheiten immer voll treffen (100%) Bei Vorwellen und den Tavs Extraleben damit ich sie mindestens 2mal nutzen kann auch 1Rek blocks.
    Bei den "Farmern" hab ich auf Kopfgeldjäger zugunsten von Meisterstratege verzichtet (Begründung siehe oben)
    Das ist keine Begründung ^^

    Die Idee hinter dem Farmer ist, Lager, die verlustfrei geschlagen werden können, verlustfrei zu schlagen und so das Maximum der möglichen Belohnungen, die das Talentsystem bietet, bei diesen Gelegenheiten mitzunehmen.

    Diese Idee gibst Du auf, begründest Deine Entscheidung aber nicht.

    Eine nachvollziehbare Begründung ist z.B., dass Dir Sterntaler einfach nicht wichtig sind (oder Dir Veteranen zu wichtig sind, um mit ihnen Sterntaler zu generieren).
    Um das etwas ausführlicher zu begründen:

    Ich glaube das bei Meisterstratege evtl mehr Lager verlustfrei zu besiegen gehen als ohne. evtl kann man ja auch einen Farmer auf Kopfgeldjäger skillen kommt dann auch auf die Menge der Generäle an

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  6. #106
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von DetlevBZ Beitrag anzeigen
    Hier meine Vorschläge
    Da ich hauptsächlich 1001/Excelsior Abenteuer spiele ist die Skillung auf die Eliteeinheiten zugeschnitten bzw die Vorwellen in der hauptsache auf Bogenschützen die in der Regel mehr Schaden verursachen als Rekruten (Ausnahme wenn berittene Bogenschützen oder Reiter drin sind / bei den Schützen muss man auf Rekruten zurückgreifen bei den Reitern entsprechend Rekruten dazupacken)
    Auf Navikurs hab ich weitgehend verzichtet weil mir sonst zuviele Möglichkeiten nicht zu Verfügung stehen deshalb nur bei den Leechgenis (Draculs) und den Tavs.
    Wenn bei einem General mehrere Möglichkeiten angegeben sind hab ich entsprechend viele zur Verfügung und kann jede dieser Skillungen machen
    immer die untereinander stehenden.
    Bei allen Angriffsgenerälen hab ich Meisterstratege gewählt da dann die Eliteeinheiten immer voll treffen (100%) Bei Vorwellen und den Tavs Extraleben damit ich sie mindestens 2mal nutzen kann auch 1Rek blocks.
    Bei den "Farmern" hab ich auf Kopfgeldjäger zugunsten von Meisterstratege verzichtet (Begründung siehe oben)

    Talentbaum für Generäle
    Die Tabellenübersicht ist gut...würde aber nicht bei allen mitgehen...Gerade Moloch ist eigentlich zu schwach und die MDKs haben eh schon Flächenschaden...Moloch kommt bei mir bei fast keinem Geni in Frage. Nusala bekommt Extraleben anstatt Meisterstratege denn in Vorraussicht auf die Alis wird sie wohl eher eine Vorwellen Rolle einnehmen, leider. Außerdem hast du bei keinem der Skillungen "Spalten" berücksichtigt. Aber wir wissen ja schon die perfekte Skillung gibt es nicht Daher kannst du natürlich mit deiner Tabelle glücklich sein

    @bogini: Die Frage ist wo 1 Buch wegnehmen für Erste Hilfe? Höchstens dann bei Blitzdenker oder?
    Unity ist endlich da! Habt Geduld werte Mitsiedler*innen. Kommen sicherlich noch Patches.
    Lv 50 seit 10.01.2016

    Liebe Grüße
    Final-Fantasy87

  7. #107
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    23
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Nach Deinem Vorschlag bekommt Nusala keine Erste Hilfe. Ich würde zumindest 1x Erste Hilfe vergeben. Damit kann man in Alis "verlustfreie" Vorwellen 1x BSS machen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man doch mit 1 Punkt in Erste Hilfe von jeder Sorte einen reintun und verliert nichts, klingt ziemlich nützlich für Vorwellen falls auch die ohne Erstschlag drankommen.
    Kann man auch bei anderen Vorwellen mit x Bogenschützen oder so ausnutzen und ein paar Bögen weglassen und dafür von allen anderen einen reintun.
    Klingt für mich nach einem Pflichtpunkt.
    Geändert von BeSiedler (23.05.17 um 09:33 Uhr)

  8. #108
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Du wirst die anderen nicht zurück bekommen.

    Sicher bekommst du nur eine Einheit zurück. Und das ist diejenige die weitesten vorn steht.

  9. #109
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    23
    Welt
    Grünland
    Ach, das haben Sie während der Testphase zwischendurch geändert, ist ja völlig doof! (Auch das man sowas ganz leicht mal überhaupt nicht mitbekommt.)
    Heisst das von teuren Einheiten bekommt man jetzt gar nichts mehr zurück wenn auch schwache draufgegangen sind?
    (Habe gerade eine leichte Neigung mich darüber aufzuregen. man, man, man)
    Hatte diese Variante schon fest ins Planungsrepertoire aufgenommen und hätte sogar behauptet ich hab es schon erfolgreich ausprobiert, aber tatsächlich hatte in dem Versuch der Elitesoldat hinterm Rekruten sowieso grad so überlebt.

  10. #110
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Du bekommst auch von den Einheiten die weiter hinten stehen etwas zurück. Aber dafür müßen die Verluste höher sein.

    Wie genau es berechnet wird:
    Zitat Zitat von poki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AArnold
    Ich möchte folgende Fragen stellen, die vllt. einige Wuseler anhand des Testservers schon beantworten können:

    1. Erste Hilfe - Rettet 3/6/9% der verlorenen Einheiten nach jedem Kampf.
    Ist hier gemeint, nur wenn der Geni überlebt hat? Und wie wird gerechnet? Beispiel mit 9%: Verluste 100 Rek 4 ES 10 AB = 9 Rek 0 ES 1 AB ?
    Der Skill wirkt immer, egal ob der Kampf gewonnen oder verloren wird.
    Zunächst werden die Gesamtverluste bestimmt: 100 + 10 + 4 = 114. Davon werden 9% wiederbelebt, hierbei wird netterweise immer aufgerundet, also 114*0,09 = 10,26 => 11 Einheiten gibt es zurück.

    Die Aufteilung auf die einzelnen Einheiten erfolgt anhand der jeweiligen Verluste, hierbei wird absteigend sortiert, d.h. die Einheit mit den höchsten Verlusten zuerst.
    100R*0,09 = 9R
    10AB*0,09 = 0,9AB => 1AB
    4ES*0,09 = 0,36ES => 1ES

    Haben mehrere Einheiten gleich große Verluste, wird aufsteigend nach interner Einheitenpriorität sortiert.

Antworten
Seite 11 von 57 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Entwicklertagebuch: Talentbaum für Generäle
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 355
    Letzter Beitrag: 19.06.17, 13:56
  2. ✔ Talentbaum für Generäle
    Von Poldi77 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 17.05.17, 08:21
  3. generäle: neuer talentbaum vorgestellt (16.02.2017)
    Von ijake im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 738
    Letzter Beitrag: 10.05.17, 09:59
  4. Entwicklertagebuch: Talentbaum für Generäle
    Von BB_Orowa im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.17, 14:00
  5. Neue Oster-Entdeckerin, Talentbaum
    Von Thrall-the-Tiger im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.17, 13:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.